Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
dani76
25.10.20
engelchen7
25.10.20
Seestern69
25.10.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8238174
Communitymitglieder: 12110
Vereinsmitglieder: 413
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.10. 07:41
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
06.11.20 - Vereinswochenende
05.03.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Sonntag, 30.August.2020, 18:20.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo effka,
    Sobald dein Sohn einen zulassungsbescheid für einen Studienplatz hat und klar ist, ob es ab Oktober für ihn losgeht, kann er die Weiterzahlung für den Zwischenraum von August bis Oktober bei der DRV beantragen, ich denke formlos mit Kopie der Zulassung und Abschlusszeugnis der Ausbildung. Genauso läuft es ja für Kindergeld.
    Für zusätzliche Einnahmen kommen natürlich Studentenjobs, evtl.als stud.Hilfskraft an der Uni o.ä. in Frage oder ihr macht euch mal schlau über Google zu Stipendien. Die gibt es meist alternativ zu Bafög, sind aber durch zusätzliches Büchergeld höher, auch einkommensabhängig, doch das sollte ja bei euch passen.
    Auf jeden Fall direkt nach Zulassung Bafög beantragen, das dauert leider ne Weile..
    Zu kinderzuschlag kenne ich mich nicht aus.
    Viel Erfolg
    Jasmin

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Effka (6 Beiträge) am Samstag, 29.August.2020, 18:10.

  Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, ob ich für meinen Sohn (21 Jahre) noch Halbwaisenrente bekommen kann, wenn er nach Abitur und zweijähriger Ausbildung zum Landwirt ein Studium der Agrartechnik machen möchte? Wenn er direkt nach dem Abitur studiert hätte, hätte er mehrere Jahre lang Halbwaisenrente bekommen - so lange, bis das Studium zu Ende ist. Er wollte erst die Ausbildung machen damit er vor dem Studium was sicheres hat. Durch die zweijährige Ausbildung spart er sich beim Studium Praktika, wodurch die Studienzeit verkürzt wird.
    Die Rentenversicherung wollte jetzt eine Bescheinigung, dass die Ausbildung im August erfolgreich beendet wurde und wird nun nichts mehr überweisen. Telefonisch ist bei der Rentenversicherung niemand zu erreichen.

    Kindergeld wird er hoffentlich weiterhin bekommen, ich hab es schon beantragt, hab aber noch keinen Bescheid erhalten.

    Welche finanziellen Hilfen könnte er noch bekommen außer evtl. Halbwaisenrente, Kindergeld und Bafög? Ich kann ihn finanziell leider nicht unterstützen, da ich selbst kaum über die Runden komme und noch ein Schulkind habe.

    Wer kennt sich aus wegen Kinderzuschlag zum Kindergeld? Ich wollte das vor Jahren für beide Kinder beantragen. Damals hieß es, mein Gehalt sei zu gering (Teilzeit als Pflegehelferin), ich müsse Harzt IV beantragen, ich würde keinen Kinderzuschlag bekommen.

    Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße Effka

Beitrag von Klaus50 (579 Beiträge) am Samstag, 29.August.2020, 19:56.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Effka,
    das kann so eigentlich nicht stimmen.

    Dein Sohn strebt ein Studium nach einer beruflichen Ausbildung an, dann sollte er bis zum 27. Lebensjahr (Halb)Waisenrente bekommen, wenn die sonstigen Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

    Einzig die zeitliche Lücke zwischen Ende der bisherigen Ausbildung und dem Beginn des Studiums könnte zu lang sein, die Rentenzahlung würde dann erstmal unterbrochen (ich meine, die zeitliche Lücke darf maximal 4 Monate betragen).
    Nachzulesen ist das aber alles auf den Seiten der DRV.

