Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Muddi1970
21.08.17
Muddi1970
21.08.17
Muddi1970
21.08.17
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 6694699
Communitymitglieder: 11560
Vereinsmitglieder: 384
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 21.08. 06:21
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein. Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.


Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
30.09.17 - TeenTreffen Idingen ‚das 10.‘
03.11.17 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'
29.12.17 - Gemeinsamer Jahreswechsel 2017/2018


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Anke (303 Beiträge) am Sonntag, 20.August.2017, 22:09.

  24. Vorstandssitzung

    Gestern, Samstag 24. August, war es wieder soweit. Genauso früh aufstehen wie wochentags, spärliches Frühstück und Baustellen ohne Ende auf der A 45.

    Ja, es war eine Vorstandssitzung. Die Baustellen und der Rest waren bei der herzlichen Begrüßung in Dülmen mit einem liebevoll gedeckten Imbisstisch und Kaffee schnell vergessen.
    Diesmal hatte ich den Vorstandshut auf und brauchte kein Protokoll schreiben.
    Unproblematisch wie immer übernahm diesmal Oliver das Schreiben.

    Leider fehlten Klaus 50, als Vorstand und einige unsere Beiräte. Doch per WhatsApp und Mail hatten uns auch die Fehlenden eine gute Sitzung gewünscht. Als Gast durften wir diesmal unser Mitglied Lotti 1812 begrüßen. Vorstand und Beirat empfinden es immer wieder als schön, wenn auch Mitglieder den Weg nach Dülmen zu unseren Vorstandssitzungen finden. Es bereichert unsere Diskussionen und Blickwinkel.

    Der erste Tagesordnungspunkt waren die Finanzen. Sie sehen zufriedenstellend aus. Der Freistellungsbescheid gültig bis 2020 des Finanzamtes Hamburg liegt uns seit Anfang des
    Monats vor.

    Im zweiten Tagesordnungspunkt haben wir zurück geblickt auf die Mitgliederversammlung 2017. Wie von einigen Teilnehmer*innen schon berichtet, haben wir im Vorstand und Beirat dieses Mitgliederwochenende als harmonisch und gelungen empfunden. Selbst die kleinen Hindernisse und aufgetretenen Hürden konnten reibungslos gemeistert werden. In der Fotogalerie gibt es in absehbarer Zeit die Fotos zum Anschauen. Auf Grund der positiven Annahme und Resonanz von Mitgliederseite haben wir beschlossen in 2018 wieder die Mitgliedserversammlung mit einem Mitgliederwochenende zu verbinden. Alle Interessierten können sich den Termin 13. bis 15. April 2018 in Katzwinkel schon vormerken.

    Unser Veranstaltungskalender hat sich nach der 24. Vorstandssitzung wieder reichhaltig gefüllt. Kiarin und Maikaefer haben die Trauerwochenenden 2018 schon festgelegt und gebucht. Einzelheiten folgen in absehbarer Zeit. Dank Mause findet zum Jahreswechsel 2017/2018 wieder eine Silvesterfreizeit, diesmal vor den Toren von Münster, statt. Einzelheiten erfahrt ihr unter: http://verwitwet.de/baseportal/termine/ausgabe&cmd=all&detailId=884

    Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ haben wir über eventuelle Gründe diskutiert, warum wenig Communitymitglieder sich zu einer Mitgliedschaft im Verein entschließen. Die Zahl der Neumitglieder in 2017 beläuft sich gerade auf 27 Personen. Eigentlich schade! Eine Erklärung hierfür fanden wir nicht direkt – werden dies aber auf einer der nächsten Sitzungen nochmals als Tagesordnungspunkt bearbeiten.

    Der Redaktionsschluss für unseren nächsten Newsletter wurde auf Ende Oktober anvisiert.

    Die 24. Vorstandssitzung war diesmal vor dem Einläuten des Sonntags um 16.35 Uhr zu Ende.
    Wer jetzt denkt, wir hätten von 11 h bis 16.35 h nur straff durchgearbeitet - der irrt. Zwischendurch haben wir von den mitgebrachten Köstlichkeiten geschlemmt, hier und da gelacht und die Raucherpäuschen eingehalten.

    Anschließend haben wir uns noch ein wenig über unsere privaten Sorgen, Nöten, Veränderung und Annehmlichkeiten ausgetauscht.
    Gegen 18.30 h war dann Aufbruch in alle Himmelsrichtungen der Republik. Wieder ein schönes Vorstandstreffen für das sich das frühe Aufstehen am Samstag gelohnt hat.

    Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne bei Vorstand und Beirat melden und an einer Sitzung teilnehmen.

    Grüße aus Frankfurt
    Anke


Beitrag von Mause (955 Beiträge) am Samstag, 12.August.2017, 23:17.

  Re: MV und Geburtstagsparty in Katzwinkel!

    Liebe Carolin,

    ich hab sie nicht vergessen, ich muss nur erst Lightroom davon überzeugen, dass ich dafür bezahlt habe, dass es ab und zu mal macht, was ich möchte;-)



Beitrag von Carlchen65 (31 Beiträge) am Samstag, 5.August.2017, 12:51.

  Re: MV und Geburtstagsparty in Katzwinkel!

    Hallo, ich möchte mich Andrea anschließen, es war wirklich ein Super Wochenende.
    Was mich beindruckt hat waren besonders die jüngeren Mütter und Väter.

    Übrigens der Herbergsvater, der aussieht wir der junge Michael Schanze, kann sogar wirklich gut singen.
    Ich habe meine Freundin davon erzählt, die welche um die Ecke in Katzwinkel wohnt.

