Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Solveig
29.01.20
Ich1973
28.01.20
Chibo76
26.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Mazo6418:23
angel251018:22
Vereinsmitglied Ute4418:21
Vereinsmitglied knutsy18:12
finchen518:12
Vereinsmitglied Boeki18:07
cali6818:02
   
Besucher: 7865533
Communitymitglieder: 11736
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 29.01. 18:19
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von ascolina (75 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2019, 23:56.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Lieber Detlev,
    ich kann Dir sehr gut nachfühlen.
    Ich habe z. B. nicht mehr zu meiner bisherigen Kosmetikerin gehen können, einfach nur weil ich Angst vor der Frage hatte, hallo wie geht es Ihnen und ihrem Mann. Und wenn ich bei Maslum, dem Friseur meines Mannes vorbei gehe, habe ich jetzt noch Tränen in den Augen.
    Viel Kraft für Dich

    ascolina





Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von DD61 (13 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2019, 15:31.

  Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Hallo ihr Lieben,

    will gleich zum Friseur mich "aufhübschen" lassen.
    Bis vor ein paar Wochen war ich nur beim türkischen Friseur zum Nasenhaare und Ohrenhaare entfernen via Wachs.
    Haare schneiden und Bart trimmen hat mein Engel die letzten 20 Jahre gemacht.
    Dafür hab ich ihr alle paar Wochen Strähnchen gefärbt.

    Jetzt sitze ich hier.... heule...nur weil ich zum Friseur gehen will.

    Es gibt im täglichen Alltag tausende Dinge/Sachen die mich an meinen Engel erinnern.

    Es geht euch allen genauso.... ich weiß!

    Kann sein daß ich im Moment noch sensibler bin weil Sonntag ihre Trauerfeier ist.

    Muss nachher mit der Küsterin die Blumendeko usw. besprechen.
    Am Freitag kommt der Pfarrer zum vorbereitenden Gespräch für die Trauerfeier...

    Manchmal.....Nein! Sehr sehr oft denke ich lass das alles nur einen schlechten Traum sein.

    Behaupte von mir, daß ich ein Mann bin, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht...

    Aber seit 5 Wochen spüre ich manchmal keinen Boden mehr...

    Liebe Grüße
    Detlev


Beitrag von Heike18 (79 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2019, 20:08.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Lieber Detlev,

    …es ist so unsagbar schwer und es wird leider nicht so schnell besser.
    Und Trauern ist wirklich anstrengend.
    Nach bald 5 Monaten ( am 6.10.) komme ich mir zeitweise immer noch vor, wie im schlechten Traum und denke das kann doch alles nicht wirklich passiert sein- doch dann kommt die Erkenntnis „ich bin allein“ die zweite Betthälfte dauerhaft leer, der Supergau ist tatsächlich passiert und ich könnte nur heulen.
    Und das so ein Erlebnis einem den Boden unter den Füßen wegreißt ist doch völlig normal.

    Ich musste heute die Bartagame ( kleine Echse) meines Mannes einschläfern lassen..... 10 Tage nach dem Verlust meines Mannes ist ihm unser/ sein Hund gefolgt.....die Tiere gehören bei uns zur Familie und ich denke gerade, es muss doch mal aufhören.

    Ich wünsche dir gute Gespräche und Ideen für die Trauerfeier und Beisetzung, mach es deiner Frau so schön wie möglich, das hat sie bestimmt verdient.
    Einen erträglichen Abend wünsche ich dir
    Heike



Beitrag von DD61 (13 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2019, 22:45.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Liebe Heike,

    danke für deine tröstenden Worte.
    Es tut mir leid um die Bartagame.
    Unsere Tiere gehören absolut zur Familie. Haben aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen können.

