Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Chims
03.08.20
Gajo04
02.08.20
Mara28
01.08.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Till6914:12
andrea280813:51
   
Besucher: 8138787
Communitymitglieder: 11990
Vereinsmitglieder: 408
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 3.08. 14:00
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
02.10.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Maselo (5 Beiträge) am Sonntag, 1.März.2020, 20:57.

  Re: Vier minus drei - alleine im Haus

    Hallo Silvia, ich hab mich gleich in deinem Beitrag wiedergefunden. Mir geht es genau wie dir. Meine zwei Töchter wohnen zwar schon eine Weile nicht mehr daheim, aber mein Mann ist erst vor zwei Monaten gestorben. Die Abende und vor Allem die WE sind so schwer und man fühlt sich so allein. Ich denke dann immer, jetzt hätten wir das gemacht... man hatte einfach in einer 30 jährigen Partnerschaft seine Rituale. Und genau diese Selbstverständlichkeiten, die sind das was ich jetzt ganz schrecklich vermisse. Mir hilft es sehr wenn ich weiss, dass du und ihr Alle auch kämpft und nicht verzweifelt. Bestimmt kommen auch wieder bessere Tage für uns. Irgendwann erschließt sich für dich, miçh, uns allen vielleicht warum wir diese schwere Zeit durchmachen mussten. Ich will darauf vertrauen, dass meine Familie, deine Familie, wir alle ein Stück weit wieder glücklich sein dürfen. Im Moment denke ich musst du und ich versuchen stark zu sein und jeden neuen Tag versuchen zu überstehen. Meine Töchter kommen im Moment fast jedes WE zumindest eine Heim. Aber auch sie haben ihr Leben und ich muss lernen die Einsamkeit und unendliche Traurigkeit anzunehmen.Manchmal gelingt es mir besser, manchmal weiss ich morgens schon dass es ein harter Tag wird. Dann lese ich einen Beitrag wie deinen und ich weiss, ich bin nicht alleine. Ich drück dich ganz fest und fühle mich dir sehr verbunden. Ganz liebe Grüsse Margarita

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von knutsy (8 Beiträge) am Freitag, 28.Februar.2020, 18:44.

  Vier minus drei - alleine im Haus

    Heute zieht mein "kleiner" Sohn aus. (er ist 20). Jetzt bin ich alleine im Haus und schon ziemlich traurig.
    Sechs Wochen nach dem Tod meines Mannes zog der Große aus, er hatte sich bereits im Jahr der Krankheit seines Vaters seine Wohnung gekauft und wollte immer erst ausziehen, "wenn es Papa wieder besser geht..."
    14 Monate hatte ich meinen Jüngeren noch bei mir. Nun bin ich in 15 Monaten von 4 Personen auf 1 Person im Haus geschrumpft.
    Ich freue mich für meinen Sohn, er zieht mit drei Freunden in eine WG im Nachbarort. Er hat lange mit sich gerungen, er wollte mich ungern alleine lassen. Ich habe ihm aber gesagt, er soll auf gar keinen Fall wegen mir zuhause bleiben. Er soll diese Erfahrung machen und ich wünsche ihm, dass es toll wird.
    Wie es mir damit gehen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.
    Es sind einfach viele Abschiede für mich in dieser kurzen Zeit und ich weiß nicht, was das Leben für mich bringen wird. Der Plan war, wie bei Euch allen auch, ein ganz anderer.
    Das wollte ich mal loswerden und bin froh, dass es verwitwet.de gibt!
    Herzlich
    Sylvia


Beitrag von lilawitwe (88 Beiträge) am Freitag, 28.Februar.2020, 22:57.

  Re: Vier minus drei - alleine im Haus

    Hallo Sylvia,

    da kommt bei dir einiges zusammen.
    Ja, die Planung war ganz anders.
    Egal ob die Kinder ausziehen oder der wohlverdiente Ruhestand ansteht, wir wollten diese Zeit zusammen genießen und das Leben feiern.
    Ich weiß nicht was noch alles kommt, aber ich habe immer so ein Gefühl, dass noch etwas kommt.
    Nur so eine Ahnung.
    Ich bin auch froh, dass es verwitwet.de gibt und ich drücke dich ganz fest.
    Wir sind eine tolle Community!
    LG lilawitwe

Beitrag von Heike18 (157 Beiträge) am Samstag, 29.Februar.2020, 08:27.

  Re: Vier minus drei - alleine im Haus

    Guten Morgen Sylvia,

    das ist ganz schön viel Veränderung in kurzer Zeit. Obwohl ja der Auszug der Kinder an sich etwas schönes ist, sie gehen ihren eigenen Weg und den haben wir Eltern Ihnen geebnet. Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen ( so sehe ich das).
    Aber nach dem Verlust des Partners und diese Leere die dann plötzlich zu Hause ist, schon sehr schwer zu ertragen. Das kenne ich auch.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - das bekommst du hin. Es bleiben gewohnte Dinge bestehen und es gibt viele Veränderungen, das ist jetzt dein Weg und Du kannst ihn gestalten.

    Vielleicht könnt ihr neue Rituale für euch finden - so in der Art „ Mutti kocht am Sonntag“ oder so. Und diese gemeinsame Zeit hat dann ein ganz anderes Gewicht.
    Oder ein Haustier für dich zum kuscheln und umsorgen.
    .

