Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Katrin0504
23.04.14
grauer2001
23.04.14
FrauHeike
23.04.14
jung verwitwet e.V.
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
jung verwitwet e.V. auf facebook
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Chat
Mitgliederseiten
Internetfavoriten
Umfrage
Wunschliste
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Zita00:22
C7200:06
Vereinsmitglied Veraluna00:00
kreaperl20:07
   
Besucher: 5332922
Communitymitglieder: 9533
Vereinsmitglieder: 208
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 23.04. 22:54
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

jung verwitwet e.V. - Mitgliederversammlung 2014
Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Nebel13 (19 Beiträge) am Donnerstag, 24.April.2014, 00:21.

  Re: Unerträglich - wie trauern - was hilft euch?

    Liebe Veraluna, liebe Murrumesch, liebe Claudi, liebe Nandu, liebe elefanti und liebe alle anderen,
    In all Euren Beiträge finde ich einen Teil von mir. Ich will meinen Mann behalten, ich lasse ihn nicht los, es stimmt, er bleibt in meinem Lebensrucksack. Das ist schön beschrieben.

    Und MURRUMESCH, ich bewundere Dich! Denn genau das, was du hast, fehlt mir. Wie oft denke und wünschte ich, ich hätte ein Leben vor meinem Mann gehabt, an dem ich jetzt anknüpfen könnte. Dem ist nicht so. Ich habe ihn früh kennen gelernt und alles gemeinsam mit ihm gemacht. Du besitzt diesen großen Schatz, den ich auch gerne hätte! Deshalb kann ich Dir nur zurufen: Sei froh, hab´kein schlechtes Gewissen! Das ist eine Kraftquelle, die ich auch gerne hätte!

    Da liegt ein Riesenweg - sollte ich ihn gehen können - vor mir.

    Sich in eine Traumwelt flüchten, wie Du, Elefanti, versuche ich manchmal auch. Kurz vor dem Einschlafen, damit es erträglicher ist. Mit der Wahrheit leben ist einfach hart.

    So tun sich viele Wege auf und ich habe noch keinen einen gefunden.

    Ich lese, wir hätten das Schlimmste hinter uns. Ich habe seither aber sehr oft Angst und empfinde das Jetzt als das Schlimmste. Ich empfinde das Leben jetzt als die Hölle. Jetzt verstehe ich, was Hölle ist. Himmel und Hölle sind eins.

    Gute Nacht an alle!




Beitrag von marina71 (30 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2014, 22:51.

  Re: Hochzeitstag, Konfirmation, mein Geburtstag...

    Liebe Claudia,

    ich kann Deine Angst vor all diesen Tagen gut verstehen, aber meist ist die Angst vorher schlimmer als der Tag selbst. Versuche zuerst, Deine Kur zu genießen und so viel wie möglich (an Entspannung aber auch an Anregungen, was Du im Alltag umsetzen/ändern kannst) mitzunehmen. Ich kam nach meiner Kur letztes Jahr nach Hause und hatte wochenlang das Gefühl, mir kann nichts mehr was anhaben. Ich stand irgendwie total über allem und war richtig relaxt. (Zwar kam auch irgendwann ein Absturz, aber die gute Phase dauerte recht lange.)

    Was die Konfirmation anbelangt, solltest Du Dir überlegen, welcher Typ Du bist: Geht es Dir besser, wenn Du Dich mit Arbeit ablenken kannst, dann hilft Dir der Rummel vielleicht. Oder wird es Dir zuviel? Dann such Dir Hilfe: Beauftrage eine Verwandte oder Freundin mit der Tischdeko, bitte jemanden, die Kuchen zu organisieren, bestimme einen Fotografen etc. Bestimmt gibt es Leute, die Dir gerne helfen und sich freuen, wenn Du fragst. Und häng doch einfach die Messlatte an all die Äußerlichkeiten nicht zu hoch, der Sinn der Konfirmation ist eh ein anderer. Viel wichtiger ist doch, dass Deine Tochter erfahren kann, dass Du und die übrige Familie/Freunde für sie da sind. Vielleicht bereitest Du ein Plakat oder ein kleines Album vor, in das alle Gäste ihre guten Wünsche hineinschreiben können - später eine schöne Erinnerung.

