Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Bulli1976
30.10.20
Summerrain
29.10.20
Nicki2015
28.10.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8242952
Communitymitglieder: 12117
Vereinsmitglieder: 413
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 30.10. 05:37
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
06.11.20 - Vereinswochenende
05.03.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Carlchen65 (204 Beiträge) am Mittwoch, 6.Mai.2020, 14:17.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Liebe stinecv.

    Wenn gewisse Tage kommen, versuche ich mich auf anderen Gedanken zu bringen - sprich ich verreise.
    Aber dieses Jahr, 19.5 und 22.5. habe ich zwei Tage und aus dem verreisen wird nichts.
    Also irgend etwas anderes Schönes machen.
    So wie es aussieht wird jetzt einiges gelockert und wir haben mehr Freiheiten mehr.
    stinecv - keine große Angst haben - auch dieser Tag geht vorüber.
    Vg Carolin



Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von stinecv (10 Beiträge) am Mittwoch, 6.Mai.2020, 02:44.

  Witwen - Hochzeitstag

    steht bei mir noch diese Woche an. Der erste. Ich fürchte diesen Tag nicht, stelle aber fest, dass ich wieder stärker Rückschau halte, viele Erinnerungen steigen auf. Deshalb möchte ich diesen Tag nicht so untergehen lassen. Wir selbst haben nie viel Aufhebens um Jahrestage gemacht.Als die Kinder jünger waren, hatten wir uns an diesem Tag oft eine Auszeit zu zweit genommen. Später haben wir manchmal zu 2. Kurzausfahrten gemacht. Manchmal ging dieser Tag im Alltag unter. Manchmal haben wir auch nur den ganzen Tag gefrühstückt und gequatscht. Im vorletzten Jahr waren wir spontan mit dem Motorrad an einem schönen Ort in der Natur. Das wollten wir zur Tradition werden lassen. Letztes Jahr konnten wir aber an diesem und den Tagen rundum nicht weg, auch fühlte sich mein Mann nicht fit genug fürs Motorrad, obwohl wir noch gar nichts von seiner Krankheit wüssten.
    Nun wollte ich aber gar nicht meine Geschichte erzählen, sondern einfach in die Runde fragen, wie es euch an diesen Tagen geht, was ihr macht, welche Erfahrungen ihr habt, gibt es Rituale? Oder verschwinden diese Tage mit den Jahren?
    Grüße
    stinecv

Beitrag von Sammy2009 (486 Beiträge) am Mittwoch, 6.Mai.2020, 08:49.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Liebe stinecv,

    der erste Hochzeitstag ohne meinen Liebsten war schön und gleichzeitig auch eine Katastrophe.
    Katastrophe deshalb, weil genau 2 Wochen vorher mein Lieblingsonkel (der auch mein Taufpate war) auf die gleiche Art und Weise verstarb wie mein Mann. Und seine Beisetzung wurde auf unseren Hochzeitstag festgelegt.

    Nun, wie habe ich diesen Tag gestaltet? Wir hatten schon Jahre zuvor immer an diesem Tag einen Ausflug gemacht.
    Die letzten 3 Jahre waren wir im Kleinwalsertal, in Bamberg, auf der Wasserkuppe und ja – an unserem 5. Hochzeitstag wollten wir nach Koblenz, ganz trivial.

    Da unser Hochzeitstag auch gleichzeitig der Geburtstag meines Mannes ist, hatte ich mir schon lange Zeit vorher Gedanken darüber gemacht – und eine grobe Planung im Kopf. Mit meinem Mann war alles besprochen: er pflegte zu sagen „Schatz, du machst das schon. Mit dir fahre ich überall hin“.
    Es war also klar – wir fahren nach Koblenz.

