Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
maluma
02.09.14
EngelTiger
02.09.14
Pauli07
02.09.14
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
jung verwitwet e.V. auf facebook
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Chat
Internetfavoriten
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 5450135
Communitymitglieder: 9924
Vereinsmitglieder: 238
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 3.09. 01:01
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


jung verwitwet e.V. - Gemeinsamer Jahreswechsel
Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Ullawo (261 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2014, 17:40.

  Re: Körperliche Erschöpfung

    Hallo allerseits,
    auch nach etwas mehr als zwei Jahren bin ich immer noch schnell erschöpft. Ich sehe es aber nicht als körperlich erschöpft (wovon auch, ich tue nix, kein Sport und auch sonst nix körperlich anstrengendes....). Für mich ist es eher eine emotionale Erschöpfung.
    Als ich nach knapp 9 Mon wieder mal mit Erkältung und Magen/Darm beim Arzt sass habe ich gefragt, was das denn sei, es müsse doch mal langsam gut sein.
    Nein, 2-3 Jahre soll ich mal einplanen, u.U. auch 4-5, bis sich mein Körper regeneriert hat.
    Es ging nun lange Zeit besser, bzw. habe ich auch immer flitzeflink reagiert und mich auch mal für einen Tag krank gemeldet um längere Ausfallzeit zu verhindern.
    Nun hat mich wieder eine Erkältung erwischt, und das wo doch der Urlaub noch nicht lange her ist.
    Es ist wie es ist, und ich bin es mir heute wert auf mich zu achten, und krank ist krank.
    Es gibt mir keiner was, ausserm Kranz, den ich dann nicht mehr sehe wenn ich mich zur Arbeit schleppe und irgend etwas verschleppe.
    einen guten Abend und liebe Grüße

Beitrag von blackeyes (42 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2014, 15:33.

  Re: Manchmal sind die Tage etwas heller...

    Heute morgen wollte ich nicht aufstehen. Ich hatte nach einer durchweinten, schlaflosen Nacht kaum die Kraft dazu.
    Die vermeintliche Helligkeit der letzten Tage ist durch eine dunkle Hoffnungslosigkeit und Trauer verdrängt worden. Es gilt wieder aufs Neue ein tiefes Tal zu durchschreiten.

    Liebe Grüße,
    blackeyes

Beitrag von Fire1980 (51 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2014, 10:53.

  Re: verändert sich dir Trauer nach dem ersten Jahr ?

    Hallo Morbus,

    was Du da alles geschafft hast mit zwei kleinen Kindern und Deine Trauer und die Trauer Deiner Kinder duchleben erleben und weiter leben damit.Und es schön das Ihr euch nahe seid auch wenn Ihr räumlich getrennt seid .Und alles schönes nicht teilen zu können das schmerz auch so.Heute wird meime kl. Enkelin 1 Jahr doch Ihr Opa darf das nicht mehr erleben.
    Mein Mann hat immer gesagt " einer kommt und einer geht" sie ist geboren und er musste gehen.
    Du warst trotzt allen stark und hast allein soviel erreicht und ich denke das sehr sehr viel Kraft gekostet .

    Viele Liebe Grüße von Petra

Beitrag von morbus (79 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2014, 10:30.

  Re: verändert sich dir Trauer nach dem ersten Jahr ?

    Guten morgen,
    ich hab zu diesem thread schon was gepostet,aber mir ist noch ein Aspekt eingefallen:
    meine Kinder waren zum Zeitpunkt des Todes ihres Vaters 8 und 11 Jahre alt, Michi ist nun 14 Jahre tot.
    Mein Sohn (heute 22)sagte mir vor kurzem,dass sein Papa nun schon länger tot ist, als er mit uns gelebt hat....hmmmm,das gab mir zu denken.
    Einerseits ist das traurig, aber andererseits haben wir schon so viel geschafft in dieser Zeit ohne ihn, uns ein komplett anderes, neues Leben aufgebaut,natürlich (traurigerweise) viele wichtige Momente ohne ihn gefeiert (Abitur beider Kinder,Ausbildungsabschluss der Tochter,Heirat und kirchliche Trauung der Tochter,Bachelorarbeit und Beenden des Anfangsstudiums des Sohnes,Geburt der ersten Enkelin etc).ABER:
    so traurig wir am Anfang waren,ohne ihn leben zu müssen, weil wir diese Entscheidung ja nicht selber getroffen haben,sondern diktiert bekamen,so stolz sind wir und vor allem ich,dass wir es trotz des ganzen Schmerzes geschafft haben eine kleine Restfamilie auf eigenen Füssen zu sein und zu bleiben.
    Es hat uns eng zusammengeschweißt;ich werde heute noch fast jeden Abend von meinen Kindern,die inzwischen weiter weg wohnen, angerufen und wir bereden kurz die Tagesgeschehnisse und freuen uns aneinander und sie kommen immer noch gerne heim. In ein Heim, dass ich ihnen ganz ohne fremde Hilfe geschaffen habe.....ja, auch das ist ein Aspekt der Trauerbewältigung.
    Vielleicht hilft euch meine Erfahrung ein wenig,ich hoffe es sehr.