    Ich wünsche Dir noch gute Erholung in der Kur. Die beiden Wochen danach überstehst Du auch, Du hast schon Schlimmeres überstanden.

    Deine Tochter freut sich bestimmt trotz Trauer auf ihre Konfirmation, versuch Dich ein bisschen davon anstecken zu lassen. Wenn Ihr im Kreis der Familie feiert, gibt das bestimmt auch ein Gefühl der Geborgenheit, und irgendwo im Kreis wird Dein Mann auch dabeisein.

    Alles Gute!
    Marina

Beitrag von C72 (17 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2014, 21:21.

  Hochzeitstag, Konfirmation, mein Geburtstag...

    Hallo,

    In 2 Wochen fängt für mich eine Woche an vor der es mich schon, seit dem plötzlichen Verlust meines Mannes, im Oktober graut. Ich habe innerhalb von 6 Tagen unseren 15. Hochzeitstag, die Konfirmation unserer Tochter und meinen Geburtstag zu überstehen. Ich bin momentan zur Kur und werde 4Tage vor unserem Hochzeitstag wieder nach Hause kommen. Ich habe solche Angst das schon an dem Tag das Tal kommt und ich nicht mehr in der Lage bin die weiteren Vorbereitungen für die Konfirmation zu wuppen! Diese bodenlosen Abstürze die ich in den vergangenen Monaten hinter mich gebracht habe machen mir solche Angst! Hat jemand von Euch eine Strategie die in solchen Momenten helfen könnte dort einigermaßen durchzukommen? Für Tips bin ich sehr dankbar! liebe Grüße Claudia

Beitrag von elefanti (160 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2014, 20:09.

  Re: Unerträglich - wie trauern - was hilft euch?

    hallo zusammen
    ich bin jetzt seit über 4 Jahren allein und lebe seit dieser Zeit in meiner "Traumwelt".
    für mich ist mein Mann ganz weit weg, wie in einem Urlaub. er hat dort ganz viele Freunde getroffen und meinen und seinen Papa, die dort schon vor längerer Zeit hingereist sind.sie haben es alle zusammen dort wunderschön und viel Spaß und allen geht es gut!
    mein Mann ist in seiner Rad - und Skikleidung beerdigt, so dass er "dort" seinen Sport weitermachen kann.
    ab und zu meldet er sich bei uns - durch Zeichen - so wie wenn er aus seinem Urlaub anruft.
    er ist auch in unseren Gesprächen immer existent.
    manch einer mag mich für verrückt halten,aber mich hat diese Traumwelt aufrecht gehalten und nur so kann ich das Ganze ertragen.
    wenn es unüberwindlich scheinende Probleme gibt,bitte ich ihn um Hilfe und jedesmal waren die Schwierigkeiten innerhalb weniger Tage wie durch Zauberhand gelöst.
    wir wissen, er ist noch um uns, nur eben nicht mehr sichtbar.
    für euch alle ganz viel Kraft !!
    Angelika

Beitrag von Veraluna (72 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2014, 22:29.

  Re: Unerträglich - wie trauern - was hilft euch?

