Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner ALLEINE
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Guenther21
20.10.14
8glasen
20.10.14
RSAKE
20.10.14
   
Vereinsmitglied werden
verwitwet.de-Shop
weiterempfehlen
jung verwitwet e.V. auf facebook
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Chat
Internetfavoriten
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Rund um die Homepage
Veranstaltungen
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 5490784
Communitymitglieder: 10042
Vereinsmitglieder: 248
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 21.10. 01:01
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Wunschliste zur Homepage

Wunschliste

An dieser Stelle können Communitymitglieder Ideen, Anregungen und Wünsche zur Homepage mitteilen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, diesen Beiträgen mehr Gewicht zu verleihen, indem man diesen eine Stimme gibt. So "rutschen" sie in der Rangfolge nach oben.

    Wenn du als Communitymitglied eingeloggt bist, kannst du an dieser Stelle deine Ideen und Wünsche zur Homepage mitteilen.

    Für Vereinsmitglieder steht zusätzlich noch eine solche Wunschliste im Vereinsbereich zur Verfügung. Dort können sie ihre Ideen und Anregungen zur Vereinsarbeit mitteilen.

Liste der Wünsche

Wünsche

ChatStimmen: 503
von B.B.13.09.2002, 13:28

    Man müßte Mitglieder, die online sind, direkt ansprechen können, ob sie mit in den Chat gehen.




MarktplatzStimmen: 330
von Iceman25.07.2002, 10:14

    Ich möchte hiermit die Idee von Blondie aufgreifen und die Idee eines "Marktplatzes" unterstützen, wo folgende Rubriken Platz finden könnten:
    - Pinwand
    - Flohmarkt
    - Babysitter-Börse
    - Kleinanzeigen
    - spezielle Veranstaltungstips (die zu regional für "TERMINE" wären)
    - Verabredungs-Börse (mir fiel kein besserer Ausdruck ein, eben um sich kurz abzusprechen und nicht unbedingt immer alleine ausgehen zu müssen)

    Aber wie Hupfi schon meinte, sollte sie vielleicht nach Bundesländern oder so aufgeteilt werden, wenn es um regional bezogene Themen geht.

    Ich denke mir, daß wir uns auch damit helfen könnten, wenn jemand z.B. statt etwas wegzuwerfen es hier anbietet, und sei es zum Portopreis, so ist jemand anders hier schon möglicherweise geholfen.





fotoStimmen: 232
von alina14.09.2002, 20:13

    hallo oliver,
    wie wir ja heute beim grillfest festgestellt haben, wäre es schön wenn man zu den namen im who is who ein foto hätte. ist so etwas machbar?




Umfrage: Das Verhalten von Schwiegereltern!Stimmen: 177
von patrick22.08.2002, 14:53

    In mehrern Gesprächen mit Witwen/Witwern habe ich festgestellt, dass das Verhalten der Schwiegereltern gegenüber dem/der verbliebenen Partner/-in massiv verschlechtert hat.
    Vorwürfe verschiedenster Art werden laut, bishin zum völligen Abbruch der Beziehung !
    FRAGE: Gibt es ein Phänomen dieser Art auf einer breiteren Basis der Witwen/Witwer ?


Kommentar von Oliver: Hallo patrick, deinen Wunsch habe ich heute (14.2.03) umgesetzt.



Unsere KinderStimmen: 146
von Brigitta24.07.2002, 19:57

    Es wäre schön, wenn sich unsere Kinder zu bestimmten Zeiten hier bei uns im Chat treffen und reden könnten.
    Meine Große (19) ist schon mal Abends bei uns mit drin und mein Kleiner (12) würde sich gerne mal Nachmittags mit anderen Halbwaisen austauschen.




Hilfe für BehördengängeStimmen: 83
von Mey18.08.2002, 08:53

    Was ich toll fände wäre eine Sammlung der Behörden, die man als Witwe/r so anzulaufen hat.
    Ev. auch mit Tipps in welcher Reihenfolge so was am sinnvollsten ist oder mit dem Hinweis ob es bestimmte Zeitrahmen einzuhalten gibt.
    (zB. muss man ja innerhalb 6 Wochen nach dem Tod des Partners das Erbe ablehnen, wenn es denn kein Testament gibt und man das Erbe/vielleicht Schulden/ nicht haben möchte)
    Da gibt es doch sicher noch mehr solcher "Stolperfallen"!?




Raum: Neue HasenStimmen: 82
von carlotta1105.08.2006, 20:37

    Hallo,

    ich bin neue hier, und habe gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, in den Chatrooms mitzuchatten, vor allem, wenn man noch nie gechattet hat.
    Einen Raum: "Neue Hasen" fände ich richtig klasse.
    Gruß
    Carlotta




SortierungsmöglichkeitenStimmen: 77
von Doro7011.09.2003, 07:54

    Hallo liebes verwitwet.de Team,

    ich wollte mal anfragen, ob nicht die Möglichkeit geschaffen werden könnte, die Sortierungsmöglichkeiten im who is who zu vergrößern (z.B. nach Bundesland, Geburtsdatum-Kind(er) oder anderen Auswahlmöblichkeiten ? Für das was Ihr bis jetzt geschaffen habt ein dickes Lob und vielen Dank.





TreffpunktStimmen: 70
von alina01.08.2002, 15:41

    Da ich gelesen habe, dass das Wort Kontaktbörse nicht gefällt, wie wäre es dann mit:
    Treffpunkt




wenn man einen partner hatStimmen: 66
von holland13.08.2003, 14:45

    wer hat auch schon relativ kurz nach dem versterben des partners einen neuen partner gefunden und stellt fest: ES ist doch nicht so einfach?




TelegrammStimmen: 59
von soul09.09.2004, 19:52

    Ich würde es gut finden, wenn es eine Art "Telegramm" geben würde.
    Damit man, wenn man sieht, wer online
    ist und gerne sich mit jemandem davon austauschen möchte, einfach ein Telegramm schicken könnte.
    Weil die wenigsten Leute im Chat sind.

    Grüße
    Soul




Viell. eine Frage für UmfrageStimmen: 44
von asteroidb61216.03.2004, 18:26

    Wieviele Paare und wie lange nach Todesfall heiraten ihren neuen Lebenspartner?

    Wie lang hielt die erste Beziehung/Partnerschaft nach der Trauerzeit?

    diese Fragen sind nur für anonyme Umfrage geeignet.