    Wo Schatten ist, ist immer auch Licht!

    ich schicke allen Mitlesern viel Kraft und Mut weiterzumachen und durchzuhalten!

    morbus

Beitrag von Fire1980 (51 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2014, 10:30.

  Re: Körperliche Erschöpfung

    Hallo Jasmin,

    mir hat auch ein neurol.Arzt gesagt ein Jahr wäre gar nichts ein bis zwei Jahre wäre ganz normal um seine Trauer aufzuarbeiten .Ich müßte ganz viel geduld mit mir haben und mir Zeit da bei lassen,die Wunde braucht die Zeit um zu heilen auch wenn die Narbe bleiben wird.Und Körpliche Erschöpfung ,Beschwerden in welcher Form sie auch auftreten gehören dazu.Das stimmt ja auch aber auf gebaut hat mich das auch nicht,nur Unser Hausarzt meinte ich würde bestimmt noch wieder einen Platz im Leben finden .
    Liebe Grüße Petra

  Körperliche Erschöpfung   Golfball 1.9.14, 11:55
  Re: Körperliche Erschöpfung   Hannah77 1.9.14, 12:11
  Re: Körperliche Erschöpfung   Fire1980 1.9.14, 14:16
  Re: Körperliche Erschöpfung   Jasmin2 1.9.14, 12:47
  Re: Körperliche Erschöpfung   Golfball 1.9.14, 14:02
  Re: Körperliche Erschöpfung   Jasmin2 1.9.14, 15:31
  Re: Körperliche Erschöpfung   Daeni 2.9.14, 00:20 gestern
  Re: Körperliche Erschöpfung   Kranich 1.9.14, 19:08
  Re: Körperliche Erschöpfung   BirgitR 1.9.14, 16:51
  Re: Körperliche Erschöpfung   adelheid 1.9.14, 20:15
  Re: Körperliche Erschöpfung   meerfrau 2.9.14, 08:36 gestern
  Re: Körperliche Erschöpfung   Jasmin2 2.9.14, 09:35 gestern
  Re: Körperliche Erschöpfung   Fire1980 2.9.14, 10:30 gestern
  Re: Körperliche Erschöpfung   Ullawo 2.9.14, 17:40 gestern
  Musik für die wunde Seele   blackeyes 30.8.14, 19:08
  Re: Musik für die wunde Seele   Schnuck86 30.8.14, 20:18
  Re: Musik für die wunde Seele   Holzkopf 31.8.14, 08:13
  Re: Musik für die wunde Seele   Fire1980 31.8.14, 10:26
  Re: Musik für die wunde Seele   Waldiwutz 31.8.14, 10:51
  Re: Musik für die wunde Seele   blackeyes 31.8.14, 14:47
  Re: Musik für die wunde Seele   Jutta2013 31.8.14, 15:35
  Re: Musik für die wunde Seele   Jasmin2 31.8.14, 18:57
  Re: Musik für die wunde Seele   Bejaflor 31.8.14, 11:20
  Re: Musik für die wunde Seele   blackeyes 31.8.14, 13:19
  Re: Musik für die wunde Seele   Holzkopf 31.8.14, 17:04
  Re: Musik für die wunde Seele   blackeyes 31.8.14, 18:23
  Re: Musik für die wunde Seele   3b66 1.9.14, 00:14
  ich kenne mich nicht mehr   BirgitR 29.8.14, 23:34
  Re: ich kenne mich nicht mehr   winter68 30.8.14, 10:07
  Re: ich kenne mich nicht mehr   1309 30.8.14, 12:06
  Re: ich kenne mich nicht mehr   Holzkopf 30.8.14, 15:23
  Re: ich kenne mich nicht mehr   Fire1980 30.8.14, 17:21
  Re: ich kenne mich nicht mehr   49Karin64 31.8.14, 06:39
  Nach Hause kommen   Mali59 29.8.14, 08:03
  Re: Nach Hause kommen   viannalina 29.8.14, 09:26
  Re: Nach Hause kommen   Hannah77 29.8.14, 10:12
