Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Home
08.07.20
kellermaus
07.07.20
NRW,manm
06.07.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8109910
Communitymitglieder: 11966
Vereinsmitglieder: 407
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 9.07. 13:39
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
02.10.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2020, 22:24.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ... "che farò senza il mio ben..."... was könnte es bedeuten, sich nicht umgedreht zu haben, lieber conny2? Die Musik ist wunderschön. Über die inhaltliche Aussage habe ich schon oft sinniert...

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Dienstag, 31.März.2020, 19:17.

  Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von lilawitwe (86 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2020, 07:16.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Orpheus und Eurydike … schön und traurig zugleich. Danke Conny!

Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Mittwoch, 1.April.2020, 22:24.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ... "che farò senza il mio ben..."... was könnte es bedeuten, sich nicht umgedreht zu haben, lieber conny2? Die Musik ist wunderschön. Über die inhaltliche Aussage habe ich schon oft sinniert...

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Donnerstag, 2.April.2020, 12:16.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ich werde vergesslich, liebe Louisa75, Du hattest es seinerzeit mit Philippe Jaroussky verlinkt, was mir leider nicht mehr gewärtig war, als ich es mit Jennifer Larmore verlinkte; entschuldige bitte. Hier kommt eine kleine Entschädigung mit ihm und Amanda Forsythe. Die beiden sind großartig, wie ich finde.

    https://www.youtube.com/watch?v=VUqH4u8_Hdc&list=RDVUqH4u8_Hdc&start_radio=1&t=18

    Ja, was bedeutet es, sich nicht umgedreht zu haben? Aber er hat sich doch umgedreht. Oder bin ich schwer von Begriff? Leider kommt heutzutage kein Amor, der die Sache gut ausgehen lässt.


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 4.April.2020, 01:07.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ich habe am Abend auf arte eine Doku über Nana Mouskouri gesehen und da ist mir wieder eines meiner Lieblingslieder von ihr eingefallen; ich muss es "teilen", denn mit dieser schönen Stimme ist es einfach berührend gesungen:

    https://youtu.be/WCX02unfoOY

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Samstag, 4.April.2020, 07:37.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe blackeyes,
    ganz wunderbar und total schön... "Aber die Liebe bleibt"...
    Der Text stimmt rundum :)
    Vielen Dank dafür!

Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 4.April.2020, 11:02.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ich empfinde es genau so wie du, liebe Sammy, dieses Lied, nämlich als total schön.
    Allerdings stimmt der im Video hinterlegte Text an zwei Stellen nicht mit dem Gesang überein, wie ich festgestellt habe. Doch das übersehen wir einfach. Wir hören lieber, *** denn die Aussage ist wichtig und die ist stimmig! *** ;)
    LG
    blackeyes

    *** editiert von blackeyes am Samstag, 04.04.2020, 11:05 ***

Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Sonntag, 5.April.2020, 13:38.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ja, lieber conny2, die beiden sind großartig, vielen Dank! (Die von dir verlinkte Version des Anderen war sehr schön.)

    Was bedeutet es, sich nicht umgedreht zu haben... das hab ich mich immer wieder gefragt, im übertragenen Sinn, im Sinne von: er hat sich umgedreht, aus Liebe, obwohl er angehalten war, genau das nicht zu tun; sie hat ihn angefleht, es hätte ihm das Herz gebrochen, es nicht zu tun. Wenn er sich nicht umgedreht hätte, hätten sie sich "nach Regie" nicht verloren - vielleicht aber doch, auf andere Weise. Klingt kryptisch. Hinter all dem verbirgt sich für mich die Frage, ob ich denn meinem Schicksal, so es eines ist, entkommen kann. Viel zu philosophisch, hier, ich weiß, es geht ja um die Musik. Hast du ein schönes Lied für heute?

