Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
dani76
25.10.20
engelchen7
25.10.20
Seestern69
25.10.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8238199
Communitymitglieder: 12110
Vereinsmitglieder: 413
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.10. 08:33
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
06.11.20 - Vereinswochenende
05.03.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 12:48.

  Re: Trauergruppe?

    Hallo Elke,
    ich kann dich auch nur ermutigen, es zumindest auszuprobieren. Wie es DIR dann mit der Gruppe geht, kann dir natürlich niemand voraussagen.

    Ich selbst war in einer Gruppe für jung Verwitwete, d.h. es gab meist ähnliche Sorgen und Probleme, die sich im jüngeren Alter meist anders darstellen als bei Älteren, bei denen oft Einsamkeit im Vordergrund steht - das soll keinesfalls eine Bewertung sein, was mehr oder weniger schlimm ist!!

    Jedenfalls hatte ich vorher die Vorstellung, dort sitzen lauter weinende Menschen, die mich noch mehr runterziehen - das Gegenteil war der Fall. Es waren auch schon länger Verwitwete dabei, die bereits etwas weiter waren und das hat mir total viel Mut und Zuversicht gegeben. Ich konnte, musste aber nichts erzählen.

    Von daher auf jeden Fall ausprobieren, es hält dich ja niemand dort fest und wenn es nicht oder NOCH nicht für dich passt, kannst du ja wieder weg.

    Ich wünsche dir den nötigen Mut ;)
    Jasmin

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Klariplay (22 Beiträge) am Mittwoch, 19.August.2020, 22:10.

  Trauergruppe?

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr in der Trauergruppe gemacht habt, oder gerade macht.
    Ich habe mich bei einer Trauergruppe angemeldet. Sie startet im November und ich weiß nicht, was mich dort erwartet und ob es mir gut tut oder nicht,
    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
    Danke und liebe Grüße

    Elke

Beitrag von Heike18 (179 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 08:05.

  Re: Trauergruppe?

    Guten Morgen Elke,

    ich war in einer Trauergruppe, die sich über ein halbes Jahr getroffen hat, um dann bei Bedarf eigenständig weiter zu Treffen. Was wir auch tun ( jetzt wieder … wegen Corona war eine längere Pause).
    Es ist natürlich mit viel Tränen verbunden, weil ja die Emotionen „auf den Tisch gepackt“ werden. Aber es geht dort allen gleich und jeder entscheidet selbst was er erzählt oder nicht.
    Für mich fand ich es sehr hilfreich, allerdings wurde auch bei der Gruppenzusammenstellung auf die Alters Struktur geachtet, was ich wichtig finde.
    Natürlich stellt sich dort in der Gruppe jeder mit seinem Schicksal vor, was nicht ganz einfach ist .Ich empfand dort allerdings das gleiche Gefühl wie hier im Forum- man wird verstanden, weil alle ähnliches durchmachen mussten.
    Ich würde jedem so eine Gruppe empfehlen, wenn etwas nicht passt, ist ein Ausstieg ja jederzeit möglich.
    Alles Liebe Heike


Beitrag von blackeyes (1477 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 09:45.

  Re: Trauergruppe?

    Hallo Elke,

    ich war auch in einer Trauergruppe. Bei uns war das ganz neu vom Ev. Hospiz angeboten worden und der Tod meines Mannes lag schon fast ein Jahr zurück. Ich wusste damals wirklich nicht wohin mit mir und meiner Verzweiflung und hab mich ganz spontan angemeldet, als ich den Artikel in der Zeitung gelesen hatte.

    Es gab zuerst ein Einzelgespräch mit einer der beiden Trauerbegleiterinnen, die dann auch später die Runde geführt und betreut haben, und das allein war schon sehr vertrauenerweckend, denn ich war immer noch unsicher. Ich sollle es probieren, hieß es und ein Aussteigen sei jederzeit möglich.

    Wir waren ein fester Personenkreis von zehn Frauen unterschiedlichen Alters - es wären auch gerne Männer dazugenommen worden, aber das hat sich seinerzeit eben nicht ergeben.
    Wie schon erwähnt, wurden diese Abende von zwei ausgebildeten Trauerbegleiterinnen organisiert. Die Treffen - es waren zehn - fanden im Abstand von ca. drei bis vier Wochen mit immer unterschiedlichen Themen statt. Sonntags gab es für alle Trauernden aus dem Umkreis, die daran teilnehmen wollten, ein Trauercafe mit eben auch diesen Trauerbegleiterinnen. Es war eine gute Zeit. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, dort fehl am Platze zu sein oder die Gruppe verlassen zu wollen. Ich hab mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Aus meiner Sicht kann ich also dieses Hilfsangebot nur befürworten.

    LG
    blackeyes

    *** editiert von blackeyes am Donnerstag, 20.08.2020, 10:06 ***

Beitrag von lilawitwe (104 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 10:08.

  Re: Trauergruppe?

    Hallo Elke,

    ich war in zwei Trauergruppen, eine kirchliche und eine "weltliche".
    Beide Gruppen existieren noch immer und sind so organisiert, dass man sich nicht anmelden muss.
    Das war für mich wichtig, da ich heute nicht weiß, wie es mir morgen zumute ist.
    Dort waren nur Witwen jeden Alters.
    Die Gruppeninhalte waren unterschiedlich (erstere in der Kirche - letztere im privaten Esszimmer mit Kaffee und Kuchen).

