Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Daniel98
19.01.20
Stefan75
19.01.20
Nicole70
19.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
bettyone2308:58
   
Besucher: 7840040
Communitymitglieder: 11728
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.01. 08:06
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von donna2011 (16 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 16:38.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    hallo Elli

    Ich denke, dass wir alle mit diesem Thema konfrontiert wurden. Ich habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mittlerweile sage ich mir, dass sie eventl. nicht mit dieser Situation umgehen konnte/kann ,warum auch immer (was auch ihr gutes Recht ist).Aber sie ist nicht mehr meine Freundin. Auf Beileidswünsche in WhatsApp Form halte ich persönlich gar nichts.
    Aber sie ist nicht mehr meine Freundin. Manchmal trennt sich in solchen Zeiten die Spreu vom Weizen.

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Elli74 (49 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 01:52.

  Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Hallo,
    vor zwei Monaten ist ganz unerwartet mein Mann verstorben. Wir haben sehr viele Beileidskarten/Zuspruch von Bekannte, Freunden und Arbeitskollegen erhalten -und gerade von den Menschen - wo über längere Zeit kein Kontakt mehr bestand.

    Mit meiner langjährigen Freundin habe ich mich noch getroffen, wo mein Mann im Koma im Krankenhaus lag.

    Drei Tage später ist er verstorben. Drei Wochen kein Anruf, keine Whats App von ihr, wie es uns gehen würde.

    Dann habe ich sie angerufen, um ihr mitzuteilen, dass mein Mann verstorben sei.

    Ich kann mich nicht mehr an ihren genauen Wortlaut erinnern. Aber daraufhin wieder drei Wochen Funkstille.

    Auf meine Anfrage, ob wir uns mal treffen wollen:"Na Gott sei Danke, dass ich mich mal bei ihr melden würde. Sie hätte mich schon versucht telefonisch zu erreichen und sich Sorgen gemacht." Im Gruppen-Chat /WhatsApp aber immer munter getextet.

    Nun meine Frage an Euch. Warum hat sie nicht auf meinen Anrufbeantworter gesproche, mich versucht auf meinem Handy per Anruf oder WhatsApp zu erreichen, wenn sie sich solche Sorgen um mich gemacht hätte?" Jetzt schon wieder über eine Woche Funkstille.

    Wie versteht Ihr ihr Handeln. Sehe ich alles so verbissen? Bin total fertig mit der Welt.

    Allen anderen Leute ist es gelungen, mit mir einen telefonischen/briefschriftlichen oder persönlichen Kontakt aufzubauen, bloß ihr nicht. Ich bin total traurig und enttäuscht über ihr Verhalten. LG Elli74


Beitrag von Andy58 (118 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 10:34.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Sie hat wahrscheinlich auch Angst. Angst davor in dieser Situation etwas Falsches zu tun.
    Frag sie einfach mal.
    Andreas

Beitrag von Mittsommer (30 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 16:05.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Hallo Elli74,

    das verstehen oder erklären kann ich nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich - leider - nur sagen, dass ich ähnliches erlebt habe.
    Zwei meiner Freundinnen, die ich zu meinen engsten Freundinnen gezählt habe, sind nach dem Tod meines Mannes komplett abgetaucht. Es ist jetzt 11 Monate her und ich bin so verletzt, dass ich den Kontakt auch nicht wieder aufnehmen kann.

    Viele können mit Deiner/unserer Trauer nicht umgehen. Ich habe das auch von anderen Trauernden gehört.
    Vielleicht hast Du irgendwann die Kraft, sie darauf anzusprechen.

    Alles Gute für Dich!

Beitrag von donna2011 (16 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 16:38.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    hallo Elli

    Ich denke, dass wir alle mit diesem Thema konfrontiert wurden. Ich habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mittlerweile sage ich mir, dass sie eventl. nicht mit dieser Situation umgehen konnte/kann ,warum auch immer (was auch ihr gutes Recht ist).Aber sie ist nicht mehr meine Freundin. Auf Beileidswünsche in WhatsApp Form halte ich persönlich gar nichts.
    Aber sie ist nicht mehr meine Freundin. Manchmal trennt sich in solchen Zeiten die Spreu vom Weizen.

Beitrag von blaupipi (11 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 18:52.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Hallo Elli74
    Bei mir war es so das zwei gute Freundinen gewartet haben bis ich mich melde.
    Sie haben sich auch nicht getraut und nicht gewusst was sie sagen sollten.
    In der ersten Zeit wollte ich aber auch nur meine Familie bei mir haben...Nichte,Schwester und mein Hund..musste mich erst mal selber sammeln...bevor ich die Geschichte erzählen konnte ohne in tränen auszubrechen.
    Sie warten einfach bist ich mich melde....tue das sie werden darauf warten...glaub mir.
    lg

Beitrag von eleanor (13 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2018, 19:29.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Liebe Elli74,

    bei mir sind es heute 2 Monate her seit dem mein Mann gestorben ist.