    Liebe Grüße
    Louisa

    *** editiert von Louisa75 am Sonntag, 05.04.2020, 13:41 ***

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Sonntag, 5.April.2020, 19:29.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Er hat ganz menschlich gehandelt, liebe Louisa75, und mehr können die Götter von Menschen eigentlich auch nicht verlangen. Sie tun’s aber trotzdem; das alte Lied. Wenn er sich nicht umgedreht hätte, wäre alles gut gewesen und Amor hätte nichts mehr zu tun gehabt. Das Problem ist freilich, dass er das nicht so genau vorhersehen konnte. Die Damen und Herren Göttinnen und Götter sind ja nicht immer verlässlich, was wiederum ihr Vorrecht ist. Es gibt, glaub’ ich, keine Lösung.

    Für heute habe ich ein schönes Lied von Enya, man hört es nicht so oft:

    https://www.youtube.com/watch?v=i7MLT4MmAK8


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Freitag, 10.April.2020, 18:36.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Freitag, 10.April.2020, 23:10.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 11.April.2020, 11:21.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ...einfach nur schön... :)

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Dienstag, 14.April.2020, 10:11.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Freitag, 24.April.2020, 15:04.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Freitag, 24.April.2020, 15:49.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Freitag, 24.April.2020, 16:04.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Schönes Lied; schöne Stimme, wunderbar, danke.

Beitrag von Mause (1206 Beiträge) am Samstag, 25.April.2020, 01:38.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Oliver (3422 Beiträge) am Sonntag, 26.April.2020, 10:58.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Wunderbare Sammlung...

    Vielen Dank für das Teilen

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)

Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 27.April.2020, 11:51.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ja, das finde ich auch, lieber Oliver, und deshalb heute noch zwei meiner absoluten Favoriten, dann ist mal wieder für eine Weile Pause.

    1) https://youtu.be/DkajiZdZ6-M
    Diese Version gefällt mir fast besser als die von Queen, wobei selbige nichts zu wünschen übrig lässt, dennoch...

    ***************
    2) https://youtu.be/o9nNr-dfOak
    Ich glaube, hier kann die Welt sich nicht so recht auf eine bestimmte Interpretation einigen, aber für mich ist das zwweitranging, denn ich liebe lediglich die Countertenor-Stimmlage von A. Scholl!

    ;) LG
    blackeyes

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Sonntag, 26.April.2020, 18:20.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Sonntag, 26.April.2020, 20:17.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Sehr schön. Danke.

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 27.April.2020, 01:04.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Dienstag, 28.April.2020, 16:27.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Samstag, 9.Mai.2020, 16:52.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Sonntag, 10.Mai.2020, 10:00.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Sonntag, 10.Mai.2020, 10:48.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ein schöner Text, liebe Sammy! Gefällt mir gut!
    LG
    blackeyes

Beitrag von stinecv (9 Beiträge) am Dienstag, 12.Mai.2020, 00:41.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Danke Sammy2009, das ist eines meiner wenigen Lieblingslieder, schon sehr lange. Ich fand mich schon früher darin wieder und nun im Angesicht meiner Trauergeschichte auf andere Weise auch.

    stinecv

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 16:19.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 21:21.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 22:06.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe blackeyes,

    der Hauser ist grandios, oder?
    Aber an die Stimme von Whitney Houston kommt das Fräulein nicht ran ;)

    Trotzdem auch hier wunderbar!
    Danke

    Gerade gefunden:

    https://youtu.be/H7uakHWdSr4


    *** editiert von Sammy2009 am Donnerstag, 14.05.2020, 22:11 ***

Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 22:38.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebs Sammy,

    den Hauser hab ich durch ;), im äußerst postiven Sinne, versteht sich! Er macht süchtig und ist, wie man heute so sagt, ein cooler Typ.
    Na klar, kommt die Lady nicht an das Original ran, aber im "Zusammenspiel" mit Hauser kann man es auf diese Länge gut hören, finde ich - oder?

