Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Daniel98
19.01.20
Stefan75
19.01.20
Nicole70
19.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Nelly5609:53
Vereinsmitglied Anette196509:45
GerdBerlin09:42
   
Besucher: 7840121
Communitymitglieder: 11728
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.01. 09:53
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Ullili (87 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 16:25.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Hallo Utel55,
    so unterschiedlich ist das mit dem Lesen von Büchern - ich finde das Buch ganz furchtbar, weil Frau Schneider zwar manchmal versucht, witzig zu sein, ich aber fast in jeder Geschichte die Empathie vermisse. Frau Schneider hat Geschichten gesammelt, den Verlust selbst aber nicht erlebt.


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von ToNyna (22 Beiträge) am Sonntag, 22.April.2018, 18:14.

  Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, nirgends mehr dazu zu gehören.
    Mein Mann ist seit etwas über drei Monaten tot und Ostern ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich mich in „größeren“ Gruppen nicht wohl fühle. Bin wie erstarrt und empfinde eine große Leere in mir, nehme kaum an den Gesprächen teil und möchte am liebsten flüchten.
    Danach habe ich weitere Einladungen abgesagt, um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen.
    Es ging mir in der Zwischenzeit ganz ok aber seit drei Tagen fühle ich mich zunehmend schlechter. Heute war ich bei einer Freundin zum Grillen eingeladen. Es war noch ein weiteres Pärchen da und das gleiche wieder. Ich war froh als ich wieder gehen konnte.

    Ich fühle mich nicht mehr dazu gehörig. Jedes Gespräch erscheint mir so belanglos und unnötig. Ich dachte eigentlich, dass es mir gut tut aber ich habe gerade überhaupt keine Lust unter Leute zu gehen. Überall bin ich nicht mehr vollständig und fühle mich so anders als die anderen.

    Kennt das jemand von euch? Ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann/soll.

    LG ToNyna

Beitrag von ErnaLu1961 (76 Beiträge) am Sonntag, 22.April.2018, 19:17.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Hallo ToNyna,
    Ich weiss, wovon Du sprichst.ich bin jetzt fast 1 Jahr ohne meinen Mann, es ging und geht mir ähnlich.kann zum einen nicht Alleinsein, zum anderen meide ich Geburtstage, grillen, Feste, wo so belangloses Gerede ist, mutmachversuche, sicher gut gemeint, Ratschläge, auch wohlwollend.ich suche mir Menschen, die das Schicksal teilen, nichts erklären müssen, kein rechtfertigen, dass es schlecht geht... so wie hier halt auch mit "Körperkontakt"... vielleicht würde Dir das auch etwas "helfen"?
    Wir müssen wahnsinnig Geduld mit uns haben...der Weg wird unendlich lang...
    So wie das hier auch oft beschrieben wird...kein gerader Weg, sondern immer wieder ein Auf und Ab...nur vllt. Irgendwann etwas erträglicher...
    Hoffen wir das!!
    LG und mögest Du DEINEN Weg finden...
    Belinda


Beitrag von Beki62 (2 Beiträge) am Sonntag, 22.April.2018, 20:44.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Hallo ToNyna,
    ich habe Dir eine PN geschrieben.
    LG

Beitrag von Efeu15 (8 Beiträge) am Sonntag, 22.April.2018, 22:06.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe Tonyna!

    Ich kenne das so gut, der " smalltalk" geht mir auf die Nerven. Hatte auch einige Feste zu überstehen. Bin immer froh, wenn ich mich verabschieden kann und dann bin ich wieder alleine und das ist mir auch nicht recht.Schaffe es auch nicht jemanden an zu rufen, freue mich aber sehr über jeden Kontakt. Ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen.
    Traurig Efeu

Beitrag von utel55 (95 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 08:31.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe ToNyna,

    ich fühle mit dir. Man ist irgendwie aus allem rausgezogen. Ich bin auch auf 3 Feiern eingeladen und weiss nicht, ob ich dorthin gehen soll. Ablenung ist vielleicht gut, aber am liebsten bin ich zu Hause oder treffe mal für 1 Stunde eine Freundin.

    Ich lese gerade ein sehr gutes Buch und manchmal muss ich sogar schmunzeln. Es ist so gut geschrieben und es geht darum, das Witwen nach der Bestattung des Liebste in der Versenkung verschwinden oder einfach nicht richtig wahrgenommen werden. Trübsal blasen, traurig sein - bitte nicht. Das sind Witwengeschichten - eine jede hat ihren Mann anders verloren und ging mit dem Tod anders um. Es werden Tabuthemen angesprochen und nach jeder Geschichte gibt es einen Informationstext zu dem Thema. Ein wirklich schönes Buch und manche Geschichte könnten einem tatsächlich, auch in dieser schwierigen, traurigen Lage positive Gedanken geben.

    Paul ist tot: Witwengeschichten
    Buch von Regine Schneider
    Für die meisten Frauen ist der Tod des Ehemannes ei Schock. Er erschüttert ihre Existenz.

    Das etwas andere Trostbuch.

    Das lenkt dich vielleich etwas ab, mir hat es irgendwie ein bischen geholfen.




Beitrag von Ullili (87 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 16:25.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Hallo Utel55,
    so unterschiedlich ist das mit dem Lesen von Büchern - ich finde das Buch ganz furchtbar, weil Frau Schneider zwar manchmal versucht, witzig zu sein, ich aber fast in jeder Geschichte die Empathie vermisse. Frau Schneider hat Geschichten gesammelt, den Verlust selbst aber nicht erlebt.


