Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
TFU
02.06.20
DianaK
01.06.20
Fanette
31.05.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied RailBaron09:50
suscha09:50
Harmonie6409:49
Vereinsmitglied Sammy200909:44
Vereinsmitglied Holzkopf09:43
TFU09:16
   
Besucher: 8068571
Communitymitglieder: 11918
Vereinsmitglieder: 403
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 2.06. 09:49
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
02.10.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von lomax (6 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2020, 14:26.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Vielen Dank liebe Heike,
    ja es stimmt, meine liebe Hündin hat mir so viel Trost gespendet, ich wüsste nicht, wie ich es ohne sie geschafft hätte. Leider ist sie schon alt, ich hoffe trotzdem sehr, dass sie noch ein paar Jährchen lebt, denn einen Nachfolger wird es wg. meines Vollzeitjobs nicht geben können. Mein Mann war den halben Tag zu Hause und konnte sich kümmern. Nun habe ich für jeden Tag einen anderen Hundesitter, damit ich sie behalten kann, aber das kann ich ja nicht für die Zukunft beanspruchen.
    Leider kenne ich keine Betroffenen zum Austausch, und meine Freunde sind "so wie immer" und vor allem: Alles Päärchen. Da fühle ich mich im Moment eher unwohl, ich hoffe, auch das lässt in der Zukunft nach.
    Lieben Gruß


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von lomax (6 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2020, 19:19.

  Hören die Flashbacks auf?

    Hallo liebe Mitleidenden!
    Ich habe meinen Ehemann im Oktober 2019 verloren. Er hatte eine seltene Autoimmunkrankheit (PSC) und hoffte auf eine Spenderleber. Und die Aussichten waren gut. Die Krankheit wurde 2015 diagnostiziert und schreitete langsam voran. Im Frühjahr 2019 dann die Evaluationsuntersuchungen zur Transplantation. Vorher war er fit, und wir waren guter Dinge, dass wir doch noch mit einer neuen Leber zusammen alt werden. Er war fit bevor er ins Krankenhaus kam. Dann in Kurzform: Infekt / Thrombus am Herzen / Herz-OP (gut überstanden) / ein weiterer Infekt - Sepsis - Organversagen. Ich bin ein halbes Jahr nahezu trotz Vollzeitjob jeden Tag 1,5 Stunden in die Uniklinik gefahren. Es war alles so schrecklich, die ganzen Hochs und Tiefs. Sogar als die Ärzte gesagt haben, dass die Therapien beendet werden, da es nun aussichtslos sei, habe ich die Wirklichkeit nicht realisiert. Das war ein Freitag. Am Samstag wollte ich nachmittags zu den Besuchszeiten wieder hin. Mittags bekam ich einen Anruf, dass er es nicht schafft bis zum Nachmittag. So schnell haben auch die Ärtze nicht damit gerechnet. Daran habe ich sehr zu knacken.

    Er war erst 59 und stand voll fit im Leben. Ich bin 50 geworden.

    Wir haben keine Kinder, ich bin sehr einsam. Ich habe einen stressigen Job, und von Montags-Freitags funktioniere ich dort ganz gut. An den Wochenenden unternehme ich manchmal etwas was mir ein bisschen Freude bereitet, aber jedesmal wenn ich mich freue, kommt wieder der Schlag ins Genick, da ich die Freude nicht mehr teilen kann. Ich lese sehr viel über Trauer und so geht es wohl Vielen. Ich schaue auch oft Fotos/Videos und möchte mich so gerne an die schönen Zeiten erinnern. Jedoch lande ich immer wieder bei den schrecklichen Szenen im Krankenhaus.

    Manchmal versuche ich schon, mich nicht zu erinnern, da ich weiß, wie es endet. Ich will das nicht. Ich habe große Angst, dass ich immer nur an die Horrorszenen erinnert werde.

    Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Oder könnt mir Hoffnung machen, dass dei Flashbacks nachlassen?

    Liebe Grüße
    lomax

Beitrag von Heike18 (136 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2020, 09:31.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Liebe Lomax,

    das dich diese schrecklichen Ereignisse immer wieder einholen ist glaube ich, nach so kurzer Zeit ziemlich normal.
    Mein Mann ist mit 58 Jahren im Mai 2019 verstorben und ich kann für mich sagen, der Schmerz wird nicht weniger, aber die Zeit lehrt mich mit dem Unfassbaren zu Leben.

