Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Blattlaus
05.04.20
Bianca1904
05.04.20
Christrose
04.04.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Mause11:26
   
Besucher: 7994255
Communitymitglieder: 11835
Vereinsmitglieder: 393
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 6.04. 11:08
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von M-1981 (117 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2019, 08:24.

  Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Irgendwie ist es einem ja mehr oder weniger bewusst klar.

    Es haben einem schon viele gesagt, dass es so kommen würde.

    Es war meine größte Sorge, als meine Frau krebskrank war.

    Es war mein größter Wunsch unter Tränen, genau das zu verhindern.

    Ich kann es nicht verhindern. Und das löst so unendlich viele Tränen aus.

    Gestern war ich mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (3) am Grab meiner Frau. Jeder der beiden hat eine neue Kerze in die Grablichter gestellt.

    Auf dem Grabstein ist ein Bild meiner Frau, auf Keramik gedruckt.

    "Ist das da Mama?", fragt meine Tochter. Obwohl sie sie jeden Tag auf Bildern in der Wohnung sieht, wie auch die Dankkarte die ich nach der Beerdigung mit Bildern meiner Frau gemacht habe - diese hängt bei meiner Tochter am Bett.

    Obwohl sie oft fragt, was Mama gemacht hat.

    "Ich habe Mama vergessen und was sie mit mir gemacht hat.".

    Ja, meine liebe Tochter, Du warst erst 3 Jahre alt. Irgendwann musste ich aufhören viel über Deine Mama zu reden, weil es mir das Herz brach, dass sie Dir ihre Liebe und Wärme nicht mehr schenken darf hier, nur als Engel an den wir ganz fest glauben.

    ...

    Es tut brutal weh, diese Worte von meiner Tochter gehört zu haben. Die Gewissheit zu haben, dass es etwas, das ich bis gestern nicht an mich ranließ, doch wahr zu sein scheint. Alles was sie von ihrer Mama wissen wird, sind Bilder, Videos und meine / anderer Erinnerungen.

    Brutal :-((((((((((((((

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von M-1981 (117 Beiträge) am Mittwoch, 23.Oktober.2019, 08:24.

  Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Irgendwie ist es einem ja mehr oder weniger bewusst klar.

    Es haben einem schon viele gesagt, dass es so kommen würde.

    Es war meine größte Sorge, als meine Frau krebskrank war.

    Es war mein größter Wunsch unter Tränen, genau das zu verhindern.

    Ich kann es nicht verhindern. Und das löst so unendlich viele Tränen aus.

    Gestern war ich mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (3) am Grab meiner Frau. Jeder der beiden hat eine neue Kerze in die Grablichter gestellt.

    Auf dem Grabstein ist ein Bild meiner Frau, auf Keramik gedruckt.

    "Ist das da Mama?", fragt meine Tochter. Obwohl sie sie jeden Tag auf Bildern in der Wohnung sieht, wie auch die Dankkarte die ich nach der Beerdigung mit Bildern meiner Frau gemacht habe - diese hängt bei meiner Tochter am Bett.

    Obwohl sie oft fragt, was Mama gemacht hat.

    "Ich habe Mama vergessen und was sie mit mir gemacht hat.".

    Ja, meine liebe Tochter, Du warst erst 3 Jahre alt. Irgendwann musste ich aufhören viel über Deine Mama zu reden, weil es mir das Herz brach, dass sie Dir ihre Liebe und Wärme nicht mehr schenken darf hier, nur als Engel an den wir ganz fest glauben.

    ...

    Es tut brutal weh, diese Worte von meiner Tochter gehört zu haben. Die Gewissheit zu haben, dass es etwas, das ich bis gestern nicht an mich ranließ, doch wahr zu sein scheint. Alles was sie von ihrer Mama wissen wird, sind Bilder, Videos und meine / anderer Erinnerungen.

    Brutal :-((((((((((((((

Beitrag von rose13 (108 Beiträge) am Freitag, 25.Oktober.2019, 23:35.

  Re: Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Hallo!

