Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Chims
03.08.20
Gajo04
02.08.20
Mara28
01.08.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Oliver09:38
Vereinsmitglied saadyaad09:33
   
Besucher: 8141888
Communitymitglieder: 11990
Vereinsmitglieder: 408
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 6.08. 09:04
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
02.10.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Pumbaline (112 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2018, 20:20.

  Re: Bin ich zu ungeduldig und ungerecht?

    Hallo Ellimu,

    Ich habe Deinen Beitrag gelesen und muss sagen, so wie Dir ging es mir und vielen anderen hier im Forum auch.

    " Es" ist ja gerade erst passiert und das Unfassbare zu begreifen dauert eine ganze Weile.
    Der Kopf ist da schneller als das Herz und die Gefühle.
    Man befindet sich im Ausnahmezustand und es ist nichts mehr wie es war.... Es wird auch nie wieder so sein!
    Das Leben hört einfach auf!

    Bei mir ist es im Juli 2018 drei Jahre her, seitdem ich meinen Mann verloren habe... Von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung... Mitten aus dem Leben.
    In diesem Jahr wären wir 40 Jahre verheiratet, wir waren sehr jung bei der Hochzeit.
    Ich habe also den größten Teil meines Lebens mit ihm verbracht.

    Es ist unglaublich schwer, so eine Katastrophe zu überstehen.
    Das braucht Zeit, viel Zeit... Und die muss man sich einfach zugestehen.
    Man ändert sich, seine Sichtweisen und Meinungen.
    Es bleibt nicht aus, denn Trauerarbeit ist ein einziger Lernprozess und tut sehr weh.
    Wir fangen mit vielen Dingen wieder von vorne an.

    Für mich war wichtig, geradeaus durch die Trauer zu gehen, mit Hilfe einer Trauerbegleiterin, die mir sehr geholfen hat.
    Ich habe frühzeitig gespürt, das Verdrängung mir nichts bringt.
    Aber es war hart und hat viele Tränen und einsame Tage gefordert.
    Ich hatte gute Freunde, die immer für mich da waren.
    Sie können mitfühlen, aber nicht wirklich ermessen was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.... Wie auch?
    Ihr Leben geht weiter, unseres liegt in Scherben.
    Und wir werden diesen Scherbenhaufen nie wieder zusammen setzen können.

    Ich habe mittlerweile verstanden, daß die "Anderen" es meist nicht böse meinen, oft ist das Gegenteil der Fall.
    Sie sind unsicher, wie sie mit uns umgehen sollen.
    Wissen nicht, was wir brauchen... Aber das wissen wir ja meist selbst nicht.

    Sie wollen uns wieder mit ins Leben nehmen, aber das ist nicht immer möglich oder von uns gewollt.

    Jeder findet seinen Weg durch die Trauer, ist individuell.

    Du bist weder eifersüchtig auf das Glück anderer oder unfair.
    Du bist einfach allein, einsam und verzweifelt.

    Glaube mir, es lohnt sich weiter zu leben.... Allein schon für Dein Kind.
    Auch wenn es erwachsen ist, es hat den Vater verloren.
    Kinder trauern anders, für uns manchmal befremdlich.

    Ich kenne das.... Habe auch eine erwachsene Tochter, die ihren Weg geht und trotzdem den Vater vermisst.

    Ich muss auch meinen eigenen Weg in das neue Leben finden, ob ich will oder nicht.... Und es geht.... Langsam.

    Du stehst noch am Anfang des Trauer Prozesses.
    Hab Geduld mit Dir, nimm die Hilfe, an die Dir gut tut.
    Lass Dich nicht beirren... Niemand steckt in Deiner Haut und kann Dir sagen, was Du tun sollst.... Das merkst Du allein.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und liebe Menschen, die einfach nur da sind.

    Pumbaline

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von ellimu (26 Beiträge) am Dienstag, 13.März.2018, 11:10.

  Bin ich zu ungeduldig und ungerecht?