    LG
    blackeyes



Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 22:03.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Wunderschön - Danke conny2

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Freitag, 15.Mai.2020, 13:52.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Donnerstag, 14.Mai.2020, 22:31.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Schön, lieber conny, *** Schumann *** ist immer schön zu hören.
    Ich persönlich tendiere ja etwas mehr zu den Streichern, aber das soll nichts heißen.
    Doch dem Thema verwandt habe ich hier etwas von meinem neuesten Favoriten:
    https://youtu.be/RUnGkAVZb9c

    LG
    blackeyes

    *** Fataler Fehler,lieber conny! Wie konnte es nur zu dieser Verwechslung kommen? Gottseidank weiß die Welt, dass, wenn ich Schubert schreibe, ich Schumann meine ;)).

    *** editiert von blackeyes am Freitag, 15.05.2020, 11:38 ***

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Mittwoch, 27.Mai.2020, 17:59.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Mittwoch, 27.Mai.2020, 21:13.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Nafets (605 Beiträge) am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:44.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Donnerstag, 28.Mai.2020, 12:51.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Hört sich gut an, Stephan, das lässt sich nicht leugnen. Für mich vollkommen neu, diese etwas außergewöhnliche Band (?), aber durchaus beachtlich.

Beitrag von legi (3 Beiträge) am Donnerstag, 28.Mai.2020, 16:21.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Guten Tag, ich bin seit kurzem erst dabei, habe mich auch noch nocht vorgestellt. Es fällt mir schwer.
    Ich wolltenur sagen, ein sehr emotionales Lied.
    Lieben Gruss
    Birgit


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Donnerstag, 28.Mai.2020, 17:40.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe Birgit,

    eine offizielle Vorstellung ist kein Muss. Und wenn einem das schwerfällt, so kann man allein schon dadurch, dass man sich mitteilt, Kontakte knüpfen. Es ist ja noch keine Zeit, die du jetzt ohne deinen Liebsten bist, da ist alles unendlich schwer und mühsam. Lass dir Zeit, nichts eilt hier.
    Die Musik ist in guten wie in schweren Zeiten ein wertvoller Begleiter. Vielleicht hast du ja auch einen Titel, einen Komponisten oder Interpreten, der dich besonders anspricht oder euch beide begeistert hat?

    Liebe Grüße
    blackeyes

Beitrag von legi (3 Beiträge) am Freitag, 29.Mai.2020, 13:32.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Hallo,
    ja, dieses Lied haben wir für meinen Mann ausgesucht von Josh Groban, dass Lied „ To Where You Are“.

    Das höre ich jeden Tag.

    Oh man, was ist das alles so schwer.
    Ein schönes Pfingstwochenende.
    Birgit

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Sonntag, 31.Mai.2020, 22:51.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 1.Juni.2020, 12:57.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe Sammy, lieber conny,

    es hat sich hier in meiner Ansicht alles bissle verstrubbelt, aber egal...

    Zu Somewhere In Time, liebe Sammy:
    Ich war jetzt ganz verwirrt, weil wir doch an und für sich beide dasselbe Thema, nämlich "Somewhere in time / The old woman" verlinkt haben - oder? Nur die Videos unterscheiden sich. In deinem werden wohl ausschließlich Ausschnitte aus dem Film "Ein tödlicher Traum" bzw. dem engl. Titel "Somewhere in time" gezeigt und in meinem diese Natur- bzw. Landschaftsbilder - oder irre ich?
    Ich wollte mir diesen Film in den Zeiten des Corona-Kontaktverbots online bei unserer Bücherei ausleihen, aber mit Filmausleihen ist da auf diesem Wege (noch) nichts zu machen. Dann hab ich mir die Handlung durchgelesen, die ja auf einer Literaturverfilumung beruht und habe gedacht: Nee nä? Das ist nicht wirklich was für dich - ein modernes Märchen ;)?
    Jetzt wo das Ausleihen vor Ort und in "Hardware" wieder möglich ist, könnte ich es nachholen, doch ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen.
    Aber die Musik - man nennt es ja wohl eher Soundtrack - , die ist schon sehr anrührend.