    Hallo ihr Lieben,
    mir half der Gedanke, dass ich meinen Mann gar nicht loslassen muss. Ich meine, er ist in meinem Lebens-Rucksack und wird es bleiben. Dennoch bin ich nach nun über 2 Jahren in einer Phase wo ich innerlich denke:" Geh, sei bitte glücklich, mach dir keine Sorgen, ich bin irgendwann auch da wo du bist, wenn meine Zeit gekommen ist". Bis dahin lebe ich und ich bin mir ganz sicher, dass mir mein Mann noch eine glückliche Zeit wünscht/wünschen würde.Ich brauchte lange bis ich akzeptieren konnte, dass ich noch lebe, das darf und muss, weil ich nunmal noch lebe. Mir half und hilft körperliches Arbeiten und viel Bewegung in der Natur mit meinen Hunden. Dennoch bemerkte ich, dass ich aufpassen muss, denn ich neigte zur Überforderung und mein Kurzzeitgedächtnis streikte. Ich habe eine Anzeige geschaltet um mir bei diversen handwerklichen Tätigkeiten helfen zu lassen und nehme mich endlich selbst mal in den Arm und betüddel mich, nehme mir Auszeit und bin endlich wieder kreativ. Das hilft,das Annehmen und wiederfinden des eigenen ichs, da darf man aber auch erstmal hinkommen. Ich sage mir jeden Tag aufs Neue: "sei gut zu dir"
    Liebe Grüße Veraluna