    Eine erste Zusammenfassung findest Du hier.
    https://tinyurl.com/yydofup4

    Mit der DRV kannst Du aber auch online Kontakt aufnehmen:
    https://tinyurl.com/y5hk6eoq

    Liebe Grüße vom Klaus



    *** editiert von Klaus50 am Montag, 31.08.2020, 07:53 ***

Beitrag von Effka (6 Beiträge) am Samstag, 29.August.2020, 23:45.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Info. Seine Ausbildung hat er am 6.8.2020 beendet, das Studium beginnt voraussichtlich im Oktober 2020. Bis August hat er Halbwaisenrente bekommen.
    Ich werde die DRV online anschreiben, wenn ich telefonisch niemanden erreichen kann.
    Liebe Grüße
    Effka

Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Sonntag, 30.August.2020, 18:20.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo effka,
    Sobald dein Sohn einen zulassungsbescheid für einen Studienplatz hat und klar ist, ob es ab Oktober für ihn losgeht, kann er die Weiterzahlung für den Zwischenraum von August bis Oktober bei der DRV beantragen, ich denke formlos mit Kopie der Zulassung und Abschlusszeugnis der Ausbildung. Genauso läuft es ja für Kindergeld.
    Für zusätzliche Einnahmen kommen natürlich Studentenjobs, evtl.als stud.Hilfskraft an der Uni o.ä. in Frage oder ihr macht euch mal schlau über Google zu Stipendien. Die gibt es meist alternativ zu Bafög, sind aber durch zusätzliches Büchergeld höher, auch einkommensabhängig, doch das sollte ja bei euch passen.
    Auf jeden Fall direkt nach Zulassung Bafög beantragen, das dauert leider ne Weile..
    Zu kinderzuschlag kenne ich mich nicht aus.
    Viel Erfolg
    Jasmin

Beitrag von Effka (6 Beiträge) am Sonntag, 30.August.2020, 21:49.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Jasmin
    vielen Dank für die Info. Ich habe Kindergeldkasse und DRV schriftlich informiert, beide haben eine Kopie des Abschlusszeugnisses der Ausbildung erhalten. Sobald die Studienbescheinigung vorliegt, werde ich jeweils auch eine Kopie schicken.
    Kindergeld gibt es weiter, da bin ich mir sicher. Aber wegen Halbwaisenrente bin ich mir nicht sicher. Ich habe mal die Auskunft erhalten, dass nur bis Ende der ERST-Ausbildung bezahlt wird, anschließend nicht mehr.
    Gibt es hier im Forum evtl. jemand, der für sein Kind Halbwaisenrente bekommt während eines Studiums nach abgeschlossener Berufsausbildung?
    Lieben Dank für eure Hilfe.
    LG Effka

Beitrag von Klaus50 (579 Beiträge) am Sonntag, 30.August.2020, 23:49.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Nein, es sollte die Regel gelten, dass bis zum Ende der Ausbildung, längstens bis zum Ende des 27. Lebensjahres, Halbweisenrente gezahlt wird.
    Das trifft auch zu, wenn zunächst eine berufliche Ausbildung absolviert wurde und dann ein Studium begonnen wird, insbesondere dann, wenn Berufsausbildung und Studium aufeinander aufbauen, was bei Landwirt und Agrartechnik zweifellos der Fall ist.

    Grüße vom Klaus

Beitrag von Jasmin2 (1507 Beiträge) am Montag, 31.August.2020, 09:36.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Effka,
    mein Sohn hat ebenfalls erst eine Ausbildung gemacht und danach ein Studium begonnen. Bis zum 27. Geburtstag Halbwaisenrente plus Bafög (auf Bafög wird HW-Rente im Großteil angerechnet). Aber etwas mehr als der Höchstsatz wird es dann schon.
    LG Jasmin