    Zu Ombra Mai Fu, lieber conny:
    Die Stillleben-Aufnahmen in dem von dir verlinkten Video sind beachtlich. Früher nur mit Leinwand, Pinsel und Palette möglich, sind sie heute durch die Fotografie auf die unterschiedlichste Weise "konservierbar" ;). Einfach schön!
    Ich liebe dieses Lied Ombra mai fu! Immer schon. Und es ist bei mir immer gut für Gänsehaut.
    Ich habe es an der Trauerfeier für meinen Mann, der so viel und so grne draußen in der Natur war, spielen lassen (wie das immer noch weh tut!). Allerdings in der deutschsprachigen Version als "Holdes Laubgezweig, schattige Ruh'", gesungen von (na?) Fritz Wunderlich. Unzählige wunderbare Stimmen, auch die der von mir so bewunderten und geschätzten Countertenöre, haben es schon wiedergegeben, aber von ihm liebe ich es auf (m)eine ganz eigene Weise:
    https://youtu.be/kl1eQz5ZV-Y

Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 6.Juni.2020, 17:57.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Samstag, 6.Juni.2020, 18:19.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe blackeyes,

    wunderbar - Danke, vielen vielen Dank!

Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Sonntag, 7.Juni.2020, 00:13.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ... die wundervolle Caballé, ich vermisse sie - Danke, liebe blackeyes!

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Sonntag, 7.Juni.2020, 08:34.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Sonntag, 7.Juni.2020, 12:47.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Das geht sehr tief, liebe Sammy, die Klänge, das Meer, die tiefe Bedeutung...

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Sonntag, 7.Juni.2020, 13:33.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ja, liebe Louisa...
    Ich hab so großes Heimweh :((

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Dienstag, 9.Juni.2020, 21:27.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Mittwoch, 10.Juni.2020, 16:49.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Nafets (605 Beiträge) am Freitag, 12.Juni.2020, 01:06.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Freitag, 12.Juni.2020, 18:25.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 13.Juni.2020, 12:50.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Lieber Stephan, lieber conny,

    jaa, Bocelli - er hat viele Kritiker und viele Neider, aber wohl mehr Bewunderer und zu letzteren gehöre ich auch. Sein Time to say goodbye mit Sarah Brightman habe ich in die DVD für meinen Mann mitaufgenommen.
    Bocellis Lebensgeschichte in The Music Of Silence ist beeindruckend und gleichzeitig sehr berührend. Guter Film - hat mir gefallen!

    Und in das Klavierspiel von Stadtfeld kann man sich einfach nur hineinfallen lassen, conny! Perlen - so hattest du es einmal genannt, nicht wahr, Perlen der Musik, der Erinnerung...
    Also tauchen wir weiter, sozusagen als Perlentaucher ;))!

    Und hier ist mein Samstags-Love-Song - old school, but nice to hear:

    https://youtu.be/Ql-Ix2sWSQo


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Samstag, 13.Juni.2020, 14:22.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Samstag, 13.Juni.2020, 19:20.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ich mag ihn sehr und das wäre vielleicht mein nächster Titel gewesen ;). Perry Como gehört eindeutig in die Kategorie „Sänger mit Samtstimme“. Hättest du gedacht, dass er bereits ‚Killing me softly’ gesungen hat? Aber was mich an ihm besonders fasziniert: Er war über 50 Jahre mit derselben Frau verheiratet und gehörte somit wie mein Mann und ich einer aussterbenden Spezies an. Vielleicht gibt es deshalb in unseren Lebensläufen ein paar winzige Gemeinsamkeiten?
    Gewünscht hätte ich mir für uns auf jeden Fall: I wanna grow old with you
    https://youtu.be/3Gu26KgH9iE?list=PLkjRNDStBUocAUzAUf6BKTvcjZBC9Vh9z
    ...aber das ist uns nicht wirklich gelungen.
    In mancher meiner eigenen Rückblenden fühlt sich tatsächlich auch vieles an wie ein einziger Tag. Die Frage bleibt nicht aus: Wo ist die Zeit geblieben? Und dennoch scheint noch so viel davon übrig... Ist das so? Aber wer kann das schon sagen?
    https://youtu.be/FOkjhM5ZfBo
    Und bei den Landschaftsaufnahmen in diesem Video könnte ich mich tatsächlich in der Nähe der "Domäne" meines Mannes 'wähnen' ;), vieles urwüchsig, vieles ordentlich - aber alles schön.

