Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Mimi12
03.07.15
Lonely62
03.07.15
Hiob
03.07.15
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V. auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community (offen)
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Stoermer10:25
130910:24
Vereinsmitglied Falke10:24
Vereinsmitglied Jasmin210:19
Vereinsmitglied Ruediger6010:18
Alraune10:04
patchwork10:03
noreturn09:58
Vereinsmitglied blackeyes09:35
Frika09:35
   
Besucher: 5743120
Communitymitglieder: 10856
Vereinsmitglieder: 298
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 4.07. 10:24
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


Drei Stimmen für jung verwitwet e.V.

Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von smutje (92 Beiträge) am Samstag, 4.Juli.2015, 10:25.

  Re: Meine persönliche Meinung

    Liebe 1309 und alle anderen im Forum,
    ich schließe mich eurer Meinung voll und ganz an, ihr habt es alle schon auf den Punkt gebracht. Es muss auch möglich sein seine momentane Situation zu schildern ohne gleich mit endlosen guten Ratschlägen überflutet zu werden. Bis vor kurzem hat das auch ganz gut funktioniert und wir kommen hoffentlich wieder dahin. Du, liebe 1309 hast im Moment soviel zu verarbeiten, dass ich dir nur sagen kann, ich denke oft an dich. Mehr können wir hier leider nicht tun, als dir zwischendurch erträgliche Momente zum Kraft schöpfen zu wünschen.
    Liebe Grüße
    Astrid

Beitrag von blackeyes (325 Beiträge) am Samstag, 4.Juli.2015, 10:13.

  Re: Meine persönliche Meinung

    Du hast es sehr, sehr schwer, liebe 1309, und ich kann dir nur immer wieder beteuern, "wie" leid mir das alles tut, ja, wie leid du mir in deinem Schmerz tust. Ein so grausiges Schicksal als sein eigenes annehmen zu müssen, verlangt einem mit Sicherheit die allerletzten Kraftreserven ab. Ich gehe davon aus, dass du betreuungsmäßig in guten Händen bist und dennoch bleibt die Frage nach dem Warum wohl unbeantwortet.
    Ich möchte dich nicht noch trauriger machen, als du eh schon bist, aber ganz bestimmt hast du noch die Stimme deines Buben im Ohr. Was würde er dir möglicherweise sagen? Vielleicht "Mama, mir geht es jetzt gut und Papa auch! Sei nicht gar so traurig!"?

    Gerade jetzt, in diesem Moment, solange ich schreibe, erreicht mich die Nachricht, dass der Mann meiner Schwester soeben gestorben ist.
    Ich habe nun auch wieder eine "Baustelle" mehr zu all meinen anderen.

    Liebe Grüße,
    blackeyes

Beitrag von 1309 (29 Beiträge) am Samstag, 4.Juli.2015, 08:57.

  Re: Meine persönliche Meinung

    Hallo ihr lieben,
    ich habe vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben das ich nur noch stille Mitleserin bin und mich gar nicht mehr traue etwas zu schreiben.
    Ich versuche es jetzt aber doch nochmal, denn dieser Austausch war für mich immer enorm wichtig.

    Gestern saß ich auf der Terrasse und schaute in unseren verwaisten Garten. Letztes Jahr um diese Zeit stand im Garten das Schwimmbecken meines Sohnes. Ich weiß noch wie stolz er war als mein Mann ihm dieses zum ersten Mal aufgebaut hat. Obwohl mein Mann durch seine Erkrankung und Chemos schon ziemlich geschwächt war, hat er es sich nicht nehmen lassen es selbst aufzubauen. Das war in seinem letzten Sommer. Das Schwimmbecken steht eingepackt in der Garage und niemand wird darin mehr Spaß haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate tot und hier wartet alles darauf das er wieder kommt. Sein Zimmer ist genauso wie er es verlassen hat bevor er in die Osterferien fuhr. So langsam kommt auch die Trauer um meinen Schwager und meine Schwägerin die ebenfalls bei dem Autounfall starben. Ich weiß es dauert alles seine Zeit. Ich habe in 1 1/2 Jahren 4 Menschen verloren, Menschen die viel zu jung waren zum sterben. Mein Mann war 31, mein Sohn war 5 und mein Schwager und meine Schwägerin 30. Ich verstehe nicht warum das alles passieren musste. Aber eine Antwort auf die Frage nachdem warum werde ich nicht kriegen. Ich bin hier und versuche Stunde für Stunde einen Sinn darin zu finden und zu überleben.

