Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
FraukeS
24.02.17
Alanna
23.02.17
weisstanne
23.02.17
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Heinz120:29
JuliaMT20:29
Vereinsmitglied Rixte20:28
marai6620:21
Vereinsmitglied tinka6420:19
Vereinsmitglied Sunny4920:18
Alanna20:17
lara220:16
kassiopeia20:14
Traurig00720:12
Vereinsmitglied Pumba20:12
quix20:11
anjab7919:49
vitorio19:39
   
Besucher: 6471146
Communitymitglieder: 11277
Vereinsmitglieder: 369
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 24.02. 20:34
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


Ortsgruppen- und Vereinsworkshop Termine von jung verwitwet e.V.:
10.02.17 - 'Eine Insel für meine Trauer'
03.03.17 - Ortsgruppen- und Vereinsworkshop
14.07.17 - Mitgliederversammlung und JubiläumsParty
03.11.17 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von blackeyes (714 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2017, 19:01.

  Re: Thread verschwunden

    Dem mittleren großen Teil deiner Antwort an Digitalis, lieber conny, kann ich uneingeschränkt zustimmen. Besser hätte man es wohl kaum definieren können, was das Alleinsein in unserer Altersklasse bedeutet.
    Da helfen keine Kinder und keine Freunde, will sagen, sie können nicht ersetzen, was wir verloren haben. Klar, können sie auch in jüngeren Jahren nicht, ABER bei uns war es sozusagen annähernd das ganze Leben - zumindest bei mir - und ich darf getrost sagen: Da machen's die Jahre!

    Wenn man auch nur zwanzig Jahre jünger ist / wäre, könnte man das Thema noch diskutieren. Aber so - ein schlichtes Nein. Das hat bei weitem nichts mit Resignation zu tun. Es ist so, wie du es sagst. Man muss die "Tatsachen" ganz einfach als solche sehen. Und von den körperlichen Gebrechen - uns beide zeichnen solche ja nicht aus, conny ;-))) - abgesehen, ist die Gefahr gegeben, diesen schrecklichen Abschnitt ein zweites Mal durchleben zu müssen. Wobei - ich bin davon überzeugt, dass es nach dieser langen ersten Zeit, die wir mit jemand anderem verbracht haben, nicht ganz so grausig wäre wie jetzt.

    Nach all diesen Jahrzehnten weiß ICH ganz sicher, was ich hatte, da gibt es kein no risk, no fun mehr und kein Ausloten der Möglichkeiten - never! So wie es ist, ist es zwar nicht gut, aber "besser" würde es eh nicht werden!

    LG,
    blackeyes ;-)

Beitrag von malcolm (122 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2017, 15:05.

  Nun weis ich es

    Hatte wieder einen traum von einem babybauch.es strampelte.kurz darauf ging ich mmit meinen töchtern zu einem kinderwagen und sagte ihnen dasist euer schwesterlein.nun weis ich das das kind das wir aus gesundheits u altergründen nicht bekommen konnten ein mädchen war.sie hatte aucch große angst mit 45noch mal mutter zu werden.aus anderen träumen weis ich das sie beide nun zusammen sind konnte aber nie erkennen ob junge o mädchen..ach. man ein kleines mädchen. Ich könnte heulen.:((

Beitrag von conny2 (584 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2017, 13:45.

  Re: Thread verschwunden

    Wieso sollte jemand, der rein statistisch eben gerade KEIN langes Leben mehr vor sich haben könnte, nicht umso mehr anstreben, die vermeintlich letzte Zeit glücklich und in Zweisamkeit/Gemeinschaft zu verbringen - sofern er das möchte?

