 |
 |
| Prosa und Gedichte-Forum von verwitwet.de |
 |
In diesem Forum kann über Prosabeiträge und Gedichte diskutiert werden. Du kannst hier auf deinen Beitrag hinweisen oder deine Meinung über andere Beiträge äußern. Hier bitte keine Prosabeiträge oder Gedichte veröffentlichen.
Du hast hier sogar die Möglichkeit, deinen Forumsbeitrag direkt mit einem Prosabeitrag aus der Prosaliste zu verknüpfen. Hierfür nutzt du das Feld Prosa-Id. Zu jedem Beitrag findest du in der Prosa-/Gedichteliste eine Prosa-Id. Diese Nummer trägst du einfach in dieses Feld ein. Du hast aber auch die Möglichkeit, beim Beitrag selber einen Kommentar zu schreiben, der dann hier im Forum erscheint. |
Beitrag von
suhemo (28 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2010, 08:20.
Spuren im Sand
Ich habe folgendes Gedicht von einer Feundin bekommen und musste beim Lesen richtig weinen:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
Dein Beitrag:
|