  Re: Nach Hause kommen   BirgitR 29.8.14, 10:22
  Re: Nach Hause kommen   Gucki 29.8.14, 11:12
  Re: Nach Hause kommen   Gucki 29.8.14, 11:17
  Re: Nach Hause kommen   Fire1980 29.8.14, 11:55
  Re: Nach Hause kommen   anilluap 29.8.14, 12:27
  Re: Nach Hause kommen   Stern58 29.8.14, 14:15
  Re: Nach Hause kommen   Waldiwutz 29.8.14, 14:43
  Re: Nach Hause kommen   3b66 29.8.14, 15:22
  Re: Nach Hause kommen   blackeyes 29.8.14, 10:55
  Re: Nach Hause kommen   MaggieMae 29.8.14, 15:36
  Re: Nach Hause kommen   Mause 29.8.14, 17:43
  Re: Nach Hause kommen   blackeyes 29.8.14, 17:46
  Re: Nach Hause kommen   49Karin64 30.8.14, 07:32
  Re: Nach Hause kommen   49Karin64 30.8.14, 07:41
  Re: Nach Hause kommen   cembalist 30.8.14, 09:48
  Re: Nach Hause kommen   stuwe 30.8.14, 09:46
  Re: Nach Hause kommen   Mali59 31.8.14, 17:57
  Re: Nach Hause kommen   Murrumesch 30.8.14, 12:20
  Re: Nach Hause kommen   Holzkopf 30.8.14, 14:33
  Re: Nach Hause kommen   smutje 30.8.14, 15:24
  Re: Nach Hause kommen   Bejaflor 30.8.14, 16:06
  Re: Nach Hause kommen   Schnuck86 30.8.14, 21:04
  Re: Nach Hause kommen   Jens1964 30.8.14, 21:28
  Re: Nach Hause kommen   lara2 30.8.14, 23:03
  Nach Hause kommen   Kranich 30.8.14, 23:54
  Re: Nach Hause kommen   Michl 30.8.14, 23:55
  Kommt die Erinnerung wieder?   frida75 26.8.14, 22:03
  Re: Kommt die Erinnerung wieder?   smutje 26.8.14, 23:04
  Re: Kommt die Erinnerung wieder?   Michl 31.8.14, 20:27
  Re: Kommt die Erinnerung wieder?   stern66 31.8.14, 22:11
  Re: Kommt die Erinnerung wieder?   3b66 31.8.14, 23:35
  Verständnis   1309 26.8.14, 13:56
  Re: Verständnis   Fire1980 26.8.14, 14:33
  Re: Warum träume ich nicht von ihm?   ate 25.8.14, 22:38
  Re: Warum träume ich nicht von ihm?   HQ 27.8.14, 10:55
  Allein   1309 25.8.14, 20:33
  Re: Allein   blackeyes 25.8.14, 21:00
  Re: Allein   1309 25.8.14, 21:53
  Re: Allein   stern66 25.8.14, 21:00
  Re: Allein   Hannah77 25.8.14, 21:10
  Re: Allein   smutje 25.8.14, 21:47
  Re: Allein   1309 25.8.14, 21:57
  Re: Allein   Michl 31.8.14, 20:02
  Re: Allein   smutje 31.8.14, 20:12
  Neu   1309 25.8.14, 18:45
  Ein Jahr geschafft...   Stern58 24.8.14, 13:08
  Re: Ein Jahr geschafft...   blackeyes 24.8.14, 13:17
  Re: Ein Jahr geschafft...   SuHi1006 24.8.14, 18:40
  Re: Ein Jahr geschafft...   blackeyes 24.8.14, 19:25
  Rechtschreibkorrektur...   Klaus50 24.8.14, 22:09
  Re: Rechtschreibkorrektur...   blackeyes 25.8.14, 15:11
  Re: Ein Jahr geschafft...   Suse63 24.8.14, 19:13
  Re: Ein Jahr geschafft...   blackeyes 24.8.14, 19:50
  Re: Ein Jahr geschafft...   Suse63 25.8.14, 17:02
  Re: Ein Jahr geschafft...   blackeyes 25.8.14, 17:32
  Re: Ein Jahr geschafft...   cs65 24.8.14, 19:41
  Re: Ein Jahr geschafft...   blackeyes 24.8.14, 20:04
  Re: Ein Jahr geschafft...   49Karin64 26.8.14, 07:24
   "Männer an die Front"   49Karin64 24.8.14, 08:28