    *

    Natürlich kann sie/er das, Digitalis. Meine Verallgemeinerung war nicht in Ordnung. Aber ich kann Dir dennoch sagen, wie es bei mir war bzw. ist:

    Ausgehend von der Hypothese, dass es kein Fehler ist, die Dinge zu sehen, wie sie sind, habe ich mich nach dem Tod meiner Frau gefragt, wie es mit mir weitergehen soll. Dazu habe ich zuerst 1 und 1 zusammengezählt, dann das Selbstmitleid subtrahiert und das Ergebnis durch die lange und wunderschöne Zeit, die ich mit meiner Frau hatte, dividiert. Da kam dann für das Angehen von Zukunftsprojekten hinten nicht mehr so viel heraus. Unter Berücksichtigung einer rein statistischen Lebenserwartung von ca. sieben Jahren, wäre es zudem kühn, von einer „vermeintlich“ letzten Zeit zu reden, denn diese läuft bereits. Sich da noch für den Lebensrest eine glückliche Zweisamkeit/Gemeinschaft zu erhoffen, mit einer Partnerin, die noch kennen zu lernen wäre, scheint mir sehr ambitioniert, diskret gesagt, zumal man weiß, dass sich bei fortgeschrittenem Lebensalter oft auch noch gewisse körperliche Gebrechen einzustellen pflegen, die das Glück und die Zweisamkeit zu trüben vorzüglich geeignet sind. Mit anderen Worten: Es ist zwar immer gut, auf dem Teppich zu bleiben, für ältere Menschen aber noch mehr, schon deshalb, weil ihr Lebensteppich nicht mehr sehr lang ist.

    Ich empfinde das aber nicht als Grund zum Trübsalblasen, zumal ich auch großen Gefallen daran finde, meine Frau über den Tod hinaus zu lieben, was jeden Tag besser gelingt, trotz einer gewissen Schmerzlichkeit darüber, dass mich erst die postmortale Innigkeit gelehrt hat, was vor ihrem Tod noch besser zu machen gewesen wäre. Aber wenn ich ihr das heute sage, lachen wir schon ein bisschen darüber.

    LG, conny2

Beitrag von Digitalis (85 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2017, 00:53.

  Re: Thread verschwunden

    Chapeau, Conny2, für deine diplomatische Erwiderung!

    Ich würde es nicht pauschal "unterschreiben", dass jemand, der rein statistisch noch ein längeres Leben vor sich hat, eher danach streben wird, das "Jammertal" zu verlassen. Wieso sollte jemand, der rein statistisch eben gerade KEIN langes Leben mehr vor sich haben könnte, nicht umso mehr anstreben, die vermeintlich letzte Zeit glücklich und in Zweisamkeit/Gemeinschaft zu verbringen - sofern er das möchte?

    Um es mit deinen Worten zu sagen, Conny2, ich ziehe meinen Hut - und zwar vor allen, die es nach einem solchen traumatischen Erlebnis schaffen, das Leben zu leben. Mit allen Einschränkungen und Schwierigkeiten - und davon kann es eine Menge geben!

    Alles Gute

    Digitalis







Beitrag von parlezvous (34 Beiträge) am Donnerstag, 23.Februar.2017, 19:49.

  Re: Thread verschwunden

    Das berufliche in den Sielen liegen (den Spruch kannte ich noch nicht :)), hat mir sehr oft geholfen. Ich musste weitermachen, ansonsten wäre kein Cent ins Haus gekommen.
    Obwohl ich mich nicht selten gequält habe, besonders ganz am Anfang, war es in der Rückblende gut für mich.
    Das war wenigstens noch ein bißchen Normalität in dem ganzen Wahnsinn.
    Ich habe mich in der Zeit über jeden Baum gefreut, der immer noch an seinem Platz stand, wenn ich täglich an ihm vorbei fuhr. Innerlich ging alles drunter und drüber, da gab es zumindest äußerlich Gewohntes.