    Ich finde nicht, das du es zu verbissen siehst. Ich finde das unsere Gesellschaft ziemlich Schwierig dran ist. Es gibt Menschen die wissen es einfach nicht besser oder möchten lieber wegschauen (sind froh das ihnen das nicht passiert ist-das wurde zumindest vermittelt).

    Es ist für uns einer schwere Zeit, welche das Ganze Leben auf den Kopf stellt und es trennt sich hier die Spreu vom Weizen- leider

    Ich gebe meinem Umfeld die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn sie es möchten, in dem ich mit meiner knappen Energie – einfach meine Gefühle offenen lege, wie sie auf mich wirken und wie verletzen das ist. Ich gehe einfach einen Schritt noch vorne.

    Wenn dann nichts kommt, dann bin ich mit mir im reinen und kann mich anderen Menschen zuwenden, diese sich anders verhalten.

    Das tut zwar zusätzlich weh, aber ich möchte nicht noch weitere Energie aufwenden um mich mit solchem Verhalten zu beschäftigen.

    Mag jetzt hart klingen – aber man sollte auch an sich denken und wer einem gut tut und wer nicht.

    Lieben Gruß

    eleanor




Beitrag von Hollys (23 Beiträge) am Dienstag, 5.Juni.2018, 14:13.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Hallo Elli74,
    Ich könnte mir vorstellen sie hat einfach Angst. Angst vor Deinen Gefühlen, vor ihren, vor der Zukunft in der sie dich womöglich stärker begleiten muss, Angst vor dem eigenen Ende und daran erinnert zu werden,und und und. Am Besten sprich sie einmal direkt darauf an.
    Liebe Grüsse Holly

Beitrag von Sammy2009 (291 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2018, 03:49.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Liebe Elli,
    Deine Erfahrungen sind uns allen nicht unbedingt fremd.
    Wie von den anderen schon erwähnt, wissen viele Menschen nicht, wie sie mit uns Trauernden umgehen sollen.

    Sie halten unsere Tränen, unsere Trauer nicht aus, weil sie damit auch entweder ihrer eigenen Trauer begegnen oder aber das Tabu-Thema "Tod" ganz plastisch vor Augen geführt bekommen.

    Ich denke nicht, dass es Absicht von Deiner Freundin ist - sie ist einfach hilflos. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Natürlich brauchst Du gerade JETZT ihren Beistand, aber ihr Vorhaltungen zu machen, bringt Euch beide nicht weiter.
    Schau Du auf Dich, auf Deine Trauer und auf Deine Gefühle und irgendwann wird sich Gelegenheit bieten, mit ihr darüber zu sprechen.

    An Euch/uns alle:
    Aussagen wie "wenn Du was brauchst oder reden willst, melde Dich" ist für uns alle nicht hilfreich. Warum?
    Weil wir es gar nicht können - wir fühlen uns dann als Bittsteller und das halten wir wiederum auch nicht aus...
    Deshalb ist es besser, wenn so eine Aussage kommt - zu reagieren "Danke, ich kann das leider nicht. Vielleicht sprichst Du mich immer mal darauf an?"
    So mache ich das... und wer sich von sich aus nicht immer wieder meldet, nun - der muss eben warten, bis ich soweit bin, dass ich wieder auf Menschen zugehen kann.
    Wann das sein wird, weiß ich auch nicht, aber es wird lange dauern. Und wenn in der Zwischenzeit jemand mit so einer Aussage kommt, erhält er genau die oben beschriebene Antwort.

    Fühlt Euch alle umarmt.
    Ganz liebe Grüße, Marion

Beitrag von heischnei (98 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2018, 19:17.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Liebe Elli, ich bin nach dem Tod meines Mannes wieder enger mit meiner besten Freundin zusammengekommen. Vorher war es lange Zeit eher Stillstand oder selten. Dafür hat sich eine andere Freundin, mit der wir oft zusammen waren, von mir abgewendet. Das hat mir damals auch weh getan. Aber heute denke ich, dass es einfach eine Zweckfreundschaft war, weil mein Mann in bestimmten Dingen viel für sie tun konnte. Heute bin ich darüber hinweg. Und freu mich über meine Freunde, die ich noch habe oder neu kennengelernt habe.
    Liebe Grüße und alles Gute von Heiderose

Beitrag von Elli74 (49 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2018, 10:44.

  Re: Freundin meldet sich nicht mehr nach dem Tod meines Mannes

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen sowie Ratschläge zu meinem Problem.

    Bisher habe ich immer noch keinen Anruf ect. von Ihr erhalten. Dafür haben sich aber andere Frauen, die damals mit uns befreundet waren, bei mir gemeldet und ihre Hilfe angeboten. Hilfe anzunehmen - auch wenn es nur ein Anruf ist, um seine Sorgen und Ängste mal los zu werden- fällt mir immer noch sehr schwer. Beim nächsten Kontakt werde ich Ihnen meine Gedanken schildern und sie darum bitten, mich in regelmäßigen Abständen zu kontaktieren.

    War ein super Hinweis!

    Liebe Grüße Elli74


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: es ist alles so neu und so zäh   Heike18 19.1.20, 09:12 gestern
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10103962 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.40 Sekunden