Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Yella60
30.08.15
Carlin
30.08.15
spatzl12
30.08.15
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community (offen)
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
leben2pkt010:45
berry5510:45
Sunny7610:44
Vereinsmitglied Lonely6210:42
GerdBerlin10:42
Ela100210:39
Fenfire10:37
Kerry10:32
Vereinsmitglied Roberto10:29
Anna5210:17
Modemaus10:04
Yella6009:34
Hebeima23:26
   
Besucher: 5806736
Communitymitglieder: 11156
Vereinsmitglieder: 319
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 31.08. 09:40
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


derzeit kein Banner

Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von schneemann (5 Beiträge) am Montag, 31.August.2015, 09:46.

  Re: fast hoffnungslos

    Liebe Birgit,
    ich kann alles nachvollziehen, was du schreibst. Mein Mann ist am 5. Septbember 2014 allerdings ganz plötzlich von mir gegangen. Eben haben wir noch miteinander gesprochen und plötzlich bin ich alleine. Manchmal bin ich neidisch auf die, die noch Zeit hatten, sich zu verabschieden. Aber ich denke, dass man dann auch vorher sehr traurig ist, weil man weiß, was kommt.
    Langsam freue ich mich wirklich an Erinnerungen. Erst habe ich geglaubt, dass das nie geht. Ich wollte ihn einfach wieder haben. Dass ich ihn nie wieder anfassen und umarmen kann, hat mich manchmal bald wahnsinnig gemacht.
    Jetzt freue ich mich darüber, dass wir uns auch nach fast 30 Jahren immer wieder gesagt haben, dass wir uns lieb haben und dass wir so viel miteinander gelacht haben.
    Jasmin schreibt, dass der Jahrestag von Jahr zu Jahr erträglicher wird, das gibt mir Hoffnung.
    Ich ärgere mich, dass ich nicht auch daran gedacht habe, eine Haarsträhne meines Mannes abzuschneiden. Er hatte so herrliche Haare.
    In den letzten Tagen heule ich wieder laufend, jetzt kommt alles wieder hoch. Ich hoffe, dass es nach Sonnabend wieder besser wird.
    Wenn du Lust zum Reden hast, kannst du gern Kontakt zu mir aufnehmen. Mir hilft das immer sehr und ich freue mich über jeden Kontakt.
    Uns beiden wünsche ich, dass wir den schlimmen Jahrestag überstehen.
    Aber zum Glück gibt es dieses Forum. Das hilft auch immer, weil ich hier gelernt habe, dass wir überhaupt nicht alleine sind.
    Viele Grüße
    Simone

Beitrag von Jasmin2 (786 Beiträge) am Montag, 31.August.2015, 08:23.

  Re: fast hoffnungslos

    Liebe Birgit,
    das war überhaupt nicht durcheinander, was du schreibst, sondern sehr gut nachvollziehbar. Dass du dich aber durcheinander und krank und einfach nur schlecht fühlst, würde ich momentan als völlig "normal" bezeichnen - mir ging es genauso ein paar wochen vor dem Sterbetag, auch noch in den ersten Jahren danach, dass ich wieder völlig in den Bildern gefangen war. IC habe dann erfahren von meiner Psychotherapeutin, dass es eine übliche Reaktion unseres Gehirns ist, diese traumatischen Erlebnisse zu der entsprechenden Zeit nochmal hervorzukramen. So verarbeiten wir dann. Bei mir wurde es von Jahr zu Jahr weniger belastend, aber ich habe mir mit diesem Wissen für diese Zeit versucht weniger vorzunehmen, weniger Termine, da ich meine ganze Kraft für die verstärkte Trauer in der Phase brauchte - sozusagen bis der Sturm vorüber ist. Nach dem Tag X wird es dann nach meiner Erfahrung wieder leichter, nicht mehr so unter Dauerstrom.
    Gut, wenn du hier schreibst!!!
    Viel Zuversicht wünsche ich dir und liebe Menschen in deiner Nähe!
    LG Jasmin