    Übers Wochenende war ich mit einer Freundin, bei Freunden weiter weg zu Besuch. Alle waren sehr bemüht, aber für mich war es nur furchtbar. Es war mir alles so egal, konnte mich an keinem Gespräch beteiligen und ich konnte keine Freude empfinden. Ich war nur von allen angenervt und habe ständig an meinen Mann gedacht.
    Wir haben Ausflüge gemacht. In Münster in der Innenstadt war es besonders schlimm. Ich sehe die Menschen mit so viel Abstand, wie im Film. Überall sieht man Paare. Sie gehen Hand in Hand, oder Arm in Arm, sind vertraut und genießen den frühlingshaften Tag. Sind es sehr junge Menschen, denke ich so waren wir auch und ich will die Zeit zurück. Sind sie älter, denke ich das wirst du nie erleben.
    Alle Menschen sehen "seltsam" aus. Ich sehe sie und denke für mich ist alles vorbei. Nie wieder werde ich glücklich sein.
    Am nächsten Tag waren wir in der Natur. Viele Mountainbiker (das war ein Hobby von meinem Mann) und Familien die Ausflüge machen, wandern, Spaß haben.
    Ich sehe das alles und denke mein Kind ist erwachsen, mein Mann ist nicht mehr da. Alles vorbei...aussichtslos. Mein Leben ist sinnlos und vorbei. Es gibt einfach keine Perspektive, kein Ziel mehr, wofür es sich zu leben lohnt.

    Bin ich unfair und eifersüchtig auf das Glück der Anderen?

    LG Ellimu

Beitrag von ly6 (47 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2018, 11:07.

  Re: Bin ich zu ungeduldig und ungerecht?

    Liebe Ellimu,
    mir geht es so ähnlich. Gerade im Moment kann ich es kaum ertragen das alles nicht mehr mit meinem Mann zu erleben. Du bist nicht eifersüchtig oder unfair sondern einfach traurig. Unser Leben hat sich so grundlegend geändert ohne das wir das wollten. Ich habe oft das Gefühl dass für die anderen die Trauer mit der Beerdigung vorbei ist. Für uns fängt sie dann aber erst richtig an. Ich sehe meine Umgebung auch wie einen Film und nicht als wenn ich ein Teil davon bin. Ich denke mein Mann währe entsetzt wenn er mich so sehen würde. Gib dir noch Zeit um deinen Weg neu zu finden. Ich hoffe für uns gibt es irgendwann ein Leben das anders aber nicht schlechter ist als vorher.
    Lieben Gruß
    Ly


Beitrag von hp23 (9 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2018, 15:08.

  Re: Bin ich zu ungeduldig und ungerecht?

    .

    *** editiert von hp23 am Sonntag, 01.04.2018, 10:01 ***

Beitrag von Pumbaline (112 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2018, 20:20.

  Re: Bin ich zu ungeduldig und ungerecht?

    Hallo Ellimu,

    Ich habe Deinen Beitrag gelesen und muss sagen, so wie Dir ging es mir und vielen anderen hier im Forum auch.

    " Es" ist ja gerade erst passiert und das Unfassbare zu begreifen dauert eine ganze Weile.
    Der Kopf ist da schneller als das Herz und die Gefühle.
    Man befindet sich im Ausnahmezustand und es ist nichts mehr wie es war.... Es wird auch nie wieder so sein!
    Das Leben hört einfach auf!

    Bei mir ist es im Juli 2018 drei Jahre her, seitdem ich meinen Mann verloren habe... Von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung... Mitten aus dem Leben.
    In diesem Jahr wären wir 40 Jahre verheiratet, wir waren sehr jung bei der Hochzeit.
    Ich habe also den größten Teil meines Lebens mit ihm verbracht.

    Es ist unglaublich schwer, so eine Katastrophe zu überstehen.
    Das braucht Zeit, viel Zeit... Und die muss man sich einfach zugestehen.
    Man ändert sich, seine Sichtweisen und Meinungen.
    Es bleibt nicht aus, denn Trauerarbeit ist ein einziger Lernprozess und tut sehr weh.
    Wir fangen mit vielen Dingen wieder von vorne an.

