Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
daThilo
29.04.17
Sahrah
29.04.17
sdphoto
29.04.17
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Alanna09:00
bernd6309:00
Gunnar198408:52
eletu08:50
Vereinsmitglied olive5208:46
Vereinsmitglied dieute08:34
Vereinsmitglied Ute4408:15
Vereinsmitglied hans5717:11
Kerstin28719:51
   
Besucher: 6561582
Communitymitglieder: 11385
Vereinsmitglieder: 377
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 30.04. 07:55
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Wander - und Begegnungswochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
05.05.17 - Wander - und Begegnungswochenende
14.07.17 - Mitgliederversammlung und JubiläumsParty
30.09.17 - TeenTreffen Idingen ‚das 10.‘
03.11.17 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Carlchen65 (13 Beiträge) am Sonntag, 2.April.2017, 15:37.

  Re: Halbwaisenrente

    Hallo,

    kleines Mini Update von mir bzw. meiner Tochter.

    Krankenkassenbeitrag, so wie es aussieht hat die Studentenversicherung Vorrang.
    Mittlerweile hat meine Tochter eine Antwort von zwei Politikerinnen erhalten.
    So wie es aussieht hat man es billigend in Kauf genommen, da es eine kleine Minderheit ist.
    Eine Änderung oder Korrektur wird es nicht geben, aber da es um geht alle gleich zu stellen, kann und darf die Rentenversicherung nicht weiter Beiträge an die KV zahlen.
    Aber das kostet noch einige Telefonate oder am besten das Antwortschreiben von der Politikerin den schriftlich geben, wo alles drin steht.
    Mittlerweile stellt sich die Frage, ist da das Bäfög gerecht. Hier hat man mit HWR auch Nachteile, denn es wird angerechnet. Es wird nicht wie ein 450 Euro Job behandelt.
    Es hat einen ganz schön bitteren Beigeschmack.

Beitrag von anmagara (147 Beiträge) am Mittwoch, 29.März.2017, 20:53.

  Re: Urlaub alleine ??

    Liebe Fabiane,
    für den ersten Urlaub eineinhalb Jahre nach dem Tod meines Mannes habe ich damals eine Gruppenreise gebucht. Es war das erste Mal und es war eine gute Erfahrung. Ich hatte eine Wanderreise gebucht, so dass man in der Gruppe eine gemeinsame Aktivität hatte, es blieb genug Zeit, sich auch mal zurück zu ziehen und ich habe auch manche Träne abends alleine im Zimmer geweint, aber ich habe auch sehr schöne und lustige Abende in Gesellschaft verbracht. Für mich war das damals genau das richtige, alleine war ich ja zu Hause schon zur Genüge. Wenn man also etwas hat, was einem Freude macht, wie z.B. das Wandern, kann ich eine solche Reise wirklich empfehlen. In jeder Gruppe finden sich 2-3 nette Leute. Es ist sicher nicht für jeden das richtige, aber ich wollte diese Erfahrung hier gerne mit dir teilen und dir ein wenig Mut machen, vielleicht auch eine solche Reise mal in Erwägung zu ziehen....muss ja nicht gleich ans andere Ende der Welt sein.
    herzliche Grüße
    anmagara


Beitrag von Holzkopf (318 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2017, 10:18.

  Re: Urlaub alleine ??