Beitrag von bum (8 Beiträge) am Montag, 31.August.2015, 08:05.

  fast hoffnungslos

    liebes forum,
    ich muss jetzt einfach mal meine befindlichkeit mitteilen;
    am 26.07.2014 starb meine mutti an demenz und am 6.september 2014 mein mann, 3 monate nach der diagnose krebs.
    nur noch 6 tage bis zum ersten todestag von mario und meine gedanken kreisen ständig darum diesen tag zu überstehen.
    ich fühle mich so alleine und wie auf einer achterbahnfahrt.
    ich habe im moment ständig die bilder im kopf, wie er jämmerlich am krebs krepiert ist; ich war kurz vorher noch bei ihm im kh und habe auch eine nacht dort bei ihm verbracht; mehr ging nicht, ich habe es nicht ausgehalten.
    er war schon 2 tage vorher unter morphium und ich habe ihm alles gesagt was noch zu sagen war und wichtig für mich; ich habe zu ihm gesagt: "du darfst gehen".
    3 stunden später kam der anruf, daß er eingeschlafen ist.ich bin dann mit seiner tochter sofort zum kh um ihn noch ein letztes mal zu sehen und das wir uns beide nochmal verabschieden.
    ich habe eine strähne von seinem haar abgeschnitten und an mich genommem; seitdem liegt diese strähne im schrank und ich kann sie nicht berühren oder ansehen, aber für mich ist es wichtig, daß sie da ist.
    jetzt bin ich auch noch total krank mit ner kehlkopfentzündung, erkältung und fieber und ich komme grad fast gar nicht klar.
    ich glaube das war jetzt ganz schön durcheinander. alles musste aber mal raus und ich danke euch fürs "zuhören".
    liebe grüße, birgit

Beitrag von Kerry (1 Beitrag) am Sonntag, 30.August.2015, 23:45.

  Re: jung verwitwet und gebrochen

    Hallo Tim,
    so ähnlich ging es mir im April. Mein Mann ist keine 40 Jahre alt geworden, ich dachte, das wäre schon heftig, aber euer Drama übertrifft das noch. Die Hilf- und Machtlosigkeit kann ich gut nachvollziehen, ich hatte da auch Wochen dran zu knabbern.Der Arzt sagte mir später, es wäre die Variante gewesen, wo es eigentlich schon zu spät ist, wenn der RTW eintrifft.
    Es lag nicht in Deiner Macht, es zu verhindern. Ich bin letztens über jemanden gestolpert, der einen Infarkt überstanden hat und zur Behandlung quer durch Deutschland reist, um an brauchbare Ärzte zu kommen. Er sagte mir, 50 % sterben gleich dran, und dann kommt nochmal ein hoher Prozentsatz, wo später bei der Behandlung Mist gemacht wird. Und das gilt jetzt für die Männer im typischen Alter - bei Frauen wird meistens falsch diagnostiziert und in dem Alter erst Recht.
    Es war einfach Schicksal. Ein übles Schicksal, niemand hat es gewollt, aber jetzt muß man da irgendwie durch.
    Ich hatte erst Angst, daß die Bilder von der Wiederbelebung nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber das wird besser mit der Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute, im Rahmen der Möglichkeiten

Beitrag von tanjapeter (13 Beiträge) am Sonntag, 30.August.2015, 23:21.

  Re: Die Trauer verstärkt sich

    Liebe Erika
    Ich kann dir gut nachvollziehen :/
    mir geht es auch seit ein paar Wochen so.
    Es ist nun 11 Monate her und der Tag des ersten Todestags rückt immer näher und ich habe das Gefühl der Schmerz wird im Moment jeden Tag größer.
    Ich denke wir kämpfen mit der Realität, die wir nicht zulassen wollen.
    Der Kopf weis es ist Realität und wir bekommen unsere Lieben nie wieder :/ doch das Herz kämpft jeden Tag neu dagegen an.
    Die Welt dreht sich einfach weiter :/
    Ich war heute über mich selbst erschrocken wie ich nun ständig versuche zu jedem Satz zu sagen *Peter hätte jetzt das gemacht-gesagt-getan*
    Ich fange an aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Bin auf einmal auf so viele Freunde sauer und Kapsel mich ab.
    Evtl brauchen wir diesen Schmerz, als Selbstschutz und um einen neuen Weg ins Leben zu finden.