Der SchwiegerelternalptraumStimmen: 42
von Pinki22.05.2004, 13:55

    Das kann ich nur bestätigen. Den Kontakt zu den Ex-Schwiegeeltern habe ich völlig unterbunden. Der Tot des Partners ist eine Sache, aber der ständige Stress mit den Ex-Schwiegeeltern hat mich fast zerstört.




Suche im gr. who is whoStimmen: 38
von MartinMaus07.12.2003, 21:45

    Hallo, kann man nach mehreren Kriterien suchen? z.B. Bundesland und Ort und Geburtsjahr.
    Wenn nein, warum nicht oder kommt sowas
    später vielleicht mal.




Neue RegistrierungStimmen: 32
von Sabmo09.05.2005, 17:03

    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich halte es für wichtig, dass jeder Neuregistrierte mindesten Angaben dazu machen sollte: wann er/sie verwitwet ist und ob er/sie Kinder, wieviel und in welchem Alter hat.

    Dies sind für mich auch wichtige Kriterien für eine Kontaktaufnahme.




Einteilung nach BundesländernStimmen: 30
von Lilienfee13.06.2004, 14:23

    Liebes Verwitwet.de - Team,

    besteht die Möglichkeit das große bzw. das kleine Who ist Who nicht auch nach Bundesländern zu unterteilen?




Mitgliederliste nach "verwitwet seit" sortierenStimmen: 27
von Baddy04.03.2003, 12:59

    Ich fände es schön, wenn man bei der Mitgliederliste auch nach "verwitwet seit" sortieren könnte.
    Dafür müsste man halt eine bestimmte Schreibweise (z.B. 01.01.01 oder 01.01.2001) festlegen.


Kommentar von Oliver: Hallo Baddy, du nennst das Problem schon beim Namen. Leider werden die 'Konventionen' für die Eingabe bei diesem Feld häufig nicht eingehalten. Somit ist eine Sortierung nicht möglich. Aber vielleicht ändert sich das mit der neuen Homepage. Danke für deine Idee.



KunstfehlerStimmen: 26
von meike4215.07.2004, 18:03

    Hallo,
    ich hätte gerne ein Forum mit dem Thema Kunstfehler (ärztlicher Behandlungsfehler)




Neue HasenStimmen: 26
von simsab09.08.2006, 22:57

    Auch ich fände es gut wenn es einen Chatraum "Neue Hasen" gäbe. Auch ich bin noch nicht so lange dabei und finde das chaten etwas kompliziert, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat.




postamtStimmen: 26
von puenktchen22.03.2003, 03:34

    hallo verwitwet.de team ,
    es ist schade , daß es nur eine übersicht der empfangenen nachrichten gibt ! hat evt. schon mal einer über eine übersicht im postkasten ,auch über die gesendeten nachrichten, nachgedacht ?
    oder ist es möglich ...und nur ich kann es nicht sehen ?

    mit freundlichen grüßen

    pünktchen


Kommentar von Oliver: Hallo puenktchen, im Moment ist eine Änderung der Ansicht im Postamt nicht möglich. Das wäre ein weiterer Programmieraufwand für mich, den ich derzeit nicht leisten kann und sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. In der zweiten Jahreshälfte wird es eine neue verwitwet.de-Homepage geben. Eventuell werden dann die Funktionalitäten im Postamt besser werden. Grüße Oliver



SmiliesStimmen: 23
von eminem31.07.2004, 19:18

    könnt ihr in den chatrooms vieleicht smilies zur verfügung stellen?
    wäre toll.

    anrugungen findet ihr auf der seite www.allesistanders.de
    dort in den chat. und dann siehe unten.
    (ich weis nicht ob das im erwachsenenchat auf aia.de auch ist aber im chat für jugendliche auf jeden fall.)

    danke schon mal im voraus wenn es denn klappt.




NürnbergStimmen: 22
von Felice10.05.2004, 13:55

    Ich wünsche mir -verwitwet.de- auch in Nürnberg.
    Wäre dies möglich?
    Felice




Urlaubskritik, -empfehlungenStimmen: 22
von Hutzi20.07.2003, 13:56

    Hi,
    wir haben gerade einen ziemlich teuren, aber schlechten Urlaub auf Kreta hinter uns. Ok, schlecht bezieht sich auf die Unterkunft und den Veranstalter, 1-2-fly hat viel versprochen, aber wenig gehalten. Wäre es möglich eine Art Datenbank einzubinden, in der Mitglieder ihre jeweiligen positiven und negativen Erfahrungen mit Veranstaltern, Urlaubszielen,... eingeben können? Ich denke, daß es für viele von uns so ein Thema mit Urlaub ist, daher wäre ein Erfahrungsaustausch sehr hilfreich.
    Vergleichbares, aber allgemein (Familien,...)gibt es unter:
    www.hotelkritik.com
    Was meint Ihr?
    Gruss,Hutzi




Treffen mit Kindern im Hamburger/norddeutschen Raum?Stimmen: 19
von Charles20.10.2002, 21:54

    Ich hätte so gerne ein Angebot für meine 7-jährige Tochter, ein Treffen mit ähnlich betroffenen, ein Kennenlernen anderer verwitweter Elternteile, ein Austausch über den Umgang der Kinder mit dem Verlust oder ähnliches.




Kochen und backenStimmen: 17
von katze3714.04.2005, 20:45

    Ich glaube, daß es viele so geht, nicht zu wissen, was sie kochen sollen. Wir könnten doch auf der Seite eine Rezeptsammlung mit Speisen die schnell fertig sind und vielleicht auch ein paar ausgefallenen Rezepten zusammenstellen! Vielleicht wäre ein Küchentreffen auch mal ganz interessant




ÄnderungsvorschlagStimmen: 17
von ditti5004.04.2004, 17:33

    hallo, liebes verwitwet.de team
    ist es möglich in der homepage die
    " wer ist online "- liste gleich hinter
    " letzte registrierung " zu setzen?
    dadurch ist ein scrollen nicht mehr erforderlich um schneller gute freunde zu finden um e-mails zu schreiben.
    danke ditti50




chat mit verschiedenen SchriftartenStimmen: 14
von kleinemel20.07.2005, 13:35

    Hallo alle zusammen,

    geht es euch vielleicht auch so, dass es manchmal etwas schwer ist dem chat zu folgen? Ich kenne es aus anderen Chat´s, dass man verschiedene schrifarten wählen kann. Das macht es dann doch ein bißchen einfacher. Es ist ja schon prima, dass wir hier unterschiedliche Farben haben. Aber wenn 5 Leute dunkel blau benutzen wirds anstrengend. Lächel. Vielleicht könnte man es hier ja auch so einrichten, dass man zwischen unterschiedlichen schriftarten und Farben wählen kann.