    Hallo,
    ich zähle mich noch nicht wirklich zu den "Alten Hasen", will aber dennoch von meinen Reisen berichten.
    Ich denke, dass die vorherige Reisepraxis beim jetzigen Verhalten nach dem Tod des/der Liebsten eine Rolle spielt.
    Ich war immer schon reisefreudiger als mein Mann, so dass wir nicht viele Reisen zusammen unternommen haben, vor den Kindern schon noch mehr als nachher, danach 2 Fahrten an die Adria, das waren aber reine Familienfahrten.
    Ich habe dann während der Ehe diverse Reisen alleine unternommen, das heißt ohne meinen Mann. Ich habe dabei immer Gruppenreisen bevorzugt, Studienfahrten mit Menschen, die ähnliche Interessen haben wie ich. Ich bin überhaupt kein besonders geselliger Mensch, der die Gruppe braucht. Ich fand es aber einfach bequemer, schon alles organisiert zu bekommen.
    8 Monate nach seinem Tod bin ich z.B. nach Auschwitz gefahren, was mich schon immer interessiert hatte. Dann einige Monate später nach Verdun im Gedenken des 1. Weltkriegs.
    Alles Fahrten, für die sich mein Mann nie interessiert hätte.
    Natürlich fehlt mir sehr, dass ich ihm nicht davon berichten kann. So bleiben bisher diese Erlebnisse oberflächlich, aber dennoch ist es doch eine Teilnahme am "normalen Leben" für mich.
    Ich habe inzwischen auch schon Städtereisen gemacht, bei denen viel Zeit für die eigene Erforschung da war, neben einer Stadtführung, die mich erst auf manch Interessantes aufmerksam gemacht hat.
    Ich habe immer, seit Kindesbeinen an, fotografiert, da unsere ganze Familie, Eltern und Geschwister, gerne fotografiert hat. Schon in den letzten Jahren, als mein Mann krank war, hatte ich überhaupt keine Lust dazu, ihn zu fotografieren verbot sich sowieso. Das hat sich nun wieder geändert. Aber auch da ist es wie bei den Reisen selbst. Früher habe ich oft Fotos gemacht, damit mein Mann auch an den Reisen teilhaben konnte, nun ist auch diese gemeinsame Freude vorbei. Ich sehe meine Fotos an, ja, sehe sie an, aber da ist kein Gefühl des Stolzes, wenn mir dabei etwas gut gelungen ist.
    Aber soll/will ich deshalb zu Hause sitzen? Nein, natürlich nicht. Ich hoffe, wie auch beim sonstigen "Erleben" des jetzigen Lebens, dass sich vielleicht doch noch einmal mehr Freude und/oder Zufriedenheit einstellen wird.
    Zu Pfingsten werde ich mit einer Gruppe nach Lothringen fahren, auch wieder mit kundiger Führung durch Franzosen.
    Lieben Gruß
    Anke

Beitrag von finchen5 (35 Beiträge) am Dienstag, 28.März.2017, 09:14.

  Re: Urlaub alleine ??

    Hallo Fabiane

    bei mir fahren auch immer noch die Kinder mit in Urlaub.
    Für meine Zukunft stelle ich mir das -in Urlaub fahren- auch schwierig vor, da kann ich deinen "verordneten" Urlaub gut nachempfinden.
    Ich sehne mich oft danach, endlich einmal Zeit nur für mich zu haben, für niemanden verantwortlich sein zu müssen und das für ein paar Tage am besten.
    Vor vier Jahren hatte ich die Möglichkeit: die Kinder im Zeltlager und ich habe in der Firma Urlaub genommen.
    Am ersten Tag habe ich erstmal das Chaos vom: wir packen fürs Zeltlager- beseitigt.
    Am zweiten Tag die Kinderzimmer Großputz gemacht.
    Am dritten Tag brach meine Telefonanlage zusammen; also viel hin und her, es nützte nichts, ich musste warten bis mein Schwager aus dem Urlaub kam.
    Dafür gab am nächsten Tag dann noch mein altes Handy den Geist auf und ich musste ein neues kaufen.
    Und am darauf folgenden Tag rief meine Tochter an: sie hatte einen Unfall und ich sollte vorsichtshalber mit ihr zu röntgen (die Begleiter vom Zeltlager wären auch mit ihr gefahren, aber sie wollte sich, so glaube ich, davon überzeugen, dass es mir gut geht).
    Der bei uns so übliche Wahnsinn.
    Danach hatte ich noch einen Tag, um mich darauf vorzubereiten, dass die Kinder wiederkamen.

    Damit ich in der Zukunft nicht ganz alleine bin, haben wir vor einem Jahr einen Hund bekommen. Der soll mich dann in Zukunft begleiten. Außerdem erhoffe ich mir davon, das es den Kindern dann leichter fällt in ihr eigenes Leben zu gehen. Sie haben dann nicht das Gefühl Mama ganz alleine zu lassen.
    Ich wünsche dir eine erholsame Zeit
    Liebe Grüße
    Finchen


Beitrag von malcolm (135 Beiträge) am Sonntag, 26.März.2017, 21:30.

  Re: Urlaub alleine ??

