Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Chims
03.08.20
Gajo04
02.08.20
Mara28
01.08.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8139659
Communitymitglieder: 11990
Vereinsmitglieder: 408
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 4.08. 04:14
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
02.10.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Ela1995 (23 Beiträge) am Montag, 8.Juni.2020, 19:22.

  Trauer und der Alltag

    Hallo, ihr Lieben,

    ich lese gerade die wirklich guten Antworten auf meinen Text. Also, wie das Umfeld auf unsere Trauer reagiert.
    Genau jetzt, in diesem Moment fängt das heute-journal an, und der Sprecher redet von "weltweiter Trauer" für George Floyd (der junge Amerikaner, der von einem Polizisten in den USA quasi erdrückt wurde, ich weiß nicht genau, wie man den Namen schreibt).
    Das kommt mir total seltsam vor … wir kämpfen hier mit unseren Gefühlen …. und "weltweit" wird "getrauert"??? Keine Frage, was passiert ist, hätte dort niemals so passieren dürfen.
    Aber auch da sehe ich eine falsche Formulierung. Vielleicht wäre "Betroffenheit", vielleicht sogar "Wut" oder irgend etwas mit Ungerechtigkeit besser. Und jetzt merke ich gerade wieder, wie empfindlich ich geworden bin. Und, bitte, bitte, bitte, nicht falsch verstehen, ich will auf gar keinen Fall hier eine politische Diskussion lostreten … mir hat eben einfach nur diese Formulierung in den Nachrichten nicht gefallen!!!

    Anderes Thema!!!
    Mich hat jetzt auch eine Art Alltag eingeholt. Gestern war kein Staubsaugerbeutel mehr da, dann war die Batterie vom Autoschlüssel leer und heute früh hat sich mein Föhn in seine Einzelteile aufgelöst.

    Bisher gab es für mich dann eine schöne Lösung: "Schaaaaatzie!!!!!!!" Und, spätestens am nächsten Tag war alles neu, repariert, erledigt.
    Jetzt muss ich das alles selber machen. Ich kann es ja, aber ich will es nicht. Daran muss ich mich erst gewöhnen.

    Mir fällt noch etwas "positives" zu dem Thema Trauer und Mitmenschen ein. Ich hatte irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich eine sehr liebe Kollegin habe, die im vergangenen Jahr ihren Partner innerhalb von vier Monaten verloren hat.
    Ich habe neulich mal wieder mit ihr zusammen arbeiten dürfen.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie "erleichternd" das war: sie kam an, wir sahen uns an, keine von uns beiden musste etwas sagen …. jede wusste, was die andere dachte, fühlte, meinte.
    Das hatte eine unglaubliche Wirkung auf mich … das war, trotz aller Tränen, irgendwie wunderschön.
    Ich wünsche euch, dass auch ihr alle in irgend einer Weise für ein paar Minuten etwas erleichtert sein könnt.
    Und, wenn uns momentan in der "realen Welt" niemand so recht versteht, so verstehen wir uns zumindest hier in der "trauernden Welt".

    Macht es alle gut, passt auf euch auf.
    Herzlichst Ela1995

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Ela1995 (23 Beiträge) am Montag, 8.Juni.2020, 19:22.

  Trauer und der Alltag

    Hallo, ihr Lieben,

    ich lese gerade die wirklich guten Antworten auf meinen Text. Also, wie das Umfeld auf unsere Trauer reagiert.
    Genau jetzt, in diesem Moment fängt das heute-journal an, und der Sprecher redet von "weltweiter Trauer" für George Floyd (der junge Amerikaner, der von einem Polizisten in den USA quasi erdrückt wurde, ich weiß nicht genau, wie man den Namen schreibt).
    Das kommt mir total seltsam vor … wir kämpfen hier mit unseren Gefühlen …. und "weltweit" wird "getrauert"??? Keine Frage, was passiert ist, hätte dort niemals so passieren dürfen.
    Aber auch da sehe ich eine falsche Formulierung. Vielleicht wäre "Betroffenheit", vielleicht sogar "Wut" oder irgend etwas mit Ungerechtigkeit besser. Und jetzt merke ich gerade wieder, wie empfindlich ich geworden bin. Und, bitte, bitte, bitte, nicht falsch verstehen, ich will auf gar keinen Fall hier eine politische Diskussion lostreten … mir hat eben einfach nur diese Formulierung in den Nachrichten nicht gefallen!!!

    Anderes Thema!!!
    Mich hat jetzt auch eine Art Alltag eingeholt. Gestern war kein Staubsaugerbeutel mehr da, dann war die Batterie vom Autoschlüssel leer und heute früh hat sich mein Föhn in seine Einzelteile aufgelöst.

    Bisher gab es für mich dann eine schöne Lösung: "Schaaaaatzie!!!!!!!" Und, spätestens am nächsten Tag war alles neu, repariert, erledigt.
    Jetzt muss ich das alles selber machen. Ich kann es ja, aber ich will es nicht. Daran muss ich mich erst gewöhnen.