    Meine Kinder waren in einer Trauergruppe, ich paralell - in der Verwitwetengruppe.
    Die Psychologin hat mir gesagt, dass ich die Erinnerung von Papa in den Kindern lebendig halten soll. Im Alltag ganz normal. Papa hat das gemocht und jenes gerne gegessen, etc. Uns wurde auch empfohlen, eine Erinnerungskiste für jeden von uns zu machen mit Papas Sachen (die Brille, der Schlüsselanhänger, etc.).
    Die Kinder haben auch Erinnerungsalben gemacht.
    Vielleicht kannst du dir Hilfe suchen. Die Kinder brauchen sich auch irgendwann damit auseinander zu setzen.
    Meine Beiden waren 8 und 5 als ihr Vater verstorben ist.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Rose13

Beitrag von M-1981 (117 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2019, 09:25.

  Re: Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Hallo Rose,

    lieben Dank für Deine Worte.

    Ganz viel von dem was Du sagst, haben wir bereits 2017 gemacht: eine Erinnerungskiste für jeden. Dann die Erinnerungsalben. Und es gibt noch so viel, was ich machen möchte. Im Moment fragen die Kinder nicht mehr nach ihrer Mama. Sagen aber mal beiläufig, dass ihre Mama nicht mehr kommt weil sie gestorben und im Himmel ist. Und sie mit meiner Freundin (die sie aber eher beim Vornamen ansprechen) eine Ersatzmama haben. Die natürlich auch alles unterstützt. Mein Rückzug davon, oft über meine Frau zu sprechen kam daher, dass es mich irgendwann nur noch in Löcher riss und überfordert hat.
    Mit dem was meine Tochter letztens am Grab sagte, kam der brutale Hammer dass sie nun ohne eigene Erinnerungen aufwächst. Die Verarbeitung ist hart. Es drückt mir die Tränen in die Augen, wenn ich nun Erinnerungen vor mir habe wo meine Frau mit den Mäusen was machte. Erst vor wenigen Tagen entdeckte ich, als ich eigentlich das Fotobuch für den 2019er Urlaub machte, zufällig ein Video. Ich startete es. Es waren Aufnahmen aus 2014. Wir waren mit unserer Tochter gerade daheim, sie schlief im Beistellbett während meine Frau einen Storch bemalte. Das hat mir dann den Rest gegeben, ich habe fast 6 h nur noch geheult.
    Wir schauen im Moment gern "The Voice of Germany". Immer wenn ich dort Sänger(innen) sehe, die die Liebe zu ihren Müttern erwähnen, zieht es mir den Boden unter den Füßen weg.

    LG, M

    *** editiert von M-1981 am Donnerstag, 07.11.2019, 09:25 ***

Beitrag von annaresi (151 Beiträge) am Sonntag, 27.Oktober.2019, 21:51.

  Re: Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Lieber M.,
    das tut mir sehr leid. Es klingt wirklich sehr sehr traurig, was Du beschreibst.
    Meine Kinder waren deutlich älter, als mein Mann starb, ich kann keine Erfahrungen mit solchen Aussagen beisteuern.
    Ich versuche, soviel Liebe zu geben, wie ich kann.
    Manchmal stelle ich mir vor, dass sie sich als Erwachsene erinnern an diese Zeit und neben der Trauer vielleicht auch wissen, dass ich sehr gekämpft habe und versucht habe für sie da zu sein. Das tröstet mich dann.
    Ganz liebe Grüße,
    Annaresi

Beitrag von M-1981 (117 Beiträge) am Donnerstag, 7.November.2019, 09:27.

  Re: Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Liebe Annaresi,

    weise Worte. Ich möchte irgendwann auch, sofern Gott gnädig ist, erleben dürfen dass mir unsere Kinder als Erwachsene auch zu den ganzen Mühen etc. etwas sagen. Das wird aber noch 20-30 Jahre dauern.

    LG, M

Beitrag von rose13 (108 Beiträge) am Montag, 11.November.2019, 23:47.