    Was die Sache nicht einfacher macht. Das mit der Freude ( die wir nicht mehr mit unserem Liebsten teilen können) erlebe ich leider auch immer wieder.
    Hilfreich empfinde ich den Austausch/ Kontakt mit ebenfalls Betroffenen - wir sprechen “die gleicheSprache“, was leider nicht bei allen Freunden und Bekannten so ist.
    Auch ein neues Haustier ( unser Hund ist meinem Mann 14 Tage nach seinem Tod gefolgt) hilft mir sehr - wenigstens das Kuschelbedürfnis etwas zu stillen.

    Ich wünsche dir Mut, Kraft und alles Gute
    Liebe Grüße
    Heike

Beitrag von lomax (6 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2020, 14:26.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Vielen Dank liebe Heike,
    ja es stimmt, meine liebe Hündin hat mir so viel Trost gespendet, ich wüsste nicht, wie ich es ohne sie geschafft hätte. Leider ist sie schon alt, ich hoffe trotzdem sehr, dass sie noch ein paar Jährchen lebt, denn einen Nachfolger wird es wg. meines Vollzeitjobs nicht geben können. Mein Mann war den halben Tag zu Hause und konnte sich kümmern. Nun habe ich für jeden Tag einen anderen Hundesitter, damit ich sie behalten kann, aber das kann ich ja nicht für die Zukunft beanspruchen.
    Leider kenne ich keine Betroffenen zum Austausch, und meine Freunde sind "so wie immer" und vor allem: Alles Päärchen. Da fühle ich mich im Moment eher unwohl, ich hoffe, auch das lässt in der Zukunft nach.
    Lieben Gruß


Beitrag von anmagara (157 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2020, 21:38.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Liebe Iomax,
    auch ich hatte nach dem Tod meines Mannes lange die Bilder seiner Krankheit vor meinem inneren Auge und ich konnte anfangs kaum die schönen Erinnerungen abrufen. Ich hatte damals Angst, dass es immer so bleiben würde....aber es blieb nicht so. Die schlimmen Bilder aus der Zeit seiner Krankheit wurden nach und nach weniger und blasser und all die schönen Erinnerungen aus einer glücklichen Zeit fanden wieder ihren Platz. Es braucht Geduld, diese schrecklichen Erfahrungen von Leid und Schmerz und auch von eigener Hilflosigkeit zu verarbeiten.Wenn es sehr belastend für dich ist, dann ist es viellicht auch gut, sich professionelle Hilfe zu holen.
    Dir alles Gute
    anmagara

Beitrag von lomax (6 Beiträge) am Sonntag, 1.März.2020, 11:58.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Ihr Lieben, ich danke euch für Eure Antworten. Ja, es ist wohl sehr individuell und braucht noch Zeit. Vielen Dank für die mutmachenden Worte. Ich werde weiter an mir arbeiten.

    Schönen Sonntag euch allen!

Beitrag von Maria44 (7 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 19:39.

  Re: Hören die Flashbacks auf?

    Liebe Lomax,

    ich habe deinen Beitrag erst vor ca. 2 Wochen gelesen, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt.
    Mein Mann ist im Juni 2017 verstorben, er hatte einen angeborenen komplexen Herzfehler, zusätzlich noch chronische Leukämie. Er verstarb auf der Intensivstation und erst an diesem Tag hatte sich sein Zustand massiv verschlechtert.
    Ich möchte dir sagen, dass deine Flashbacks normal sind, sie werden langsam weniger...und es kommen auch schöne Erinnerungen. Hast du eine Trauergruppe, um darüber zu sprechen? Mir hat das sehr geholfen. Außerdem war ich zur Reha mit dem Schwerpunkt Trauer.
    Als jetzt in der Coronaphase viel im Fernsehen über Beatmung und Intensivstationen berichtet wurde, ging es mir einige Wochen wieder schlechter, ich konnte davon schlecht abschalten. Mein Mann brauchte 8 Jahre nachts Sauerstoff und war mehrmals auf Intensivstationen.