  Re: "Männer an die Front"   Mause 24.8.14, 10:16
  Re: "Männer an die Front"   blackeyes 24.8.14, 13:05
  Re: "Männer an die Front"   Mause 24.8.14, 21:37
  Re: "Männer an die Front"   blackeyes 24.8.14, 22:05
  Re: "Männer an die Front"    Anke 24.8.14, 17:36
  Re: "Männer an die Front"   Klaus50 24.8.14, 22:40
  Re: "Männer an die Front"   49Karin64 26.8.14, 02:00
  Welche Hilfe habt ihr für mich?   Riele 23.8.14, 10:19
  Island Urlaub   Ullawo 22.8.14, 17:31
  Re: Island Urlaub   Suse63 23.8.14, 18:48
  Re: Island Urlaub   Ullawo 23.8.14, 18:53
  Trauer der Kinder   frida75 21.8.14, 21:47
  Re: Trauer der Kinder   smutje 22.8.14, 11:59
  Re: Trauer der Kinder   RosaLila 22.8.14, 13:44
  Re: Trauer der Kinder   Mause 22.8.14, 19:24
  Re: Trauer der Kinder   Juliett 22.8.14, 19:52
  Re: Trauer der Kinder   Michl 31.8.14, 00:50
  Trauer und Tanz   49Karin64 21.8.14, 06:37
  die letzten Wochen   Suse63 20.8.14, 18:47
  Re: die letzten Wochen   kerstin21 20.8.14, 20:29
  Re: die letzten Wochen   smutje 20.8.14, 21:32
  Re: die letzten Wochen   Fire1980 20.8.14, 21:40
  Re: die letzten Wochen   anmagara 20.8.14, 21:30
  Re: die letzten Wochen   Daeni 20.8.14, 23:41
  Re: die letzten Wochen   smutje 21.8.14, 09:52
  Re: die letzten Wochen   ate 21.8.14, 10:15
  Re: die letzten Wochen   Holzkopf 23.8.14, 17:29
  Re: die letzten Wochen   Anneka 23.8.14, 20:52
  Re: die letzten Wochen   smutje 23.8.14, 22:36
  Re: die letzten Wochen   Daeni 24.8.14, 01:34
  Re: die letzten Wochen   smutje 24.8.14, 14:41
  Re: die letzten Wochen   49Karin64 24.8.14, 02:12
  Re: die letzten Wochen   maleka97 23.8.14, 22:54
  Re: die letzten Wochen   Jens1964 24.8.14, 00:33
  Re: die letzten Wochen   smutje 24.8.14, 14:48
  Die Wunde ist noch groß...   blackeyes 19.8.14, 16:15
  Re: Die Wunde ist noch groß...   smutje 19.8.14, 23:00
  Bin ich noch ich..?   Fire1980 20.8.14, 10:30
  Re: Bin ich noch ich..?   blackeyes 20.8.14, 12:28
  Re: Die Wunde ist noch groß...   JanaMira 21.8.14, 10:26
  hinterbliebenenrente   frumentari 19.8.14, 11:47
  Re: Hinterbliebenenrente   HansDampf 19.8.14, 12:30
  mich trauen zu trauern   sana-nina 18.8.14, 21:51
  endet das denn nie????   meluma 18.8.14, 19:14
  Re: endet das denn nie????   Jasmin2 19.8.14, 13:52
  Geburtstag   49Karin64 18.8.14, 06:35
  Re: Geburtstag   Bejaflor 18.8.14, 08:25
  Re: Geburtstag   Hannah77 18.8.14, 08:59
  Re: Geburtstag   49Karin64 19.8.14, 06:21
  Re: Geburtstag   Hannah77 19.8.14, 16:25
  Re: Geburtstag   49Karin64 19.8.14, 21:26
  Re: Geburtstag   BirgitR 19.8.14, 23:34
  Re: Geburtstag   Bejaflor 19.8.14, 19:40
  Re: Geburtstag   Juliett 20.8.14, 09:49
  Re: Geburtstag   49Karin64 20.8.14, 10:51
  endet das denn nie????   meluma 17.8.14, 10:38
  Re: endet das denn nie????   Jasmin2 17.8.14, 12:44
  Re: endet das denn nie????   meluma 17.8.14, 13:28
  Re: endet das denn nie????   Jasmin2 17.8.14, 15:17