    Die Wunde schließt sich langsam :/ aber die Narbe wird immer da sein.

    Ich wünsche dir und uns allen viel Kraft die Narbe irgendwann mit guten Erinnerungen zu bemalen.

    Lg Tanja

  fast hoffnungslos   bum 31.8.15, 08:05 heute
  Re: fast hoffnungslos   Jasmin2 31.8.15, 08:23 heute
  Re: fast hoffnungslos   schneemann 31.8.15, 09:46 heute
  jung verwitwet und gebrochen   heidelein 29.8.15, 06:55
  jung verwitwet und gebrochen   DerTimmy 29.8.15, 03:04
  Re: jung verwitwet und gebrochen   bum 29.8.15, 06:34
  Re: jung verwitwet und gebrochen   Shopi 29.8.15, 08:38
  Re: jung verwitwet und gebrochen   olumara 29.8.15, 09:23
  Re: jung verwitwet und gebrochen   Rena22 29.8.15, 14:10
  Re: jung verwitwet und gebrochen   Jasmin2 29.8.15, 18:48
  Re: jung verwitwet und gebrochen   malcolm 29.8.15, 19:58
  Re: jung verwitwet und gebrochen   DerTimmy 30.8.15, 00:11 gestern
  Re: jung verwitwet und gebrochen   Kerry 30.8.15, 23:45 gestern
  Re: jung verwitwet und gebrochen   Dorie3 30.8.15, 20:57 gestern
  nun bin ich auch hier   olifant 28.8.15, 20:18
  Re: nun bin ich auch hier   KaKaAn68 28.8.15, 20:37
  Re: nun bin ich auch hier   Shopi 28.8.15, 21:00
  Re: nun bin ich auch hier   Mandy62 28.8.15, 21:25
  Re: nun bin ich auch hier   luna71 28.8.15, 23:11
  Re: nun bin ich auch hier   Musca 30.8.15, 11:17 gestern
  Die Trauer verstärkt sich   heidelein 28.8.15, 10:17
  Re: Die Trauer verstärkt sich   Tigger 28.8.15, 12:05
  Re: Die Trauer verstärkt sich   olumara 28.8.15, 12:24
  Re: Die Trauer verstärkt sich   Shopi 28.8.15, 13:14
  Re: Die Trauer verstärkt sich   morbus 28.8.15, 14:50
  Re: Die Trauer verstärkt sich   tanjapeter 30.8.15, 23:21 gestern
  Wellen    Shopi 27.8.15, 21:53
  Re: Wellen    Anette1965 27.8.15, 22:20
  Re: Wellen    Silke54 28.8.15, 08:13
  Re: Wellen    Mandy62 28.8.15, 20:29
  Re: Wellen    Musca 28.8.15, 08:24
  Re: Wellen    olumara 28.8.15, 08:52
  Re: Wellen    Fenfire 28.8.15, 09:57
  Re: Wellen    Alraune 28.8.15, 10:46
  Re: Wellen    Shopi 28.8.15, 13:10
  Re: Wellen    morbus 28.8.15, 14:45
  sechser im lotto   schlosser 26.8.15, 18:29
  Re: sechser im lotto   angus 26.8.15, 18:44
  Re: sechser im lotto   Shopi 26.8.15, 18:48
  Re: sechser im lotto   Sandy68 27.8.15, 09:40
  Re: sechser im lotto   Alraune 27.8.15, 16:20
  Re: sechser im lotto   Jasmin2 27.8.15, 17:10
  Re: sechser im lotto   Rainer71 27.8.15, 19:21
  Re: sechser im lotto   KaKaAn68 27.8.15, 20:02
  Re: sechser im lotto   olumara 27.8.15, 20:54
  Re: sechser im lotto   morbus 28.8.15, 14:33
