Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Lissy2020
05.12.19
MilaKnut
04.12.19
MrsMerle
04.12.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Elma7616:21
Lotti716:15
Molly816:14
Vereinsmitglied zuna06916:10
Vereinsmitglied Ollichka16:03
   
Besucher: 7774357
Communitymitglieder: 11593
Vereinsmitglieder: 427
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 5.12. 15:51
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Gudi57 (13 Beiträge) am Mittwoch, 18.September.2019, 00:38.

  Re: Trauer Tattoo

    Hallo Petra,

    Auch ich habe ein Tattoo, das ich mir in Erinnerung an meinen Mann stechen habe lassen.
    Ich fand Tattoos immer "doof". Hätte "sowas" nie gewollt und war auch recht unglücklich, als meine Tochter mit einigen kleineren Tattoos daherkam.
    Dann, als mein Mann an Krebs erkrankt war und die Ärzte seine Krankheit aufgrund der Metastasen als tödlich eingestuft haben, entwickelte sich bei mir der Gedanke an ein Tattoo mit seinem Namen. Irgendwie als sichtbares Zeichen, dass etwas von meinem geliebten Mann bis an mein Lebensende bei mir und in mir bleibt.
    Zu seinem 60. Geburtstag, 9 Monate nach seinem Tod, hab ich's dann in die Tat umgesetzt. Ich habe das Motiv selbst entworfen - für ihn. Ein Herz, umrankt von Narzissen - seinen Lieblingsblumen - und darin sein Name. Das Motiv habe ich mir auf's Dekollete stechen lassen. Herz auf Herz sozusagen.
    Ich bin sehr froh, dass ich das machen habe lassen!
    Und ehrlich ... selbst wenn ich nochmal einen neuen Partner kennenlernen sollte ... ohne die Erinnerung an meinen Mann im Herzen gibt's mich sowieso nicht mehr!

    Liebe Grüße von eurer Tattoogegnerin ;-)

    Gudi

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Petra28 (18 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 08:03.

  Trauer Tattoo

    Hallo Ihr
    Ich überlege mir ein Trauer Tattoo stechen zulassen. Der Todestag meines Mannes jährt sich im April 2020 zum 10. Mal. Natürlich trage ich die Liebe und die Trauer nicht äußerlich sondern in meinem Herzen. Trotzdem empfinde ich es als eine schöne Idee. Etwas Bleibendes am Körper zutragen und dann auch bei meinem eigenen Tod mitzunehmen. Auch meinem jetzigen Partner das zuzumuten muss ich bei meinen Gedanken und Überlegungen berücksichtigen. Was denkt Ihr darüber?
    Liebe Grüße Petra

Beitrag von Heike18 (65 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 10:15.

  Re: Trauer Tattoo

    Guten Morgen Petra,

    ich finde es eine schöne Idee, es kann ja auch ganz neutral gestaltet sein. Namen/oder Todesdatum müssen es ja nicht unbedingt sein. Mein verstorbener Mann hatte einen wunderschönen Löwenkopf auf seiner rechten Wade, ein Tattoo was ihm viel bedeutet hat.
    Ich habe mir genau dieses Tattoo in kleiner über den rechten Knöchel stechen lassen.
    Insider wissen genau „zu wem“ das Tattoo gehört, an wen es erinnert und für alle anderen ist es ein toller Löwe.
    Ich bin damit sehr zufrieden und habe jetzt immer noch ein „Teil von ihm“ bei mir.
    LG Heike

Beitrag von Petra28 (18 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 11:30.

  Re: Trauer Tattoo

    Danke für dein Reply
    Knöchel finde ich auch schön!
    Das hört sich toll an: „ ein kleiner Teil von ihm bei mir“

Beitrag von rose2 (39 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 10:19.

  Re: Trauer Tattoo

    Hallo Petra,

    ich habe darüber nachgedacht, ein kleines Herz am Handgelenk stechen zu lassen. Das dann aber neutral, ohne Datum oder Bezug zum Namen. Inzwischen habe ich gelesen, dass sie grad am Handgelenk im Laufe der Zeit gerne verlaufen und "unscharf" werden, darum überlege ich jetzt nochmal neu.
    LG Stephi

Beitrag von Petra28 (18 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 11:26.

  Re: Trauer Tattoo

    Ich habe auch über die Innenseite Handgelenk nachgedacht. Über das Verlaufen bzw. Unscharf werden hab ich noch nie was gehört. Ich denke über eine Schleife der Unendlichkeit nach , darin eingewoben sein Name. Kein Datum ! Das finde ich nicht so gut

Beitrag von Oliver (3384 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 13:24.