    Hallo.ich fahre meistens nun mit meinen töchtern.2014 sind wir spontan nach norwegen gefahren.2015.haben wir unsere kanadareise nachgeholt.ltztes jahr. Waren wir in G B.dieses jahr will ich wiedermal allein mit dem motorrad nach norwegen.hab ich schon 2mal gemacht ,meine gute hatte es mir damals erlaubt und hat bestimmt nun auch nichts dagegen.nur das nachhause kommen ist nun anders .warumnicht einfach weg bleiben.reise reise ,seemannreise jeder tut,s auf seine weiße.lg.malcolm

  Urlaub alleine ??   Fabiane 25.3.17, 10:27
  Re: Urlaub alleine ??   Anjali 25.3.17, 21:52
  Re: Urlaub alleine ??   malcolm 26.3.17, 21:30
  Re: Urlaub alleine ??   finchen5 28.3.17, 09:14
  Re: Urlaub alleine ??   Holzkopf 28.3.17, 10:18
  Re: Urlaub alleine ??   anmagara 29.3.17, 20:53
  Unser letzter schwerer Tag   Jasmin2 20.3.17, 14:46
  Re: Unser letzter schwerer Tag   Fabiane 20.3.17, 15:13
  Re: Unser letzter schwerer Tag   Stippi 21.3.17, 14:41
  Re: Unser letzter schwerer Tag   Jasmin2 22.3.17, 14:30
  Nähe   izgrev 4.2.17, 21:16
  Re: Nähe   Nafets 5.2.17, 12:39
  Re: Nähe   morbus 5.2.17, 17:43
  Re: Nähe   everest 5.2.17, 19:22
  Re: Nähe   izgrev 6.2.17, 17:06
  Re: Nähe   Chris63 15.2.17, 16:59
  Re: Nähe   Preppy 21.2.17, 11:40
  Re: Nähe   heischnei 17.3.17, 22:17
  Sagt mir, dass Ihr das kennt   Chantalle 1.1.17, 19:46
  Re: Sagt mir, dass Ihr das kennt   Alive 13.1.17, 22:28
  Re: Sagt mir, dass Ihr das kennt   Hias 18.1.17, 19:47
  Re: Sagt mir, dass Ihr das kennt   morbus 22.1.17, 14:41
  Re: Sagt mir, dass Ihr das kennt   Anjali 25.1.17, 22:15
  alle Jahre wieder...   Jasmin2 24.12.16, 10:26
  Re: alle Jahre wieder...   everest 24.12.16, 13:51
  Re: alle Jahre wieder...   Stippi 25.12.16, 01:01
  Re: alle Jahre wieder...   chanan 25.12.16, 01:30
  Re: alle Jahre wieder...   hope51 25.12.16, 10:18
  Re: alle Jahre wieder...   Gucki 25.12.16, 11:33
  Halbwaisenrente   Steph2016 5.12.16, 12:07
  Halbwaisenrente   Steph2016 4.12.16, 19:02
  Halbwaisenrente   Steph2016 4.12.16, 18:52
  Halbwaisenrente   Hebeima 4.12.16, 21:14
  Re: Halbwaisenrente   Jasmin2 4.12.16, 21:58
  Re: Halbwaisenrente   Jasmin2 5.12.16, 10:28
  Re: Halbwaisenrente   MaggieMae 5.12.16, 19:54
  Re: Halbwaisenrente   Jasmin2 6.12.16, 08:40
  Re: Halbwaisenrente   Carlchen65 18.12.16, 12:11
  Re: Halbwaisenrente   Jasmin2 18.12.16, 19:06
  Re: Halbwaisenrente   Carlchen65 18.12.16, 19:49
  Re: Halbwaisenrente   Carlchen65 18.12.16, 19:57
  Re: Halbwaisenrente   marina71 18.12.16, 21:49
  Re: Halbwaisenrente   Carlchen65 29.12.16, 07:07
  Re: Halbwaisenrente   Carlchen65 2.4.17, 15:37
  Re: Halbwaisenrente   Hebeima 6.12.16, 13:17
  Halbwaisenrente   Steph2016 2.12.16, 10:36
  Re: Halbwaisenrente   marina71 2.12.16, 11:43
  Re: Halbwaisenrente   Oliver 2.12.16, 12:51
  Re: Halbwaisenrente   Mause 3.12.16, 20:36
  Re: Halbwaisenrente   luna71 3.12.16, 23:19
  Re: Halbwaisenrente   marina71 4.12.16, 12:00
  Zärtlichkeit   Vivian 29.11.16, 21:39
  Re: Zärtlichkeit   conny2 30.11.16, 17:12
  Re: Zärtlichkeit   marina71 30.11.16, 17:35
  Re: Zärtlichkeit   Vivian 30.11.16, 17:37
  Re: Zärtlichkeit   conny2 30.11.16, 17:54
  Re: Zärtlichkeit   SanneK 30.11.16, 20:55
  Re: Zärtlichkeit   Holzkopf 1.12.16, 12:44
  Re: Zärtlichkeit   Vivian 1.12.16, 14:20
  Re: Zärtlichkeit   marina71 2.12.16, 07:51
  Re: Zärtlichkeit   conny2 2.12.16, 09:36
  Re: Zärtlichkeit   marina71 2.12.16, 11:39
  Re: Zärtlichkeit   Holzkopf 2.12.16, 12:23
  Ewigkeitssonntag Nr. 2   conny2 20.11.16, 18:19
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   BeGr24 20.11.16, 18:40