    Man mußte nichts erzählen, wenn man keine Lust hatte. Es war alles sehr einfühlsam und es wurde nicht nur geheult sondern auch gelacht.
    Die Gruppen halfen mir in der ersten schweren Zeit sehr weiter und waren ein fester Treffpunkt.
    Ich habe in beiden Gruppen eine Freundin gefunden und wir telefonieren ab und zu und wir unternehmen Dinge (kleine Wanderungen, Essen gehen).
    Ich kann jedem empfehlen, zumindest einmal eine Trauergruppe auszuprobieren.

    LG lilawitwe

Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Donnerstag, 20.August.2020, 12:48.

  Re: Trauergruppe?

    Hallo Elke,
    ich kann dich auch nur ermutigen, es zumindest auszuprobieren. Wie es DIR dann mit der Gruppe geht, kann dir natürlich niemand voraussagen.

    Ich selbst war in einer Gruppe für jung Verwitwete, d.h. es gab meist ähnliche Sorgen und Probleme, die sich im jüngeren Alter meist anders darstellen als bei Älteren, bei denen oft Einsamkeit im Vordergrund steht - das soll keinesfalls eine Bewertung sein, was mehr oder weniger schlimm ist!!

    Jedenfalls hatte ich vorher die Vorstellung, dort sitzen lauter weinende Menschen, die mich noch mehr runterziehen - das Gegenteil war der Fall. Es waren auch schon länger Verwitwete dabei, die bereits etwas weiter waren und das hat mir total viel Mut und Zuversicht gegeben. Ich konnte, musste aber nichts erzählen.

    Von daher auf jeden Fall ausprobieren, es hält dich ja niemand dort fest und wenn es nicht oder NOCH nicht für dich passt, kannst du ja wieder weg.

    Ich wünsche dir den nötigen Mut ;)
    Jasmin

Beitrag von Klariplay (22 Beiträge) am Samstag, 22.August.2020, 20:37.

  Re: Trauergruppe?

    Danke, dass ihr mir von euren Erfahrungen berichtet habt. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen mit der Option, nicht mehr hinzugehen, wenn es nicht passt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.
    Liebe Grüße
    Elke


Beitrag von Sandra0406 (16 Beiträge) am Samstag, 29.August.2020, 20:18.

  Re: Trauergruppe?

    Liebe Elke
    auch ich war knapp 1 Jahr nach dem Tod meines Mannes in einer Gruppe (geleitet von 2 ausgebildeten Trauerbegleiterinnen) mit 5 anderen Frauen. Ich war dort mit 45 die Jüngste, das spielte aber keine Rolle.
    Mir haben die Treffen über den Zeitraum von 6 Monaten gut getan, wir treffen uns auch heute noch (nach corona-bedingter Pause) zum privaten Austausch. Ich kann dich nur dazu ermutigen.

    Ganz liebe Grüsse und ganz viel Kraft für dich.


  Ohnmacht    AnjaFu72 25.10.20, 21:36 gestern
  Re: Ohnmacht    Klariplay 25.10.20, 21:55 gestern
  Re: Ohnmacht    Alianne 25.10.20, 22:29 gestern
  Re: Ohnmacht    Clelia 26.10.20, 08:04 heute
  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46 gestern
  Re: Geträumt   Klariplay 25.10.20, 14:08 gestern
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07 gestern
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50 gestern
  Re: Geträumt   Stille2020 25.10.20, 13:16 gestern
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47
  Schmerz    Makrachi 13.9.20, 20:33
  Re: Schmerz    Heike18 13.9.20, 21:03
  Re: Schmerz    annaresi 13.9.20, 21:32
  Re: Schmerz    Uli69 14.9.20, 16:19
  Re: Schmerz    Jasmin2 14.9.20, 16:57
  Re: Schmerz    Sandra0406 15.9.20, 19:43
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:52
  Re: Schmerz    Heike18 17.9.20, 07:02
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:46
  Kleine Wunder?   Idealist 8.9.20, 06:39
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 06:59
  Re: Kleine Wunder?   Heike18 8.9.20, 07:24
  Re: Kleine Wunder?   Holzkopf 8.9.20, 08:00
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 10:56
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 12:53
  Re: Kleine Wunder?   Nafets 8.9.20, 14:44
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 15:36
  Briefe... es tut so weh   Sammy2009 1.9.20, 14:14
  Re: Briefe... es tut so weh   Heike18 1.9.20, 17:13
  Tunnelblick   Sammy2009 26.8.20, 19:52
  Liebe   Sammy2009 23.8.20, 23:18
  Re: Liebe   Heike18 24.8.20, 14:27
  Re: Liebe   Nafets 24.8.20, 19:59
  Re: Liebe   blackeyes 25.8.20, 01:20
  Re: Liebe   Sammy2009 25.8.20, 11:46
  Trauergruppe?   Klariplay 19.8.20, 22:10
  Re: Trauergruppe?   Heike18 20.8.20, 08:05
  Re: Trauergruppe?   blackeyes 20.8.20, 09:45
  Re: Trauergruppe?   lilawitwe 20.8.20, 10:08
  Re: Trauergruppe?   Jasmin2 20.8.20, 12:48
  Re: Trauergruppe?   Klariplay 22.8.20, 20:37
  Re: Trauergruppe?   Sandra0406 29.8.20, 20:18
  Eine Sendung über den Tod   blackeyes 15.8.20, 00:44
  Re: Eine Sendung über den Tod   maks2708 16.8.20, 19:37
  Reha- abeglehnt!   Louli 4.8.20, 18:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Holzkopf 4.8.20, 20:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 5.8.20, 10:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Jasmin2 5.8.20, 14:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 11.8.20, 20:15
  Re: Reha- abeglehnt!   Musca 17.8.20, 09:28
  Re: Reha- abeglehnt!   Maria44 28.8.20, 21:53
  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 7462250 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.39 Sekunden