Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
luna17
25.11.14
Faro
25.11.14
Flocke27
25.11.14
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
jung verwitwet e.V. auf facebook
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Chat
Internetfavoriten
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Mause06:59
Vereinsmitglied Marie6706:57
Vereinsmitglied kalle5806:54
Vereinsmitglied Rixte06:52
Gucki06:51
Waldiwutz06:40
   
Besucher: 5528887
Communitymitglieder: 10293
Vereinsmitglieder: 271
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.11. 07:00
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


jung verwitwet e.V. - Gemeinsamer Jahreswechsel
Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Gucki (114 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2014, 07:02.

  Re: Anders als immer

    Guten Morgen ihr lieben alle........
    mir kommen die Tränen, aber mächtig.....
    so schön und rührend, was ihr alle geschrieben habt. Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr solch schönen Erlebnisse hattet.
    Diese Vorweihnachtszeit beginnt und ist für uns
    manchmal nicht so leicht zu ertragen.....
    Ich höre klassische Musik, die mich auch aufbaut und lese auch gerne schöne Gedichte.
    Ich kann mich leider nicht daran erinnern, dass mir nach dem Tode meines Mannes jemand besonders liebevoll gesonnen war.
    Leider wird von den meisten Menschen erwartet, dass man gleich wieder zum Alltag übergeht.
    Da ich vor 2 1/2 Jahren auch noch von meiner eigenen Tochter verlassen wurde, ist alles für mich doppelt schlimm...
    Euch noch erträgliche Tage
    Heidi

Beitrag von Boeki (2 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2014, 23:32.

  Re: Anders als immer

    Der Spruch von Khalil Gibran ist sehr schön.

    Als ich irgendwann vor ein paar Monaten in verschiedenen Unterlagen herumblätterte, fand ich einen sehr schönen Spruch, den meine Frau vermutlich aufgeschrieben hat, als sie zwischen ihren Chemotherapien im Jahr 2012 meine Schwiegermutter zu einem Kurzurlaub nach Österreich begleitet hatte. Der Spruch stand handgeschrieben auf einem einfachen Zettel mit Getränkewerbung, wie er in Wirthäusern benutzt wird. Vermutlich hat sie den Spruch in einem Gasthaus oder in ihrem Hotel abgeschrieben.

    Auf dem Zettel stand:

    "Die Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und Sprechen, dein ganzes Leben!"

    Der Zettel mit dem Spruch liegt nun auf meinem kleinen Gedenktisch. Ich empfinde ihn wie ein Vermächtnis.

Beitrag von smutje (53 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2014, 21:52.

  Re: Anders als immer

    Ja, RosaLila so ähnlich ging es mir auch. Meine Schulfreundin hat meinen Mann und mich vor fast 30 Jahren kirchlich getraut, nachdem sie Pastorin geworden war. In den letzten 20 Jahren haben wir uns aus den Augen verloren, verschiedene Wohnorte und Lebensentwürfe. Fünf Tage nachdem mein Mann gestorben war , stand sie mit Blumen vor der Tür und sagte nur "Wenn nicht jetzt, wann dann". Vor drei Wochen ist jetzt ihre Mutter gestorben und wir haben gemerkt, dass wir uns ganz gut unterstützen können. Vielleicht gerade weil wir in den Jahren davor keinen engen Kontakt hatten? Es war ein bisschen als ob sie zur rechten Zeit vom Himmel gefallen wäre.
    LG
    smutje

Beitrag von Anette1963 (48 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2014, 21:50.

  Re: Anders als immer

    Ich will mich auch hier einbringen.