    Mir fällt noch etwas "positives" zu dem Thema Trauer und Mitmenschen ein. Ich hatte irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich eine sehr liebe Kollegin habe, die im vergangenen Jahr ihren Partner innerhalb von vier Monaten verloren hat.
    Ich habe neulich mal wieder mit ihr zusammen arbeiten dürfen.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie "erleichternd" das war: sie kam an, wir sahen uns an, keine von uns beiden musste etwas sagen …. jede wusste, was die andere dachte, fühlte, meinte.
    Das hatte eine unglaubliche Wirkung auf mich … das war, trotz aller Tränen, irgendwie wunderschön.
    Ich wünsche euch, dass auch ihr alle in irgend einer Weise für ein paar Minuten etwas erleichtert sein könnt.
    Und, wenn uns momentan in der "realen Welt" niemand so recht versteht, so verstehen wir uns zumindest hier in der "trauernden Welt".

    Macht es alle gut, passt auf euch auf.
    Herzlichst Ela1995

Beitrag von conny2 (1461 Beiträge) am Mittwoch, 10.Juni.2020, 10:34.

  Re: Trauer und der Alltag

    und der Sprecher redet von "weltweiter Trauer"
    *
    Das ist eine Mischung aus Empörung, Bestürzung, Wut, Abscheu, Ideologe, Politik, Show und Selbstinszenierung. Trauer geht anders.



  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22 gestern
  Trauer- und Liebe(slied) III   Sammy2009 1.8.20, 06:21
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Trauer und Liebeslied   Mause 30.6.20, 18:38
  Re: Trauer und Liebeslied   blackeyes 30.6.20, 19:07
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47
  Trauer und Liebe(slied) II   conny2 31.3.20, 19:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 2.4.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 5.4.20, 19:29
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.4.20, 18:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.4.20, 23:10
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 11.4.20, 11:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.4.20, 10:11
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 15:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.4.20, 15:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 24.4.20, 16:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 25.4.20, 01:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Oliver 26.4.20, 10:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.4.20, 11:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.4.20, 18:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.4.20, 20:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 27.4.20, 01:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.4.20, 16:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.5.20, 10:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.5.20, 10:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   stinecv 12.5.20, 00:41
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 14.5.20, 16:19
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 21:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:38
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.5.20, 13:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 14.5.20, 22:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 14.5.20, 22:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.7.20, 10:52
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 28.7.20, 06:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 18:58
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 18:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Holzkopf 26.7.20, 17:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 26.7.20, 16:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 26.7.20, 10:53
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 26.7.20, 06:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 25.7.20, 09:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 24.7.20, 22:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 24.7.20, 12:03
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 20.7.20, 09:30
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 19.7.20, 16:55
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.7.20, 03:02
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 18.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 17.7.20, 08:31
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.7.20, 04:00
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.7.20, 00:47
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 12.7.20, 03:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 11.7.20, 05:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 18:27
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 18:08
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 17:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 10.7.20, 17:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.7.20, 08:42
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 10.7.20, 07:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:39
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 19:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 6.7.20, 15:37
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Mause 30.6.20, 18:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 22:15
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 21:12
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 29.6.20, 18:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 29.6.20, 15:34
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Louisa75 29.6.20, 14:48
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 29.6.20, 10:17
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 19:59
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 19.6.20, 00:04
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 17.6.20, 12:16
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 16:26
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 15.6.20, 12:28
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 15.6.20, 11:23
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 22:36
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 19:20
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 13.6.20, 14:22
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 13.6.20, 12:50
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 12.6.20, 18:25
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 12.6.20, 01:06
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 10.6.20, 16:49
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Sammy2009 31.5.20, 22:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 29.5.20, 13:32
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 17:40
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   legi 28.5.20, 16:21
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 28.5.20, 12:51
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   Nafets 27.5.20, 23:44
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   blackeyes 27.5.20, 21:13
  Re: Trauer und Liebe(slied) II   conny2 27.5.20, 17:59
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41
  Was können wir für euch tun?   Oliver 21.3.20, 14:07
  Re: Was können wir für euch tun?   cs65 21.3.20, 15:22
  Re: Was der Tod bewirken kann   Beate68 16.3.20, 20:39
  Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 19:19
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 13.3.20, 20:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 07:04
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 10:11
  Re: Was der Tod bewirken kann   maks2708 14.3.20, 13:37
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 14.3.20, 15:09
  Re: Was der Tod bewirken kann   Heike18 14.3.20, 20:57
  Re: Was der Tod bewirken kann   utel55 15.3.20, 08:31
  Re: Was der Tod bewirken kann   MoniL 15.3.20, 14:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Harmonie64 14.3.20, 20:21
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 12:46
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 15.3.20, 15:33
  Re: Was der Tod bewirken kann   conny2 15.3.20, 19:50
  Re: Was der Tod bewirken kann   Nafets 16.3.20, 11:12
  Re: Was der Tod bewirken kann   Sammy2009 15.3.20, 17:39
  Re: Was der Tod bewirken kann   Holzkopf 16.3.20, 21:31



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 1599017 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.42 Sekunden