    Wichtig sind für dich Menschen, mit denen du über deinen Mann spechen kannst...
    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Herzliche Grüße
    Sabine


  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14 gestern
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Re: Alte Wunden sind heute aufgerissen ...   conny2 1.6.20, 09:18 gestern
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.4.20, 18:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.4.20, 23:10
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 11.4.20, 11:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.4.20, 10:11
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 15:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.4.20, 15:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 16:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 25.4.20, 01:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Oliver 26.4.20, 10:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.4.20, 11:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.4.20, 18:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.4.20, 20:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 27.4.20, 01:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.4.20, 16:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.5.20, 10:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.5.20, 10:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   stinecv 12.5.20, 00:41
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 14.5.20, 16:19
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 21:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.5.20, 13:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 1.6.20, 12:57 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 31.5.20, 22:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 29.5.20, 13:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 17:40
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 28.5.20, 16:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 12:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 27.5.20, 23:44
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.5.20, 21:13
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 27.5.20, 17:59
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31
  34 Monate   M-1981 10.3.20, 09:42
  Re: 34 Monate   Harmonie64 10.3.20, 20:54
  Re: 34 Monate   annaresi 11.3.20, 21:38
  Zu viel   annaresi 2.3.20, 21:55
  Re: Zu viel   Jasmin2 3.3.20, 13:59
  Re: Zu viel   annaresi 3.3.20, 22:53
  Vier minus drei - alleine im Haus   knutsy 28.2.20, 18:44
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Beate68 23.2.20, 10:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:34
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Jasmin2 24.2.20, 11:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 25.2.20, 20:52
  Re: Hören die Flashbacks auf?   ellisa 26.2.20, 20:45
  Re: Hören die Flashbacks auf?   conny2 26.2.20, 10:13
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Mause 26.2.20, 12:12
  Hören die Flashbacks auf?   lomax 22.2.20, 19:19
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Heike18 23.2.20, 09:31
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:26
  Re: Hören die Flashbacks auf?   anmagara 26.2.20, 21:38
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 1.3.20, 11:58
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Maria44 30.5.20, 19:39
  Digitale Fotografien geerbt?   Oliver 8.2.20, 15:00
  ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 09:04
  Re: ein Jahr Witwe   blackeyes 5.2.20, 10:56
  Re: ein Jahr Witwe   Alanna 5.2.20, 11:00
  Re: ein Jahr Witwe   Jasmin2 5.2.20, 16:25
  Re: ein Jahr Witwe   Sonne68 5.2.20, 17:47
  Re: ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 19:09
  Re: ein Jahr Witwe   Verloren20 5.2.20, 22:01
  Re: ein Jahr Witwe   wombel69 5.2.20, 22:30
  Geschafft   Sammy2009 1.2.20, 23:53
  Re: Geschafft   utel55 2.2.20, 08:15
  Re: Geschafft   MoniL 4.2.20, 20:27
  Re: Geschafft   Heike18 4.2.20, 21:00
  Re: Geschafft   tewe 16.3.20, 22:14
  Willkommen    Heike18 21.3.20, 08:31
  Re: Willkommen    tewe 22.3.20, 17:44
  Re: Willkommen    Heike18 23.3.20, 10:40
  TV Einsamkeit   Sansibar 1.2.20, 10:37
  Re: TV Einsamkeit   conny2 1.2.20, 18:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 11:21
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:43
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 17:58
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 19:15
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 20:00
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 20:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 21:00
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 11:49
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:53
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 16:52
  Re: TV Einsamkeit   Mause 2.2.20, 16:59
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 17:38
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 18:08
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 18:24
  Re: TV Einsamkeit   Mause 3.2.20, 16:50
  Re: TV Einsamkeit   conny2 4.2.20, 15:30
  Re: TV Einsamkeit   conny2 3.2.20, 08:49
  Gruppentreffen Raum Bielefeld   hulo 31.1.20, 22:28
  Teilnehmer für Studie gesucht   Oliver 31.1.20, 16:19
  Steuerrecht, die zweite   sofiabul 30.1.20, 13:35
  Steuerrecht   sofiabul 30.1.20, 07:42
  Re: Steuerrecht   everest 30.1.20, 12:23
  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Jasmin2 12.2.20, 09:07
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 06.03.2020 wurde diese Seite 3482199 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.35 Sekunden