    Marie, ich freue mich schon auf die Bilder und Klaus, schade, daß du nur kurz da warst.

    Liebe Grüße Carolin


Beitrag von mexchen (129 Beiträge) am Sonntag, 16.Juli.2017, 17:47.

  MV und Geburtstagsparty in Katzwinkel!

    Bevor sich meine Eindrücke von diesem wieder mal wunderbaren Wochenende verflüchtigen, möchte ich kurz davon berichten:

    es war einfach wieder toll, alte Bekannte wiederzusehen - neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen in´s Gespräch zu kommen!
    Ganz besonders nahe gegangen sind mir aber die jungen Eltern mit ihren kleinen Kindern! Es hat mich sehr beeindruckt, wie sie alles so toll gemanaged haben!
    Es gab auch eine super Betreuung vom Haus aus, die sich um die Kinder gekümmert haben. So konnten die Eltern auch an den Veranstaltungen teilnehmen.
    Sogar der "Herbergsvater" hatte seine privaten Termine zurückgestellt.
    Während wir nämlich am Samstag mit den Kindern zusammen - und deren Eltern natürlich - einem Esel und 2 Ponnies einen Spaziergang bis zu einer bestimmten Lichtung machten, brachte der Herbergsvater uns Kaffee und Kuchen auf dem Trecker dorthin.
    Nach rumtollen und Seilziehen durften die Kind dann die Heimfahrt auf dem Trecker machen - während wir Erwachsene zu Fuß einen anderen Heimweg nehmen wollten ... Das Problem: keiner kannte den Weg! :-)))
    ABER: wir haben alle wieder zur Herberge gefunden - wenn wir uns auch in drei Gruppen aufgeteilt haben, weil jede einen anderen Weg für den Richtigen hielt ....
    "Der Weg ist das Ziel!" :-)
    Außerdem waren die Wenigstens von uns schuhmäßig auf eine Wanderung eingestellt gewesen (weil gar nicht im Programm erwähnt oder angekündigt!)!
    Fazit: in Zukunft werden meine Wanderschuhe IMMER im Auto mit dabei sein, wenn es zu einem Treffen von verwitwet.de geht!
    Man kann ja nie wissen! :-)

    Jedenfalls wurden wir im Allgemeinen wunderbar und detailliert vom Vorstand über das vergangene (Geschäfts-)Jahr aufgeklärt - weshalb der Vorstand auch entlastet werden konnte.

    Die Geburtstagsparty war von Vorstand und Beirat wunderbar vorbereitet worden mit SUPER Musik, einem sog. "Foto-Faß", wo man lustige Fotos gestalten konnte. Das war echt der Brüller!
    Natürlich durften Essen und Trinken in jeglicher Form nicht fehlen - wobei Jutta´s Spezial-Eierlikör nicht unerwähnt bleiben darf! :-)
    Gott-sei-Dank gab es dann bald auch noch lecker Grillwürstchen - schließlich hatten wir ja erst 2 Stunden vorher zu Abend gegessen! *lach*
    Aber Würstchen gehen IMMER rein - und das Grillfeuer war außerdem noch ein tolles Lagerfeuer!

    Tja - bis weit nach Mitternacht wurde noch gefetet - und wie wir dann von den Hartgesottenen am nächsten Morgen erfahren durften, hat wohl das Abschlußlied "Smoke on the water" (in UNGEKÜRZTER Form!) - wohl besonders zwei Damen spüren lassen, daß sie keine 20 mehr sind! :-))) -
    Jutta, verzeih mir bitte! :-)))

    Im Großen und Ganzen war es also wieder ein super toll gelungenes Treffen mit wirklich wunderbaren Gesprächen - fröhliche und lustige - aber auch nachdenkliche und manchmal auch traurige.
    Trotzdem wurde auch viel und herzlich gelacht!

    Ganz herzlich möchte ich mich also bei Vorstand und Beirat für die wieder SUPER Organisation bedanken!
    Das war wieder echt klasse! Ich komme ganz bestimmt wieder!

    Nun euch allen noch einen frohen Sonntagabend und eine gute kommende Woche!

    Herzliche Grüße!
    Andrea.

    P.s.: habe mich grade auf die Waage gestellt .... DIE SPINNT DOCH!!! FATAL ERROR!!!! :-(



    *** editiert von mexchen am Sonntag, 16.07.2017, 19:55 ***

Beitrag von Anke (303 Beiträge) am Dienstag, 11.Juli.2017, 16:07.

  Countdown

    Nur noch 4 Tage.
    Am Samstag, dem 15. Juli, ist es soweit, dann ist unsere Mitgliederversammlung mit anschließender Feier.
    Erfreulicherweise haben sich schon eine Reihe von Mitglieder und Interessierte angemeldet und reisen
    bereits Freitag an.
    Jedoch sind auch noch kurzfristig Tagesgäste zur Mitgliederversammlung herzlich willkommen.
    Aus organisatorischen Gründen wäre es, wie bei allen anderen Veranstaltungen des Vereins auch,
    wünschenswert, wenn ihr uns Bescheid gebt.
    Jeder soll ja einen Stuhl bekommen und auch im Veranstaltungshaus läuft alles besser, wenn wir ausreichend vorab die Mahlzeiten bestellen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Liebe Grüße
    Anke


  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09 gestern
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2016 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.05.2017 wurde diese Seite 5582053 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.10 Sekunden