    Ich hatte vor etwa 8 Jahren mal ein Tagebuch auf einem Flohmarkt gekauft, der erste Eintrag war von 1927, ich konnte es nicht lesen, weil es nich in altdeutscher Schrift war und teilweise verblasst war, es waren auch Fotos eingeklebt. Die Schreiberin, war mit der späteren Frau Göring befreundet. Ich habe nach Robbys Tod, genau an Weihnachten, per Internet Angehörige von der Schreiberin ausfindig gemacht und habe zunächst mit denen Telefoniert udn dann habe ich ihnen das tagebuich geschickt.
    Ich habe anschließend einen ganz herzlichen Brief bekommen, die haben sich so sehr gefreut und das wiederumn hat mir sehr gut getan. Einfach mal wieder Freude und Glück spüren,denke ich gerne dran zurück.

    Anette


Beitrag von RosaLila (6 Beiträge) am Dienstag, 25.November.2014, 21:36.

  Re: Anders als immer

    OK, ich hab auch noch eine Geschichte: Und zwar hatte ich vor über 12 Jahren eine ganz tolle Freundin. Leider haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren, weil sich unsere Lebenswege total auseinander entwickelt haben (sie hat geheiratet und Kinder bekommen, ich habe eine neue Ausbildung in einer ganz anderen Stadt angefangen).

    Dann - vor etwa eineinhalb Jahren - habe ich erfahren, dass ihr Mann vor 2 Jahren sich das Leben genommen hat. Ich war total geschockt und hab sie versucht ausfindig zu machen, leider erfolglos.

    Als dann mein Mann vor 7 Monaten gestorben ist, kam das ganz dringende Bedürfnis mit ihr zu sprechen. Ich dachte, wenn mir irgendjemand sagen kann "du überlebst es" dann sie. Und plötzlich kam mir eine andere alte Bekannte in den Sinn, die allenfalls ihr Kontakt haben könnte. Und ich lag richtig.

    Am Karfreitag hab ich sie dann angerufen. Sie hat das Telefon abgenommen und sagte zu mir: "Liebe RosaLila vor drei Tagen (da war die Beisetzung) mussste ich plötzlich ganz fest an dich denken. Du gingst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Erzähl, wieso musste ich so fest an dich denken."

    Das war wieder der Anfang einer wunderbaren, verschollenen Freundschaft. Die mir wieder ganz, ganz wichtig geworden ist.