Beitrag von hilda06 (58 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 18:12.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe Utel,
    ja das Buch habe ich auch gelesen, u. anderem.
    Lesen ist nach dem Tod meines Mannes eine richtige Sucht geworden. Ich hab eigentlich immer schon gerne gelesen, hatte aber wegen gemeinsamer Intressen da nicht mehr so viel Zeit dazu. Jetzt habe ich Zeit ohne Ende und das lesen lenkt mich sehr ab.
    Natürlich lese ich Trauerbücher, zwischenzeitlich waren auch schon mal 2 Romane. Aber die Trauerbücher und Bücher über das Leben im Jenseits fesseln mich immer noch sehr. Die Bücher haben mir auch bei der Bewältigung der Trauer sehr geholfen. Ich kann das nur jedem empfehlen. Man muss sich imformieren, über das was gerade mit uns passiert. Dann ist man nicht mehr ganz so hilflos.
    Jetzt ist es 6 Monate. War gestern Abend eingeladen. Wollte erst nicht so recht, bin dann aber doch hin. War so la la aber für mich ein sehr wichtiger Abend, wie sich rausstellte.
    Auf dem Nachhauseweg, ich allein im Auto mit sehr schöner Musik, hatte seit dem Tod meines Mannes das erste Mal einen Höhenflug. Ich drehte die Musik auf und war mit mir und der Welt im reinen. Kein Selbstmitleid, keine Trauer. Eigentlich Glücklich. Ich konnte nicht mal gleich einschlafen, wegen diesen Gefühlen, und weil ich sie einfach so lange als möglich spüren wollte.
    Heute Morgen war der Zauber vorbei, aber ich hatte mir ja alles genau notiert und kann jetzt immer wieder nachlesen, wenn es nach unten geht. Ich weiß jetzt, das alles wieder gut wird. Natürlich anders, aber ich kann weiterleben. Diese Erkenntnis ist mir jetzt sehr wichtig und ich werde sie hegen und pflegen. Und weg mit dem Selbstmitleid!!!!
    Und mein Mann kann endlich seinem Frieden finden, und muss sich nicht immer um mich sorgen.
    Ich wünsche Allen auch so eine positive Erfahrung. Sie verändert alles.
    Liebe Grüße Hilda

Beitrag von utel55 (95 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 20:51.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe Hilda,

    ich lese auch kreuz und quer - alles was mir so in die Finger kommt. Mir hilft das auch.

    Ich freue mich für dich, dass du auf einem guten Weg bist. Den habe ich ja erst zu einem Teil beschritten, aber der Weg ist das Ziel. Ich vermisse meinen Mann und bin jetzt 14 Tage allein zu Hause - war ich noch nie. Mittlerweile schläft er fast nur noch, will weder essen noch trinken. Es ist so schrecklich, das langsame Sterben mit einem Hirntumor. Ich versuche mutig zu sein und erzähle, wenn ich bei ihm bin, immer von unserern glücklichen Jahren (oft heulenderweise).

    Liebe Grüße und halt den Moment fest!
    Ute

Beitrag von Neuseeland (83 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 19:56.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe ToNyna,

    ja diese Gefühle und Situationen kenne ich. Und ich möchte dir Mut machen: es wird wieder besser.

    Anfangs ging ich vielen Freunden aus dem Weg, konnte mit Paaren gar nichts mehr anfangen, sah mir nur unendlich leid und genau wie dir fiel mir auf, dass es meistens nur um Belanglosigkeiten ging.

    Heute vermisse ich meinen Mann immer noch genauso bei den Festen, bei Geburtstagsfeiern usw. Was mir jedoch geholfen hat war ein Tipp hier im Forum: Dass ich daran denke, dass alle diese Menschen auch um meinen Mann trauern - freilich anders. Und dennoch - auch ihnen fehlt er so sehr, dass sie auch nach nun über sieben Monaten noch zu mir sagen, dass sie nicht glauben können, dass er nicht mehr lebt. Seit ich über das bewusst nachgedacht habe fällt es mir ein bisschen leichter zu den Treffen zu gehen.

    Ich fahre mit niemandem mit sondern fahre immer selbst um dann aufbrechen zu können wenn es für mich nicht mehr passt.
    Und es ist auch normal Einladungen abzusagen. Dabei habe ich mir aber angewöhnt dazu zu sagen, dass ich mich gerne melden würde sobald ich mich dazu in der Lage fühle und auch das passt für alle.

    Du gehörst immer noch dazu. Sonst würdest du gar nicht mehr eingeladen werden.

    Was ich auch noch mache ist, dass ich bei Einladungen dazu sage, dass ich noch nicht fix sagen kann ob ich komme, dass ich das erst am Tag des Festes entscheiden kann ob ich dazu in der Verfassung bin. Und immer wenn ich dann gekommen bin haben sich Menschen gefreut. Wenn ich abgesagt habe war niemand beleidigt.

    Geh nach deinem Gefühl und vertrau darauf, dass es wieder anders wird.

    Liebe Grüße
    Neuseeland


Beitrag von AndiM (5 Beiträge) am Montag, 23.April.2018, 21:52.

  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!

    Liebe ToNyna,

    genauso geht es mir auch. Man fühlt sich in Gesellschaft einsam und möchte am liebsten gar nicht mehr an Feierlichkeiten teilnehmen. Ich kann Dich sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße
    AndiM


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: es ist alles so neu und so zäh   Heike18 19.1.20, 09:12 gestern
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10104680 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.33 Sekunden