  Re: Trauer Tattoo


Beitrag von Petra28 (18 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 13:58.

  Re: Trauer Tattoo

    Danke Oliver
    Schau ich mir auf jeden Fall an.
    Lg Petra

Beitrag von FrauAntje (28 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 21:09.

  Re: Trauer Tattoo

    Hallo Petra!

    Ich habe auf dem Oberarm einen Krebs für meinen Mann stechen lassen.
    Erstens war es sein Sternzeichen, zum zweiten als Symbol für die Krankheit.
    Auf der Innenseite des Arms ist ein Wolfskopf.
    Zum einen als Krafttier für mich und zum anderen für seinen Namen. Er heisst Wolfgang.

    Ich bin mit beiden Motiven super glücklich. Den Krebs hatte ich schon während seiner Erkrankung im Kopf und habe ihm davon erzählt. Er fand die Idee schön, hat aber die Umsetzung nicht mehr erlebt.

    Den Wolf hatte ich nach einem halben Jahr plötzlich im Kopf und musste ihn umsetzen.
    Es war und ist die richtige Wahl . ......bis heute.....

    liebe Grüße
    Petra

Beitrag von Noa7 (22 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 10:20.

  Re: Trauer Tattoo

    Liebe Petra,
    ich habe mir zum 1. Todestag das chinesische Schriftzeichen Li (Bedeutung: Kraft) auf die Innenseite des Handgelenks stechen lassen. Li war "Künstlername" meines Mannes und das Tattoo bedeutet mir viel. Meine Tochter hat sich einen Satz aus einem Brief an sie, in seiner Schrift, auf den Oberarm stechen lassen. Da muss ich manchmal schlucken, weil es mir einen Stich gibt, seine Schrift zu sehen, Noa

Beitrag von Petra28 (18 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 13:30.

  Re: Trauer Tattoo

    Hallo Noa,
    Schön wie du und deine Tochter das umgesetzt habt. Ich habe heute meine Tochter gefragt ob wir das nicht zusammen machen wollen. Zusammen etwas aussuchen, natürlich individuell für jeden etwas anderes, und zusammen dann zum Tätowierer gehen.
    Bin gespannt....

Beitrag von Noa7 (22 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 13:53.

  Re: Trauer Tattoo

    Liebe Petra,
    ihr findet bestimmt das Richtige! Vielleicht erzählst du dann ja, wofür ihr euch entschieden habt...
    Lieben Gruß
    Noa

Beitrag von Gudi57 (13 Beiträge) am Mittwoch, 18.September.2019, 00:38.

  Re: Trauer Tattoo

    Hallo Petra,

    Auch ich habe ein Tattoo, das ich mir in Erinnerung an meinen Mann stechen habe lassen.
    Ich fand Tattoos immer "doof". Hätte "sowas" nie gewollt und war auch recht unglücklich, als meine Tochter mit einigen kleineren Tattoos daherkam.
    Dann, als mein Mann an Krebs erkrankt war und die Ärzte seine Krankheit aufgrund der Metastasen als tödlich eingestuft haben, entwickelte sich bei mir der Gedanke an ein Tattoo mit seinem Namen. Irgendwie als sichtbares Zeichen, dass etwas von meinem geliebten Mann bis an mein Lebensende bei mir und in mir bleibt.
    Zu seinem 60. Geburtstag, 9 Monate nach seinem Tod, hab ich's dann in die Tat umgesetzt. Ich habe das Motiv selbst entworfen - für ihn. Ein Herz, umrankt von Narzissen - seinen Lieblingsblumen - und darin sein Name. Das Motiv habe ich mir auf's Dekollete stechen lassen. Herz auf Herz sozusagen.
    Ich bin sehr froh, dass ich das machen habe lassen!
    Und ehrlich ... selbst wenn ich nochmal einen neuen Partner kennenlernen sollte ... ohne die Erinnerung an meinen Mann im Herzen gibt's mich sowieso nicht mehr!