    Herzlichst, parlezvous

  Nun weis ich es   malcolm 24.2.17, 15:05 heute
  Thread verschwunden   parlezvous 22.2.17, 17:19
  Re: Thread verschwunden   blackeyes 22.2.17, 17:26
  Re: Thread verschwunden   parlezvous 22.2.17, 17:29
  Re: Thread verschwunden   blackeyes 22.2.17, 17:31
  Re: Thread verschwunden   conny2 22.2.17, 18:46
  Re: Thread verschwunden   parlezvous 22.2.17, 21:07
  Re: Thread verschwunden   tom11 22.2.17, 23:07
  Re: Thread verschwunden   conny2 23.2.17, 15:50 gestern
  Re: Thread verschwunden   parlezvous 23.2.17, 19:49 gestern
  Re: Thread verschwunden   Digitalis 24.2.17, 00:53 heute
  Re: Thread verschwunden   conny2 24.2.17, 13:45 heute
  Re: Thread verschwunden   blackeyes 24.2.17, 19:01 heute
  Zu Verena Kasts Thesen   Holzkopf 22.2.17, 15:50
  Re: Zu Verena Kasts Thesen   blackeyes 22.2.17, 16:57
  Re: Zu Verena Kasts Thesen   Holzkopf 22.2.17, 17:49
  Re: Zu Verena Kasts Thesen   blackeyes 22.2.17, 17:54
  Träume jede Nacht   Kerstin287 18.2.17, 08:38
  Re: Träume jede Nacht   patchwork 18.2.17, 09:08
  Re: Träume jede Nacht   Kerstin287 20.2.17, 16:34
  Re: Träume jede Nacht   Chris63 19.2.17, 13:05
  Re: Träume jede Nacht   malcolm 19.2.17, 16:46
  Re: Träume jede Nacht   finchen5 21.2.17, 10:22
  Re: Träume jede Nacht   Mascara 21.2.17, 11:01
  Re: Träume jede Nacht   Babsm 21.2.17, 17:02
  Re: Träume jede Nacht   Preppy 21.2.17, 11:37
  Ihr erster Geburtstag   Andy58 17.2.17, 15:05
  Re: Ihr erster Geburtstag   blackeyes 17.2.17, 15:27
  Re: Ihr erster Geburtstag   Alive 17.2.17, 21:18
  Re: Ihr erster Geburtstag   Suse30 17.2.17, 21:27
  Re: Ihr erster Geburtstag   Digitalis 18.2.17, 02:39
  Re: Ihr erster Geburtstag   Ute44 18.2.17, 03:48
  Re: Ihr erster Geburtstag   blackeyes 18.2.17, 12:06
  Re: Ihr erster Geburtstag   Andy58 18.2.17, 18:29
  Re: Ihr erster Geburtstag   blackeyes 18.2.17, 19:08
  Re: Ihr erster Geburtstag   Lampion 18.2.17, 21:06
  Re: Ihr erster Geburtstag   Digitalis 19.2.17, 01:03
  Re: Ihr erster Geburtstag   blackeyes 19.2.17, 09:37
  Re: Ihr erster Geburtstag   Andy58 20.2.17, 11:20
  Re: Ihr erster Geburtstag   Alive 20.2.17, 13:52
  Re: Ihr erster Geburtstag   Marischa 20.2.17, 18:55
  Gläubige Christen???   Gotteskind 11.2.17, 22:05
  Re: Gläubige Christen???   malcolm 11.2.17, 22:35
  Re: Gläubige Christen???   everest 12.2.17, 09:11
  Re: Gläubige Christen???   conny2 12.2.17, 10:31
  Re: Gläubige Christen???   everest 12.2.17, 11:02
  Re: Gläubige Christen???   conny2 12.2.17, 11:34
  Re: Gläubige Christen???   malcolm 12.2.17, 17:43
  Re: Gläubige Christen???   everest 12.2.17, 18:02
  Re: Gläubige Christen???   Preppy 11.2.17, 23:03
  Re: Gläubige Christen???   conny2 12.2.17, 13:04
  Re: Gläubige Christen???   Vivian 12.2.17, 14:29
  Re: Gläubige Christen???   Preppy 12.2.17, 14:56
  Re: Gläubige Christen???   Oliver 12.2.17, 16:39