Beitrag von Udine (119 Beiträge) am Montag, 31.August.2020, 12:46.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Ihr Beiden,
    von der Halbwaisenrente, die bis zum 27.Lebensjahr gezahlt werden kann, wenn die Waise noch in Ausbildung ist, wird ein Freibetrag abgezogen, der Rest wird vom BAföG in Abzug gebracht.
    Das Kindergeld, das nur bis zum 25. Lebensjahr gezahlt wird, ist Einkommen der Eltern und wird nicht vom BAföG abgezogen.
    Das schreibt eine ehemalige BAföG-Sachbearbeiterin und Mutter von zwei Kindern im Alter von mittlerweile 24 und 30 Jahren.
    Wir hätten nach unseren Einkommen BAföG bekommen, leider haben wir ein größeres Haus, das seit dem Tod meines Mannes meinen Kindern zu je 1/8 gehört.
    Aus diesem Grund bekommt meine derzeit arbeitslose Tochter nach dem Arbeitslosengeld keine staatlichen Leistungen mehr.
    In jeden Fall würde ich mich vor der Aufnahme eines Studiums genau bei den zuständigen Stellen (allem voran die BAföG-Stelle) genau erkundigen, was Ihr finanziell erwarten könnt. Soweit ich mich erinnere, ist ein kleineres Haus, das selbst bewohnt wird, kein Hindernis...
    Wie gesagt, ich arbeite nicht mehr...
    Viel Glück!
    Ingrid.

Beitrag von Carlchen65 (204 Beiträge) am Montag, 31.August.2020, 20:02.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Keiner tipp.
    Bri der steuererklärung ist meine Tochter Ü25 also kein Kindergeld und ich steuerklass1 meine plegebedprftige angehörige. Anlage Unterhalt.
    Die rückerstattung war do viel wie das Kindegrld was es ab 25nicht mehr gibt.


Beitrag von Uelpi (1 Beitrag) am Mittwoch, 2.September.2020, 09:12.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Hallo Effka,

    meine volljährige Tochter hat in diesem Sommer auch ihre Erstausbildung abgeschlossen und wird jetzt studieren. Dein Sohn sollte bei der Rentenversicherung die Anträge R5461 und R616 beantragen , kann über die Seite der DRV heruntergeladen werden.
    Des weiteren gibt es die Möglichkeit eines KfW-Studienkredit, dieser muss online ausgefüllt werden und mit diesem geht dein Sohn zu seiner Hausbank.
    Ansonsten gibt es an den Fachhochschulen und Unis Beratungsstellen zur Finanzierung des Studiums.

    Liebe Grüße
    Uelpi




Beitrag von Effka (6 Beiträge) am Freitag, 4.September.2020, 22:44.