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   milla2016 20.11.16, 23:03
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   mudinjuh 21.11.16, 10:49
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   conny2 21.11.16, 11:18
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   Anette1965 21.11.16, 14:42
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   Radieserl 21.11.16, 15:23
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   conny2 21.11.16, 15:57
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   cs65 21.11.16, 17:16
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   moodindigo 23.11.16, 10:41
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   mudinjuh 23.11.16, 11:58
  Re: Ewigkeitssonntag Nr. 2   moodindigo 23.11.16, 14:02
  ERinnerungen   josefin 30.10.16, 06:38
  Re: ERinnerungen   Molly8 30.10.16, 07:08
  Re: ERinnerungen   morbus 1.11.16, 11:16
  Re: ERinnerungen   finchen5 4.11.16, 08:54
  Re: ERinnerungen   moodindigo 7.11.16, 01:20
  Re: ERinnerungen   Holzkopf 4.11.16, 20:52
  Re: ERinnerungen   finchen5 8.11.16, 11:01
  Re: ERinnerungen   Oliver 8.11.16, 11:46
  Presseanfrage: erste Reise alleine   Oliver 10.10.16, 14:45
  Träume   Vivian 10.9.16, 21:37
  Re: Träume   Nani50 11.9.16, 07:25
  Re: Träume   Vivian 11.9.16, 18:27
  Re: Träume   conny2 11.9.16, 08:48
  Re: Träume   malcolm 11.9.16, 17:45
  Re: Träume   thojoh 11.9.16, 19:03
  Re: Träume   Holzkopf 11.9.16, 19:46
  Re: Träume   Vivian 11.9.16, 20:22
  Re: Träume   jacky13 28.9.16, 00:18
  Re: Träume   Carlchen65 16.10.16, 10:17
  Halbwaise   sana-nina 29.8.16, 20:11
  Re: Halbwaise   finchen5 7.9.16, 11:04
  Re: Halbwaise   OliverW 13.9.16, 22:34
  Re: Halbwaise   sana-nina 14.9.16, 19:47
  Re: Halbwaise   morbus 9.10.16, 10:38
  Ich alter Hase...   haeschen 22.8.16, 19:27
  Re: Ich alter Hase...   Argetlam 22.8.16, 20:15
  Re: Ich alter Hase...   haeschen 22.8.16, 20:26
  Re: Ich alter Hase...   Alraune 22.8.16, 22:31
  Re: Ich alter Hase...   haeschen 23.8.16, 20:40
  Re: Ich alter Hase...   Lilia 23.8.16, 23:25
  Re: Ich alter Hase...   Alraune 24.8.16, 09:19
  Re: Ich alter Hase...   Veraluna 26.8.16, 01:35
  Re: Ich alter Hase...   morbus 26.8.16, 14:30
  Re: Ich alter Hase...   thojoh 2.10.16, 12:11
  Re: Ich alter Hase...   heischnei 11.10.16, 20:12
  Re: Ich alter Hase...   arielle9 17.11.16, 07:36
  Unser Stern   conny2 22.8.16, 11:22
  Am Übergang   conny2 10.8.16, 17:48
  Re: Am Übergang   Nani50 10.8.16, 19:38
  Re: Am Übergang   conny2 10.8.16, 20:21
  Re: Am Übergang   Nani50 10.8.16, 20:50
  Re: Am Übergang   Nafets 11.8.16, 00:09
  Re: Am Übergang   conny2 11.8.16, 07:34
  Re: Am Übergang   Vivian 10.8.16, 21:19
  Re: Am Übergang   Nani50 10.8.16, 21:59
  Re: Am Übergang   Vivian 10.8.16, 22:15
  Re: Am Übergang   conny2 11.8.16, 08:48
  Re: Am Übergang   Vivian 11.8.16, 15:02
  Re: Am Übergang   Vivian 11.8.16, 17:42
  Re: Am Übergang   conny2 12.8.16, 09:21
  Re: Am Übergang   Vivian 12.8.16, 17:44
  Re: Am Übergang   conny2 13.8.16, 10:05
  Re: Am Übergang   Vivian 13.8.16, 14:35
  Re: Am Übergang   Ikarus 21.8.16, 20:51
  Vom Wert der Dinge II   conny2 5.8.16, 15:10
  Re: Vom Wert der Dinge II   Nani50 5.8.16, 15:35
  Re: Vom Wert der Dinge II   Lampion 6.8.16, 13:15
  Re: Vom Wert der Dinge II   Wesertante 21.8.16, 00:57
  Absturz   Falke 25.7.16, 07:05
  Absturz......   chanan 24.7.16, 20:23
  bin ich jetzt ein alter hase?   norka 23.7.16, 21:21
  Re: bin ich jetzt ein alter Hase    Falke 23.7.16, 14:19
  Re: bin ich jetzt ein alter Hase    Vivian 23.7.16, 15:43
  bin ich jetzt ein alter hase?   norka 17.7.16, 12:19
