Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
gaertnerin
19.10.14
Gast2802
19.10.14
Paula0412
19.10.14
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
jung verwitwet e.V. auf facebook
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Chat
Internetfavoriten
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
connemara10:02
Vereinsmitglied Ullawo10:00
Holzkopf09:54
heiruh09:52
Vereinsmitglied Oliver09:49
jamara09:43
   
Besucher: 5490061
Communitymitglieder: 10039
Vereinsmitglieder: 247
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.10. 08:02
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein. Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.


jung verwitwet e.V. - Ortsgruppen-Workshop
Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Mause (718 Beiträge) am Donnerstag, 16.Oktober.2014, 07:51.

  Re: betrifft Selbsthilfegruppe

    Hallo Sylvi,

    was verstehst du denn unter richtiger Hilfe?
    Trauerbegleiter, Psychotherapeuten o.ä.?
    Wäre es dir möglich, an unserem Workshop für Ortsgruppen teilzunehmen oder hast du dich schon angemeldet? Dort könnten wir gemeinsam herausfinden, was für dich (euch) hilfreich wäre.
    Ansonsten fand ich solche Treffen für mich sehr entlastend. Allerdings ist manchmal auch professionelle Hilfe erforderlich.
    Teile uns doch konkret mit, wonach genau du suchst, damit wir dir weiterhelfen können.
    Hab herzlichen Dank für dein Engagement.

    Liebe Grüße an dich und deine Teilnehmer nach Bitterfeld,

    Marie


Beitrag von Stern1607 (117 Beiträge) am Mittwoch, 15.Oktober.2014, 07:30.

  betrifft Selbsthilfegruppe

    Hallo

    ich habe in Bitterfeld eine Selbsthilfegruppe
    zum Teil kommen bis zu 20 Leute.
    es wäre schön wenn ich mehr Material für die Männer und Frauen hätte wo sie die richtige Hilfe finden.

    liebe Grüße Sylvi


Beitrag von Jasmin2 (533 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2014, 09:41.

  Re: Samstag, 13.09., Vorstandssitzung von jung verwitwet e.V. in Dülmen

    Danke, Su, für die lieben willkommensgrüße und dass ich als Gast dabei sein durfte. Ich habe mich in eurer Runde sehr wohl und angenommen gefühlt. Es wurde diskutiert, gelacht, für Raucherpausen reichlich Zeit eingeräumt:-) somit konnten wir dann auch heikes Terrasse an diesem schönen Tag ausgiebig genießen.
    Jedenfalls war ich beeindruckt, dass die vorstandsmitglieder teils nach über 10 Jahren verwitwet sein noch manchmal so weite Wege inkauf nehmen und ihr Wochenende einsetzen für die Belange der 'jung verwitweten', den Erhalt der hiesigen community, Freizeitaktivitäten wie Silvester Freizeit, Trauer Wochenende, teenfreizeit etc. Auch politische ungerchtigkeiten bzgl. Renten etc. sollen noch einmal aufgezeigt und angegangen werden an zuständiger Stelle.
    Als Gast konnte ich mich nach eig. Wunsch zu wort melden, ohne dass mir gleich ein Posten angeboten wurde, wie man es vllt von elternabenden kennt.
    Wer von euch sich also noch für die Arbeit dort interessiert, braucht keine bedenken zu haben, gleich mit Arbeit uberhäuft zu werden. Man darf tatsächlich erstmal 'schnuppern'.
    Ein ganz dickes Dankeschön an den gesamten Vorstand - wie schön, dass es euch gibt!!
    Jasmin

Beitrag von Su (104 Beiträge) am Sonntag, 14.September.2014, 12:40.

  Samstag, 13.09., Vorstandssitzung von jung verwitwet e.V. in Dülmen

    Gestern fand unsere Vorstandssitzung in Dülmen statt und wir durften als Gast Jasmin2 begrüßen.
    Schön, dass du da warst Jasmin2 :-)!
    Wir freuen uns immer über Gäste und Interessenten für die Arbeit im Vorstand und Beirat. Vielleicht möchtest du ja auch `mal dabei sein und uns und die Arbeit für den Verein aus nächster Nähe kennenlernen. Die nächste Sitzung ist Ende November (Ankündigung folgt, bitte zwecks besserer Planung vorher Kontakt mit uns aufnehmen).
    Wir tagen jeweils samstags ab 11 Uhr und sind nachmittags mit unseren Punkten fertig. Gerne wird dann noch geplaudert. Kiarin/Heike hatte schon vorab Übernachtungsgäste, da wir aus den verschiedensten Orten anreisen und uns "kein Weg zu weit ist" ;-). Ganz herzlichen Dank Heike für dein großes Herz und deine große Gastfreundschaft :-).
    Jeder bringt etwas zu essen mit und so haben wir immer ein köstliches Buffet. Die "gräuslichen" Frikadellen von Klaus waren auch dabei und schnell aufgegessen ;-). Das Rezept dazu findet ihr im letzten Newsletter. Unsere gestrige Tagesordnung umfasste viele verschiedene Punkte, wie zum Beispiel neuer Newsletter, Nutzung unseres Telefons, Petition, Veranstaltungen (Workshop für Regionalgruppen, Trauerwochenende,Fahrt über Silvester) und AGB`s. Ich bin jetzt seit einigen Monaten im Beirat und die Mitarbeit in dieser lockeren, kreativen, wertschätzenden und humorvollen "Runde" macht großen Spaß :-).Vom vielen Lachen habe ich heute noch "Muskelkater".
    Allen einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald :-).
    Fragen, Kritik und Anregungen für die Vorstandsarbeit sind ebenfalls herzlich willkommen:-).
    Mit lieben Grüßen