  Nun bin auch ich verwitwet....   Mausi8763 24.8.15, 23:23
  Re: Nun bin auch ich verwitwet....   Cali 25.8.15, 10:09
  Was bin ich "wert"   Josi66 24.8.15, 22:24
  Re: Was bin ich    blackeyes 24.8.15, 22:53
  Re: Was bin ich "wert"   anika180 24.8.15, 23:09
  Re: Was bin ich "wert"   bum 25.8.15, 07:41
  Re: Was bin ich "wert"   KaKaAn68 25.8.15, 13:08
  Re: Was bin ich "wert"   Josi66 25.8.15, 15:46
  So traurig!   Loewin 24.8.15, 19:38
  Re: So traurig!   bum 24.8.15, 21:38
  Re: So traurig!   heidelein 25.8.15, 07:17
  Re: So traurig!   Mandy62 25.8.15, 16:13
  Musik   Musca 24.8.15, 19:22
  Re: Musik   Suse63 24.8.15, 19:52
  Re: Musik   Sabinee 25.8.15, 08:19
  Engagieren? Ich? Wozu?   Klaus50 24.8.15, 09:28
  Re: Engagieren? Ich? Wozu?   hedwig1 24.8.15, 11:07
  Re: Engagieren? Ich? Wozu?   Udine 24.8.15, 11:21
  Re: Engagieren? Ich? Wozu?   Jasmin2 25.8.15, 12:48
  Re: Engagieren? Ich? Wozu?   Mause 26.8.15, 09:02
  Re: Engagieren? Ich? Wozu?   morbus 28.8.15, 13:57
  Urlaub buchen   sirisonne 23.8.15, 15:55
  Re: Urlaub buchen   Shopi 24.8.15, 09:56
  Re: Urlaub buchen   hedwig1 24.8.15, 11:12
  Re: Urlaub buchen   Sabinee 25.8.15, 08:31
  Re: Urlaub buchen   Shopi 25.8.15, 11:16
  Re: Urlaub buchen   Cali 25.8.15, 10:35
  weiss im Moment nicht weiter   UTTMN 23.8.15, 17:19
  Re: weiss im Moment nicht weiter   Jasmin2 23.8.15, 20:24
  Re: weiss im Moment nicht weiter   olumara 23.8.15, 20:38
  Re: weiss im Moment nicht weiter   Shopi 23.8.15, 22:10
  Re: weiss im Moment nicht weiter   UTTMN 25.8.15, 22:54
  Samstag ist die Beisetzung   Maskentanz 25.8.15, 23:38
  Re: Samstag ist die Beisetzung   Jasmin2 26.8.15, 09:05
  Re: Samstag ist die Beisetzung   49Karin64 26.8.15, 11:09
  Re: Samstag ist die Beisetzung   Tigger 26.8.15, 11:25
  Urlaub buchen    Shopi 22.8.15, 21:52
  Re: Urlaub buchen    Shopi 23.8.15, 10:41
  Re: Urlaub buchen    Suse63 23.8.15, 12:57
  Re: Urlaub buchen    Zweiallein 23.8.15, 21:24
  Re: Urlaub buchen    Shopi 24.8.15, 09:50
  Der 6.August -Höllenqualen!!!!   Stippi 21.8.15, 23:06
  Re: Der 6.August -Höllenqualen!!!!   Cali 22.8.15, 11:55
  Paare in meinem Freundeskreis   tian 21.8.15, 15:52
  Re: Paare in meinem Freundeskreis   morbus 21.8.15, 17:15
  Re: Paare in meinem Freundeskreis   Shopi 21.8.15, 23:26
  Re: Paare in meinem Freundeskreis   Cali 22.8.15, 10:51
  Re: Paare in meinem Freundeskreis   stelli 22.8.15, 16:38
  Re: Paare in meinem Freundeskreis   tian 25.8.15, 12:34
  Traurige Tage   Moni961 20.8.15, 19:26
  Re: Traurige Tage   olumara 20.8.15, 20:25
  Re: Traurige Tage   Mandy62 20.8.15, 20:33