    Soll ja nur dazu dienen, dass wir uns besser sehen ;-)

    Lg Mel




Wie verhalte ich mich wie??????Stimmen: 11
von Kochertal30.12.2004, 03:17

    Hallo, habt Ihr alle schon mal jemanden im Chat kennengelernt, gemerkt der/die Betreffende ist total down, man ruft an, das Telefonat dauert 4 Stunden, und pro Stunde kommen ca. 10 Suizidankündigungen? Ich wollte mir hier Hilfe holen. Nichts konnte ich tun, weil ich einfach des Nachts gegen 2.00 Uhr in keinen der Räume kam. Ich habe dann einfach den Notruf "110" getätigt. Mal sehen was passiert. Zur Not darf ich nämlich die Kosten tragen, wenn es blinder Alarm war.
    Soll ich mich jetzt zurückziehen? Ich bin so schockiert. Bitte schreibt mir mal direkt an tackmkd@aol.com; ich bin fix und fertig.
    Eure Bärbel aus dem Kochertal




neue hasenStimmen: 11
von luzi02.01.2007, 21:19

    finde ich toll wenn es einen raum nur für neue gibt. grus luzi




ChatStimmen: 11
von AlexUSH02.11.2006, 02:46

    Noch einmal aufgegriffen von vor mittlerweile über vier Jahren:

    Aber diese Funktion wäre schön. Klar, es gibt das Postfach, aber auch da wird nicht zeitnah darauf hingewiesen, dass es neue Post gibt. Entweder man aktiviert den Postprüfer oder aber geht auf die Startseite zurück.

    Also, Oliver, wenn es die Serverkapazitäten erlauben, würde ich mir schon wünschen, eine real-time Benachrichtigung über Ein- und Ausloggen von Freunden sowie deren Nachrichten zu bekommen (und denen im Gegenzug ermöglichen, dass sie diese Benachrichtigungen auch sperren können oder sogar komplett unsichtbar hereinkommen)

    Du weißt selbst, wie es ist ... du logst dich ein, magst an deiner HP basteln oder einfach nur stöbern und da sitzen 3 oder 4 von deinen Freunden und die fangen an, sich zu wundern, was du denn da machst. Du bist da und doch nicht. Eine "away message" direkt hinter dem Login-Handle wäre auch nicht schlecht ... zusätzlich zum kompletten "Unsichtbar" ...

    Meine Herrn, ich fange an zu schwafeln, es ist viertel vor 3 und in 3 1/2 Stunden klingelt der Wecker. Aber vielleicht kannst du das eine oder andere umsetzen, Oliver

    Danke!




Trauerverarbeitung bei KindernStimmen: 11
von Darkangel119.05.2004, 10:36

    meine kinder haben noch erhebliche propleme sich mit dem tot von alfred auseinanderzusetzen.Ich war schon beim psycho mit ihnen wo gibt es literatur oder internetseiten zur info.




Bitte nicht stören2Stimmen: 11
von Gilda13.11.2005, 22:33

    Es wäre schön es noch einen weiteren nicht stören raum im chat gäbe!!
    Mir ist das schon passiert,das ich mit jemanden im Nicht Stören wollte,aber der raum besetzt war!
    Also bitte mal darüber nachdenken,einen weiteren raum einzurichten!




Das lebenStimmen: 10
von Joko16.09.2005, 23:30

    Warum ist das leben so schwer
    ich bin doch erst 55 Jahre habe aber einen kleinen Sohn den ich alleine
    Versorge alle Frauen die ich kennen gelehrt habe wollen lieber verreißen
    oder nur ein Partner haben aber ohne Kind Ich möchte auch wieder leben.
    Gruß Joko




Mal ein treffenStimmen: 10
von achim6329.01.2004, 11:57

    Ich würde gerne mal ein treffen machen mit Kindern bei mir ich hätte die möglichkeit sowas zu veranstallten
    ihr könnt euch das sonst auch mal anschauen unter www.Engelland.de
    ich habe 6 Ferienwohnungen und ein großen Clubraum
    Mfg.
    achim63




Suche nach TrauerseminarenStimmen: 9
von soneshine12.01.2004, 00:17

    Hallo,
    wer kann mir helfen,ich würde gerne an tauerseminaren hier in Rheinland -pfalz teilnehmen oder Selbsthilfegruppen,ich habe 2 Kinder 3 und 12 Jahre,und wir kommen alleine nicht damit klar




Raum :Brauche HilfeStimmen: 9
von Mause16.09.2007, 21:33

    Ich würde mir wünschen,einen Chatroom für diejenigen einzurichten,die akut Hilfe und Unterstützung benötigen.Es ist in einer solchen Situation kaum zu ertragen, zum Alltagsgeschehen überzugehen.Trifft man sich dagegen zum ernsten Gespräch,benötigt oder erwartet der Gesprächspartner ggf.auch Hilfe,die man manchmal einfach nicht geben kann.
    Für den Gesprächspartner bedeutet es,daß dieser weiß,worauf er/sie sich einläßt.Überforderungen werden so ebenso wie vermieden,wie Enttäuschung beim Hilfesuchenden.Wie weh es tut,nicht verstanden zu werden, haben die meisten von uns schon erlebt.Aber auch die,die gerade etwas aus einem Loch heraus sind,müssen vorab entscheiden können was sie aktuell für den Hilfesuchenden tun können und wollen und was nicht.
    Liebe Grüße
    Marie




KontaktanzeigenStimmen: 9
von Marischka23.08.2004, 12:25

    Ich würde gerne mal wissen, wie erfolgreich die Kontaktbörse überhaupt ist.


Kommentar von Oliver: Hallo Marischka, das kann man nicht so leicht sagen. Der Erfolg einer Kontaktanzeige hängt sicherlich in erster Linie von der eigenen Darstellung ab. Ich erhalte zwar nicht immer eine Erfolgsmeldung, aber wie ich mitbekommen habe, konnten schon einige Kontakte erfolgreich geknüpft werden. Grüße Oliver ;-)



PostamtStimmen: 9
von kassandra829.05.2005, 16:30

    Ich möchte noch einmal den Wunsch aufnehmen, dass die Ansicht im Postamt auf geschriebene Mails ergänzt wird. Dieser Wunsch wurde bereits im Jahre 2003 eingestellt, wobei auf eine Neuerung der HP im zweiten Halbjahr verwiesen wurde.
    Oder war diese Änderung einfach nicht machbar ?
    Viele Grüße


Kommentar von : Hallo kassandra8, die damals geplante Erneuerung hat leider nicht stattgefunden. Das damals angefangene Projekt wurde leider von der beteiligten Firma vom Aufwand und Umfang her unterschätzt und letztes Jahr aufgegeben. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit. Vielleicht fällt mir vorab - wenn ich etwas Zeit dafür habe - eine Lösungsmöglichkeit ein. Grüße Oliver ;-)



Treffen Raum HannoverStimmen: 9
von verloren17.06.2006, 02:50

    Wir sind so viele im Raum Hannover/Hildesheim. Aber es gibt (oder ich kenne) keine Gruppe, die sich trifft. Hat jemand Lust, dass mit mir zu ändern? Wir könnten es doch versuchen - und wieder lassen, falls wir uns nicht verstehen. Ich würde mich über Nachrichten im Postfach sehr freuen.