    Su



    *** editiert von Su am Sonntag, 14.09.2014, 12:45 ***

Beitrag von Klaus50 (446 Beiträge) am Donnerstag, 4.September.2014, 13:56.

  Gäste zur Vorstandssitzung am 13.09.2014

    am Samstag, dem 13.09.2014 findet die nächste Vorstandssitzung (VS) unseres Vereins jung verwitwet e.V. in Dülmen, NRW, statt.
    Wie bislang immer wird es eine bunte Mischung von Themen sein, die wir besprechen und planen wollen. Das geht von (einigen wenigen) vereinsrechtlichen Punkten über anstehende Planungen zu Treffen und Veranstaltungen bis hin zu Überlegungen, wie der Weg des Vereins und der Community in den nächsten 1-2 Jahren aussehen kann.
    Wie von uns bereits in der Vergangenheit mehrfach dargestellt wurde, betrachten wir unsere Vorstandssitzungen als offene Veranstaltungen, zu denen wir gerne Gäste als Zuhörer(innen) und Mitdiskutierer(innen) einladen. Eingeladen sind natürlich Vereinsmitglieder, aber auch interessierte Communitymitglieder. Einbringen kann sich jeder Gast, jede Idee und jeder Gedanke wird bei uns Ernst genommen. Das aktive Mitwirken beim Nachdenken ist allerdings auch kein Muss, es ist ebenso gewünscht, einfach zuzuhören und sich ein „Bild“ zu machen. Niemand muss Angst haben, danach mit einem Rucksack voller Aufgaben heimfahren zu müssen.

    Wir haben Platz für 2-3 Gäste pro Vorstandssitzung. Sollten sich mehrere für einen Besuch interessieren: die VS findet regelmäßig ca. 3-4x im Jahr statt ;-).
    Eine Einladung für nächsten Samstag bekämen dann leider nur 2 oder 3 der Interessierten.

    Zu Zeit und Ort:
    Am Samstag, dem 13.09.2014 ab ca. 12:30 Uhr, Ende wahrscheinlich gegen 18:00-19:00 Uhr. Der Ort ist Dülmen mitten im schönen Münsterland.
    Die genaue Anschrift gibt's für Interessierte dann mit der Einladung per Mail.
    Für Essen und Trinken wird gesorgt sein.

    Meldet euch hier im Forum oder per Telefon (Nummer auf der Startseite oben links), per PN oder Mail bei einem der Vorstands- oder Beiratsmitglieder (http://verwitwet.de/baseportal/ev/ueberuns&TitelId=3 und http://verwitwet.de/baseportal/ev/ueberuns&TitelId=332).

    Wir freuen uns auf euch!
    Der Vorstand und Beirat des Vereins




  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  Buchtipp !!!   GZ64 26.12.12, 13:57
   Zeichen der Verbundenheit   Mause 18.12.12, 10:00
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19
  ..was soll der ganze Mist ?????   mumpi 1.12.12, 01:02
  Re: ..was soll der ganze Mist ?????   mumpi 19.12.12, 06:15
  Jung verwitwet   herbst 24.11.12, 17:30
  Re: Jung verwitwet   Klaus50 24.11.12, 20:28
  Re: Jung verwitwet   trebreh 24.11.12, 21:10
  Mitgliedschaft 2012   Anke 24.9.12, 19:42
  Re: Mitgliedschaft 2012   Roberto 17.11.12, 23:23
  Re: Mitgliedschaft 2012   trebreh 18.11.12, 14:32
  Kein Durchblick mehr....   karo13 11.9.12, 22:21
  Re: Kein Durchblick mehr....   Mause 12.9.12, 00:55
  Re: Kein Durchblick mehr....   Oliver 12.9.12, 09:15
  Re: Kein Durchblick mehr....   karo13 12.9.12, 10:00
  Re: Kein Durchblick mehr....   Corinna 12.9.12, 13:24
  Re: Willkommen im neuen Forum    Klaus50 1.9.12, 13:47
  Re: Willkommen im neuen Forum    trebreh 2.9.12, 12:25



copyright © 2000-2014 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Teilnahmebedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 77295416 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.20 Sekunden