    Lg

Beitrag von BBarbara (162 Beiträge) am Samstag, 4.Juli.2015, 07:39.

  Re: Meine persönliche Meinung

    Hallo,
    bin seit über 2 1/2 Jahren hier und ich empfinde es genauso. Das ist sehr schade. Das Forum ist wichtig für mich, aber ich weiss noch, wie wichtig es für mich in der ersten Zeit war. Man konnte eigentlich nie was "Falsches" schreiben. Keine Angst vor freier Äußerung, die niemals jemanden aus dem Forum wegen seinem persönlichen Umgang mit der Trauer in Bedrängnis oder Rechtfertigungszwang bringen konnte. Es gab auch über diverse Themen andere Meinungen, die aber bedeutend subtiler und rücksichtsvoller angebracht wurden und eher als Denkanstösse denn als Zurechtweisung o.ä. rüberkamen.
    Ich habe eine junge Mitarbeiterin Anfang 30, die gerade auf grausame Weise ihren Mann verliert. Derzeit wird sie (wenn es soweit ist) hier nicht mehr das finden, was ich gefunden habe. Ich kann ihr auch letzten Endes nicht mehr vorbehaltslos unser Forum empfehlen.
    Und es fällt tatsächlich auf, dass die "Neuen" sehr zurückhaltend sind.
    Traue mich eigentlich selbst nicht mehr richtig, so viel von meinen Gefühlen / Gedanken preiszugeben wie früher, obwohl ich gerne einmal reflektieren würde.
    Liebe Sandy, ich muss gestehen, dass ich zu feige war, das Thema selbst zu eröffnen, Dank und Respekt für Deinen Einsatz. Ich hänge mich also mal dran.
    Liebe Grüsse
    Barbara


Beitrag von Nobbs (40 Beiträge) am Freitag, 3.Juli.2015, 23:10.

  Re: Meine persönliche Meinung

    Hallo patchwork

    sehr gut formuliert. Besonders der letzte Absatz.
    Empfinde ich auch so.
    Danke
    lg Nobbs