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Samstag, 13.Juni.2020, 22:36.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Ehrlich gesagt, kannte ich ihn gar nicht :) Aber dank Dir habe ich einen weiteren Favoriten und ja – er hat eine wunderbare Samtstimme – wie noch so manch andere aus dieser Kategorie (Frank Sinatra z.B., etc…) Das fühlt sich an wie ein leichtes Streicheln…
    Ja, das glaub ich Dir gerne, liebe blackeyes, dass Du mit Deinem Liebsten gerne das „I wanna grow old with you“ erlebt hättest – wie vermutlich alle, die in jungen Jahren geheiratet und einfach immer daran geglaubt haben, dass das Glück bis ins hohe Alter bleibt. Es tut mir für ALLE sehr, sehr leid, die dieses Glück nicht erleben konnten.
    ABER: über 50 Jahre verheiratet zu sein oder zumindest ein Paar gewesen zu sein – das ist ja nun auch eine herausragende Leistung!

    Für mich zählt jedoch nicht die Anzahl an Jahren, sondern dass man einmal in seinem Leben seinem Gefühl gefolgt ist und damit einen Volltreffer landete.
    Dieses tiefe Gefühl der Liebe, der bedingungslosen Liebe, die man erfährt, wenn der Partner „Ja“ zu einem sagt und man dieses „Ja“ nicht nur hört sondern auch tief in seinem Herzen erfährt – darauf kommt es an. Denn diese Liebe bleibt auch über den Tod hinaus. Sie verbindet uns bis wir dereinst unseren Liebsten nachfolgen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4BQ7CTcrGm4

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2020, 11:23.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2020, 12:28.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Vielen Dank für dieses sehr tief gehende Intermezzo von Martin Stadtfeld, lieber conny2.

    Es hat sofort einen inneren Dialog mit meinem Liebsten ausgelöst.
    Manchmal ist es erstaunlich, was Musik auslösen kann.

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 15.Juni.2020, 16:26.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Mittwoch, 17.Juni.2020, 12:16.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Freitag, 19.Juni.2020, 00:04.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Freitag, 19.Juni.2020, 19:59.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Eine Träne des Dankes, dass es Dich gab und gibt.
    Eine Träne der Freude für die Zeit mit Dir.
    Eine Träne des Schmerzes, weil Du so fehlst.
    Eine Träne der Gewissheit: Dein Platz bleibt leer.
    Eine Träne der Liebe - aus meinem Herzen wirst Du nicht gehen.

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 10:17.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 14:48.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 15:34.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ...ja Wahnsinn, liebe Louisa, große Freude - das ist ja "mein" Fields of Gold - und klingt richtig gut - herrlich!
    Liebe Grüße
    blackeyes

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 18:59.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 21:12.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Jaa, conny, das ist toll, dass du mit uns durch die goldenen Felder wanderst - unsere dritte, noch einmal etwas andere, aber ebenfalls wunderschöne Version!
    Ich glaube, dass mir wissentlich nicht wirklich ein Song von Sting bekannt ist, aber mit diesem hat er einen Volltreffer bei mir gelandet ;)!
    Liebe Grüße
    blackeyes


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Montag, 29.Juni.2020, 22:15.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Wie schön, Ihr Lieben! Ein Lied, unterschiedliche Stimmen, Interpretationen - goldenes Licht, goldene Felder, da ist so viel Liebe, Frieden...

    Liebe Grüße
    Louisa

Beitrag von Mause (1206 Beiträge) am Dienstag, 30.Juni.2020, 18:32.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Das war eines unserer Lieder! Wir haben die Songs von Eva Cassidy gerne im Auto gehört, wenn wir nach einem langen Urlaubstag ,beim Sonnenuntergang zurück in unser Feriendomizil fuhren.
    So viele Erinnerungen an glückliche Tage sind für mich mit diesem Lied verwoben. Ich höre es manchmal im Radio, fast immer an Tagen, die eine besondere Bedeutung für uns hatten. Zuletzt an unserem 46. Hochzeitstag.