  Hochzeitstag, Konfirmation, mein Geburtstag...   C72 23.4.14, 21:21 gestern
  15 Wochen vergangen    Claudi7258 22.4.14, 08:27
  Re: 15 Wochen vergangen    Sascha1969 22.4.14, 09:06
  Re: 15 Wochen vergangen    Nandu 22.4.14, 17:19
  Re: 15 Wochen vergangen    Daeni 22.4.14, 18:52
  Unerträglich   Nebel13 20.4.14, 10:17
  Re: Unerträglich   alina 20.4.14, 11:45
  Re: Unerträglich   Petra50 20.4.14, 11:52
  Re: Unerträglich   C72 20.4.14, 16:17
  Re: Unerträglich   anna50 20.4.14, 20:00
  Re: Unerträglich   Doro22 21.4.14, 17:54
  Re: Unerträglich   C72 21.4.14, 21:04
  Re: Unerträglich   Doro22 22.4.14, 16:58
  vor einem Jahr   BirgitR 18.4.14, 20:19
  Re: vor einem Jahr   Su 18.4.14, 21:02
  Re: vor einem Jahr   Reiselady 18.4.14, 21:59
  Re: vor einem Jahr   rotfuchs47 19.4.14, 19:37
  Ich halt das nicht aus   qmel 15.4.14, 20:16
  Re: Ich halt das nicht aus   qmel 15.4.14, 20:35
  Re: Ich halt das nicht aus   C72 15.4.14, 20:52
  Re: Ich halt das nicht aus   Maarla 15.4.14, 20:55
  Re: Ich halt das nicht aus   stef68 15.4.14, 23:04
  Re: Ich halt das nicht aus   Mondrose 15.4.14, 23:13
  Re: Ich halt das nicht aus   Nandu 17.4.14, 20:49
  Halbwaisenrente im gap year?   springrain 14.4.14, 20:08
  Re: Halbwaisenrente im gap year?   Oliver 15.4.14, 09:54
  Re: Halbwaisenrente im gap year?   Klaus50 15.4.14, 10:57
  Re: Halbwaisenrente im gap year?   Drea63 15.4.14, 17:51
  Wochenende   seemaus73 13.4.14, 11:47
  Re: Wochenende   lara2 13.4.14, 12:38
  Re: Wochenende   qmel 13.4.14, 12:47
  Re: Wochenende   seemaus73 14.4.14, 13:41
  Re: Wochenende   AngelCat 14.4.14, 22:10
  Bin neu hier   pupsegal75 11.4.14, 07:53
  Re: Bin neu hier   seemaus73 11.4.14, 13:17
  Re: Bin neu hier   pupsegal75 11.4.14, 19:34
  Re: Bin neu hier   Caramac 14.4.14, 19:31
  Wieder Männer gesucht!   voeti 9.4.14, 15:55
  Gute Freundin gestorben   Maeggi 9.4.14, 11:52
  möchte mich gern vorstellen   Pamelli77 7.4.14, 21:27
  Kur abgelehnt   alina 5.4.14, 11:50
  Re: Kur abgelehnt   maks2708 5.4.14, 11:56
  Re: Kur abgelehnt   Jasmin2 5.4.14, 14:10
  Re: Kur abgelehnt   Anette1963 5.4.14, 20:25
  Re: Kur abgelehnt   lobbo 5.4.14, 20:41
  Re: Kur abgelehnt   alina 6.4.14, 12:10
  Re: Kur abgelehnt   Welle2013 8.4.14, 10:44
  Re: Kur abgelehnt   alina 8.4.14, 12:08
  Re: Kur abgelehnt   Nora 8.4.14, 13:41
  Herzlichen Glückwunsch   Su 5.4.14, 00:11
  Re: Herzlichen Glückwunsch   Oliver 7.4.14, 13:32
  Grab   Frefee 4.4.14, 09:25
  Re: Grab   Sascha1969 4.4.14, 09:59
  Re: Grab   Mause 4.4.14, 17:14
  Re: Grab   maks2708 4.4.14, 18:36
  Re: Grab   cs65 4.4.14, 21:05
  Re: Grab   Frefee 5.4.14, 18:04
  Re: Grab   AnnaApril 6.4.14, 20:39
  Re: Grab   maks2708 7.4.14, 18:14
  Re: Grab   Mondrose 10.4.14, 00:03
  Re: Grab   Frefee 13.4.14, 09:28
  Re: Grab   stuwe 13.4.14, 12:56
  Re: Grab   Nandu 17.4.14, 21:03
  Re: Grab   elefanti 18.4.14, 12:10
  Mein Freund   Móa 3.4.14, 11:07
  Re: Mein Freund   sammy61 3.4.14, 19:12
  Frage zur Witwenrente   marina71 2.4.14, 17:32
  Re: Frage zur Witwenrente   cory 2.4.14, 18:19
  Beitrag Punkt 12 gestern    C72 2.4.14, 17:21
  Re: Beitrag Punkt 12 gestern    cs65 2.4.14, 18:38
  Krankenversicherung   flowers 2.4.14, 07:35
  Re: Krankenversicherung   Ullawo 2.4.14, 14:45
  Re: Krankenversicherung   stelli 8.4.14, 09:07
  Plötzlich allein   eule22 31.3.14, 08:26
  Re: Plötzlich allein   Jasmin2 31.3.14, 09:22
  Re: Plötzlich allein   eule22 31.3.14, 12:02
  Re: Plötzlich allein   C72 31.3.14, 10:06