  Re: Gläubige Christen???   everest 12.2.17, 16:43
  Re: Gläubige Christen???   alex9 11.2.17, 23:25
  Re: Gläubige Christen???   Gotteskind 12.2.17, 09:45
  Re: Gläubige Christen???   alex9 12.2.17, 09:58
  Re: Gläubige Christen???   Gotteskind 12.2.17, 10:02
  Re: Gläubige Christen???   conny2 12.2.17, 10:08
  Re: Gläubige Christen???   KaKaAn68 17.2.17, 07:13
  Re: Gläubige Christen???   Claudia692 12.2.17, 11:14
  Re: Gläubige Christen???   Babsm 12.2.17, 17:02
  Re: Gläubige Christen???   Holzkopf 12.2.17, 18:09
  Re: Gläubige Christen???   Pumba 12.2.17, 21:14
  Re: Gläubige Christen???   Preppy 14.2.17, 15:33
  Re: Gläubige Christen???   Pumba 14.2.17, 20:16
  Re: Gläubige Christen???   Preppy 14.2.17, 21:51
  Re: Gläubige Christen???   Pumba 14.2.17, 22:03
  Der Körper braucht Hilfe   Alive 11.2.17, 17:58
  Lichtblicke   eletu 11.2.17, 11:09
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 10.2.17, 18:06
  Re: Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 11.2.17, 12:08
  Der Körper braucht Hilfe   Alive 10.2.17, 17:29
  Re: Der Körper braucht Hilfe   moonwind 10.2.17, 18:28
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Alive 10.2.17, 21:06
  Re: Der Körper braucht Hilfe   morbus 11.2.17, 14:28
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Gotteskind 11.2.17, 14:53
  Re: Der Körper braucht Hilfe   bernd63 11.2.17, 17:36
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Kathi79 15.2.17, 11:49
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Stippi 15.2.17, 16:18
  Re: Der Körper braucht Hilfe   PatriziaB 16.2.17, 23:17
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Alive 17.2.17, 21:29
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Jasmin2 18.2.17, 08:51
  Re: Der Körper braucht Hilfe   Suse30 18.2.17, 12:23
  Re: Der Körper braucht Hilfe   PatriziaB 22.2.17, 15:45
  Hilfe...   Gotteskind 10.2.17, 12:22
  Re: Hilfe...   Rena22 10.2.17, 15:16
  Re: Hilfe...   Gotteskind 10.2.17, 15:38
  Re: Hilfe...   Rena22 10.2.17, 17:50
  Re: Hilfe...   Snoopy1211 10.2.17, 16:08
  Re: Hilfe...   Simone26 10.2.17, 19:50
  Re: Hilfe...   morbus 11.2.17, 14:17
  vieles wird leichter   malcolm 9.2.17, 19:10
  Re: vieles wird leichter   OliverKa 9.2.17, 20:31
  Re: vieles wird leichter   Claudia692 9.2.17, 22:45
  Re: vieles wird leichter   Vivian 9.2.17, 23:22
  Re: vieles wird leichter   Claudia692 10.2.17, 13:56
  Re: vieles wird leichter   blackeyes 10.2.17, 11:38
  Re: vieles wird leichter   Holzkopf 10.2.17, 14:30
  Re: vieles wird leichter   morbus 11.2.17, 14:23
  Re: vieles wird leichter   izgrev 11.2.17, 17:29
  Danke    IchundDu 8.2.17, 13:21
  Re: Danke    parlezvous 8.2.17, 18:42
  Re: Danke    IchundDu 8.2.17, 22:07
  Re: Danke    eletu 9.2.17, 10:17
  Re: Danke    IchundDu 9.2.17, 13:05
  Re: Danke    eletu 9.2.17, 13:36
  Für Gabriel   conny2 8.2.17, 10:58