    Habe Dusty (unser Rüde) wegen der Arbeit in Brüssel 10 Tage in eine Hundepension bringen müssen. Er war nie länger als ein paar Stunden von Brigitte getrennt, wenn ja war ich da.
    Die Situation daß wir beide nicht mehr bei ihm sind und das über so eine lange Zeit, hat Spuren bei ihm hinterlassen.
    Als wir dann daheim ankamen ist er aufgeregt durch das ganze Haus gelaufen als ob er Brigitte suchen würde.
    Romeo ( unser Kater) hat schon Happypills von der Ärztin bekommen, er lag nur auf der Matte vorm Eingang, ohne zu essen oder zu trinken.
    Jetzt weicht er mir nicht von der Seite wenn ich zu Hause bin.


    Mein Engel war eine Frau die sich nichts aus schischi und fufu gemacht hat.
    Habe eben mit der Küsterin vereinbart daß in der Kirche neben ihrem Foto ( Selfie von 1 Tag vor ihrem Zusammenbruch) eine Vase mit 30 roten Rosen ( eine für jedes unserer Jahre) stehen soll.

    Werde mein Bestes geben damit es schön wird.

    Lieben Gruß
    Detlev





Beitrag von ascolina (75 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2019, 23:56.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Lieber Detlev,
    ich kann Dir sehr gut nachfühlen.
    Ich habe z. B. nicht mehr zu meiner bisherigen Kosmetikerin gehen können, einfach nur weil ich Angst vor der Frage hatte, hallo wie geht es Ihnen und ihrem Mann. Und wenn ich bei Maslum, dem Friseur meines Mannes vorbei gehe, habe ich jetzt noch Tränen in den Augen.
    Viel Kraft für Dich

    ascolina





Beitrag von Neuseeland (83 Beiträge) am Donnerstag, 10.Oktober.2019, 19:52.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    Lieber Detlev,

    dass der Boden fehlt ist eine gute Beschreibung. Oft war für mich nicht einmal Land in Sicht in diesen Wellen der Trauer. Ich kam mir alleine vor in diesem Ozean, fest an ein Holzstück geklammert, zwischen den dunklen Wellen, mitten in einem Sturm.
    Manchmal waren die Wellen so hoch, dass ich dachte, dass sie mich verschlingen. Und manchmal wollte ich das auch. Dass ich nicht wieder auftauchen müsste, nicht mehr dieses unbeschreibliche Gefühl des Alleinseins erleben müsste. Und immer wieder bin ich aufgetaucht. Irgendein Überlebenswille war da, der mich nicht aufgeben hat lasse.
    Auch jetzt noch kommen mir die Tränen, habe ich manchmal das Gefühl, dass das Alleinsein doch keinen Sinn hat. Inmitten der vielen Menschen.
    Auch ich fühle und sehe heute noch so viele Dinge, so viele Orte, an denen ich mit meinem Seelenmenschen gemeinsam Freude hatte. Sie bedeuten mir oft nichts mehr. Es ist wie eine Schutzfunktion meines Körpers und meiner Seele geworden. Wenn ich diese große Trauer nicht spüre, dann tut es nicht mehr so weh.
    Das Gefühl down zu sein kenne ich auch nur zu gut. Mittlerweile höre ich oft auf meinen Körper und verbringe dann Zeit mit Nichtstun, mit den Gedanken an meinen versto

Beitrag von Neuseeland (83 Beiträge) am Donnerstag, 10.Oktober.2019, 19:58.

  Re: Nur mal eben zum Friseur....und schon bin ich down...

    .... an meinen verstorbenen Mann. Und dann kommen auch wieder bessere Tage, da gibt es Stunden, in denen ich auch wieder die Sonne spüre.
    Ich möchte dir damit nur sagen, dass Trauer Zeit braucht. Du bist nicht alleine. Mit all deinen Tränen, deinem "Down-sein", deiner Verzweiflung...
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Mir hilft es auch wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Da bin ich nicht alleine und ich habe eine Aufgabe.
    Neuseeland


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10518523 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.33 Sekunden