  Merkwürdige Umgebung   Anthea 3.7.15, 15:18 gestern
  Re: Merkwürdige Umgebung   Musca 3.7.15, 15:46 gestern
  Re: Merkwürdige Umgebung   Anthea 3.7.15, 22:48 gestern
  Re: Merkwürdige Umgebung   Loewin 3.7.15, 18:27 gestern
  Re: Merkwürdige Umgebung   Anthea 3.7.15, 22:50 gestern
  Meine persönliche Meinung   Sandy68 3.7.15, 13:25 gestern
  Re: Meine persönliche Meinung   patchwork 3.7.15, 23:04 gestern
  Re: Meine persönliche Meinung   Nobbs 3.7.15, 23:10 gestern
  Re: Meine persönliche Meinung   BBarbara 4.7.15, 07:39 heute
  Re: Meine persönliche Meinung   1309 4.7.15, 08:57 heute
  Re: Meine persönliche Meinung   blackeyes 4.7.15, 10:13 heute
  Re: Meine persönliche Meinung   smutje 4.7.15, 10:25 heute
  Strandbar ;-)   Su 1.7.15, 20:34
  Re: Strandbar ;-)   Croix 1.7.15, 20:37
  Re: Strandbar ;-)   Su 1.7.15, 20:39
  Re: Strandbar ;-)   Croix 1.7.15, 20:50
  Re: Strandbar ;-)   marina71 1.7.15, 21:11
  Re: Strandbar ;-)   Croix 1.7.15, 22:38
  Re: Strandbar ;-)   Holly74 1.7.15, 22:18
  Re: Strandbar ;-)   Su 1.7.15, 22:49
  Re: Strandbar ;-)   Mause 1.7.15, 23:11
  Re: Strandbar ;-)   Su 3.7.15, 00:28 gestern
  Knapp vorbei ist auch daneben   Oliver 1.7.15, 19:46
  Re: Knapp vorbei ist auch daneben   Welle2013 3.7.15, 14:18 gestern
  Re: Knapp vorbei ist auch daneben   Oliver 3.7.15, 17:45 gestern
  Zielgruppe des Forums   49Karin64 30.6.15, 21:20
  Re: Zielgruppe des Forums   Klaus50 30.6.15, 22:09
  Re: Zielgruppe des Forums   Ribanna 30.6.15, 22:47
  Re: Zielgruppe des Forums   KaKaAn68 1.7.15, 07:33
  Re: Zielgruppe des Forums   heidelein 1.7.15, 08:41
  Re: Zielgruppe des Forums   Ribanna 1.7.15, 13:31
  Re: Zielgruppe des Forums   Ribanna 30.6.15, 23:36
  Re: Zielgruppe des Forums   Holzkopf 1.7.15, 09:36
  Rituale   olumara 29.6.15, 22:09
  Re: Rituale   Ribanna 29.6.15, 23:52
  KLASSE   Welle2013 3.7.15, 14:08 gestern
  Mirtazapin    tanjapeter 28.6.15, 22:24
  Re: Mirtazapin    Jasmin2 28.6.15, 22:36
  Re: Mirtazapin    Anthea 29.6.15, 21:49
  Re: Mirtazapin    Bea71 29.6.15, 22:29
  Re: Mirtazapin    Susl1105 30.6.15, 17:54
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Ribanna 3.7.15, 01:14 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   mari28 3.7.15, 05:58 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Okidoki 3.7.15, 06:15 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Tina14 3.7.15, 07:15 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Ribanna 3.7.15, 13:30 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   maks2708 3.7.15, 06:09 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Hannah77 3.7.15, 08:40 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Hannah77 3.7.15, 08:52 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   marina71 3.7.15, 09:30 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Jasmin2 3.7.15, 09:00 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Anke 3.7.15, 09:35 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Ribanna 3.7.15, 13:15 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Hannah77 3.7.15, 14:02 gestern
  Re: Wie heisst du eigentlich wirklich???   Oliver 3.7.15, 16:27 gestern
  wozu das alles   angus 27.6.15, 00:40
  Re: wozu das alles   schlosser 30.6.15, 17:06
  Hallo liebe Community    Shopi 24.6.15, 11:47
  Re: Hallo liebe Community    patchwork 24.6.15, 23:48