    Gute Nacht ihr da draussen
    RosaLila

  Anders als immer   Jens1964 25.11.14, 20:21 gestern
  Re: Anders als immer   blackeyes 25.11.14, 20:52 gestern
  Re: Anders als immer   luna17 25.11.14, 21:09 gestern
  Re: Anders als immer   luna17 25.11.14, 21:14 gestern
  Re: Anders als immer   marina71 25.11.14, 21:32 gestern
  Re: Anders als immer   RosaLila 25.11.14, 21:36 gestern
  Re: Anders als immer   Anette1963 25.11.14, 21:50 gestern
  Re: Anders als immer   smutje 25.11.14, 21:52 gestern
  Re: Anders als immer   Boeki 25.11.14, 23:32 gestern
  Re: Anders als immer   Gucki 26.11.14, 07:02 heute
  Erwartungen    Lottile 25.11.14, 19:05 gestern
  Re: Erwartungen    Fontane 25.11.14, 19:57 gestern
  Wieder ins Leben finden......   Boeki 24.11.14, 19:06
  Re: Wieder ins Leben finden......   Noiram 24.11.14, 22:00
  Re: Genauso wie immer   49Karin64 24.11.14, 22:25
  Re: Wieder ins Leben finden......   Suse63 24.11.14, 23:36
  Re: Wieder ins Leben finden......   Fire1980 25.11.14, 00:03 gestern
  Re: Wieder ins Leben finden......   daggiro 25.11.14, 07:16 gestern
  Re: Wieder ins Leben finden......   smutje 25.11.14, 10:39 gestern
  Genauso wie immer.   Gartenkind 24.11.14, 14:37
  Re: Genauso wie immer.   Jasmin2 24.11.14, 15:00
  Re: Genauso wie immer.   mexchen 24.11.14, 15:14
  Re: Genauso wie immer.   Anette1963 24.11.14, 15:16
  Re: Genauso wie immer.   Gartenkind 24.11.14, 15:41
  Re: Genauso wie immer.   Maike49 24.11.14, 16:38
  Re: Genauso wie immer.   blackeyes 24.11.14, 15:38
  Re: Genauso wie immer.   Wesertante 24.11.14, 18:17
  Re: Genauso wie immer.   Murrumesch 24.11.14, 16:29
  Re: Genauso wie immer.   Hupi 24.11.14, 17:04
  Re: Genauso wie immer.   Mondrose 24.11.14, 18:56
  Re: Genauso wie immer.   Okidoki 24.11.14, 19:14
  Re: Genauso wie immer.   Fire1980 24.11.14, 19:55
  Re: Genauso wie immer.   gaenseblum 24.11.14, 23:16
  Re: Genauso wie immer.   Suse63 24.11.14, 23:26
  Re: Genauso wie immer.   Mali59 25.11.14, 08:21 gestern
  Re: Genauso wie immer.   daggiro 25.11.14, 07:05 gestern
  Re: Genauso wie immer.   ohnmacht13 25.11.14, 13:19 gestern
  Re: Genauso wie immer.   luna17 25.11.14, 19:05 gestern
  Re: Genauso wie immer.   Waldiwutz 25.11.14, 19:28 gestern
  Re: Genauso wie immer.   luna17 25.11.14, 19:50 gestern
  Re: Genauso wie immer.   RosaLila 25.11.14, 17:06 gestern
  Re: Genauso wie immer.   Suse63 25.11.14, 17:59 gestern
  Re: Genauso wie immer.   Waldiwutz 25.11.14, 18:26 gestern
  Re: Genauso wie immer.   Fontane 25.11.14, 20:08 gestern
  Re: Genauso wie immer.   luna17 25.11.14, 20:26 gestern
  Endlich angemeldet    Noiram 23.11.14, 18:28
  Re: Endlich angemeldet    mari28 23.11.14, 18:34
  Re: Endlich angemeldet    Moni77 23.11.14, 18:53
  Re: Endlich angemeldet    Jasmin2 23.11.14, 21:56
  Re: Endlich angemeldet    gaenseblum 23.11.14, 23:22
  Gleichgesinnte   Reini58 22.11.14, 01:15
  Re: Gleichgesinnte   49Karin64 22.11.14, 05:15
  Re: Gleichgesinnte   Anette1963 22.11.14, 09:55
  Re: Gleichgesinnte   Mondrose 22.11.14, 13:53
  Re: Gleichgesinnte   49Karin64 23.11.14, 15:08
  Re: Gleichgesinnte   Frank54 23.11.14, 16:30