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   h104 18.7.16, 10:50
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   h104 18.7.16, 15:49
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Nani50 18.7.16, 17:32
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Oliver 18.7.16, 20:09
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Nani50 18.7.16, 14:55
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Vivian 18.7.16, 18:21
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Nani50 18.7.16, 19:02
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   Vivian 18.7.16, 19:58
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   conny2 19.7.16, 13:25
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   h104 19.7.16, 17:46
  Re: bin ich jetzt ein alter hase?   morbus 19.7.16, 11:04
  Rente und Steuern   Veralie62 15.7.16, 19:24
  Re: Rente und Steuern   izgrev 15.7.16, 20:42
  Re: Rente und Steuern   morbus 17.7.16, 12:01
  Liebe zu der/dem Verstorbenen   Vivian 13.7.16, 21:18
  Re: Liebe zu der/dem Verstorbenen   conny2 13.7.16, 23:56
  Re: Liebe zu der/dem Verstorbenen   conny2 14.7.16, 08:14
  Re: Liebe zu der/dem Verstorbenen   Vivian 14.7.16, 14:31
  Re: Liebe zu der/dem Verstorbenen   Vivian 14.7.16, 15:03
  Re: Liebe zu der/dem Verstorbenen   Mause 21.7.16, 11:20
  Schon wieder   Molly8 10.7.16, 19:59
  Tippfehler   Molly8 10.7.16, 19:58
  Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 12:43
  Re: Rente und Steuern   Jasmin2 10.7.16, 13:34
  Re: Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 15:42
  Re: Rente und Steuern   Jasmin2 10.7.16, 17:56
  Re: Rente und Steuern   Molly8 10.7.16, 19:56
  Re: Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 20:30
  Re: Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 20:33
  Re: Rente und Steuern   Jasmin2 10.7.16, 21:17
  Re: Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 21:46
  Re: Rente und Steuern   doro15 10.7.16, 21:45
  Re: Rente und Steuern   Jasmin2 10.7.16, 22:10
  Re: Rente und Steuern   Veralie62 14.7.16, 17:18
  Re: Rente und Steuern   izgrev 14.7.16, 23:37
  Re: Rente und Steuern   doro15 15.7.16, 04:25
  Re: Rente und Steuern   Jasmin2 15.7.16, 09:29
  Re: Rente und Steuern   morbus 15.7.16, 13:55
  Re: Rente und Steuern   milla2016 16.7.16, 05:51
  Re: Rente und Steuern   izgrev 16.7.16, 11:40
  Re: Rente und Steuern   milla2016 16.7.16, 05:52
  Waldfriedhof   conny2 10.7.16, 10:11
  Re: Waldfriedhof   doro15 10.7.16, 12:22
  Re: Waldfriedhof   Vivian 10.7.16, 12:54
  Re: Waldfriedhof   0sunflower 11.7.16, 14:22
  Alter Hase   MamaJudith 30.5.16, 17:39
  Re: Alter Hase   alina 30.5.16, 17:45
  Re: Alter Hase   Oliver 30.5.16, 19:43
  Falle oder Fortschritt?   conny2 5.5.16, 15:31
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 5.5.16, 15:34
  Re: Falle oder Fortschritt?   Jasmin2 6.5.16, 10:01
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 14.5.16, 21:47
  Re: Falle oder Fortschritt?   sana-nina 16.5.16, 21:09
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 17.5.16, 10:51
  Re: Falle oder Fortschritt?   morbus 17.5.16, 12:22
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 17.5.16, 14:22
  Re: Falle oder Fortschritt?   Hannah77 17.5.16, 15:15
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 17.5.16, 15:43
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 1.6.16, 11:04
  Re: Falle oder Fortschritt?   elbflorenz 3.6.16, 09:25
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 3.6.16, 11:13
  Re: Falle oder Fortschritt?   elbflorenz 3.6.16, 12:01
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 3.6.16, 12:11
