Nick:
Pass:
???
| Startseite | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
 
letzte Registrierungen:
Sonne21
21.05.12
Juern
21.05.12
Wolke13
21.05.12
   
verwitwet.de e.V. auf facebook
Folge verwitwet.de e.V. auf Twitter
über PayPal
oder per Online-Formular
Spenderliste
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
Newsletter-Archiv
Chat
Mitgliederseiten
Internetfavoriten
Umfrage
Wunschliste
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Halbwaise/Waise
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Neue Partnerschaft
Kontaktbörse
Familie & Co.
Verein
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Prosa und Gedichte
Vereinsmitglied scepi4422:02
chrisi211122:00
Vereinsmitglied teva22:00
Mondrose21:58
Vereinsmitglied walko21:57
Vereinsmitglied Udine21:57
Vereinsmitglied morris21:55
Gabs6021:55
Vereinsmitglied Stoermer21:54
sonne1121:53
Sacharja21:51
Pferdefrau21:50
Vereinsmitglied Jean1221:49
alleinhier21:47
BBS15115921:45
Vereinsmitglied ginaengel21:45
Flanjemi21:44
Wolke197021:43
leines21:41
Vereinsmitglied Bettyblue21:40
Vereinsmitglied DoMaMo21:38
warmesonne21:35
andy170121:34
Vereinsmitglied freund9521:33
Vereinsmitglied moni6421:31
Vereinsmitglied wonick21:29
melabaer21:28
Vereinsmitglied brommel21:27
Vereinsmitglied Nora21:23
Vereinsmitglied Gespenst21:12
Baucis21:12
Buchmaus21:06
Vereinsmitglied mmeis0421:06
Vereinsmitglied Hessensigi20:58
Anke20:37
Vereinsmitglied cauri20:26
Vereinsmitglied Thomas00720:09
Bobber19:44
br00119:36
Vereinsmitglied Anja0719:20
Vereinsmitglied uno19:12
   
Besucher: 4669887
Communitymitglieder: 8432
Vereinsmitglieder: 860
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 21.05. 21:58
ChatNeu
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
...und das Leben bekommt mich zurück - das verwitwet.de-Buch
Forum für Halbwaisen und Waisen bei verwitwet.de
Über dieses Forum können sich die Halb- oder auch Vollwaisen unter den Mitgliedern von verwitwet.de austauschen.

Für Minderjährige (Teens) ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht möglich. Damit sie dennoch die volle Funktionalität im Chat erhalten gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Kinder von Vereinsmitglieder schicken mir eine Bestätigung des Elternteils per Mail zu, dass sie am Chat teilnehmen dürfen oder
  • Kinder, deren Elternteil nicht Mitglied der Community von verwitwet.de ist, drucken bitte dieses Formular aus: Identitätsnachweis und schicken es mir - von einer Post, Bank oder Sparkasse bestätigt - zu.

Werde Mitglied bei verwitwet.de e.V.
Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Anja568 (192 Beiträge) am Sonntag, 5.Dezember.2010, 17:25.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy,
    vielleicht versuchst du mit deinen Kindern selbst eine art Trauerbuch zu verfassen, mit gemalten Bildern , Texten und alles was sie berührt und worüber sie im Laufe der Zeit schreiben , reden oder malen wollen ....
    bestehende Bücher sind auch schön doch wirklich verarbeiten können sie am besten wenn sie selber aktiv werden können....und alles Schlimme verliert seinen Schatten ,wenn sie die Möglichkeit haben , sich davon zu befreien...und deine Mäuse haben wieder die Chance das Leben auch ohne Papa wieder schön zu finden .
    Nichts anderes machen wir doch hier auch , wir schreiben , holen uns Hilfe und geniessen den unvoreingenommenen Austausch mit Betroffenen..

    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine ruhige Weihnachtszeit....

    Herzliche Grüße Anja ;-)

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Birdy368 (3 Beiträge) am Freitag, 19.November.2010, 19:59.

  Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo,
    Ich bin neu hier und mich beschäftigt schon lange der Gedanke wie meine Kinder mit dem Tod von ihrem Papa klarkommen, wie ich ihnen noch dabei helfen kann.
    Mein Mann ist im März unerwartet gestorben (Sekundentod).
    Wir haben 3 Buben im Alter von jetzt 6, 9 und 11 miteinander.
    Meine Kinder haben ihren Vater tod auf der Couch gefunden, waren aber der Meinung er schläft. (Gott sei dank).
    Ich habe versucht meinen Kindern zu erklären warum der Papa nicht mehr zurückkommt. Bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, oder was ich noch machen könnte.
    Jeder von den dreien hat es anders aufgenommen bzw. verarbeitet.
    Gibt es evtl. ein Buch für Kinder, in dem ein Papa gestorben ist, so ähnlich wie bei uns? Zuhause und ohne Vorerkrankung,
    Ich habe nur das eine Büchlein Ente, Tod und Tulpe im Moment, das lesen alle ganz gern immer wieder mal. Ansonsten hab ich noch Mio, mein Mio, aber das möchte keiner lesen, zwingen tu ich sie dazu aber auch nicht.
    Möchte keinen Fehler machen, weil die Kinder ihn ja gefunden haben, nicht das sie später mal die Schuld bei sich suchen.
    Verhaltensauffällig ist aber keiner von ihnen.
    Vielleicht mach ich mir auch umsonst nen Kopf.
    Liebe Grüße
    Birdy368

Beitrag von zuela (87 Beiträge) am Sonntag, 21.November.2010, 20:11.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache


Beitrag von Balou (11 Beiträge) am Mittwoch, 24.November.2010, 19:58.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy,

    ich kann mit dir fühlen, mein Mann verstarb genauso, wir fanden ihn auf der Treppe. Das schlimme war, dass mein jüngster (8 J.) auch dann ständig fragte: Gell, der Papa kommmt nicht mehr zurück ? Ich glaube, wir müssen ganz aus dem Bauch raus entscheiden und fühlen, was richtig und was falsch ist. Meine Jungs werfen mir dann im Streit immer mal wieder an den Kopf, dass ich den Papa sowieso nicht vermissen würde. Das tut verdammt weh. Aber ich glaube nicht, dass er das wirklich meint. DIe müssen halt irgendwie ein Ventil finden.

    Einen Buchtip habe ich leider nicht für dich. Aber vielleicht magst du ja mal mit jemandem quatschen.

    Marion

Beitrag von freund95 (277 Beiträge) am Freitag, 26.November.2010, 22:27.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy368,

    ich war auch auf der Suche nach einem guten Buch. Leider findet man viel mehr etwas über Trauer eines verlorenden Tieres, als über die Trauer über Mama oder Papa. Möchte aber ersteres nicht abwerten, der Tod unserer Haustiere traf mich auch immer.

    Fand dann das Buch "Papa wo bist Du" von Uwe Saegner. Meine Kinder mögen dieses Buch sehr, vermutlich durch die großen Bilder, wenig aber doch sehr klaren Text. Finde in dieser Geschichte können sich Kleine gut wiederfinden, ist ab 4 Jahre. Der Autor hat selber seinen Vater verloren und konnte seine Hilflosigkeit in dem buch gut wiederspiegeln.

    Hier ein interressanter Link, der den Inhalt des Buches besser erklären kann:

    http://www.kinderbuch-couch.de/saegner-uwe-papa-wo-bist-du.html

    liebe Grüße

Beitrag von Anja568 (192 Beiträge) am Sonntag, 5.Dezember.2010, 17:25.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy,
    vielleicht versuchst du mit deinen Kindern selbst eine art Trauerbuch zu verfassen, mit gemalten Bildern , Texten und alles was sie berührt und worüber sie im Laufe der Zeit schreiben , reden oder malen wollen ....
    bestehende Bücher sind auch schön doch wirklich verarbeiten können sie am besten wenn sie selber aktiv werden können....und alles Schlimme verliert seinen Schatten ,wenn sie die Möglichkeit haben , sich davon zu befreien...und deine Mäuse haben wieder die Chance das Leben auch ohne Papa wieder schön zu finden .
    Nichts anderes machen wir doch hier auch , wir schreiben , holen uns Hilfe und geniessen den unvoreingenommenen Austausch mit Betroffenen..

    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine ruhige Weihnachtszeit....

    Herzliche Grüße Anja ;-)

Beitrag von alexadorle (5 Beiträge) am Mittwoch, 16.Februar.2011, 10:11.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy !

    Habe deinen Beitrag gelesen, ist zwar schon vom November, aber einen Buchtipp hätte ich.
    "Leb wohl, lieber Dachs ",
    "von Willi wills wissen,"Wie ist das mit dem Tod", und für dich "Wenn Kinder nach dem Sterben fragen", das ist in 2 Teile gegliedert, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Vielleicht gibt es bei dir ein nettes Buchgeschäft wo du einen Blick in diese Bücher werfen kannst.
    Auch ich bin eine junge Witwe, mit 2 Kindern,meine beiden waren damals 2 1/2 und 4 1/2 jahre alt. Unser Papa starb bei einem Verkehrsunfall. Auch ich mußte ihnen damals erklären, das der Papa nicht wiederkommt. Sie glaubten eine zeitlang, er sei nur auf Arbeit und tot war für sie , wie verreist, am Ende hofften wir wohl alle er käme wieder.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut zum kämpfen.
    Herzliche Grüße
    Doreen

Beitrag von schmitzima (64 Beiträge) am Sonntag, 13.März.2011, 10:17.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Hallo Birdy,
    mir ging es damals auch so wie dir ich wollte es meiner Tochter verständlich machen was da passiert und bin unter anderem auf das Buch gestoßen Warum ist das so? Es erzählt von einem Mädchen das durch einen Park läuft und immer wieder schreit Warum ist das so? Die Freunde wundern sich und laufen ihr nach , bis sie einer fragt was denn ist, der war der Vogel gestorben und die Kinder machen für das Mädchen bzw mit dem Mädchen eine Trauerfeier und beerdigen den Vogel.
    Ich habe das Buch schon mehrmals verliehen und kann dir aus diesem Grund auch leider im mom nicht den Autoren sagen. Es war unter anderem damals bei meiner Tochter in der Kita um das Thema für die anderen zu erklären und ich hatte es auch schon in der Schule , als in der Paralelklasse eine Mutter gestorben ist. Das Buch ist dabei auch toll illustriert das die ganze trauer und Wut auch mit rauskommt.
    Vieleicht hilft es dir ja ein wenig .
    Ich wünsche Dir und Deinen Jungs viel Kraft
    Lg
    Maren

Beitrag von Birdy368 (3 Beiträge) am Sonntag, 13.März.2011, 12:33.

  Re: Nicht sicher ob ich alles Richtig mache

    Ich möchte allen für Ihre Ratschläge danken, es waren für mich ein paar dabei die sehr hilfreich sein können.
    Nicht böse mit mir sein, wenn ich erst so spät antworte, bin im Moment mit dem Kopf nicht so recht bei der Sache, bei uns jährt es sich das erstemal und irgendwie erlebe ich das letzte Jahr um die Zeit nach.
    Liebe Grüße
    Birdy368