  Re: Ehrliche Worte einer 5jährigen, die soooo weh tun

    Lieber M,

    die Trauer verändert sich. Ich würde mich nach einer Möglichkeit für deine Tochter (es gibt ganz tolle Trauergruppen für Kinder im Alter deiner Tochter). Meine Kleine war auch 5 als sie mit der Trauergruppe anfing.
    Vor 10 Tagen war ich bei einen Trauerwochenende. Da gab es zwei Papas mit Kindern, wo die Mütter sehr früh gestorben waren (die Kleinen waren 1-1,5 Jahre alt; die älteren um die 3-4).
    Also, es ist nicht zu früh und mir scheint es, dass deine Tochter das braucht. Und du auch.

    Liebe Grüße
    Rose13



  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 5.4.20, 13:38 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29 gestern
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31
  34 Monate   M-1981 10.3.20, 09:42
  Re: 34 Monate   Harmonie64 10.3.20, 20:54
  Re: 34 Monate   annaresi 11.3.20, 21:38
  Zu viel   annaresi 2.3.20, 21:55
  Re: Zu viel   Jasmin2 3.3.20, 13:59
  Re: Zu viel   annaresi 3.3.20, 22:53
  Vier minus drei - alleine im Haus   knutsy 28.2.20, 18:44
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Beate68 23.2.20, 10:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:34
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Jasmin2 24.2.20, 11:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 25.2.20, 20:52
  Re: Hören die Flashbacks auf?   ellisa 26.2.20, 20:45
  Re: Hören die Flashbacks auf?   conny2 26.2.20, 10:13
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Mause 26.2.20, 12:12
  Hören die Flashbacks auf?   lomax 22.2.20, 19:19
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Heike18 23.2.20, 09:31
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:26
  Re: Hören die Flashbacks auf?   anmagara 26.2.20, 21:38
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 1.3.20, 11:58
  Digitale Fotografien geerbt?   Oliver 8.2.20, 15:00
  ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 09:04
  Re: ein Jahr Witwe   blackeyes 5.2.20, 10:56
  Re: ein Jahr Witwe   Alanna 5.2.20, 11:00
  Re: ein Jahr Witwe   Jasmin2 5.2.20, 16:25
  Re: ein Jahr Witwe   Sonne68 5.2.20, 17:47
  Re: ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 19:09
  Re: ein Jahr Witwe   Verloren20 5.2.20, 22:01
  Re: ein Jahr Witwe   wombel69 5.2.20, 22:30
  Geschafft   Sammy2009 1.2.20, 23:53
  Re: Geschafft   utel55 2.2.20, 08:15
  Re: Geschafft   MoniL 4.2.20, 20:27
  Re: Geschafft   Heike18 4.2.20, 21:00
  Re: Geschafft   tewe 16.3.20, 22:14
  Willkommen    Heike18 21.3.20, 08:31
  Re: Willkommen    tewe 22.3.20, 17:44
  Re: Willkommen    Heike18 23.3.20, 10:40
  TV Einsamkeit   Sansibar 1.2.20, 10:37
  Re: TV Einsamkeit   conny2 1.2.20, 18:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 11:21
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:43
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 17:58
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 19:15
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 20:00
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 20:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 21:00
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 11:49
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:53
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 16:52
  Re: TV Einsamkeit   Mause 2.2.20, 16:59
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 17:38
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 18:08
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 18:24
  Re: TV Einsamkeit   Mause 3.2.20, 16:50
  Re: TV Einsamkeit   conny2 4.2.20, 15:30
  Re: TV Einsamkeit   conny2 3.2.20, 08:49
  Gruppentreffen Raum Bielefeld   hulo 31.1.20, 22:28
  Teilnehmer für Studie gesucht   Oliver 31.1.20, 16:19
  Steuerrecht, die zweite   sofiabul 30.1.20, 13:35
  Steuerrecht   sofiabul 30.1.20, 07:42
  Re: Steuerrecht   everest 30.1.20, 12:23
  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Jasmin2 12.2.20, 09:07
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 06.03.2020 wurde diese Seite 1232394 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.33 Sekunden