  Re: Plötzlich allein   eule22 31.3.14, 11:54
  Re: Plötzlich allein   lena2 31.3.14, 12:56
  Re: Plötzlich allein   Sascha1969 31.3.14, 13:41
  Re: Plötzlich allein   cs65 31.3.14, 18:16
  Re: Plötzlich allein   C72 31.3.14, 18:54
  Re: Plötzlich allein   abandona 31.3.14, 20:26
  Re: Plötzlich allein   eule22 2.4.14, 13:39
  Re: Plötzlich allein   C72 2.4.14, 17:14
  Re: Plötzlich allein   Anja07 2.4.14, 20:33
  Re: Plötzlich allein   Gela67 2.4.14, 23:13
  Artikel über Trauer    Rojan61 30.3.14, 22:38
  Re: Artikel über Trauer    markus71 31.3.14, 01:03
  Re: Artikel über Trauer    Sascha1969 31.3.14, 07:07
  Re: Artikel über Trauer    cs65 31.3.14, 18:22
  Re: Schlimmster Sonntag bisher ...   qmel 30.3.14, 20:02
  Re: Schlimmster Sonntag bisher ...   sansa 31.3.14, 10:27
  Ich fühl mich so verloren   BrokenDoll 29.3.14, 22:56
  Re: Ich fühl mich so verloren   qmel 30.3.14, 00:10
  Re: Ich fühl mich so verloren   cs65 30.3.14, 10:37
  Re: Ich fühl mich so verloren   Sandrine 30.3.14, 13:31
  Bin neu hier   TinaH 27.3.14, 19:44
  Re: Bin neu hier   AngelCat 27.3.14, 21:43
  Re: Bin neu hier   Sascha1969 28.3.14, 06:53
  Re: Bin neu hier   cory 28.3.14, 07:02
  Re: Bin neu hier   qmel 28.3.14, 07:49
  Re: Bin neu hier   TinaH 29.3.14, 18:43
  Und plötzlich steht alles still   beate51 26.3.14, 20:44
  suche steffi...NRW   Lapislila 25.3.14, 17:48
  Vorstellung    joti51 25.3.14, 15:18
  Re: Vorstellung    Sascha1969 25.3.14, 15:36
  Re: Vorstellung    Doro22 25.3.14, 20:28
  unendliche traurigkeit   eule22 25.3.14, 12:50
  Re: unendliche traurigkeit   Sascha1969 25.3.14, 14:18
  Re: unendliche traurigkeit   eule22 27.3.14, 08:05
  Re: unendliche traurigkeit   qmel 27.3.14, 08:20
  Re: unendliche traurigkeit   eule22 27.3.14, 08:49
  Re: unendliche traurigkeit   Jasmin2 28.3.14, 08:19
  Re: unendliche traurigkeit   eule22 28.3.14, 13:06
  Es ist so schwer...   AngelCat 24.3.14, 22:00
  Re: Es ist so schwer...   C72 24.3.14, 22:36
  Re: Es ist so schwer...   beate51 25.3.14, 17:19
  Re: Es ist so schwer...   C72 25.3.14, 21:29
  Re: Es ist so schwer...   hundekind 26.3.14, 18:39
  Re: Es ist so schwer...   AngelCat 27.3.14, 08:28
  Re: Es ist so schwer...   marina71 27.3.14, 21:16
  Re: Es ist so schwer...   Kruemel63 29.3.14, 22:31
  Und plötzlich steht alles Still   qmel 23.3.14, 17:31
  Erleichtert   Sascha1969 23.3.14, 15:06
  Re: Erleichtert   C72 24.3.14, 21:17
  Stunde Null   Doro22 21.3.14, 19:48
  Re: Stunde Null   DarkMoon 21.3.14, 20:12
  Re: Stunde Null   insa 21.3.14, 21:05
  Re: Stunde Null   Wolke1970 21.3.14, 22:14
  Re: Stunde Null   Veraluna 21.3.14, 22:36
  Re: Stunde Null   Charsun 22.3.14, 00:11
  Keine Zeit zur Trauer...   ELLin 20.3.14, 12:11
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   cs65 20.3.14, 20:16
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   ELLin 21.3.14, 10:31
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   CSE 21.3.14, 08:23
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   socke 21.3.14, 08:46
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   ELLin 21.3.14, 10:41
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   ELLin 21.3.14, 10:23
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   CSE 21.3.14, 10:59
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   socke 21.3.14, 12:29
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   Viola61 21.3.14, 14:23
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   AngelCat 23.3.14, 11:32