    Die Besten sterben zu jung, so auch Eva.



Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Sonntag, 5.Juli.2020, 13:49.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 12:33.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 15:37.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 15:50.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 15:56.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 17:23.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 18:00.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 19:16.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 19:23.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ist in meiner Playlist... sooo schön

    Ennio Morricone hat Musik für die Ewigkeit gemacht. La califfa ist nur ein Stück von so vielen. Er konnte es selbst nicht erklären, wie ihm immer wieder solche Musikstücke gelangen. Aber er sagte, dass Musik autonom sein muss. Vielleicht liegt darin das Geheimnis.

    Danke, lieber conny2, dass Du daran erinnert hast.

    https://www.youtube.com/watch?v=FkcqXB37Kj8

Beitrag von conny2 (1450 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 19:39.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Montag, 6.Juli.2020, 21:06.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Wunderschön, Danke - vielen Dank!

Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Dienstag, 7.Juli.2020, 00:33.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Dienstag, 7.Juli.2020, 12:26.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Mehr kann man dann zu diesem großartigen und begnadeten Komponisten auch gar nicht sagen als wirklich nur: “Grazie, Maestro!“
    Ganz ehrlich: Ich habe ihn weder mit dem einen noch mit dem anderen Film in Verbindung gebracht und bis gestern Abend, als ich im TV von seinem Tod gehört hab, war er mir kein Begriff. Wer achtet bei einem Film auch schon genau auf den Komponisten? Außer Hans Zimmer ist mir nicht wirklich einer im Gedächtnis. Jetzt aber erstaunt umso mehr, was n i c h t von E. Morricone stammt. Fünfzehn Soundtracks jedes Jahr, das ist schon grandios und beachtlich und wahrscheinlich gar nicht zu steigern! Was wäre die Filmwelt ohne ihn wohl gewesen?

    https://youtu.be/cYtsus6ekE4

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Dienstag, 7.Juli.2020, 12:52.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Dienstag, 7.Juli.2020, 16:52.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Meine Italienischdozentin hat das italienische Kino so sehr geliebt und mit ihm die wunderbare Filmmusik, dass ganze Tage eines Semesters Federico Fellini, Giuseppe Tornatore und Ennio Morricone gewidmet waren, die italienische Sprache in dieser Zeit über besondere Filme studiert werden konnte; eine Hommage an diese besonderen Künstler. Ennio Morricone, es rührt mich zu Tränen, was über die Zeit bis kurz vor seinem Tod bekannt wurde, dass er hellwach war bis zum letzten Moment, sich in tiefer Liebe von seinen Liebsten und dieser Welt verabschiedet hat, sich eine private Beerdigung wünschend, mit den Worten "ich will nicht stören - non voglio disturbare". Non voglio disturbare, im Wunsch, das Leid derer zu "minimieren", die bleiben. Der Schmerz wird Spiegelbild der Liebe sein...

Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juli.2020, 00:12.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    A thousand dreams you gave to me
    You held me high, you held me high
    And all those years you guided me
    So I could find my way

    How long your love had sheltered me
    You held me high, you held me high
    A harbor holding back the sea
    So I could find my way

    So let me give this dream to you
    Upon another shore
    So let me give this dream to you
    Each night and ever more

    Yet only time keeps us apart
    You held me high, you held me high
    You’re in the shadows of my heart
    So I could find my way

    You held me high, you held me high

    So let me give this dream to you
    Upon another shore
    So let me give this dream to you
    Each night and ever more

    A thousand dreams you gave to me
    You held me high, you held me high
    And all those years you guided me
    So I could find my way

    So I could find my way


    https://www.youtube.com/watch?v=aLDLpqZdhX0

Beitrag von blackeyes (1388 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juli.2020, 17:14.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II


Beitrag von Sammy2009 (392 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juli.2020, 20:17.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    Liebe Louisa,

    Dein letzter Satz

    „Der Schmerz wird Spiegelbild der Liebe sein…“

    – er trifft zu 100% zu.