  Re: Gleichgesinnte   Waldiwutz 23.11.14, 16:47
  Re: Gleichgesinnte   moniton 23.11.14, 17:35
  Re: Gleichgesinnte   nicole6200 23.11.14, 21:32
  Re: Gleichgesinnte   49Karin64 24.11.14, 04:44
  Re: Gleichgesinnte   Frank54 24.11.14, 08:42
  Re: Gleichgesinnte   Jasmin2 22.11.14, 17:02
  Re: Gleichgesinnte   Reini58 22.11.14, 23:31
  Re: Gleichgesinnte   Robi 25.11.14, 20:34 gestern
  Re: Gleichgesinnte   blackeyes 25.11.14, 21:12 gestern
  Re: Gleichgesinnte   Anette1963 25.11.14, 21:13 gestern
  Warum???   Mausi83 20.11.14, 19:16
  Re: Warum???   49Karin64 21.11.14, 08:18
  Re: Warum???   Anette1965 21.11.14, 17:03
  Re: Warum???   Mondrose 22.11.14, 13:39
  Re: Warum???   Juliett 23.11.14, 18:59
  Re: Warum???   gaenseblum 25.11.14, 12:34 gestern
  Einfach Hallo   Moni77 19.11.14, 20:04
  Re: Einfach Hallo   cory 20.11.14, 07:11
  Re: Einfach Hallo   blackeyes 22.11.14, 11:23
  schwere Zeit   strandkorb 16.11.14, 22:34
  Re: schwere Zeit   bibo 16.11.14, 22:59
  Re: schwere Zeit   blackeyes 16.11.14, 23:58
  Re: schwere Zeit   Murrumesch 17.11.14, 06:48
  Re: schwere Zeit   49Karin64 17.11.14, 07:40
  Re: schwere Zeit   patchwork 17.11.14, 10:32
  Re: schwere Zeit   Merle21 17.11.14, 18:28
  Ortsgruppen-Workshop-Wochenende   Nobbs 16.11.14, 16:56
  Re: Ortsgruppen-Workshop-Wochenende   Mause 17.11.14, 09:25
  Re: Ortsgruppen-Workshop-Wochenende   elkep 17.11.14, 18:08
  Begrüßung   rena46 15.11.14, 17:04
  Re: Begrüßung   chris48 15.11.14, 19:06
  Re: Begrüßung   rena46 15.11.14, 21:17
  Re: Begrüßung   blackeyes 15.11.14, 23:44
  Re: Begrüßung   Riele 17.11.14, 10:02
  Re: Begrüßung   Jasmin2 17.11.14, 15:33
  Re: Begrüßung   Riele 17.11.14, 18:53
  wie tankt ihr auf?   Jasmin2 12.11.14, 17:07
  Re: wie tankt ihr auf?   Brause 12.11.14, 19:53
  Re: wie tankt ihr auf?   blackeyes 12.11.14, 21:17
  Re: wie tankt ihr auf?   Jens1964 12.11.14, 23:02
  Re: wie tankt ihr auf?   49Karin64 13.11.14, 06:15
  Re: wie tankt ihr auf?   blackeyes 13.11.14, 07:48
  Re: wie tankt ihr auf?   Jasmin2 13.11.14, 12:27
  Re: wie tankt ihr auf?   daggiro 13.11.14, 16:50
  Sterbevierteljahr   Conny76 12.11.14, 09:45
  Re: Sterbevierteljahr   CSE 12.11.14, 09:59
  Re: Sterbevierteljahr   Mali59 12.11.14, 10:06
  Re: Sterbevierteljahr   Klaus50 12.11.14, 10:38
  Re: Sterbevierteljahr   Jens1964 12.11.14, 19:16
  Re: Sterbevierteljahr   uno 14.11.14, 01:21
  Du fehlst mir so Mama!   zahlenmaus 10.11.14, 07:53
  Re: Du fehlst mir so Mama!   smutje 10.11.14, 12:05
  Tipp   Angara1 9.11.14, 08:18
  Warum ist das so?   roman1980 9.11.14, 00:25
  Re: Warum ist das so?   Mause 9.11.14, 10:21
  Re: Warum ist das so?   blackeyes 9.11.14, 10:23
  Re: Warum ist das so?   stern66 9.11.14, 10:31
  Re: Warum ist das so?   Juliett 11.11.14, 21:48
  Re: Warum ist das so?   roman1980 13.11.14, 17:10
  Re: Warum ist das so?   daggiro 13.11.14, 18:03
  Re: Warum ist das so?   Gucki 14.11.14, 00:01
  Jung verwitwet   Conny76 8.11.14, 11:29
  Re: Jung verwitwet   Jasmin2 8.11.14, 12:06
  Re: Jung verwitwet   Jakoo 8.11.14, 13:24
  Re: Jung verwitwet   Conny76 8.11.14, 15:05
  Re: Jung verwitwet   Jasmin2 8.11.14, 17:00