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 3.6.16, 20:27
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 4.6.16, 09:19
  Re: Falle oder Fortschritt?   Jasmin2 4.6.16, 10:39
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 4.6.16, 14:24
  Re: Falle oder Fortschritt?   elbflorenz 4.6.16, 21:25
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 6.6.16, 15:31
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 6.6.16, 15:51
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 6.6.16, 18:43
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 6.6.16, 19:27
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 6.6.16, 19:42
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 8.6.16, 07:06
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 8.6.16, 08:43
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 8.6.16, 15:02
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 8.6.16, 17:19
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 8.6.16, 16:47
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 8.6.16, 15:21
  Re: Falle oder Fortschritt?   elbflorenz 6.6.16, 18:54
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 6.6.16, 19:30
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 7.6.16, 09:02
  Re: Falle oder Fortschritt?   Fabiane 24.2.17, 00:41
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 24.2.17, 15:22
  Re: Falle oder Fortschritt?   morbus 6.5.16, 13:45
  Re: Falle oder Fortschritt?   Jasmin2 8.6.16, 17:33
  Re: Falle oder Fortschritt?   Mia56 26.5.16, 03:18
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 8.6.16, 21:14
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 8.6.16, 19:15
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 8.6.16, 19:27
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 8.6.16, 20:19
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 8.6.16, 20:40
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 8.6.16, 21:38
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 9.6.16, 19:24
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 9.6.16, 20:10
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 10.6.16, 08:23
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 10.6.16, 13:38
  Re: Falle oder Fortschritt?   cs65 11.6.16, 16:24
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 11.6.16, 18:13
  Re: Falle oder Fortschritt?   Vivian 12.6.16, 21:15
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 13.6.16, 13:58
  Re: Falle oder Fortschritt?   Molly8 13.6.16, 15:59
  Re: Falle oder Fortschritt?   elbflorenz 13.6.16, 20:35
  Re: Falle oder Fortschritt?   schildi65 13.6.16, 23:27
  Re: Falle oder Fortschritt?   Nani50 14.6.16, 10:16
  Re: Falle oder Fortschritt?   Alirion 22.2.17, 21:45
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 23.2.17, 13:59
  Re: Falle oder Fortschritt?   tom11 8.6.16, 21:52
  Re: Falle oder Fortschritt?   conny2 9.6.16, 19:27
  Re: Falle oder Fortschritt?   Carlchen65 18.12.16, 12:46
  Sonntagsbuße   conny2 3.4.16, 18:18
  Re: Sonntagsbuße   schildi65 3.4.16, 23:21
  Re: Sonntagsbuße   conny2 4.4.16, 10:45
  Re: Sonntagsbuße   Jasmin2 4.4.16, 14:16
  Re: Sonntagsbuße   schildi65 4.4.16, 18:24
  Re: Sonntagsbuße   conny2 5.4.16, 09:26
  Re: Sonntagsbuße   Hannah77 5.4.16, 11:53
  Re: Sonntagsbuße   conny2 6.4.16, 09:40
  Re: Sonntagsbuße   wernerrose 4.4.16, 10:06
  Re: Sonntagsbuße   conny2 4.4.16, 11:10



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2
copyright © 2000-2016 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 22.08.2016 wurde diese Seite 16603263 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.12 Sekunden