  Re: Halbwaisenrente nach Erstausbildung

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Effka


  Ohnmacht    AnjaFu72 25.10.20, 21:36 gestern
  Re: Ohnmacht    Klariplay 25.10.20, 21:55 gestern
  Re: Ohnmacht    Alianne 25.10.20, 22:29 gestern
  Re: Ohnmacht    Clelia 26.10.20, 08:04 heute
  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46 gestern
  Re: Geträumt   Klariplay 25.10.20, 14:08 gestern
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07 gestern
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50 gestern
  Re: Geträumt   Stille2020 25.10.20, 13:16 gestern
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47
  Schmerz    Makrachi 13.9.20, 20:33
  Re: Schmerz    Heike18 13.9.20, 21:03
  Re: Schmerz    annaresi 13.9.20, 21:32
  Re: Schmerz    Uli69 14.9.20, 16:19
  Re: Schmerz    Jasmin2 14.9.20, 16:57
  Re: Schmerz    Sandra0406 15.9.20, 19:43
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:52
  Re: Schmerz    Heike18 17.9.20, 07:02
  Re: Schmerz    Makrachi 16.9.20, 23:46
  Kleine Wunder?   Idealist 8.9.20, 06:39
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 06:59
  Re: Kleine Wunder?   Heike18 8.9.20, 07:24
  Re: Kleine Wunder?   Holzkopf 8.9.20, 08:00
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 10:56
  Re: Kleine Wunder?   Sammy2009 8.9.20, 12:53
  Re: Kleine Wunder?   Nafets 8.9.20, 14:44
  Re: Kleine Wunder?   blackeyes 8.9.20, 15:36
  Briefe... es tut so weh   Sammy2009 1.9.20, 14:14
  Re: Briefe... es tut so weh   Heike18 1.9.20, 17:13
  Tunnelblick   Sammy2009 26.8.20, 19:52
  Liebe   Sammy2009 23.8.20, 23:18
  Re: Liebe   Heike18 24.8.20, 14:27
  Re: Liebe   Nafets 24.8.20, 19:59
  Re: Liebe   blackeyes 25.8.20, 01:20
  Re: Liebe   Sammy2009 25.8.20, 11:46
  Trauergruppe?   Klariplay 19.8.20, 22:10
  Re: Trauergruppe?   Heike18 20.8.20, 08:05
  Re: Trauergruppe?   blackeyes 20.8.20, 09:45
  Re: Trauergruppe?   lilawitwe 20.8.20, 10:08
  Re: Trauergruppe?   Jasmin2 20.8.20, 12:48
  Re: Trauergruppe?   Klariplay 22.8.20, 20:37
  Re: Trauergruppe?   Sandra0406 29.8.20, 20:18
  Eine Sendung über den Tod   blackeyes 15.8.20, 00:44
  Re: Eine Sendung über den Tod   maks2708 16.8.20, 19:37
  Reha- abeglehnt!   Louli 4.8.20, 18:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Holzkopf 4.8.20, 20:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 5.8.20, 10:32
  Re: Reha- abeglehnt!   Jasmin2 5.8.20, 14:10
  Re: Reha- abeglehnt!   Louli 11.8.20, 20:15
  Re: Reha- abeglehnt!   Musca 17.8.20, 09:28
  Re: Reha- abeglehnt!   Maria44 28.8.20, 21:53
  Sehnsucht   Harmonie64 3.8.20, 14:22
  Hallo   Eliza64 29.7.20, 12:12
  Re: Hallo   Jasmin2 31.7.20, 10:15
  Und doch...   Sammy2009 27.7.20, 03:12
  "normal"    Makrachi 13.7.20, 20:47
  Re: "normal"    Heike18 13.7.20, 21:42
  Re: "normal"    Tertu 13.7.20, 22:53
  Re: "normal"    Ela1995 14.7.20, 23:10
  Re: "normal"    RenisMann 19.7.20, 19:50
  Ehrenamtlicher Zuverdienst?   finchen5 3.7.20, 10:50
  Re: Ehrenamtlicher Zuverdienst?   Ullili 3.7.20, 23:41
  Vor 15 Jahren...   Sammy2009 2.7.20, 15:09
  Re: Vor 15 Jahren...   cs65 2.7.20, 16:18
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:45
  Re: Vor 15 Jahren...   Ollichka 2.7.20, 21:23
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:52
  Re: Vor 15 Jahren...   Heike18 2.7.20, 21:26
  Re: Vor 15 Jahren...   Sammy2009 3.7.20, 09:56
  Schon wieder verwitwet   Till69 25.6.20, 09:41
  Re: Schon wieder verwitwet   RehTse 25.6.20, 15:10
  Re: Schon wieder verwitwet   Aufbruch 25.6.20, 18:17
  Re: Schon wieder verwitwet   Holzkopf 26.6.20, 08:15
  Re: Schon wieder verwitwet   Ela1995 28.6.20, 18:59