  So viele Gedanken   Modemaus 19.8.15, 22:15
  Re: So viele Gedanken   heidelein 20.8.15, 09:51
  Re: So viele Gedanken   Fenfire 20.8.15, 09:55
  Re: So viele Gedanken   Shopi 20.8.15, 16:23
  Re: So viele Gedanken   Jens1964 20.8.15, 23:53
  Re: So viele Gedanken   Lampion 21.8.15, 00:19
  Re: So viele Gedanken   Holzkopf 21.8.15, 12:07
  Re: So viele Gedanken   Jasmin2 21.8.15, 15:32
  Re: So viele Gedanken   blackeyes 21.8.15, 22:24
  Re: So viele Gedanken   Shopi 21.8.15, 23:20
  Re: So viele Gedanken   noreturn 22.8.15, 10:17
  Re: So viele Gedanken   Misa 21.8.15, 22:31
  Trauriger Morgen   heidelein 18.8.15, 08:27
  Re: Trauriger Morgen   heidelein 18.8.15, 08:33
  Re: Trauriger Morgen   simran 18.8.15, 09:11
  Re: Trauriger Morgen   heidelein 18.8.15, 10:26
  Re: Trauriger Morgen   Stippi 18.8.15, 11:10
  Re: Trauriger Morgen   heidelein 18.8.15, 18:46
  Re: Trauriger Morgen   Shopi 18.8.15, 19:55
  Re: Trauriger Morgen   heidelein 19.8.15, 07:26
  Re: Trauriger Morgen   Modemaus 19.8.15, 08:49
  Re: Trauriger Morgen   heidelein 19.8.15, 11:43
  Re: Trauriger Morgen   Modemaus 19.8.15, 21:14
  Re: Trauriger Morgen   Josi66 19.8.15, 21:26
  seit 4 Wochen   Montag 16.8.15, 12:23
  Re: seit 4 Wochen   Jasmin2 16.8.15, 14:00
  Re: seit 4 Wochen   Monili2013 16.8.15, 16:12
  Neuzugang   Mandy62 15.8.15, 18:20
  Re: Neuzugang   olumara 15.8.15, 19:08
  Re: Neuzugang   Mandy62 15.8.15, 19:28
  Re: Neuzugang   Shopi 15.8.15, 20:56
  Re: Neuzugang   Josi66 15.8.15, 21:05
  Re: Neuzugang   heidelein 16.8.15, 09:43
  Re: Neuzugang   morbus 16.8.15, 11:15
  Freude, die weh tut   olumara 13.8.15, 21:23
  Urlaub   sivilina 13.8.15, 13:37
  Re: Urlaub   hedwig1 14.8.15, 12:16
  Re: Urlaub   Birgit67 14.8.15, 13:55
  Re: Urlaub   sivilina 15.8.15, 23:50
  Nie mehr der gleiche   SehTest 11.8.15, 20:00
  Re: Nie mehr der gleiche   Sadness15 11.8.15, 20:29
  Re: Nie mehr der gleiche   duelo13 11.8.15, 20:49
  Re: Nie mehr der gleiche   Nicky1982 11.8.15, 23:11
  Schneller Kurtermin?   marina71 11.8.15, 10:55
  Re: Schneller Kurtermin?   Zweiallein 11.8.15, 12:01
  Re: Schneller Kurtermin?   marina71 11.8.15, 17:43
  Durch das Leben stolpern   Anthea 10.8.15, 15:53
  Re: Durch das Leben stolpern   Pocahonta 10.8.15, 16:38
  Re: Durch das Leben stolpern   Beka58 10.8.15, 17:09
  Re: Durch das Leben stolpern   Jasmin2 10.8.15, 17:50
  Re: Durch das Leben stolpern   Sabinee 10.8.15, 19:13
  Re: Durch das Leben stolpern   Silke54 10.8.15, 22:14
  Re: Durch das Leben stolpern   Nobbs 10.8.15, 22:54
  Re: Durch das Leben stolpern   heidelein 11.8.15, 07:46