  Re: Für Gabriel   parlezvous 8.2.17, 12:48
  Re: Für Gabriel und alle   everest 8.2.17, 13:48
  Re: Für Gabriel und alle   adiamo 8.2.17, 16:14
  Re: Für Gabriel und alle   Mause 8.2.17, 16:30
  Essen   OliverKa 7.2.17, 23:50
  Re: Essen   doro15 8.2.17, 05:42
  Re: Essen   BeGr24 8.2.17, 06:10
  Re: Essen   Rena22 8.2.17, 09:51
  Re: Essen   everest 8.2.17, 17:21
  Re: Essen   hope51 8.2.17, 10:27
  Re: Essen   blackeyes 8.2.17, 10:30
  Re: Essen   OliverKa 8.2.17, 21:26
  Danke   PatriziaB 7.2.17, 22:36
  Re: Danke   OliverKa 7.2.17, 23:35
  2 schöne stunden   malcolm 5.2.17, 15:43
  Re: 2 schöne stunden   elke1402 5.2.17, 16:20
  Re: 2 schöne stunden   Holzkopf 5.2.17, 17:15
  Re: 2 schöne stunden   morbus 5.2.17, 17:32
  Re: 2 schöne stunden   BeGr24 5.2.17, 18:12
  Re: 2 schöne stunden   Preppy 5.2.17, 23:04
  Re: 2 schöne stunden   Mascara 6.2.17, 06:03
  Re: 2 schöne stunden   Preppy 6.2.17, 13:15
  Re: 2 schöne stunden   blackeyes 6.2.17, 16:58
  Re: 2 schöne stunden   nelly65 5.2.17, 18:36
  Re: 2 schöne stunden   schildi65 5.2.17, 19:43
  Re: 2 schöne stunden   OliverKa 5.2.17, 20:31
  Re: 2 schöne stunden   minigab 5.2.17, 23:06
  Re: 2 schöne stunden   Preppy 5.2.17, 23:09
  Re: 2 schöne stunden   Musel54 6.2.17, 22:17
  TV Programm   milla2016 4.2.17, 22:54
  Re: TV Programm   Oliver 6.2.17, 11:33
  Re: TV Programm   Oliver 12.2.17, 12:02
  happy birthday   malcolm 4.2.17, 12:30
  Überraschung   OliverKa 3.2.17, 19:02
  Re: Überraschung   parlezvous 3.2.17, 20:19
  Re: Überraschung   Holzkopf 3.2.17, 20:39
  Re: Überraschung   Pumba 3.2.17, 21:08
  Re: Überraschung   Eldorado45 3.2.17, 21:39
  Re: Überraschung   Claudia692 3.2.17, 22:08
  Re: Überraschung   elefanti 4.2.17, 00:48
  Re: Überraschung   Puppett 4.2.17, 09:27
  Re: Überraschung   Mascara 4.2.17, 10:16
  Ambivalente Trauergefühle ...   Nafets 2.2.17, 21:29
  Letzte Streichung   PatriziaB 2.2.17, 20:05
  Re: Letzte Streichung   Vivian 2.2.17, 20:28
  Re: Letzte Streichung   malcolm 2.2.17, 22:30
  Re: Letzte Streichung   elefanti 2.2.17, 23:52
  Re: Letzte Streichung   Claudia692 3.2.17, 22:27
  Es ist wie es ist...   parlezvous 2.2.17, 09:58
  Re: Es ist wie es ist...   OliverKa 2.2.17, 11:04
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 2.2.17, 12:04
  Re: Es ist wie es ist...   ATZE1 2.2.17, 17:52
  Re: Es ist wie es ist...   blackeyes 2.2.17, 18:29
  Re: Es ist wie es ist...   parlezvous 2.2.17, 19:18
  Re: Es ist wie es ist...   blackeyes 3.2.17, 23:11
  Re: Es ist wie es ist...   parlezvous 4.2.17, 07:45
  Re: Es ist wie es ist...   parlezvous 2.2.17, 12:54
  Re: Es ist wie es ist...   Holzkopf 2.2.17, 12:41
  Re: Es ist wie es ist...   everest 2.2.17, 13:28
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 2.2.17, 14:16
  Re: Es ist wie es ist...   minigab 2.2.17, 19:13
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 3.2.17, 09:02
