Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
jacky1
25.10.20
AnjaFu72
23.10.20
Naturjunki
23.10.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Huelser11:37
grief11:35
Lunadeluxe11:06
   
Besucher: 8237172
Communitymitglieder: 12104
Vereinsmitglieder: 413
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.10. 11:47
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
06.11.20 - Vereinswochenende
05.03.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2020, 14:10.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Hallo louli,
    deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte selbst schon derlei Kämpfe auszustehen.
    Auf der Seite Widerspruch.org findest du einige Formulierungshilfen, was in einem gut begründeten Widerspruch oder einem Attest vom Arzt drinstehen sollte. Wichtig ist immer, dass ambulante Maßnahmen nicht ausreichen bzw.auschöpft sind. Aus Erfahrung weiß ich , dass u.a.Schlafstörungen ein wichtiger Punkt ist sowie "mangelnde Teilhabe am sozialen Leben ". Dagegen besser nicht sowas wie "notwendiger Umgebungswechsel"

    Die Ablehnung ist zunächst mal sehr häufig leider.. bei Ablehnung auch des Widerspruchs springt ggf. die Krankenversicherung ein.
    Es ist schrecklich, wenn man sich bei all den schweren Veränderungen und Problemen mit Konzentration etc.noch damit rumplagen muss.

    Ich habe nach diesem Theater eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Damit wurde ich in einer anderen Sache schon deutlich entlastet.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen Arzt,der weiß, was drinstehen muss. Am besten tatsächlich vorher mit überlegen und informieren.
    Alles Liebe
    Jasmin

    *** editiert von Jasmin2 am Mittwoch, 05.08.2020, 14:10 ***

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Louli (6 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2020, 18:10.

  Reha- abeglehnt!

    Hallo,
    ich muss mich gerade mal auskotzen...ich bin 37 Jahre alt, mein Mann ist letztes Jahr am 19. Dezember nach langer schwerer Krankheit verstorben. Ich habe kurz vor seinem Tod einen neuen Job angefangen, mir wurde dann aufgrund der verminderten Leistungsfähigkeit (haha, sehr lustig) in der Probezeit gekündigt. Ich habe im Mai eine Psychotherapie begonnen und bin Krankgeschrieben. Ich habe nun auch eine Reha beantragt, die von der DRV abgelehnt wurde, da meine Arbeitsfähigkeit nicht gefährdet oder beeinträchtigt wäre. Ich bin seit April krankgeschrieben wegen Erschöpfung, Depressionen, Konzentrationseinschränkung, Belastungs- und Anpassungsstörung. Ich habe meinen Mann 2 Jahre gepflegt und war in dieser Zeit Alleinverdienerin, ich bin einfach am Ende und ich kann das nicht verstehen, was muss mir noch passieren, dass ich diese Reha bekomme?
    Ich habe natürlich Einspruch eingelegt und habe auch endlich einen Termin bei einem Psychiater, der dann auch einen Bericht schreiben wird. Ich will ja wieder arbeiten, aber ich kann einfach noch nicht...ich könnte nur noch schreien

Beitrag von Holzkopf (718 Beiträge) am Dienstag, 4.August.2020, 20:32.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Hallo,
    leider werden sehr viele Anträge erst einmal abgelehnt, vielleicht geht ja der Antragsteller nicht in Widerspruch (ich habe keine eigene Erfahrung damit, habe aber früher mit Menschen beruflich zu tun gehabt, die nach einer Reha wieder ins Berufsleben einsteigen wollten und mir dementsprechende Erfahrungen berichtet haben)!
    Der Psychiater sollte auf jeden Fall 'reinschreiben, dass Du gerne wieder arbeiten willst und dass es eben aufgrund der noch nicht sehr lange zurückliegenden Dauerbelastung mit Arbeit und Erkrankung des Ehemannes darauf ankommt, jetzt wieder die Arbeitskraft zu entwickeln. Da Du ja gerne wieder arbeiten willst und vor allem noch so jung bist, dass viele Arbeitsjahre, in denen Du in die RV einzahlen kannst, noch vor Dir liegen.
    Ich finde es auch so schlimm, dass man,wenn man sowieso kaum Kraft hat, sich noch um diese Formalien kümmern muss.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich!!
    Nur nicht unterkriegen lassen.
    Lieben Gruß
    Anke

Beitrag von Louli (6 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2020, 10:32.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Danke Dir für Deine Worte, ich der Psychiater weiß was zu tun ist...mein Vertrauen in die Ärzte ist mittlerweile gleich Null.


Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Mittwoch, 5.August.2020, 14:10.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Hallo louli,
    deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte selbst schon derlei Kämpfe auszustehen.
    Auf der Seite Widerspruch.org findest du einige Formulierungshilfen, was in einem gut begründeten Widerspruch oder einem Attest vom Arzt drinstehen sollte. Wichtig ist immer, dass ambulante Maßnahmen nicht ausreichen bzw.auschöpft sind. Aus Erfahrung weiß ich , dass u.a.Schlafstörungen ein wichtiger Punkt ist sowie "mangelnde Teilhabe am sozialen Leben ". Dagegen besser nicht sowas wie "notwendiger Umgebungswechsel"

    Die Ablehnung ist zunächst mal sehr häufig leider.. bei Ablehnung auch des Widerspruchs springt ggf. die Krankenversicherung ein.
    Es ist schrecklich, wenn man sich bei all den schweren Veränderungen und Problemen mit Konzentration etc.noch damit rumplagen muss.

