Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Daniel98
19.01.20
Stefan75
19.01.20
Nicole70
19.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zahlenmaus09:08
bettyone2308:58
   
Besucher: 7840040
Communitymitglieder: 11728
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.01. 08:06
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von cali68 (149 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 18:40.

  Re: 1. Todestag

    Hallo ascolina,

    ja, da hast du echt noch was vor dir, das hab ich alles schon erleben müssen. Mal mehr mal weniger schlecht.

    LG cali

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von cali68 (149 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 17:11.

  1. Todestag

    Hallo,

    in 10 Tagen ist der erste Todestag meines Mannes. Mir geht es seit 2 Tagen wesentlich schlechter als noch die ganzen Wochen davor.

    Warum bringt einen so ein Datum so aus der Spur? Ich weine seit kurzem wieder mehr, bin wieder so unkonzentriert wie ich zuletzt vor über einem halben Jahr war. Kann es sein, dass nur das Bewusstsein, dass jetzt der Jahrestag vor der Tür steht, das ausmacht. Es ging mir die ganzen Wochen trauertechnisch eigentlich ziemlich gut. Aber je näher es an den 28.04. geht, umso schlecht geht es mir. Warum sind denn solche Daten so bedeutend. Ich trauere an dem Tag doch auch nicht mehr als an den anderen Tagen?

    LG cali

Beitrag von ascolina (75 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 17:52.

  Re: 1. Todestag

    Ach liebe Cali du hast ihn einfach sehr geliebt! Ich kann Dich so gut verstehen solche Tage habe ich noch vor mir.
    Der erste Besuch bei Freunden in Frankreich ohne ihn, sein erster Geburtstag, der Hochzeitstag und kurz danach der Todestag. Ich denke an Dich

    ascolina

Beitrag von cali68 (149 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 18:40.

  Re: 1. Todestag

    Hallo ascolina,

    ja, da hast du echt noch was vor dir, das hab ich alles schon erleben müssen. Mal mehr mal weniger schlecht.

    LG cali

Beitrag von Bea72 (67 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 18:42.

  Re: 1. Todestag

    Liebe Cali,

    das ging mir genau so. Und dieser Tag, bei uns der Todestag und am darauffolgenden Tag die Jahresmesse, waren auch echt heftig, für mich, für die Kinder und auch für alle anderen. Aber ja auch wichtig, dass so ein Tag nicht spurlos an uns vorüber geht. Danach ging es uns langsam wieder besser. Beim Trauerwochenende gab es einen kleinen Zettel mit dem Satz "Auch dies wird sich einmal ändern". Daran versuche ich mich zu halten und oft daran zu denken.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG, Bea72

Beitrag von RehTse (166 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 21:30.

  Re: 1. Todestag

    Liebe Cali,

    ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber mir ging es ganz ähnlich. Im Vorfeld des ersten Todestages Anfang März hatte ich ganz oft diese Gedanken an "heute vor einem Jahr". Es war so, als ob ich in Gedanken seine letzten Tage noch einmal durchlebe. Es war alles wieder so präsent - genauso, wie die Bilder des Todestages selbst. Sie sind im Laufe des Jahres zum Glück verblasst, aber plötzlich waren sie wieder sehr nah. Und auch die Gedanken daran, ob ich etwas hätte merken müssen (mein Partner war zwar nicht wirklich gesund, aber auch nicht todkrank - ist in dem Sinn also auch überraschend gestorben) und, wenn ja, was ich hätte tun können/müssen, um etwas zu ändern.
    Ich glaube, wir Menschen sind einfach so gestrickt und dieser Rückblick im Jahreszyklus irgendwie in uns verankert.

    Aber, um dir etwas Hoffnung zu machen: Der Todestag selbst war bei mir dann besser als die zwei bis drei Wochen davor. Natürlich habe ich an dem Tag wieder etwas mehr geweint als ich es inzwischen sonst im Alltag tue. Aber es war okay so und längst nicht so schlimm wie befürchtet. Und vor allem hat sich danach alles wieder sehr schnell "normalisiert" und mir ging es wenige Tage nach dem Jahrestag wieder verhältnismäßig gut.