  Es ist gerade alles zu viel :-(((   M-1981 24.6.20, 11:49
  Ein wahrer Schlusssatz   Sammy2009 21.6.20, 19:57
  Ein seltsames Gefühl   Ela1995 11.6.20, 17:17
  Re: Ein seltsames Gefühl   elke1402 14.6.20, 00:22
  Re: Ein seltsames Gefühl   wombel69 14.6.20, 16:08
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 14.6.20, 23:06
  Re: Ein seltsames Gefühl   Andy58 22.6.20, 12:30
  Re: Ein seltsames Gefühl   Heike18 22.6.20, 15:34
  Trauer und der Alltag   Ela1995 8.6.20, 19:22
  Re: Trauer und der Alltag   conny2 10.6.20, 10:34
  Schwierige Zeiten.   Ela1995 7.6.20, 16:12
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 7.6.20, 18:54
  Re: Schwierige Zeiten.   Anna13 7.6.20, 20:01
  Re: Schwierige Zeiten.   Heike18 8.6.20, 08:09
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 8.6.20, 10:22
  Re: Schwierige Zeiten.   conny2 8.6.20, 15:33
  Re: Schwierige Zeiten.   blackeyes 8.6.20, 19:07
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 9.6.20, 18:56
  Re: Schwierige Zeiten.   lomax 9.6.20, 23:10
  Re: Schwierige Zeiten.   lilawitwe 10.6.20, 07:50
  Re: Schwierige Zeiten.   Andy58 11.6.20, 09:39
  Re: Schwierige Zeiten.   Ela1995 11.6.20, 17:39
  Zeit heilt alle Wunden....   Ela1995 5.6.20, 23:52
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   Heike18 6.6.20, 08:24
  Re: Zeit heilt alle Wunden....   conny2 6.6.20, 09:48
  Balsam für die Seele   Ela1995 4.6.20, 23:29
  Mein Anker...   Ela1995 1.6.20, 18:14
  Re: Mein Anker...   Mehlia 4.6.20, 10:04
  Es hilft...   Ela1995 31.5.20, 17:37
  Re: Es hilft...   Holzkopf 31.5.20, 18:12
  Aufräumen   Sammy2009 29.5.20, 12:46
  Re: Aufräumen   Heike18 29.5.20, 19:50
  Re: Aufräumen   Mehlia 4.6.20, 10:05
  Re: Aufräumen   PauliMe 6.6.20, 14:50
  Jung "verwitwet"   Sansibar 24.5.20, 16:50
  Ruhe?   M-1981 8.5.20, 06:17
  Re: Ruhe?   lilawitwe 9.5.20, 10:20
  Re: Ruhe?   M-1981 13.5.20, 06:12
  Re: Ruhe?   Carlchen65 9.5.20, 10:49
  Aus dem Leben, aus dem Alltag   Idealist 6.5.20, 23:24
  Einfach zum Schmunzeln   Carlchen65 6.5.20, 14:09
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Heike18 18.5.20, 09:02
  Re: Einfach zum Schmunzeln   conny2 18.5.20, 09:49
  Re: Einfach zum Schmunzeln   Sammy2009 18.5.20, 10:38
  Re: Einfach zum Schmunzeln   blackeyes 18.5.20, 13:11
  Re: Einfach zum Schmunzeln   stinecv 18.5.20, 19:15
  Re: Einfach zum Schmunzeln   PauliMe 6.6.20, 14:51
  Witwen - Hochzeitstag    stinecv 6.5.20, 02:44
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Sammy2009 6.5.20, 08:49
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 6.5.20, 14:17
  Re: Witwen - Hochzeitstag    RehTse 6.5.20, 15:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    stinecv 18.5.20, 19:29
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Carlchen65 22.5.20, 10:09
  Re: Witwen - Hochzeitstag    lomax 27.6.20, 23:42
  Re: Witwen - Hochzeitstag    Heike18 28.6.20, 14:35
  Tragfähiges...   Sammy2009 29.4.20, 14:35
  Trauerpodcast   steph09 8.4.20, 14:56
  Re: Trauerpodcast   leben71 12.4.20, 19:45
  Re: Trauerpodcast   tewe 12.4.20, 23:27
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:39
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:35
  Re: Trauerpodcast   stinecv 13.4.20, 20:04
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:44
  Re: Trauerpodcast   Heike18 15.4.20, 15:49
  Re: Trauerpodcast   Pauline123 18.4.20, 07:28
  Re: Trauerpodcast   hare2020 18.5.20, 18:07
  Re: Trauerpodcast   steph09 26.5.20, 21:04
  Re: Trauerpodcast   PauliMe 6.6.20, 14:47



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 15.07.2020 wurde diese Seite 7460443 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.40 Sekunden