    Doch dann starb er und ich stand da und der 19.06. kam immer näher. Doch ein Tag zuvor legte sich die Unruhe. Ich machte mir einen Plan und setzte ihn dann auch um.
    Der Familie meines Paten sagte ich, dass ich an diesem Tag unmöglich an der Beisetzung teilnehmen könne – dazu war der Tag einfach emotional zu überwältigend. Sie haben die Gründe verstanden und sagten, dass alles in Ordnung sei. Also hab ich mich um 10 Uhr ins Auto gesetzt und bin alleine nach Koblenz gefahren – bzw. nicht ganz so weit. In Bad Ems bin ich gelandet, war dort Mittagessen, bin spazieren gegangen und später noch in ein Cafe. Und dann bin ich wieder heimgefahren. Es war ein guter Tag für mich – weil ich die Anwesenheit meines Mannes die ganze Zeit spüren konnte. Das hat mir sehr geholfen.

    Die Botschaft also, die ich hier senden möchte, lautet: höre auf Dein Bauchgefühl und mache das, was es Dir sagt. Dann kannst auch Du vielleicht den Tag so gestalten, dass er ein guter Tag werden kann.

    Und was Deine Frage nach dem „Verschwinden“ betrifft, liebe stinecv: Ich für mich hoffe sehr, dass dieser Tag niemals verschwinden wird. Erfüllte sich an diesem Tag für mich das, was ich seit Jahrzehnten erhofft, ersehnt hatte.

    Alles Gute für Dich in dieser Woche und auch sonst. Sei mutig und tapfer. Gestalte Du die Trauer und lass Dich nicht von ihr gestalten.

    Sammy2009




    *** editiert von Sammy2009 am Mittwoch, 06.05.2020, 10:44 ***

Beitrag von Carlchen65 (204 Beiträge) am Mittwoch, 6.Mai.2020, 14:17.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Liebe stinecv.

    Wenn gewisse Tage kommen, versuche ich mich auf anderen Gedanken zu bringen - sprich ich verreise.
    Aber dieses Jahr, 19.5 und 22.5. habe ich zwei Tage und aus dem verreisen wird nichts.
    Also irgend etwas anderes Schönes machen.
    So wie es aussieht wird jetzt einiges gelockert und wir haben mehr Freiheiten mehr.
    stinecv - keine große Angst haben - auch dieser Tag geht vorüber.
    Vg Carolin



Beitrag von RehTse (182 Beiträge) am Mittwoch, 6.Mai.2020, 15:09.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Liebe stinecv,

    gerade beim ersten Mal war es mir wichtig, dass ich den Tag mit irgendwas verbringe, was eng mit meinem Partner und unserer Beziehung verbunden ist.
    Unser Tag ist der 24.11., mein Partner ist im März 2017 gestorben. Er war großer Depeche Mode Fan, gemeinsam waren wir insgesamt sieben Mal auf ihren Konzerten, und es war jedes Mal ein tolles gemeinsames Erlebnis. Kurze Zeit nach dem Tod meines Partners verkündeten Depeche Mode, dass sie im Herbst auf Tour gehen. Und ausgerechnet am 24.11.2017 machten sie nur 40km von mir Station für ein Konzert. Das war für mich ein Zeichen und es war klar, wo ich den Abend unseres 23. Jahrestages verbringe... Und es war die richtige Entscheidung. Es war ein toller Abend und mein Partner war gefühlt die ganze Zeit dabei.

    Höre also auf dein Herz, wo du deinem Mann an dem Tag nahe sein kannst...

Beitrag von stinecv (10 Beiträge) am Montag, 18.Mai.2020, 19:29.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Danke euch für eure Antworten.