    Und so sehe ich das inzwischen für mich als wichtige und notwendige Trauerphase an. Dieses nochmalige Durchleben der Tage/Wochen vor dem eigentlichen Todestag helfen möglicherweise auch beim weiteren Verarbeiten der Todesumstände. Und dann muss es vielleicht einfach so sein, dass es einem in der Zeit nicht sonderlich gut geht.

    Nimm es einfach an, wie es ist. Dagegen ankämpfen bringt eh nichts. Du hast inzwischen so viel geschafft, dann schaffst du auch das!!

Beitrag von Lesegern (170 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2018, 13:55.

  Re: 1. Todestag

    Liebe Cali,

    bei mir ist es Ende Mai soweit und seit ein paar Tagen geht es mir auch gar nicht gut. Ich war mal phasenweise "gut drauf" wenn man das mal so salopp ausdrücken darf, also nicht nur ständig im Kopf damit beschäftigt, sondern konnte mich gut ablenken und hab allerlei geschafft. Und bin teilweise auch schon daran gewähnt abends alleine ins Bett zugehen und morgens alleine aufzuwachen. Aber das endet jenachdem was anliegt oder wie abgelenkt ich war oder auch eben nicht, noch oftmals in heißen Tränenströmen.

    Das Wetter wurde plötzlich gut, die Sonne scheint, die Blumen blühen, rundherum die Bäume werden grün - ich habe es teilweise genossen, aber jetzt, wo ich alles quasi für das Frühjahr hergerichtet habe, wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst, dass ich nie wieder einen Frühling mit meinem Mann erleben darf. Wir nie mehr zusammen auf der Terrassse sitzen, den Blumenduft, das Licht - letztes Jahr um die Zeit haben wir unseren Urlaub geplant, der ein bißchen Entspannung und Ruhe in unser manchmal doch turbulentes Leben bringen sollte und der unser Leben zerstört hat. Einfach so - von einer Minute auf die andere. OSt ist der Gedanke daran noch so ungeheuerlich, dass ich es noch immer nicht glauben kann und im Haus rumschleiche, vor der Tür im Arbeitszimmer stehenbleibe, die Augen schließe und mir vorstelle, dass er doch da sitzt und alles nur ein ALbtaum war...

    Stattdessen stehe ich in meinem Garten und sehe rundherum alle Männer, bewaffnet mit Rasenmäher, im Garten wühlen und abends meist zu zweit oder auch mit Kindern den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Da hilft mir auch kein BEsuch - der eine, den ich will - der ist nicht mehr da ..

    Der Mai - sonst für mich immer die schönste Zeit des Jahres, nie konnte ich es abwarten - jetz habe ich Angst vor dem Mai.

    ICh wünsche dir, dss es dir nicht schlechter geht, auch oder gerade weil der erste Todestag ansteht.

    Ein dicker Drücker und viele Sonnenstrahlen, Lesegern

Beitrag von malcolm (195 Beiträge) am Freitag, 20.April.2018, 05:03.

  Re: 1. Todestag

    Hallo .meine frau ist nun schon 4j nicht mehr da .und dieses mal war es wieder sehr schlimm besonders die tage vor ihrem totestag.ich hab alles nochmal durchlebt .ihre letzten tage stunden. Minuten..ich glaube diese berg u tal fahrt bleibt nur die berge u täler liegen mittlerweile weiter auseinander. Malcolm

Beitrag von ErnaLu1961 (76 Beiträge) am Sonntag, 22.April.2018, 15:44.

  Re: 1. Todestag

    Hallo lesegern,
    Mein Tag ist der 22.Mai. 20.57Uhr
    Der Tag, seit mein Leben stillsteht.
    Alles,was Du schreibst, trifft auch für mich zu.
    Nichts mehr hinzuzufügen...
    Vllt. Doch eines...möge uns dieses Leben noch etwas gutes bereithalten...irgendwann... nicht nur Traurigkeit Schmerz Einsamkeit Heimweh Sehnsucht Leere
    Vllt. Die Hoffnung, das unsre Lieben auf uns warten,uns abholen...irgendwann...irgendwo...hinter dem Regenbogen...
    LG von Belinda


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: es ist alles so neu und so zäh   Heike18 19.1.20, 09:12 gestern
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10103812 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.37 Sekunden