    Dirk




GeduldStimmen: 9
von nachteule124.08.2006, 18:55

    Als Senior würde ich mir wünschen, das auf unsere langsame Schreibweise im Chat, die jüngeren Teilnehmer etwas mehr Rücksicht nehmen. Vielleicht könnten wir Senioren durch eine besondere farbliche Schrift, den jüngeren Teilnehmer sichtbar gemacht werden! Diese Kennzeichnung würde ich nicht als Diskriminierung ansehen, wie denkt Ihr darüber? Von mir aus könnte es die Farbe "rot" sein!




Forum & Chatraum - "Wir sind schon weiter"Stimmen: 9
von PetHra29.04.2007, 20:08

    Um Lesern und Chattern die Möglichkeit zu geben einen Raum oder ein Forum nicht aufzusuchen in welchen es um das geht, was Menschen bewegt oder mitteilen möchten deren Trauerfall schon "länger" zurückliegt wäre es evtl. gut Solches zu schaffen.
    Ein Forum könnte unter dem Übertitel "Weiterleben" angelegt werden, der Raumname für den Chat könnte "Wir sind schon weiter" lauten.
    Möglicherweise könnte dies Verwunderung über "Lustigsein" im Chat und über Behandlung von "Nebensächlichekeiten" im Forum reduzieren. ;o)





Schwiegereltern/ElternStimmen: 9
von anch11.12.2002, 22:09

    Habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es auch auf die eigenen Eltern zutrifft. Kein Gefühl oder Mitgefühl kommt auf. Kind bekommt am offenen Grab bei der Beerdigung gesagt: Da weint man doch nicht. Ich bekomme signalisiert: Gottseidank ist er weg. Den Bruch habe ich jetzt selbst eingeleitet. Das alles tut so weh....., na dann fröhliche Weihnachten, es wird unsere erste ohne ihn und doch ganz nah bei ihm.




Mitgliederliste sortierenStimmen: 8
von Caroline12.07.2004, 21:57

    Vielleicht könnte man die Mitgliederliste nach Bundesländern sortieren?


Kommentar von Oliver: Hallo Caroline, klicke einfach im Who is who auf "Bundesländer" und die Liste sortiert sich in alphabethischer Reihenfolge der Bundesländer. Für ein spezielles Bundesland kannst du die Suchfunktion nutzen.



TreffenStimmen: 8
von seven09.03.2004, 14:48

    Es wäre toll wenn es in unserem Ländle (Baden-Württemberg), vieleicht auch im Raum Ludwigsburg ein Treffen gäbe.




NOTAUSGANGStimmen: 8
von JACOB3420.09.2005, 17:34

    Ich habe in wenigen Tagen
    rund 50 mal mich angemel-
    det, da ich aus einer Sei-
    te nicht mehr raus kam.
    Und da dieses bei fast
    allen Seiten so ist, suche
    ich bisher vergeblich nach
    einem Notausgang am Ende
    jeder Seite. Da ich gerne
    Seite für Seite lese, ist
    das doch sehr frustrierend
    mich immer neu einzuwählen.




Chat-Räume etwasnach Alter unterscheidenStimmen: 8
von Ostsee16.09.2006, 21:30

    Vielleicht könnte man die Chaträume auch altersklassengerechter bezeichnen
    z.B. Ü 40 oder Ü 50 usw




Lanzeitwitwer/witwenStimmen: 7
von BW102.05.2008, 19:27

    Liebe GettiK,

    Deine Idee, ein Forum für "Langzeitwitwer/-witwen" einzurichten finde ich so gut, dass ich sie aufgreifen will. Mir geht es auch so, dass ich noch relativ jung bin (43 Jahre) und vermutlich noch 3 - 4 Jahrzehnte aushalten muss. Außerdem habe ich selbst in den letzten Monaten an mir selbst, doch auch durch das Lesen hier gemerkt, dass sich die Probleme und Gefühlslagen im Laufe der Monate / Jahre
    verändern.

    In diesem Sinne - doch ich will natürlich den Organisatoren nicht zu nahe treten, sondern nur eine gute Idee aufgreifen.

    Ein schönes Wochenende - hoffentlich !

    Katrin BW1




österreicher/innenStimmen: 7
von ulli4415.04.2004, 15:22

    ich würde mir wünschen, daß alle österreicher/innen auch aufgelistet abgerufen werden können. gibt es in österreich bereits eine selbsthilfegruppe? ich denke, daß es auch in österreich viele verwitwete menschen gibt, die interesse daran hätten.


Kommentar von Oliver: Hallo ulli44, du kannst dir alle Österreicher aufrufen, indem du die Suchfunktion nutzt.



Marktplatz von IcemanStimmen: 7
von Rynn13.01.2006, 00:22

    Vor allem die Idee mit dem Anbieten, was man selber nicht mehr benötigt, finde ich super. Es gibt so viele Dinge, die für den Müll viel zu schade sind, von Anderen aber gewünscht und gesucht werden.




Unsere KinderStimmen: 7
von Fisch29.08.2002, 21:42

    ja das wäre wunderbar,für unsere Kinder,weil ich meinen großen Kindern garnicht genug Kraft abgeben kann und mir sehr viel Sorgen über deren Befinden mache.Insgesamt habe ich 7 Kinder im Alter von 23 bis 3 Jahren.Wir sind seid 4 Jahren verw.
    Herzliche Grüße Marion




FotosStimmen: 7
von Chica66623.08.2007, 13:32

    Hallo zusammen,

    ich fände es schön, wenn jeder User ein Foto von sich und auch von seinem verstorbenen Partner hier einstellen könnte.