  Ein Auf und Ab   Sonne21 21.5.12, 18:09 heute
  Freundschaft   kleineeule 20.5.12, 18:40 gestern
  Re: Freundschaft   Sonne21 21.5.12, 17:44 heute
  Re:Wer kann mir helfen   core1 8.5.12, 11:55
  Wer kann mir helfen   Nettel69 8.5.12, 07:30
  Re: Wer kann mir helfen   Eurydike 8.5.12, 08:58
  Re: Wer kann mir helfen   Nettel69 8.5.12, 09:57
  Re: Wer kann mir helfen   Nora 8.5.12, 17:37
  Schuldgefühle   franzi76 14.3.12, 21:22
  Ich leide...   Thia1985 4.2.12, 01:21
  Re: Ich leide...   chris48 7.2.12, 08:42
  Re: Ich leide...   morris 8.2.12, 19:57
  Re: Ich leide...   Hippolina 18.2.12, 11:31
  Re: Ich leide...   Teddy1960 21.2.12, 20:34
  ich vermisse ihn so sehr.   anna35 18.1.12, 19:33
  Re: ich vermisse ihn so sehr.   kora3000 20.1.12, 08:39
  Re: ich vermisse ihn so sehr.   anna35 20.1.12, 14:31
  Re: ich vermisse ihn so sehr.   goldfisch 20.1.12, 16:51
  Re: ich vermisse ihn so sehr.   anna35 20.1.12, 18:36
  Re: ich vermisse ihn so sehr.   sajujo 29.1.12, 19:58
  chat für Halb-, Vollwaise   SusanneK 23.11.11, 16:32
  Re: chat für Halb-, Vollwaise   Maria88 24.11.11, 18:11
  Fotos von TeenSüd 2011 online   Oliver 15.11.11, 20:02
  Mein papa ist gestorben.. :(   Kleine-20 23.10.11, 14:08
  Re: Mein papa ist gestorben.. :(   Nora 23.10.11, 23:57
  Re: Mein papa ist gestorben.. :(   Solvey 23.11.11, 14:25
  TT Nord   florian94 3.10.11, 22:42
  Re: TT Nord   Corinna 4.10.11, 17:56
  Re: TT Nord   Anja568 5.10.11, 00:00
  Re: TT Nord   anni95 24.10.11, 12:33
  Fly like an eagle........   svenifia 30.6.11, 21:23
  Hey   Anna1992 31.3.11, 10:02
  Re: Hey   kora3000 31.3.11, 10:48
  Re: Hey   Nora 31.3.11, 16:11
  Sehnsucht    suflet 26.3.11, 20:36
  Erklärungsnot   toni0815 19.3.11, 19:38
  Re: Erklärungsnot   borealis 20.3.11, 21:34
  Re: Erklärungsnot   steffi08 22.3.11, 15:57
  Re: Erklärungsnot   Maria88 26.3.11, 21:39
  Re: Erklärungsnot   ardnax 10.11.11, 20:48
  Re: Erklärungsnot   Maria88 18.11.11, 17:56
  Re: alleine und erziehend   ardnax 23.11.11, 16:53
  Re: alleine und erziehend   fm07 24.11.11, 04:50
  Probleme mit meinem Sohn   pedder64 9.11.10, 02:34
  Re: Probleme mit meinem Sohn   Nora 9.11.10, 17:05
  Re: Probleme mit meinem Sohn   Anja568 9.11.10, 18:25
  Re: Probleme mit meinem Sohn   tigi 11.11.10, 01:30
  TeenTreffen-Nord   florian94 3.10.10, 15:48
  Re: TeenTreffen-Nord   Oliver 13.10.10, 22:11
  Wer tauscht sich mit mir aus?   Mary64 15.9.10, 21:48
  Re: Wer tauscht sich mit mir aus?   Mackie 4.11.10, 10:11
  Teen-Treffen in Bayern gesucht   Mary64 15.9.10, 21:43
  Vergessen   suflet 18.10.10, 20:56
  Mama   suflet 25.6.10, 22:17
  Re: Mama   Alisia 24.7.10, 22:37
  Re: Mama   eli89 5.3.11, 13:51
  Re: Mama   suflet 2.8.10, 21:47
  Re: Mama   Petra51068 29.8.10, 13:53
  TEENTreffen Ratingen 2010   Ruebe 21.6.10, 19:02
  Teen-Treffen Ratingen   svenifia 18.5.10, 09:31
  Muttertag   Huérfana 9.5.10, 11:35
  Re: Muttertag   Alisia 24.7.10, 22:58
  Hilfe finden   Susi1975 2.4.10, 10:25
  Re: Hilfe finden   Lapislila 17.5.10, 12:52
  Re: Hilfe finden   hak40 17.5.10, 14:34
  Klinik   Kathe 13.3.10, 23:24
  Re: Klinik   Ursel60 14.3.10, 16:10
  Re: Klinik   hardydiego 1.9.10, 07:14
  Teen Treffen 2010   springrain 17.1.10, 11:24
  Re: Teen Treffen 2010   Anette 17.1.10, 13:11
  Hallo   richi94 14.10.09, 21:59
  Dazu stehen   tash606 22.10.09, 14:11
  Re: Dazu stehen   Wolli1960 23.10.09, 16:51
  Re: Dazu stehen   Regen 28.10.09, 20:29
  Abschlußarbeit   svenifia 13.10.09, 19:55
  Re: Abschlußarbeit   Maria88 13.10.09, 23:59
  Re: Abschlußarbeit   svenifia 20.10.09, 21:33
  Re: Abschlußarbeit   Maria88 20.10.09, 22:09
  Re: Abschlußarbeit   richi94 15.10.09, 19:26
  Re: Abschlußarbeit   svenifia 20.10.09, 21:29
  Re: Abschlußarbeit   Maria88 12.12.09, 21:10
  Re: Abschlußarbeit   svenifia 20.12.09, 14:24
  Re: Abschlußarbeit   Maria88 20.12.09, 16:16
  Re: Abschlußarbeit   Ylvi 13.12.09, 19:47
  wie geht ihr mit der situation um   a-aus-f 10.10.09, 12:46



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2012 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Teilnahmebedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 7247614 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.25 Sekunden