    Liebe Grüße von eurer Tattoogegnerin ;-)

    Gudi


  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59 gestern
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22 gestern
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34 gestern
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09 gestern
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08 gestern
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39
  Umzug Teil 100   Molly8 27.8.19, 19:37
  Re: Umzug Teil 100   rose2 27.8.19, 20:36
  Zeit   M-1981 27.8.19, 10:26
  Umzug nächster Teil   Molly8 25.8.19, 16:02
  Re: Umzug nächster Teil   rose2 25.8.19, 18:37
  Abschied nehmen,heilen,loslassen   Heike18 21.8.19, 09:27
  Mir wird die Zeit zu lange   Molly8 21.8.19, 05:43
  Re: Mir wird die Zeit zu lange   Heike18 21.8.19, 09:14
  Re: Mir wird die Zeit zu lange   RehTse 21.8.19, 10:00
  Entdeckungen   Verlassene 20.8.19, 08:18
  Re: Entdeckungen   Holzkopf 20.8.19, 09:47
  Intensivstation   Zimti 19.8.19, 23:22
  Re: Intensivstation   Zimti 22.9.19, 19:19
  Intensivstation   Zimti 19.8.19, 21:52
  Re: Intensivstation   rose2 19.8.19, 22:11
  Re: Intensivstation   eibe1005 19.8.19, 22:51
  Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 08:03
  Re: Trauer Tattoo   Heike18 19.8.19, 10:15
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 11:30
  Re: Trauer Tattoo   rose2 19.8.19, 10:19
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 11:26
  Re: Trauer Tattoo   Oliver 19.8.19, 13:24
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 13:58
  Re: Trauer Tattoo   FrauAntje 19.8.19, 21:09
  Re: Trauer Tattoo   Noa7 20.8.19, 10:20
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 20.8.19, 13:30
  Re: Trauer Tattoo   Noa7 20.8.19, 13:53
  Re: Trauer Tattoo   Gudi57 18.9.19, 00:38
  Krank?   Verlassene 18.8.19, 13:36
  Re: Krank?   rose2 18.8.19, 15:13
  Re: Krank?   Petra28 18.8.19, 15:25
  Re: Krank?   Holzkopf 18.8.19, 16:44
  Re: Krank?   Suse79 18.8.19, 21:20
  Re: Krank?   Noa7 18.8.19, 21:30
  Re: Krank?   eibe1005 19.8.19, 22:31
  Re: Krank?   Verlassene 20.8.19, 08:08
  Re: Krank?   Anja67 24.8.19, 23:52
  Re: Krank?   Verlassene 26.8.19, 08:18
  Der erste "erste" Tag danach   olmo 17.8.19, 21:33
  Re: Der erste "erste" Tag danach   Noa7 17.8.19, 23:19
  Re: Der erste "erste" Tag danach   Heike18 18.8.19, 00:31
  Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 17.8.19, 18:46
  Re: Wie ein kleines Boot....   utel55 17.8.19, 19:12
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 17.8.19, 19:18
  Re: Wie ein kleines Boot....   Petra28 18.8.19, 16:04
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 18.8.19, 20:55
  Re: Wie ein kleines Boot....   rose2 18.8.19, 20:24
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 18.8.19, 20:58
  Es ist wieder passiert   Zimti 12.8.19, 21:10
  Es ist wieder passiert   Ollichka 12.8.19, 16:53
  Re: Es ist wieder passiert   Holzkopf 12.8.19, 17:13
  Re: Es ist wieder passiert   Heike18 12.8.19, 17:48
  Re: Es ist wieder passiert   Mause 12.8.19, 18:36
  Re: Es ist wieder passiert   Ollichka 12.8.19, 19:40
  Re: Es ist wieder passiert   maks2708 12.8.19, 20:06
  Re: Es ist wieder passiert   conny2 12.8.19, 19:28
  Re: Es ist wieder passiert   Pumbaline 12.8.19, 19:31
  Re: Es ist wieder passiert   Stippi 12.8.19, 20:36
  Re: Es ist wieder passiert   Ruf1988 13.8.19, 07:21
  Re: Es ist wieder passiert   RehTse 13.8.19, 09:17
  Re: Es ist wieder passiert   Harmonie64 13.8.19, 10:07
  Re: Es ist wieder passiert   cembalist1 14.8.19, 14:07
  Re: Es ist wieder passiert   chrissy57 23.8.19, 23:37
  Re: Es ist wieder passiert   Sonne68 24.8.19, 10:31
  Re: Es ist wieder passiert   Ollichka 24.8.19, 13:39
  Re: Es ist wieder passiert   maks2708 24.8.19, 15:34
  Re: Es ist wieder passiert   rose2 24.8.19, 17:08
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 11.8.19, 19:47
  Umzug   Molly8 11.8.19, 13:13
  Re: Umzug   Molly8 11.8.19, 13:15
  Re: Umzug   Heike18 11.8.19, 14:36
  Re: Umzug   StAhr2010 11.8.19, 21:51
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 8.8.19, 19:35
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   leben71 9.8.19, 00:07
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Molly8 9.8.19, 05:55
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 15.8.19, 21:56
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Maria44 17.8.19, 18:30



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 8485373 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.44 Sekunden