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   ELLin 23.3.14, 16:17
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   Gucki 23.3.14, 16:29
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   AngelCat 23.3.14, 21:58
  Re: Keine Zeit zur Trauer...   C72 21.3.14, 14:36
  Möchte mich vorstellen   C72 19.3.14, 11:56
  Re: Möchte mich vorstellen   patchwork 19.3.14, 17:54
  Re: Möchte mich vorstellen   Murrumesch 19.3.14, 18:16
  Re: Möchte mich vorstellen   C72 19.3.14, 19:22
  Re: Möchte mich vorstellen   Jasmin2 19.3.14, 19:57
  Erfahrungen in einer Trauergruppe   Aida73 16.3.14, 17:23
  Nie mehr!   patchwork 16.3.14, 09:03
  Re: Nie mehr!   Waldiwutz 16.3.14, 09:35
  Re: Nie mehr!   Petra50 16.3.14, 09:56
  Re: Nie mehr!   Jasmin2 16.3.14, 16:26
  Re: Nie mehr!   stelli 16.3.14, 14:54
  Re: Nie mehr!   nickosch04 16.3.14, 23:16
  Vorstellung   Kati80 15.3.14, 14:37
  Re: Vorstellung   stern66 15.3.14, 18:39
  Trauerbegleitung in Berlin?   Holly74 13.3.14, 19:22
  Re: Trauerbegleitung in Berlin?   Youllsee 15.3.14, 00:34
  Was machen am Jahrestag?   CSE 12.3.14, 11:49
  Re: Was machen am Jahrestag?   Dicentra 12.3.14, 15:23
  Re: Was machen am Jahrestag?   sakura 12.3.14, 17:06
  Re: Was machen am Jahrestag?   CSE 13.3.14, 08:24
  Re: Was machen am Jahrestag?   Jasmin2 14.3.14, 10:12
  Re: Was machen am Jahrestag?   Ullawo 14.3.14, 17:26
  Re: Was machen am Jahrestag?   Kati80 16.3.14, 08:19
  Re: Was machen am Jahrestag?   CSE 19.3.14, 10:18
  Trauerwochenende   fedor 11.3.14, 21:31
  Re: Trauerwochenende   Duelmen13 13.3.14, 14:20
  Re: Trauerwochenende   BirgitR 13.3.14, 21:14
  Re: Trauerwochenende   Helene67 7.4.14, 20:45
  Verlorene Unabhängigkeit   loup 9.3.14, 09:37
  Re: Verlorene Unabhängigkeit   cs65 9.3.14, 19:45
  3 Monate....   Frefee 7.3.14, 08:20
  Re: 3 Monate....   stelli 7.3.14, 10:15
  Re: 3 Monate....   Mondrose 7.3.14, 11:44
  Re: 3 Monate....   rotfuchs47 7.3.14, 18:54
  Re: 3 Monate....   stef68 7.3.14, 22:19
  Re: 3 Monate....   anilluap 8.3.14, 11:24
  Re: 3 Monate....   Frefee 8.3.14, 17:19
  Der erste Geburtstag...   Habitsi 4.3.14, 17:41
  Re: Der erste Geburtstag...   Jasmin2 4.3.14, 18:32
  Re: Der erste Geburtstag...   abandona 4.3.14, 19:55
  Oma in Brühl/NRW gesucht...   knopfauge 4.3.14, 14:09
  Lebensversicherung   Lilia 2.3.14, 23:57
  Achterbahn - vierte Runde   Jasmin2 1.3.14, 17:13
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Hias 1.3.14, 19:02
  Re: Achterbahn - vierte Runde   stern66 1.3.14, 19:16
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Jasmin2 2.3.14, 12:36
  Re: Achterbahn - vierte Runde   maks2708 2.3.14, 09:45
  Re: Achterbahn - vierte Runde   maba 4.3.14, 09:24
  Re: Achterbahn - vierte Runde   stuwe 2.3.14, 09:51
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Jasmin2 2.3.14, 12:34
  Re: Achterbahn - vierte Runde   salvia 2.3.14, 14:26
  Re: Achterbahn - vierte Runde   maks2708 2.3.14, 17:46
  Re: Achterbahn - vierte Runde   sun65 2.3.14, 22:07
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Jasmin2 3.3.14, 10:11
  Re: Achterbahn - vierte Runde   elefanti 9.3.14, 23:05
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Birgit67 10.3.14, 09:30
  Re: Achterbahn - vierte Runde   Binemaus 12.3.14, 22:09



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2014 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Teilnahmebedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 64154796 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.43 Sekunden