  Re: Hallo liebe Community    Shopi 28.6.15, 11:54
  Re: Hallo liebe Community    LiebeSie 28.6.15, 12:13
  Wieder in einem tiefen Loch   heidelein 24.6.15, 06:39
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   olumara 24.6.15, 07:39
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   Modemaus 24.6.15, 09:09
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   Beka58 24.6.15, 10:45
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   LiebeSie 24.6.15, 13:07
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   LiebeSie 24.6.15, 16:30
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   LiebeSie 24.6.15, 16:34
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   LiebeSie 24.6.15, 16:36
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   Musca 24.6.15, 19:00
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   Musca 24.6.15, 18:00
  Re: Wieder in einem tiefen Loch   Shopi 24.6.15, 21:19
  Urlaubsbericht   Bejaflor 23.6.15, 15:23
  Re: Urlaubsbericht   blackeyes 23.6.15, 21:56
  Re: Urlaubsbericht   Bejaflor 24.6.15, 19:39
  Heute ist mal wieder so ein Tag   Musca 23.6.15, 11:10
  Bin (leider) neu hier ...   Alfilina15 23.6.15, 00:29
  Re: Bin (leider) neu hier ...   Fenfire 23.6.15, 09:27
  Re: Bin (leider) neu hier ...   Holzkopf 23.6.15, 09:30
  Re: Bin (leider) neu hier ...   Jasmin2 23.6.15, 09:50
  Re: Bin (leider) neu hier ...   Memma 23.6.15, 15:06
  Re: Bin (leider) neu hier ...   Alfilina15 26.6.15, 19:37
  hoffentlich stimmt es   angus 23.6.15, 00:21
  Re: hoffentlich stimmt es   49Karin64 23.6.15, 07:27
  Re: hoffentlich stimmt es   Fenfire 23.6.15, 09:19
  Re: hoffentlich stimmt es   Anette1965 23.6.15, 09:58
  Re: hoffentlich stimmt es   LiebeSie 23.6.15, 10:30
  Re: hoffentlich stimmt es   Nobbs 23.6.15, 11:53
  Re: hoffentlich stimmt es   Macoy 23.6.15, 20:52
  Re: hoffentlich stimmt es   tian 24.6.15, 23:52
  Re: hoffentlich stimmt es   Macoy 26.6.15, 18:11
  Re: hoffentlich stimmt es   Mondrose 1.7.15, 13:18
  Absturz-Wochenende   ursi61 22.6.15, 06:19
  Re: Absturz-Wochenende   Beka58 22.6.15, 13:14
  Re: Absturz-Wochenende   Ulinico 22.6.15, 14:47
  Re: Absturz-Wochenende   Jasmin2 22.6.15, 15:27
  Re: Absturz-Wochenende   Beka58 22.6.15, 16:22
  Re: Absturz-Wochenende   Ribanna 22.6.15, 21:06
  Re: Absturz-Wochenende   3b66 23.6.15, 00:25
  Re: Absturz-Wochenende   Loewin 28.6.15, 19:47
  mut   schlosser 21.6.15, 20:23
  Re: mut   blackeyes 21.6.15, 21:25
  Re: mut   3b66 21.6.15, 22:19
  Re: mut   Murrumesch 22.6.15, 10:20
  Re: mut   KaKaAn68 22.6.15, 14:33
  Re:    blackeyes 21.6.15, 17:13
  Re:    blackeyes 21.6.15, 21:11
  Das Umfeld.....:-(   Anja49 21.6.15, 11:22
  Re: Das Umfeld.....:-(   schatz1971 21.6.15, 11:48
  Re: Das Umfeld.....:-(   Okidoki 21.6.15, 12:32
  Re: Das Umfeld.....:-(   Udine 21.6.15, 12:37
  Re: Das Umfeld.....:-(   stella2015 21.6.15, 13:16
  Re: Das Umfeld.....:-(   Rena22 21.6.15, 14:24
  Re: Das Umfeld.....:-(   morbus 21.6.15, 16:18
  Re: Das Umfeld.....:-(   Anja49 21.6.15, 19:20
  Re: Das Umfeld.....:-(   Tanni 22.6.15, 19:34
  Re: Das Umfeld.....:-(   olumara 22.6.15, 20:17
  Re: Das Umfeld.....:-(   Anja49 22.6.15, 21:28
  Neu hier   Niamh 21.6.15, 10:57
  Re: Neu hier   Sabinee 21.6.15, 14:38
  Re: Neu hier   Niamh 21.6.15, 16:23
  Re: Neu hier   Sabinee 21.6.15, 23:16