    Wie ich schon sagte, ich fürchtete diesen Tag nicht, hatte immer leise hin und her überlegt, ob ich für mich etwas "besonderes" mache, hab ihn letztendlich auf mich zukommen lassen ohne Pläne, mich treiben lassen. Hab spontan ganz viel mit lieben Menschen telefoniert, was ich eher sehr selten mache und bin auf den Geschmack gekommen...Somit war es kein "untergegangener Tag" unter vielen. Auch habe ich unsere Geschichte der letzten Monate wiedermal gelesen und überarbeitet und bin eingetaucht in schwere und dennoch schöne Momente. Mit Erstaunen stelle ich immer wieder fest wie mein Mann sich täglich in Gespräche mit unseren Kindern und Freunden unbewusst und unforciert einschleicht, das ist schön und ein Zeichen, dass er da ist und noch sehr lange bleiben wird.

    Dankbar
    Christine

Beitrag von Carlchen65 (204 Beiträge) am Freitag, 22.Mai.2020, 10:09.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Heute ist so weit -
    heute ist unser Kennenlerntag . Unglaublich 39 Jahre ist her. Unvergesslich dieses merkwürdige Hemd, welches er an hatte.
    Eigentlich bin ich nicht wie heute zu Hause, sondern verreist. Dieses Jahr nicht.
    Auch dieser Tag geht vorbei, denoch - heute bin ich einfach nur traurig.
    Vg Carolin


Beitrag von lomax (12 Beiträge) am Samstag, 27.Juni.2020, 23:42.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Ich habe ihn überstanden! Er war am Freitag, ich hatte so einen Bammel davor, wollte mir erst einen Tag Urlaub nehmen, da ich dachte ich kriege eh nichts auf die Kette und bin nur am heulen, aber ich musste zwei Kollegen vertreten - keine Chance auf Urlaub. Und dann hatte ich auch noch einen schwierigen Kundentermin. Dieser Termin hat mich so sehr abgelenkt und zudem ist er so gut gelaufen, dass ich zwischendurch so dachte: ok, schnell weitermachen - nicht nachdenken! Ich habe mich auch später nach der Arbeit abgelenkt. Es war o.k. Fühle mich ein bisschen schlecht, da ich es bewusst verdrängt habe. Ich denke aber, wenn ich etwas gefestigter bin, werde ich unseren Hochzeitstag intensiv erleben. Habe es mir nur jetzt noch nicht zugetraut. Ist erst ein halbes Jahr her. Jetzt weine ich schon wieder... Nächste Woche wäre Rainis 60. Geburtstag. Ich gehe mit unseren besten Freunden zu unserem Lieblingsitaliener. Die trauen sich wenigstens auch manchmal, Raini zu erwähnen, bei allen anderen habe ich manchmal das Gefühl, es hätte ihn nie gegeben. Aber das ist ja ein anderes Thema. Habe auch Bammel vor Dienstag, aber auch dieser Tag wird vorbeigehen.

Beitrag von Heike18 (179 Beiträge) am Sonntag, 28.Juni.2020, 14:35.

  Re: Witwen - Hochzeitstag

    Hallo lomax,

    ich finde das hast du gut hinbekommen. Es sollte wohl nicht so sein, dass du mit Urlaub traurig am Hochzeitstag alleine zu Hause sitzt. Nächstes Jahr wird es dir dann vielleicht schon etwas leichter fallen, den Tag zu begehen. Ich finde es für mich hilfreich etwas zu planen und den Tag ganz bewusst zu erleben, aber jeder ist anders und einem jeden von uns hilft etwas anders.
    Bei dem 60. Geburtstag deines Mannes hast du ja auch schon etwas in die Richtung geplant (Lieblingslokal) natürlich kommen die traurigen Momente und vlt auch ein paar Tränen, aber das ist auch völlig ok.
    Mein Mann wäre auch im August 60 geworden, darauf hatte er sich gefreut, ich werde den Tag mit meinen Jungs verbringen und wir werden etwas machen, was meinem Mann gefallen hätte, so haben wir es im letzten Jahr ( indem er gestorben ist) begonnen und haben uns das auch für die Zukunft so vorgenommen. Zusammen dem Liebsten und Vater Gedenken.
    Und es ist wirklich ein Glück sich mit Menschen zu umgeben, die einfach von dem Verstorbenen sprechen, das tut so gut ....aber viele scheinen zu glauben, sie tun uns damit weh. Ich versuche es viel zu kommunizieren, das mir das Erwähnen und den Namen nennen meines verstorbenen Mannes gut tut.
    Ich drücke Dir die Daumen das es eine gute Zeit wird.
    LG Heike