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für deinen Weg …
    und ja, die Gemeinschaft hier ist klasse.

    Liebe Grüße
    Heike

Beitrag von knutsy (8 Beiträge) am Sonntag, 1.März.2020, 11:24.

  Re: Vier minus drei - alleine im Haus

    Guten Morgen lilawitwe und Heike,

    herzlichen Dank für Eure schönen Antworten. Sie machen mir Mut.
    Zwei Tage ohne habe ich schon geschafft!
    Die Wochenenden sind eben doppelt doof...sorry. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich von meinem Sohn an den Wochenenden seither auch nicht viel hatte. Er war meistens bis mittags im Bett und hat sich oft mit Freunden getroffen. So gesehen, hat er mir den Abschied dann ja leicht gemacht:-)
    Und das mit den Ritualen möchten wir auf jeden Fall einführen oder beibehalten. Wir planen, uns zweiwöchentlich zum Abendessen zu treffen. Das ist doch was.

    Herzliche Grüße von
    Sylvia


Beitrag von Maselo (5 Beiträge) am Sonntag, 1.März.2020, 20:57.

  Re: Vier minus drei - alleine im Haus

    Hallo Silvia, ich hab mich gleich in deinem Beitrag wiedergefunden. Mir geht es genau wie dir. Meine zwei Töchter wohnen zwar schon eine Weile nicht mehr daheim, aber mein Mann ist erst vor zwei Monaten gestorben. Die Abende und vor Allem die WE sind so schwer und man fühlt sich so allein. Ich denke dann immer, jetzt hätten wir das gemacht... man hatte einfach in einer 30 jährigen Partnerschaft seine Rituale. Und genau diese Selbstverständlichkeiten, die sind das was ich jetzt ganz schrecklich vermisse. Mir hilft es sehr wenn ich weiss, dass du und ihr Alle auch kämpft und nicht verzweifelt. Bestimmt kommen auch wieder bessere Tage für uns. Irgendwann erschließt sich für dich, miçh, uns allen vielleicht warum wir diese schwere Zeit durchmachen mussten. Ich will darauf vertrauen, dass meine Familie, deine Familie, wir alle ein Stück weit wieder glücklich sein dürfen. Im Moment denke ich musst du und ich versuchen stark zu sein und jeden neuen Tag versuchen zu überstehen. Meine Töchter kommen im Moment fast jedes WE zumindest eine Heim. Aber auch sie haben ihr Leben und ich muss lernen die Einsamkeit und unendliche Traurigkeit anzunehmen.Manchmal gelingt es mir besser, manchmal weiss ich morgens schon dass es ein harter Tag wird. Dann lese ich einen Beitrag wie deinen und ich weiss, ich bin nicht alleine. Ich drück dich ganz fest und fühle mich dir sehr verbunden. Ganz liebe Grüsse Margarita


  Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 1.8.20, 06:21
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   RenisMann 2.8.20, 02:31 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 2.8.20, 03:10 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   RenisMann 2.8.20, 10:45 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 2.8.20, 03:43 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 2.8.20, 04:06 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   conny2 2.8.20, 08:43 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   blackeyes 2.8.20, 10:15 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   conny2 2.8.20, 12:01 gestern
  Re: Trauer- und Liebe(slied) III   Louisa75 2.8.20, 12:07 gestern
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Trauer und Liebeslied   Mause 30.6.20, 18:38
  Re: Trauer und Liebeslied   blackeyes 30.6.20, 19:07
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47
  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.4.20, 18:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.4.20, 23:10
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 11.4.20, 11:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.4.20, 10:11
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 15:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.4.20, 15:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 16:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 25.4.20, 01:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Oliver 26.4.20, 10:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.4.20, 11:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.4.20, 18:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.4.20, 20:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 27.4.20, 01:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.4.20, 16:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.5.20, 10:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.5.20, 10:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   stinecv 12.5.20, 00:41
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 14.5.20, 16:19
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 21:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.5.20, 13:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.7.20, 10:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.7.20, 06:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 18:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 18:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Holzkopf 26.7.20, 17:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.7.20, 16:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 10:53
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 06:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 25.7.20, 09:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 24.7.20, 22:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.7.20, 12:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 20.7.20, 09:30
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 19.7.20, 16:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.7.20, 03:02
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 18.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 17.7.20, 08:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.7.20, 04:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.7.20, 00:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 12.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 11.7.20, 05:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 18:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 18:08
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 17:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 17:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.7.20, 08:42
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 07:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:37
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 30.6.20, 18:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 22:15
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 21:12
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 29.6.20, 18:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 15:34
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 14:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 29.6.20, 10:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 19:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 00:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 17.6.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 16:26
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 12:28
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 15.6.20, 11:23
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 22:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 19:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 14:22
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 12:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 12.6.20, 18:25
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 12.6.20, 01:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.6.20, 16:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 31.5.20, 22:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 29.5.20, 13:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 17:40
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 28.5.20, 16:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 12:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 27.5.20, 23:44
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.5.20, 21:13
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 27.5.20, 17:59
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 1551416 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.42 Sekunden