  Neu hier   Monili2013 20.6.15, 21:28
  Re: Neu hier   blackeyes 21.6.15, 00:15
  Re: Neu hier   Monili2013 21.6.15, 09:51
  Re: Neu hier   blackeyes 21.6.15, 11:11
  Leider bin ich dabei als junge witwe   iza 19.6.15, 12:07
  Tag 16....   schatz1971 18.6.15, 11:29
  Re: Tag 16....   Stippi 18.6.15, 15:57
  Re: Tag 16....   Rena22 18.6.15, 18:10
  Re: Tag 16....   heidelein 18.6.15, 18:46
  Re: Tag 16....   schatz1971 21.6.15, 11:32
  20 jähriges Firmenjubiläum   heidelein 18.6.15, 08:25
  Re: 20 jähriges Firmenjubiläum   Ulinico 18.6.15, 09:53
  Hallo, bin neu aus OWL   fanci 17.6.15, 16:53
  TV-Hinweis   49Karin64 17.6.15, 12:26
  Re: TV-Hinweis   LiebeSie 17.6.15, 16:05
  20. Hochzeitstag   bubamara 16.6.15, 22:11
  Re: 20. Hochzeitstag   blackeyes 16.6.15, 23:55
  Re: 20. Hochzeitstag   kroli42 17.6.15, 09:58
  Re: 20. Hochzeitstag   manistee 17.6.15, 18:11
  Re: 20. Hochzeitstag   Jasmin2 17.6.15, 18:44
  Re: 20. Hochzeitstag   Anthea 17.6.15, 19:30
  Re: 20. Hochzeitstag   KaKaAn68 18.6.15, 07:41
  bestimmte Momente   Beka58 16.6.15, 14:26
  Re: bestimmte Momente   Ribanna 16.6.15, 16:11
  geht es dir gut   heidelein 22.6.15, 06:36
  Re: geht es dir gut   Ribanna 22.6.15, 20:04
  Re: bestimmte Momente   olumara 16.6.15, 17:33
  bestimmte Momente...   olumara 16.6.15, 11:55
  Re: bestimmte Momente...   Ribanna 16.6.15, 13:37
  Traurig   Beka58 15.6.15, 15:00
  Re: Traurig   Ribanna 15.6.15, 15:28
  Re: Die Liebe bleibt immer   Beka58 15.6.15, 15:59
  Re: Die Liebe bleibt immer   Ribanna 15.6.15, 18:00
  Re: Die Liebe bleibt immer   heischnei 15.6.15, 19:20
  Re: Die Liebe bleibt immer   Ribanna 15.6.15, 19:51
  Re: Die Liebe bleibt immer   pe 15.6.15, 20:13
  Re: Die Liebe bleibt immer   Ribanna 15.6.15, 20:51
  Re: Die Liebe bleibt immer   Rosi2 15.6.15, 21:02
  Re: Die Liebe bleibt immer   Rosi2 15.6.15, 21:20
  Re: Traurig   Rosi2 15.6.15, 15:49
  Re: Traurig   Beka58 15.6.15, 16:23
  Re: Traurig   Rosi2 15.6.15, 21:18
  Manchmal habe ich...   Silke54 15.6.15, 11:10
  Re: Manchmal habe ich...   Anette1965 15.6.15, 11:59
  Re: Manchmal habe ich...   Jasmin2 15.6.15, 12:00
  ein Wochenende für die Seele   papi64 15.6.15, 07:00
  Der erste Hochzeitstag alleine   Modemaus 14.6.15, 23:11
  ....weiß nicht weiter......   Symbiose 14.6.15, 18:01
  Re: ....weiß nicht weiter......   Ribanna 14.6.15, 19:01
  Re: ....weiß nicht weiter......   Anthea 14.6.15, 19:05
  Re: ....weiß nicht weiter......   UTTMN 14.6.15, 19:22
  Re: ....weiß nicht weiter......   Musca 14.6.15, 19:29
  Re: ....weiß nicht weiter......   olumara 14.6.15, 20:24
  Re: ....weiß nicht weiter......   olumara 14.6.15, 21:38
  Re: ....weiß nicht weiter......   Gucki 16.6.15, 15:10
  Re: ....weiß nicht weiter......   Ribanna 14.6.15, 23:23
  Re: ....weiß nicht weiter......   Rosi2 15.6.15, 21:47
  Re: ....weiß nicht weiter......   Ribanna 15.6.15, 22:26
  Re: ....weiß nicht weiter......   morbus 16.6.15, 09:48
  Re: ....weiß nicht weiter......   Beka58 16.6.15, 15:10
  Re: ....weiß nicht weiter......   Anthea 16.6.15, 23:32
  Re: ....weiß nicht weiter......   simran 16.6.15, 20:42



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2015 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.05.2015 wurde diese Seite 6133114 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.55 Sekunden