Beitrag von Louisa75 (218 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juli.2020, 20:40.

  Re: Trauer und Liebe(slied) II

    ... so I could find my way... diese Worte im Lied berühren mich sehr, liebe Sammy - in der Liebe des Liebsten zu sich selbst finden... genau so...


  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Trauer und Liebeslied   Mause 30.6.20, 18:38
  Re: Trauer und Liebeslied   blackeyes 30.6.20, 19:07
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47
  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.4.20, 18:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.4.20, 23:10
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 11.4.20, 11:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.4.20, 10:11
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 15:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.4.20, 15:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 16:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 25.4.20, 01:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Oliver 26.4.20, 10:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.4.20, 11:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.4.20, 18:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.4.20, 20:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 27.4.20, 01:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.4.20, 16:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.5.20, 10:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.5.20, 10:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   stinecv 12.5.20, 00:41
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 14.5.20, 16:19
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 21:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.5.20, 13:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 8.7.20, 20:40 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 8.7.20, 20:17 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 8.7.20, 17:14 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 8.7.20, 00:12 gestern
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:37
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 30.6.20, 18:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 22:15
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 21:12
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 29.6.20, 18:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 15:34
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 14:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 29.6.20, 10:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 19:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 00:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 17.6.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 16:26
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 12:28
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 15.6.20, 11:23
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 22:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 19:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 14:22
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 12:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 12.6.20, 18:25
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 12.6.20, 01:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.6.20, 16:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 31.5.20, 22:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 29.5.20, 13:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 17:40
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 28.5.20, 16:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 12:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 27.5.20, 23:44
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.5.20, 21:13
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 27.5.20, 17:59
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31
  34 Monate   M-1981 10.3.20, 09:42
  Re: 34 Monate   Harmonie64 10.3.20, 20:54
  Re: 34 Monate   annaresi 11.3.20, 21:38
  Zu viel   annaresi 2.3.20, 21:55
  Re: Zu viel   Jasmin2 3.3.20, 13:59
  Re: Zu viel   annaresi 3.3.20, 22:53
  Vier minus drei - alleine im Haus   knutsy 28.2.20, 18:44
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Beate68 23.2.20, 10:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:34
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Jasmin2 24.2.20, 11:59
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 25.2.20, 20:52
  Re: Hören die Flashbacks auf?   ellisa 26.2.20, 20:45
  Re: Hören die Flashbacks auf?   conny2 26.2.20, 10:13
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Mause 26.2.20, 12:12
  Hören die Flashbacks auf?   lomax 22.2.20, 19:19
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Heike18 23.2.20, 09:31
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:26
  Re: Hören die Flashbacks auf?   anmagara 26.2.20, 21:38
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 1.3.20, 11:58
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Maria44 30.5.20, 19:39
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 7.6.20, 14:19
  Digitale Fotografien geerbt?   Oliver 8.2.20, 15:00
  ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 09:04
  Re: ein Jahr Witwe   blackeyes 5.2.20, 10:56
  Re: ein Jahr Witwe   Alanna 5.2.20, 11:00
  Re: ein Jahr Witwe   Jasmin2 5.2.20, 16:25
  Re: ein Jahr Witwe   Sonne68 5.2.20, 17:47
  Re: ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 19:09
  Re: ein Jahr Witwe   Verloren20 5.2.20, 22:01
  Re: ein Jahr Witwe   wombel69 5.2.20, 22:30
  Geschafft   Sammy2009 1.2.20, 23:53
  Re: Geschafft   utel55 2.2.20, 08:15
  Re: Geschafft   MoniL 4.2.20, 20:27
  Re: Geschafft   Heike18 4.2.20, 21:00
  Re: Geschafft   tewe 16.3.20, 22:14
  Willkommen    Heike18 21.3.20, 08:31
  Re: Willkommen    tewe 22.3.20, 17:44
  Re: Willkommen    Heike18 23.3.20, 10:40



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 08.07.2020 wurde diese Seite 45542 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.37 Sekunden