  Re: Jung verwitwet   Jasmin2 8.11.14, 17:07
  Re: Jung verwitwet / Steuerklasse   Ullawo 8.11.14, 21:01
  Re: Jung verwitwet / Steuerklasse   ate 8.11.14, 23:15
  Schreibe hier zum ersten Mal   Doro13 6.11.14, 19:49
  Re: Schreibe hier zum ersten Mal   Fire1980 24.11.14, 09:49
  Re: Schreibe hier zum ersten Mal   Jasmin2 7.11.14, 11:20
  Umgang mit Trauernden   martina051 5.11.14, 16:55
  Re: Umgang mit Trauernden   shari62 5.11.14, 20:33
  Re: Umgang mit Trauernden   Charli1955 5.11.14, 22:57
  Re: Umgang mit Trauernden   mexchen 6.11.14, 09:09
  Re: Umgang mit Trauernden   daggiro 6.11.14, 09:29
  Re: Umgang mit Trauernden   Painful 6.11.14, 09:54
  Re: Umgang mit Trauernden   blackeyes 6.11.14, 10:07
  Re: Umgang mit Trauernden   stelli 6.11.14, 12:33
  Flyer zu "verwitwet.de"   mexchen 5.11.14, 15:09
  Re: Flyer zu    Oliver 5.11.14, 15:17
  Re: Flyer zu "verwitwet.de"   mexchen 5.11.14, 15:34
  GKV ab 55 ausgeschlossen?   smutje 4.11.14, 10:12
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   zeder 4.11.14, 10:33
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   Ullawo 4.11.14, 11:49
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   Brause 4.11.14, 12:06
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   Mause 4.11.14, 12:54
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   mexchen 4.11.14, 13:35
  Re: GKV ab 55 ausgeschlossen?   smutje 4.11.14, 13:48
  Änderung der Nutzungsbedingungen   Oliver 30.10.14, 14:17
  Einfach Angst vor dem Leben   Jakoo 26.10.14, 11:35
  Re: Einfach Angst vor dem Leben   investy 22.11.14, 22:35
  Ich war viel zu jung....   Painful 26.10.14, 10:01
  Re: Ich war viel zu jung....   stern66 26.10.14, 10:15
  Re: Ich war viel zu jung....   Painful 26.10.14, 10:37
  Re: Ich war viel zu jung....   Jasmin2 26.10.14, 12:08
  Re: Ich war viel zu jung....   Painful 26.10.14, 13:04
  Re: Ich war viel zu jung....   Jasmin2 26.10.14, 14:22
  Re: Ich war viel zu jung....   blackeyes 26.10.14, 14:55
  Re: Ich war viel zu jung....   Jasmin2 26.10.14, 17:05
  Re: Ich war viel zu jung....   morbus 3.11.14, 10:56
  Alles kommt wieder hoch   Fire1980 26.10.14, 09:36
  Re: Alles kommt wieder hoch   Jasmin2 26.10.14, 11:58
  Re: Alles kommt wieder hoch   Fire1980 26.10.14, 14:34
  Re: Alles kommt wieder hoch   Holzkopf 27.10.14, 13:27
  Re: Alles kommt wieder hoch   Jasmin2 27.10.14, 14:34
  Einfach Angst vor dem Leben   juls 26.10.14, 07:26
  Re: Einfach Angst vor dem Leben   juls 26.10.14, 19:07
  Re: Einfach Angst vor dem Leben   Saresasa 27.10.14, 17:19
  Re: Einfach Angst vor dem Leben   juls 31.10.14, 13:54
  verwaiste Eltern   thojoh 25.10.14, 22:21
  Re: verwaiste Eltern   stern66 26.10.14, 09:36
  Re: verwaiste Eltern   thojoh 26.10.14, 22:57
  kurzes Glück   ulla71 24.10.14, 19:19
  Re: kurzes Glück   stern66 25.10.14, 17:54
  Re: kurzes Glück   jamara 26.10.14, 08:55
  Re: kurzes Glück   ulla71 27.10.14, 18:29



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2014 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 80867167 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.41 Sekunden