  Re: endet das denn nie????   clm1966 17.8.14, 14:29
  Re: endet das denn nie????   Mali59 18.8.14, 09:37
  einer dieser Tage    Jasmin2 16.8.14, 18:01
  Re: einer dieser Tage    C72 16.8.14, 23:29
  Re: einer dieser Tage    Jasmin2 17.8.14, 15:29
  Gute Nacht    milau 16.8.14, 01:12
  "mitgestorbene Traditionen"?   Holly74 15.8.14, 21:52
  Re: "mitgestorbene Traditionen"?   milau 15.8.14, 23:47
  Re: "mitgestorbene Traditionen"?   smutje 15.8.14, 23:59
  Re: "mitgestorbene Traditionen"?   milau 16.8.14, 00:59
  Re: "mitgestorbene Traditionen"?   Misa 16.8.14, 14:46
  Re:    Hannah77 18.8.14, 10:22
  Wann geht es mal bergauf?   Bejaflor 15.8.14, 15:44
  Re: Wann geht es mal bergauf?   pulli 15.8.14, 17:17
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Jasmin2 15.8.14, 19:18
  Re: Wann geht es mal bergauf?   milau 15.8.14, 21:47
  Re: Wann geht es mal bergauf?   milau 15.8.14, 20:29
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Riele 15.8.14, 21:58
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Fire1980 16.8.14, 09:47
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Bejaflor 16.8.14, 12:32
  Re: Wann geht es mal bergauf?   JanaMira 18.8.14, 13:02
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Bejaflor 18.8.14, 19:00
  Re: Wann geht es mal bergauf?   Bejaflor 18.8.14, 19:42
  so weit weg   milau 15.8.14, 15:22
  Re: so weit weg   Jasmin2 15.8.14, 22:44
  Re: so weit weg   Fire1980 15.8.14, 23:04
  Re: so weit weg   blackeyes 20.8.14, 13:55
  spirituelle Begegnung   Charli1955 13.8.14, 17:02
  spirituelle Begegnung??   49Karin64 12.8.14, 06:26
  Re: spirituelle Begegnung??   Waldiwutz 12.8.14, 08:50
  Re: spirituelle Begegnung??   Mahra 12.8.14, 10:23
  Re: spirituelle Begegnung??   Bejaflor 12.8.14, 19:53
  Re: spirituelle Begegnung??   bear 12.8.14, 21:32
  Re: spirituelle Begegnung??   goldfisch 12.8.14, 22:50
  Re: spirituelle Begegnung??   viannalina 12.8.14, 23:15
  Re: spirituelle Begegnung??   maks2708 13.8.14, 06:31
  Re: spirituelle Begegnung??   49Karin64 13.8.14, 07:00
  Re: spirituelle Begegnung??   Fire1980 13.8.14, 10:50
  Re: spirituelle Begegnung??   Nobbs 13.8.14, 12:15
  Re: spirituelle Begegnung??   Fire1980 13.8.14, 13:11
  Re: spirituelle Begegnung??   shari62 13.8.14, 13:33
  Re: spirituelle Begegnung??   Waldiwutz 13.8.14, 15:32
  Re: spirituelle Begegnung??   shari62 13.8.14, 20:22
  Re: spirituelle Begegnung??   Wolfsfrau7 13.8.14, 20:53
  Re: spirituelle Begegnung??   ate 14.8.14, 08:29
  Re: spirituelle Begegnung??   blackeyes 29.8.14, 18:16
  Re: spirituelle Begegnung??   Veraluna 30.8.14, 01:14



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2014 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Teilnahmebedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 74297262 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.41 Sekunden