  Re: Durch das Leben stolpern   Shopi 11.8.15, 17:28
  Re: Durch das Leben stolpern   Musca 12.8.15, 09:16
  Re: Durch das Leben stolpern   Shopi 12.8.15, 17:13
  Re: Durch das Leben stolpern   heidelein 11.8.15, 08:06
  Was mich gerade aufreibt   Memma 10.8.15, 10:32
  Re: Was mich gerade aufreibt   Pocahonta 10.8.15, 11:29
  Re: Was mich gerade aufreibt   blackeyes 10.8.15, 11:59
  Re: Was mich gerade aufreibt   Memma 10.8.15, 14:45
  Angst    Gabistr 9.8.15, 23:50
  Re: Angst    Jasmin2 10.8.15, 09:56
  Re: Angst    Gabistr 10.8.15, 10:57
  Re: Angst    patchwork 10.8.15, 09:57
  Re: Angst    Gabistr 10.8.15, 10:56
  Re: Angst    49Karin64 10.8.15, 12:54
  Re: Angst    Gabistr 11.8.15, 16:10
  Re: Angst    simran 10.8.15, 18:06
  Re: Angst    Stippi 17.8.15, 16:27
  Erhoffe mir Hilfe im Austausch   urta 9.8.15, 17:47
  Re: Erhoffe mir Hilfe im Austausch   Shopi 10.8.15, 15:11
  Bin neu hier!   Flaemmchen 9.8.15, 17:39
  Re: Bin neu hier!   olumara 9.8.15, 21:23
  Re: Bin neu hier!   Flaemmchen 9.8.15, 22:25
  Re: Bin neu hier!   Pocahonta 10.8.15, 10:37
  Heute vor sechs Monaten   Modemaus 9.8.15, 15:03
  Re: Heute vor sechs Monaten   heidelein 9.8.15, 15:30
  Re: Heute vor sechs Monaten   Silke54 9.8.15, 18:32
  Neu hier   Kani4 9.8.15, 14:37
  Re: Neu hier   Jasmin2 10.8.15, 14:56
  Ein Meer von Tränen   carola2006 8.8.15, 19:35
  Re: Ein Meer von Tränen   Helmut47 8.8.15, 22:07
  Re: Ein Meer von Tränen   blackeyes 9.8.15, 10:34
  Re: Ein Meer von Tränen   olumara 9.8.15, 21:01
  Das Leben geht weiter   ziege13 8.8.15, 18:30
  Re: Das Leben geht weiter   Josi66 8.8.15, 19:35
  Re: Das Leben geht weiter   ziege13 8.8.15, 20:20
  Re: Das Leben geht weiter   Sabinee 8.8.15, 22:23
  Das Leben geht weiter   ziege13 7.8.15, 20:10
  Re: Das Leben geht weiter   olumara 7.8.15, 22:00
  Re: Das Leben geht weiter   Katze18 7.8.15, 22:09
  Arztrechnung   elke1402 6.8.15, 13:44
  Re: Arztrechnung   Modemaus 6.8.15, 13:57
  Re: Arztrechnung   KaKaAn68 6.8.15, 14:05
  Re: Arztrechnung   familia 6.8.15, 18:40
  Re: Arztrechnung   elke1402 6.8.15, 20:35
  Re: Arztrechnung   morbus 8.8.15, 09:57
  Ihr wisst von was ich rede   JanaMira 1.8.15, 20:27
  Ihr wisst von was ich rede!!!!   Stippi 1.8.15, 20:02
  Kennt jemand diese Gedanken?   Kirst68 31.7.15, 20:42
  Fuehle mich leer und ausgebrannt   Gitty 31.7.15, 13:17



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2015 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 28.07.2015 wurde diese Seite 2506966 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.23 Sekunden