    Liebe Grüße Melanie




anbiepenStimmen: 6
von gabmarie19.08.2010, 12:50

    gab es bestimmt hier schon mehrfach:

    ich fände eine möglichkeit schön, jemandem eine kurzmessage zu schicken, sobald man sieht, dass er online und hier ist, damit man sich spontan im chat treffen könnte.

    lg von marie




Bessere Selektionsbedingungen im Who is WhoStimmen: 6
von Diesche17.10.2006, 16:22

    Hallo,

    ich fände erweitere Selektionsbedingungen im Who is Who für interessant. Zum Beispiel Einschränkungen auf Postleitzahlgebiete, etc. Weitere Ideen für Selektionsgebiete könnte ich bei Interesse beisteuern.
    Gruß
    Diesche




FernsehraumStimmen: 6
von Toddy14.04.2008, 23:45

    Vielleicht könnte man mal überlegen einen Chat als Fernsehraum zu machen. Der eine oder andere sitzt abends alleine vor dem Fernseher, sieht etwas, was man früher mit seinem verstorbenen Partner auch so gemacht hat. So eine Sendung lief in der Regel nicht ohne Kommentare ab. Da wurde das Outfit von Thomas Gottschalk beurteilt, die Musik der Show oder die Frage: Schafft der das? Bei anderer Gelegenheit, wer ist der Mörder und warum?




KontaktStimmen: 6
von Flügel21.09.2002, 21:47

    Hallo,
    es ist möglich, wirklich interessanten Gedankenaustausch zu haben, blos muss man dazu auch ins Who is Who kommen können. Möglich?
    Gruß
    Angelika oder Flügel




Schwiegereltern/ElternStimmen: 6
von jujani15.05.2003, 10:24

    Wo nehme ich Hilfe meiner Eltern, meiner Schwiegermutter an?
    Inwieweit beziehe ich sie in mein "neues" Leben ein?




Treffen in BielefeldStimmen: 6
von jupahesi16.08.2005, 08:59

    Hallo ich suche gleichgesinnte Trauernde aus Bielefeld und Umgebung. Einfach austauschen und miteinander reden.
    Liebe Grüße
    Jutta




unterstüzungStimmen: 6
von ng-energie18.10.2008, 13:27

    Ich unterstütze "B.B."und fände es auch ganz toll wenn man das machen kann:Ein direktes Gespräch mit einem der online ist führen und fragen ob er mit in den chat will.

    ng-energie
    Niklas




treffen in NRW oder sogar in KölnStimmen: 6
von elma08.08.2004, 10:06

    Ich fände ein Treffen wertvoll. Sollte es möglich sein etwas derartiges zu arrangieren ?




Umfrage: Erfahrungen mit professioneller TrauerbegleitungStimmen: 5
von AndreaG13.08.2008, 19:24

    Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit professioneller Trauerbegleitung sind. Ich bin selber mit meinem Sohn bei einer Therapeutin und habe da auch manchmal sehr gemischte Gefühle, bleibe aber dabei, weil mein Sohn sich dort wohlfühlt. Vielleicht kann man da mal eine Umfrage draus machen.




Verhalten von SchwiegerelternStimmen: 5
von Fisch29.08.2002, 21:43

    habe ähnliches erfahren.Aber nur von einem Teil.
    Marion




Ein Kurzmitteilungssystem!Stimmen: 5
von Gilda24.10.2005, 21:54

    Das wäre echt klasse wenn man sich hier MSGs schicken könnte,das wäre praktisch weil es schneller geht als eine mail schicken,und der benutzer dem man eine nachricht schickt,die so ankommt ohne die seite aktualieseren zu müssen!
    MFG Gilda




Was für Musikrichtungen werden hier gehört? Stimmen: 5
von Yak28.02.2006, 20:00

    Mich würde mal interessieren was für Musikrichtungen hier gehört werden, könnte man da vieleicht nicht mal eine umfrage starten?

    Gruß Yak




Prosa (Gedichte, gedanken etc...Stimmen: 5
von Picasso19.01.2007, 17:25

    ...werden alphabetisch angeordnet angezeigt.
    Man sieht deshalb immer die selben zuerst und mancher entwickelt einen seltsamn Ehrgeiz, ganz 'oben' zu bleiben, z.B. durch Verwendung des > @ < -Zeichens.
    Ich fände eine Anordnung auch dieser Liste entweder nach Aktualität oder mit einem Zufallsgenerator sehr viel besser.
    Dann sieht man beim starten der entsprechenden Listen nicht immer erst einmal das selbe.




mehr leute ins chatStimmen: 5
von primavera09.10.2006, 15:01

    koennte man nicht ein extra linkkaestchen in die hauptseite montieren, dass hervorsticht.
    mit der aufmunterung an die mitglieder, sich ich chat mit anderen betroffenen zu unterhalten.
    wie ich an mir feststelle, es tut mir gut, egal in welcher verfassung ich bin. es gibt so viele interessante chatraeume, aber die meisten sind zu jeder tag- und nachtzeit leer




Treffen/Ortsgruppe Karlsruhe ?Stimmen: 5
von Irene0508.08.2006, 17:24

    Hat jemand Lust einen Treff in Karlsruhe zu gründen, trau mich nicht, würde aber gerne kommen !
    Vielleicht mach ich es ja, wenn viele Zustimmen kommen.




UmfrageStimmen: 5
von Harry8916813.09.2003, 13:26

    Ist es nicht möglich an den alten Umfragen teilzunehmen? Läßt sich sowas integrieren?




HelferdatenbankStimmen: 4
von gedanken03.10.2012, 21:32

    Eigentlich eine gute Sache. Allerdings finde ich persönlich, dass Versicherungen und Bestattungsfirmen ausreichend andere Werbemöglichkeiten haben und durch massenhafte Einträge solcher Firmen die eigentlichen Helfer untergehen. Es gibt einige sehr sehr enige Bestatter, die ernsthaft, engagiert und über die "Abwicklung eines Sterbefalls" hinaus Trauerbegleitung oder ähnliches anbieten. Die kann ich dann noch als Helfer ansehen. Aber wer von den Verwitweten sucht denn (NACH der Registrierung bei verwitwet.de) hier einen Bestatter oder einen Versicherer, der einem hilft eine Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht zu verfassen (und nebenbei eine passende Versicherung abzuschließen ...) ?
    Sorry, finde ich nicht gut. Die gehören hier einfach nicht hin. Was denkt Ihr?
    Gruß
    gedanken




WEITERLEBENStimmen: 4
von Scruffy29.07.2008, 07:47

    dort wünsche ich mir ein neues Forum, welches eingerichtet wird für die Bedürfnisse von nicht-verwitweten PartnerInnen, die hier Rat suchen, um mit ihrem verwitweten Partner "richtig" umgehen zu können, seine Verhaltensweisen besser verstehen zu können und entsprechend zu reagieren, ohne sich selbst ganz aufzugeben.