  Re: Es ist wie es ist...   Babsm 3.2.17, 10:06
  Re: Es ist wie es ist...   Holzkopf 3.2.17, 09:32
  Re: Es ist wie es ist...   Vivian 3.2.17, 09:55
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 3.2.17, 10:37
  Re: Es ist wie es ist...   Vivian 3.2.17, 12:44
  Re: Es ist wie es ist...   Preppy 4.2.17, 15:41
  Re: Es ist wie es ist...   everest 3.2.17, 10:45
  Re: Es ist wie es ist...   Vivian 3.2.17, 12:32
  Re: Es ist wie es ist...   Klaane0514 3.2.17, 15:21
  Re: Es ist wie es ist...   everest 3.2.17, 17:36
  Re: Es ist wie es ist...   Gabriel775 3.2.17, 16:19
  Re: Es ist wie es ist...   Klaane0514 3.2.17, 16:25
  Re: Es ist wie es ist...   everest 3.2.17, 17:38
  Re: Es ist wie es ist...   Gabriel775 3.2.17, 17:49
  Re: Es ist wie es ist...   everest 3.2.17, 18:08
  Re: Es ist wie es ist...   Gabriel775 3.2.17, 18:26
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 3.2.17, 10:13
  Re: Es ist wie es ist...   bernd63 3.2.17, 17:53
  Re: Es ist wie es ist...   Gabriel775 3.2.17, 18:10
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 3.2.17, 18:57
  Re: Es ist wie es ist...   minigab 3.2.17, 19:38
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 3.2.17, 20:26
  Re: Es ist wie es ist...   ATZE1 4.2.17, 17:32
  Re: Es ist wie es ist...   conny2 4.2.17, 18:44
  Re: Es ist wie es ist...   everest 5.2.17, 09:01
  Re: Es ist wie es ist...   Preppy 4.2.17, 15:51
  Re: Es ist wie es ist...   Holzkopf 3.2.17, 18:53
  Re: Es ist wie es ist...   parlezvous 3.2.17, 19:39
  Re: Es ist wie es ist...   Nafets 4.2.17, 12:04
  Re: Es ist wie es ist...   everest 4.2.17, 13:25
  Re: Es ist wie es ist...   Mascara 4.2.17, 14:57
  Re: Es ist wie es ist...   Vivian 4.2.17, 15:24
  Re: Es ist wie es ist...   parlezvous 4.2.17, 18:02
  Re: Es ist wie es ist...   pennie 4.2.17, 23:37
  Re: Es ist wie es ist...   Pumba 5.2.17, 10:23
  Schlimmer als geahnt    Kerstin287 1.2.17, 13:43
  Re: Schlimmer als geahnt    Kerstin287 1.2.17, 13:48
  Re: Schlimmer als geahnt    Katinka51 1.2.17, 14:44
  Re: Schlimmer als geahnt    Preppy 1.2.17, 18:32
  Re: Schlimmer als geahnt    Kerstin287 1.2.17, 18:47
  Re: Schlimmer als geahnt    Kerstin287 1.2.17, 18:40
  Re: Schlimmer als geahnt    morbus 1.2.17, 14:20
  Re: Schlimmer als geahnt    Kerstin287 1.2.17, 18:43
  Re: Schlimmer als geahnt    Jasmin2 1.2.17, 19:22
  Re: Schlimmer als geahnt    boromir 1.2.17, 20:21
  Re: Schlimmer als geahnt    Vivian 1.2.17, 21:07
  Re: Schlimmer als geahnt    parlezvous 1.2.17, 21:32
  Re: Schlimmer als geahnt    boromir 2.2.17, 10:22
  Re: Schlimmer als geahnt    NicoXX 2.2.17, 07:15
  Re: Schlimmer als geahnt    Babsm 2.2.17, 10:26



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2016 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 22.08.2016 wurde diese Seite 12205302 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.28 Sekunden