    Ich habe nach diesem Theater eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Damit wurde ich in einer anderen Sache schon deutlich entlastet.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen Arzt,der weiß, was drinstehen muss. Am besten tatsächlich vorher mit überlegen und informieren.
    Alles Liebe
    Jasmin

    *** editiert von Jasmin2 am Mittwoch, 05.08.2020, 14:10 ***

Beitrag von Louli (6 Beiträge) am Dienstag, 11.August.2020, 20:15.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Danke Jasmin!

Beitrag von Musca (128 Beiträge) am Montag, 17.August.2020, 09:28.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Liebe Louli,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Auch ich habe diese wunderbare Erfahrung machen dürfen, dass mir die Reha erst einmal abgelehnt wurde.

    Dann kam der Termin für ein Zweitgutachten mit einem mir völlig unbekannten Psychiater und daraufhin hat es dann doch geklappt.

    Ich kann dir wirklich nur sagen bleib dran, auch wenn es im Moment einfach nur schwer fällt. Ich profitiere heute - bald 5 Jahre nach der Reha - immer noch von den Ergebnissen!
    Vor allem auch da du ja noch so jung bist und natürlich erwartet wird, dass du wieder leistungsfähig in den Job einsteigen kannst (und du ja auch durch eine Reha tatsächlich mehr Lebensqualität zurückerlangen kannst!).

    Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück dabei und hoffe, das Ganze geht in absehbarer Zeit gut für dich aus! Viele Grüße Uli

Beitrag von Maria44 (8 Beiträge) am Freitag, 28.August.2020, 21:53.

  Re: Reha- abeglehnt!

    Hallo Louli,

    mein Mann ist im Juni 2017 verstorben, er war länger chronisch krank, brauchte ca. 8 Jahre lang nachts Sauerstoff.Ich habe mich nach ca. 1/2 Jahr über psychosomatische Kliniken mit dem Schwerpunkt Trauer informiert und habe mich entschieden, eine Reha in der Rehaklinik in Bad Segeberg zu beantragen. Diese bietet Einzel- und Gruppenpsychotherapienfür Trauernde an. Dem Antrag habe ich eine Bescheinigung meines Hausarztes und meines Psychiaters beigefügt. Mein Psychiater kannte die Klinik noch nicht,hat aber auf meinen Wunsch diese Klinik vorgeschlagen.Es wurde dann genehmigt für Juli 2018.Die Reha kann dich stabilisieren, auch für deinen Beruf.
    Gib nicht auf!
    Ich wünsche dir viel Kraft
    und liebe Menschen an deiner Seite!

    Herzliche Grüße
    Sabine


  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00 gestern
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12 gestern
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46 heute
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07 heute
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50 heute
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47
  Schmerz    Makrachi 13.9.20, 20:33
  Re: Schmerz    Heike18 13.9.20, 21:03
  Re: Schmerz    annaresi 13.9.20, 21:32
  Re: Schmerz    Uli69 14.9.20, 16:19
  Re: Schmerz    Jasmin2 14.9.20, 16:57
  Re: Schmerz    Sandra0406 15.9.20, 19:43
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:52
  Re: Schmerz    Heike18 17.9.20, 07:02
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:46
  Kleine Wunder?   Idealist 8.9.20, 06:39
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 06:59
  Re: Kleine Wunder?   Heike18 8.9.20, 07:24
  Re: Kleine Wunder?   Holzkopf 8.9.20, 08:00
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 10:56
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 12:53
  Re: Kleine Wunder?   Nafets 8.9.20, 14:44
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 15:36
  Briefe... es tut so weh   Sammy2009 1.9.20, 14:14
  Re: Briefe... es tut so weh   Heike18 1.9.20, 17:13
  Tunnelblick   Sammy2009 26.8.20, 19:52
  Liebe   Sammy2009 23.8.20, 23:18
  Re: Liebe   Heike18 24.8.20, 14:27
  Re: Liebe   Nafets 24.8.20, 19:59
  Re: Liebe   blackeyes 25.8.20, 01:20
  Re: Liebe   Sammy2009 25.8.20, 11:46
  Trauergruppe?   Klariplay 19.8.20, 22:10
  Re: Trauergruppe?   Heike18 20.8.20, 08:05
  Re: Trauergruppe?   blackeyes 20.8.20, 09:45
  Re: Trauergruppe?   lilawitwe 20.8.20, 10:08
  Re: Trauergruppe?   Jasmin2 20.8.20, 12:48
  Re: Trauergruppe?   Klariplay 22.8.20, 20:37
  Re: Trauergruppe?   Sandra0406 29.8.20, 20:18
  Eine Sendung über den Tod   blackeyes 15.8.20, 00:44
  Re: Eine Sendung über den Tod   maks2708 16.8.20, 19:37
  Reha- abeglehnt!   Louli 4.8.20, 18:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Holzkopf 4.8.20, 20:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 5.8.20, 10:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Jasmin2 5.8.20, 14:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 11.8.20, 20:15
  Re: Reha- abeglehnt!   Musca 17.8.20, 09:28
  Re: Reha- abeglehnt!   Maria44 28.8.20, 21:53
  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47
  MV Wochenende 2020   Carlchen65 29.3.20, 19:23
  Re: Kostenloser Mini-Kurs    RenisMann 27.3.20, 14:41



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 7391319 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.36 Sekunden