    M.E. sind es andere Nöte und Sorgen, ist es ein anderer Kummer, wenn man einen Trauernden begleitet, als wenn man selbst einen Partner verloren hat. Doch auch hier sind Emotionen involviert...




verhalten der schwiegerfamilieStimmen: 4
von lallo05.11.2007, 20:05





    Bezeichnung der ChaträumeStimmen: 4
    von Ostsee16.09.2006, 21:32

      Vielleicht kann man Räume auch den Altersklassen zuordnen z.B. Ü 40 oder Ü 50




    Treffen in Wesel von taetjekatzStimmen: 4
    von Rynn13.01.2006, 00:36

      Habe schon öfter nachgefragt, da früher Treffen in Wesel stattgefunden haben, aber leider noch nie eine Antwort bekommen.
      Überhaupt ist es mit den Antworten oft schwierig. Schaut denn keiner in sein Postamt? Ich hätte gerne Kontakt in Wesel und Umgebung.




    AntwortmailStimmen: 4
    von Medy14.05.2006, 22:09

      Antwortmails die man im Postamt versendet sollten auch verfügbar sein damit die Möglichkeit besteht nachzulesen was man eigentlich geantwortet hat. Kenne ich so auch aus anderen Foren.


    Kommentar von Oliver: Inzwischen gibt es diese Funktion.



    DurchhaltenStimmen: 4
    von UlliM21.11.2007, 18:15

      Woher nehme ich die Kraft, durchzuhalten und mein eigenes Leben nicht zu versauen, bis die erste Zeit vorüber ist?




    BilderStimmen: 4
    von suhemo11.06.2010, 14:08

      Schade, dass man zu seinem Profil keine kleine Bildergalerie anlegen kann. Mit ein paar Fotos von uns und meiner verstorbenen Frau....

      Wenn ihr das noch hinbekommen würdet?

      LG Heiko




    beantwortete Nachrichten/PostamtStimmen: 4
    von malschaun25.03.2007, 08:52

      Hallo
      wäre es möglich, dass im Postamt beantwortete Nachrichten einfach gekennzeichnet werden?
      Und wäre es möglich, die Nachrichten mit einem Kästchen zu versehn, welches man anklicken kann um sie zu verschieben (in "gelöscht" oder in einen anderen Ordner)?

      Und so neben bei....Ich finde, die Wunschliste geht hier etwas unter, kennzeichnet sie doch etwas besser, man überliest sie leicht....

      Lieben Gruß
      malschaun




    stammtisch oder Treffen in NiederbayernStimmen: 3
    von halloibins20.01.2013, 01:17

      Halo,
      ich bin noch recht neu au der Homepage von verwitwet.de unterwegs. Ich suche verwitwete Personen aus dem Niederbayerischen Raum. Ich selbst bin aus Metten ( 5 km von Deggendorf entfernt ). Ich suche Personen aus dem Raum Regensburg, Straubing, Bogen Vilshofen und Passau um ich mit Ihnen auszu tauschen zu Quatschen oder sich gar zu treffen.
      Könnt ihr mir da weiter helfen ?




    neue HasenStimmen: 3
    von klke196424.02.2010, 12:02

      Ich bin auch für diesen Raum, allerdings muss man schon einschränkend sagen, dass neue Hasen nur von alten Hasen lernen können.
      Gut fänd ich, wenn die Räume mit privaten Gesprächen nicht betreten werden können, wenn zwei sich drin aufhalten. Ich bin unbewußt in solch ein Gespräch geplatzt, weil ich eben neu bin.
      LG




    Büchertausch im Literatur ForumStimmen: 3
    von lobbo26.04.2010, 14:29

      Ich denke es wäre eine gute Idee eine Möglichkeit zum Bücher tauschen anzubeiten.

      Vieleicht im Literaturteil des Forums , als zwei Unterforenbereiche je eins für Gesuche und Angebote.





    Auflistung aller Selbsthilfegruppen dieses VereinsStimmen: 3
    von Rose113.12.2006, 17:57

      Ich suche hier für meinen Schwager eine Gruppe, die sich im Raum Garbsen/Hannover regelmäßig trifft. Da wäre es doch supertoll, wenn ich auf eine bestehende Datenbank zurückgreifen könnte. Das nachschauen bei "Veranstaltungen" ist erstens mühselig, zweitens sind da sicher nicht immer alle drin.




    Chat - direkte AnspracheStimmen: 3
    von AndyG28.02.2008, 15:10

      in manchen Chat-Rooms ist es möglich dem gegenüber ein "DIA" (Dialogfenster) zuzuwerfen, so das man direkt und ungestört "chatet".
      Ob der angesprochenen Antwortet oder nicht kann er / sie ja selbst entscheiden.
      - sowas hier möglich oder auch machbar?




    Trauergruppe Stimmen: 2
    von JennyAlex13.10.2012, 14:48

      Leider gibt es keine Trauergruppe für mein Alter in der Nähe.
      Wohnort Henstedt-Ulzburg.




    Freundesliste oder KontaktlisteStimmen: 2
    von chrismose05.04.2010, 10:28

      Hallo,

      was mir fehlt oder ich noch nicht gefunden habe wäre eine Kontaktliste mit Leuten die ich hier getroffen habe und mit denen ich gerne wieder in Kontakt käme. Auch wäre ein Link zur Einladung in den Chat wünschenswert

      Gruss Christian




    BilderStimmen: 2
    von suhemo11.06.2010, 14:08

      Schade, dass man zu seinem Profil keine kleine Bildergalerie anlegen kann. Mit ein paar Fotos von uns und meiner verstorbenen Frau....

      Wenn ihr das noch hinbekommen würdet?

      LG Heiko




    Hilfe für BehördengängeStimmen: 2
    von mary0124.08.2009, 22:57

      Finde ich irre gut, im Moment werden wir von einer Tür zur nächsten geschickt und keiner ist richtig zu ständig.