  Ohnmacht    AnjaFu72 25.10.20, 21:36
  Re: Ohnmacht    Klariplay 25.10.20, 21:55
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:24
  Re: Ohnmacht    Alianne 25.10.20, 22:29
  Re: Ohnmacht    Clelia 26.10.20, 08:04
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:33
  Re: Ohnmacht    duene45 26.10.20, 19:43
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 27.10.20, 11:13
  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46
  Re: Geträumt   Klariplay 25.10.20, 14:08
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50
  Re: Geträumt   Stille2020 25.10.20, 13:16
  Re: Geträumt   AnjaFu72 27.10.20, 11:15
  Re: Geträumt   stinecv 27.10.20, 19:40
  Re: Geträumt   Clelia 28.10.20, 22:45
  Re: Geträumt   blackeyes 29.10.20, 10:48 gestern
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  Re: Der Rückspiegel   Sammy2009 29.10.20, 17:19 gestern
  Re: Der Rückspiegel   Nafets 29.10.20, 18:38 gestern
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47
  Schmerz    Makrachi 13.9.20, 20:33
  Re: Schmerz    Heike18 13.9.20, 21:03
  Re: Schmerz    annaresi 13.9.20, 21:32
  Re: Schmerz    Uli69 14.9.20, 16:19
  Re: Schmerz    Jasmin2 14.9.20, 16:57
  Re: Schmerz    Sandra0406 15.9.20, 19:43
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:52
  Re: Schmerz    Heike18 17.9.20, 07:02
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:46
  Kleine Wunder?   Idealist 8.9.20, 06:39
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 06:59
  Re: Kleine Wunder?   Heike18 8.9.20, 07:24
  Re: Kleine Wunder?   Holzkopf 8.9.20, 08:00
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 10:56
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 12:53
  Re: Kleine Wunder?   Nafets 8.9.20, 14:44
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 15:36
  Briefe... es tut so weh   Sammy2009 1.9.20, 14:14
  Re: Briefe... es tut so weh   Heike18 1.9.20, 17:13
  Tunnelblick   Sammy2009 26.8.20, 19:52
  Liebe   Sammy2009 23.8.20, 23:18
  Re: Liebe   Heike18 24.8.20, 14:27
  Re: Liebe   Nafets 24.8.20, 19:59
  Re: Liebe   blackeyes 25.8.20, 01:20
  Re: Liebe   Sammy2009 25.8.20, 11:46
  Trauergruppe?   Klariplay 19.8.20, 22:10
  Re: Trauergruppe?   Heike18 20.8.20, 08:05
  Re: Trauergruppe?   blackeyes 20.8.20, 09:45
  Re: Trauergruppe?   lilawitwe 20.8.20, 10:08
  Re: Trauergruppe?   Jasmin2 20.8.20, 12:48
  Re: Trauergruppe?   Klariplay 22.8.20, 20:37
  Re: Trauergruppe?   Sandra0406 29.8.20, 20:18
  Eine Sendung über den Tod   blackeyes 15.8.20, 00:44
  Re: Eine Sendung über den Tod   maks2708 16.8.20, 19:37
  Reha- abeglehnt!   Louli 4.8.20, 18:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Holzkopf 4.8.20, 20:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 5.8.20, 10:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Jasmin2 5.8.20, 14:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 11.8.20, 20:15
  Re: Reha- abeglehnt!   Musca 17.8.20, 09:28
  Re: Reha- abeglehnt!   Maria44 28.8.20, 21:53
  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 7752882 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.31 Sekunden