    Für mich war wichtig, geradeaus durch die Trauer zu gehen, mit Hilfe einer Trauerbegleiterin, die mir sehr geholfen hat.
    Ich habe frühzeitig gespürt, das Verdrängung mir nichts bringt.
    Aber es war hart und hat viele Tränen und einsame Tage gefordert.
    Ich hatte gute Freunde, die immer für mich da waren.
    Sie können mitfühlen, aber nicht wirklich ermessen was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.... Wie auch?
    Ihr Leben geht weiter, unseres liegt in Scherben.
    Und wir werden diesen Scherbenhaufen nie wieder zusammen setzen können.

    Ich habe mittlerweile verstanden, daß die "Anderen" es meist nicht böse meinen, oft ist das Gegenteil der Fall.
    Sie sind unsicher, wie sie mit uns umgehen sollen.
    Wissen nicht, was wir brauchen... Aber das wissen wir ja meist selbst nicht.

    Sie wollen uns wieder mit ins Leben nehmen, aber das ist nicht immer möglich oder von uns gewollt.

    Jeder findet seinen Weg durch die Trauer, ist individuell.

    Du bist weder eifersüchtig auf das Glück anderer oder unfair.
    Du bist einfach allein, einsam und verzweifelt.

    Glaube mir, es lohnt sich weiter zu leben.... Allein schon für Dein Kind.
    Auch wenn es erwachsen ist, es hat den Vater verloren.
    Kinder trauern anders, für uns manchmal befremdlich.

    Ich kenne das.... Habe auch eine erwachsene Tochter, die ihren Weg geht und trotzdem den Vater vermisst.

    Ich muss auch meinen eigenen Weg in das neue Leben finden, ob ich will oder nicht.... Und es geht.... Langsam.

    Du stehst noch am Anfang des Trauer Prozesses.
    Hab Geduld mit Dir, nimm die Hilfe, an die Dir gut tut.
    Lass Dich nicht beirren... Niemand steckt in Deiner Haut und kann Dir sagen, was Du tun sollst.... Das merkst Du allein.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und liebe Menschen, die einfach nur da sind.

    Pumbaline


  Reha- abeglehnt!   Louli 4.8.20, 18:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Holzkopf 4.8.20, 20:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 5.8.20, 10:32 gestern
  Re: Reha- abeglehnt!   Jasmin2 5.8.20, 14:10 gestern
  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22
  Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 1.8.20, 06:21
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 5.8.20, 03:56 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   blackeyes 5.8.20, 09:16 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   conny2 5.8.20, 20:39 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 6.8.20, 03:54 heute
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Trauer und Liebeslied   Mause 30.6.20, 18:38
  Re: Trauer und Liebeslied   blackeyes 30.6.20, 19:07
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47
  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.4.20, 18:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.4.20, 23:10
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 11.4.20, 11:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.4.20, 10:11
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 15:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.4.20, 15:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 16:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 25.4.20, 01:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Oliver 26.4.20, 10:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.4.20, 11:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.4.20, 18:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.4.20, 20:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 27.4.20, 01:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.4.20, 16:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.5.20, 10:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.5.20, 10:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   stinecv 12.5.20, 00:41
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 14.5.20, 16:19
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 21:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.5.20, 13:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.7.20, 10:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.7.20, 06:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 18:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 18:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Holzkopf 26.7.20, 17:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.7.20, 16:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 10:53
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 06:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 25.7.20, 09:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 24.7.20, 22:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.7.20, 12:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 20.7.20, 09:30
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 19.7.20, 16:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.7.20, 03:02
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 18.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 17.7.20, 08:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.7.20, 04:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.7.20, 00:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 12.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 11.7.20, 05:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 18:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 18:08
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 17:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 17:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.7.20, 08:42
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 07:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:37
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 30.6.20, 18:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 22:15
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 21:12
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 29.6.20, 18:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 15:34
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 14:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 29.6.20, 10:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 19:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 00:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 17.6.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 16:26
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 12:28
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 15.6.20, 11:23
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 22:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 19:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 14:22
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 12:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 12.6.20, 18:25
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 12.6.20, 01:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.6.20, 16:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 31.5.20, 22:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 29.5.20, 13:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 17:40
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 28.5.20, 16:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 12:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 27.5.20, 23:44
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.5.20, 21:13
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 27.5.20, 17:59
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 1788945 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.35 Sekunden