    Warten auf Therapieplatz für ein Kind in KielStimmen: 2
    von seewind07.05.2007, 22:35

      Seit juli 06 stehe ich auf der Warteliste eines Vereins in Kronshagen und habe für meinen dreijährigen noch keinen Platz bekommen. Kennt jemand noch andere Vereine Einrichtungen in Kiel, die Kindern helfen?




    raum für neue HasenStimmen: 2
    von Hexe6420.07.2008, 18:28





      who is whoStimmen: 1
      von steffan08.03.2011, 16:05

        Es wäre schön, wenn "who ist who", die "letzten Registrierungen" und "wer ist online" näher beisamen lägen. Damit könnte man sich einfacher einen Überblick verschaffen ! L.G.




      Beitrag im Forum allgemein vom 12.10.2013Stimmen: 1
      von Petra5012.10.2013, 10:48

        Hallo Ihr Lieben,

        Ich kenne Ulla Engelhardt zwar nicht, aber ich möchte Euch Ihr Buch jung verwitwet...weiterleben wenn der Partner früh stirbt ans Herz legen. Das Buch beleuchtet alle Aspekte der Trauer, den damit verbundenen Gefühlen und täglichen Problemen und zeigt auch gangbare Wege auf. Ich werde es sicherlich nicht nur einmal lesen.
        Jeden Tag liest man in der Zeitung von viel zu früh verstorbenen Menschen und ich frage mich oft, wo sind die vielen jung verwitweten?

        Daher die Bitte und Anregung an den Verein und die Vorstandsmitglieder: Betreibt wenn möglich mehr Öffentlichkeitsarbeit im gesamten Bundesgebiet. Sammelt Spenden für die eventuell benötigten Aktionen. Ermutigt Menschen weitere Gruppen zu gründen, damit die Zurückgebliebenen sich auch im realen Leben zusammenfinden und austauschen können ohne hunderte von Kilometern zurücklegen zu müssen.
        Ich habe auch 4 Monate nach dem Tod meines geliebten Mannes keine Trauergruppe gefunden, die dem Aspekt und dem Anspruch jung verwitweter Menschen gerecht wird. Da muss noch viel passieren, damit allen der Zugang zu dieser Selbsthilfe vereinfacht wird.
        Das Portal ist eine große Hilfe für viele, aber das Leben findet eben nicht im Netz statt und kann realen Austausch nur bedingt ersetzen.

        Eure Petra




      Schwiegereltern sind auch nur MenschenStimmen: 1
      von Goftel05.03.2008, 21:56

        Also ich habe nur noch eine Schwiegermutter, da mein Schwiegervater schon verstorben ist.
        Aber teilweise kann ich mit meiner Schwiegermutter über Sachen reden die ich mit meinen Eltern, nie bereden würden. Ich bin total gerne bei meiner Schwiegermutter und wir sind richtige Freundinnen geworden




      Back to TopStimmen: 1
      von lobbo05.03.2013, 06:59

        Es wäre nicht schlecht wenn in den Beiträgen ein Back to Top Button (nach oben) integriert würde.
        Bei Threads mit vielen Beiträgen ist es doch ziemlich viel scrollerei um wieder nach oben zu kommen.




      Kontakt zu OnlinebesucherStimmen: 1
      von Maeggi20.06.2010, 11:03

        Habe mich noch nicht komplett mit den Möglichkeiten befasst, würde aber im Vorfeld gerne wissen wie ich Kontakt zu den Onlinebesuchern aufnehmen kann.
        Kann lediglich nur den "Steckbrief" aufrufen. Die Kontaktaufnahme ist ja nur für Vereinsmitglieder möglich, so wird es angezeigt.




      Skype , warum nicht ??Stimmen: 1
      von trateur26.06.2012, 15:05

        Erreichbar bei SKYPE unter
        feinschmeckerkoch




      Stimmen: 1
      von lila201110.06.2012, 22:27





        Go to theTopStimmen: 1
        von lobbo14.06.2012, 16:17

          Eine Funktion die mich an den Seitenanfang
          zurück bringt wäre hilfreich.

          Bei der Forenansicht ist es doch umständlich immer nach oben zu scrollen.




        Umfrage - Erholungsmöglichkeit für die VerbliebenenStimmen: 1
        von hummel220.05.2011, 15:38

          Nach dem plötzlichen Tod meines Mannes war ich alleinerziehend mit 4 Kindern. Es gab für diesen Fall keine Möglichkeit, dass wir alle 5 zusammen in eine Erholung/Kur/ Reha fahren konnten - weil es keine Einrichtung gab.

          Mich würde interessieren, ob andere auch gern, früher oder später, eine solche Möglichkeit gehabt hätten.





        Habe AngstStimmen: 1
        von BarbaraR05.02.2011, 17:51

          Hallo, ich bin jetzt seidknapp acht monaten verwitwet. Ich weiss nicht, wie ich weiter machen soll!




        Zeiten im ChatStimmen: 1
        von -Bernd13.11.2008, 18:42

          Hallo,

          ich fände es gut, wenn man vor dem jeweiligen Text im Chatfenster auch sieht, wann es geschieben wurde. Zum Beispiel so:

          08:34:45 Hallo zusammen

          Das hätte in bestimmten Situationen schon Vorteile.
          Da das aber sicher einige nicht wollen, oder nicht immer wollen, wäre es noch besser, wenn man es abschaltbar machen würde.

          Gruss
          Bernd




        FriedhofStimmen: 1
        von magicsmile23.01.2009, 23:49

          ich würde mir auf dieser Seite eine Art Internet-Friedhof wünschen. Eine Gedenkstätte an seine(n) Liebe(n), die man ganz persönlich gestalten kann. So könnte man von jedem Ort der Welt Zutritt haben. Es gibt schon so etwas, aber die teilweise sehr unseriös. HIER wäre ein guter Platz.


        Kommentar von Oliver: Hallo magicsmile, jedes Vereinsmitglied kann sich über seine Mitglieder-Homepage eine Gedenkseite für den Verstorbenen einrichten. Grüße Oliver ;-)



        Beitrag Vierteljährlich bezahlenStimmen: 1
        von Kewa08.08.2009, 14:32

          Liebes Team,
          ich würde gerne bei euch Mitglied werden. Doch leider kann ich den Beitrag nicht auf einmal aufbringen. Vielleicht ist es möglich, den Beitrag vierteljährlich zu bezahlen. Ich würde mich freuen, denn ich bin sehr gern hier.




        Sie Zeit zurück drehen können...Stimmen: 1
        von ni199501.07.2010, 17:19

          Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen denn dann wär er noch hier in dieser Welt und ich würde ihn noch einmal so richtig knuddeln...
          Aber manche Wünsche bleiben wie Sterne am Himmel stehen. Unberührt und nicht greif bar...Ich würde ihm noch einmal sagen das ich ihn ganz doll liebe und ihn versuchen davon zu überzeugen aufzuhören für uns ... meiner Mutter,meinem Bruder und für mich sowie den rest der Familie.




        Einstellen von FotosStimmen: 1
        von Gespenst28.11.2010, 10:58

          Hallo, Oliver !

          Anläßlich der Weihnachtszeit...
          ich wünsche mir die Möglichkeit,hier
          Fotos einzustellen...aktuell wäre es sicherlich schön, Bilder von Weihnachtsmärkten hier zu sammeln...
          zur Freude aller...
          könnte ja begrenzt werden auf ein Bild
          pro Woche und Mitglied, löschen nach
          1 Monat...damit die Flut nicht zu groß wird...falls es technisch und finanziell möglich ist...

          Viele Grüße aus Solingen,
          Lutz




        Platz für Verwitwete gleichgeschlechtlicher EhenStimmen: 1
        von Songbird03.06.2009, 12:56

          Ich fühle mich sehr wohl dieser Gemeinschaft und will weiter dabei bleiben. Trotzdem würde ich mich als schwuler Hinterbliebener dafür interessieren, ob es in dieser Runde auch andere Verwitwete gibt, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung gelebt haben.


        Kommentar von Oliver: Hallo Songbird, die Frage solltest du besser im Forum stellen. Grüße Oliver ;-)



        helloStimmen: 1
        von loveme2318.02.2010, 15:09

          i love




        suche im gr. who is whoStimmen:
        von funkhaus02.02.2014, 22:17

          ich bin auch schon des Öfteren auf der Suche in Who is Who gewesen und habe immer gedacht ich bin zu blöd um Auswahlkriterien zu treffen. Ich fliege immer wieder unfreiwillig raus.




        NiederbayernStimmen:
        von Viola6122.12.2013, 14:15

          Hallo,
          habe eben deinen Wunsch gelesen,sehr gerne würde ich mich mit dir über unseren gemeinsamen Schicksalsschlag austauschen. Ich habe meinen Mann im August verloren, sehr plötzlich und völlig unerwartet. Ich wohne in Straubing. Wir Niederbayern sind in diesem Forum ja leider nur selten vertreten.
          Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft , Mut und schöne Momente für die bevorstehenden Tage, die für uns alle sicher nicht leicht werden.
          Gruß
          Elke Maria




        Treffen in Stuttgart Stimmen:
        von Uli6909.12.2013, 06:45

          Hat jemand Lust, gerade jetzt in der Adventszeit, mal gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu bummeln




        mein Eintrag heute Stimmen:
        von Besonderer29.09.2013, 22:06

          hallo,

          ich hatte heute in der Rubrik
          Partnerschaft einen Eintrag gemacht. Ich wollte damit die User informieren, dass ich bei einem anderen wohl etwas fragwürdigen Witwen Portaldurchn den Betreiber derb enttäuscht wurde. Ich dachte den Eintrag gesehen zu haben. Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Ist er von Ihnen redigiert, bzw. gelöscht worden? Danke schön und viele Grüße Michael Asselborn




        NiederbayernStimmen:
        von Yvy18.02.2013, 22:13

          Ich komme auch aus Niederbayern und bin seit kurzem und unerwartet Witwe! In Regensburg gibt es einen Treffpunkt für verwitwete Alleinerziehende !




        nürnbergStimmen:
        von sunny6507.02.2013, 17:35

          ja das wäre super, da ich auch aus nürnberg bin,und leute aus meiner umgebung suche

          LG Sunny65




        ZauberroseStimmen:
        von friedo550001.02.2013, 10:00

          hallo war schön mit dir zu chatten, bin leiddder rausgeflogen, wuensch dir noch eine. Shcoenen tag lg friedo




        Postings quoten können (Kommentarfunktion)Stimmen:
        von Agapornis14.01.2013, 18:03

          ...halt den Standard der allgemeinen Forenkultur erfüllen ;)

          Grüsse Maxi




        chatStimmen:
        von jammi08.10.2012, 19:45

          schade, dass so wenige im chat sind....




        Austritt ausm VereinStimmen:
        von Gee01.10.2012, 00:44

          Es wäre schön, wenn da ein ganz einfacher Weg angegeben würde auf der homepage.

          Lieben Gruß an Oliver
          Gee




        SchuldgefühleStimmen:
        von lei13.08.2012, 19:50

          Wie geht Ihr damit um, dass man im Laufe einer Partnerschaft natürlich Schuld auf sich lädt, und im Verlauf einer Erkrankung nicht immer schnell genug reagiert und nicht immer richtig?




        Pinnwand und Co Stimmen:
        von Anja56831.12.2011, 11:08

          ...habe heute mal diese Liste entdeckt ist doch toll was so alles bis jetzt in den letzten Jahren umgesetzt wurde => gut Ding braucht halt Weile ;-)) ...klasse weiter so ....wink => Anja




        Suche Palliativeinrichtung Nähe Enepetal/WuppertallStimmen:
        von kuern18.08.2011, 11:53

          Hallo Zusammen!
          Für eine Verwandte suche ich eine gute Palliativeinrichtung in bzw in der Nähe von Ennepetal, das ist südlich von Wuppertal. Wer weiß was und kann uns das empfehlen ... oder auch abraten wenn es nix taugt...

          Die Frau hat Krebs im Endstadium und soll nun als "austherapiert" in ein Pflegeheim mit Palliativbereich überwiesen werden.
          Wäre schön hier Unterstützung von Euch zu bekommen.
          Danke

          Liebe Grüße
          Eva




        Wo ist die Frau mit Tracht für die Feier 10jStimmen:
        von trateur05.08.2011, 11:15

          ich suche eine frau mit tracht, denn ich möchte mit der drehorgel kommen
          wo wir auch eine werbung für uns verwitwet.de machen




        Lesebestätigung im PostamtStimmen:
        von -Bernd13.11.2008, 18:46

          Hallo,

          eine Lesebestätigung, wenn der Empfänger die Post geöffnet hat fände ich sehr nützlich.
          Als abschaltbaren Feature vielleicht.
          Noch schöner wäre es natürlich, wenn man als Empfänger dieses unterdrücken kann, wenn man nicht will, dass der Absender eine Lesebestätigung bekommt.

          Gruss
          Bernd





        copyright © 2000-2014 Oliver Scheithe
        Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
        Sitemap  - Teilnahmebedingungen  - Impressum  - Hilfe
        Seit dem 18.02.2011 wurde diese Seite 12242 mal aufgerufen
        Der letzte Aufruf erfolgte in 0.11 Sekunden