Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Motte11
01.03.21
Verzweiflu
01.03.21
snowdana
27.02.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied saadyaad08:35
grisu08:32
   
Besucher: 8395076
Communitymitglieder: 12302
Vereinsmitglieder: 369
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 2.03. 08:43
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
07.03.21 - Videochat
11.06.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von marina71 (270 Beiträge) am Mittwoch, 6.Januar.2021, 17:58.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Liebe Ina,

    bei mir hat das damals auch wesentlich länger gedauert als sonst üblich, da die Akte zwischen 2 Abteilungen hin- und hergeschoben wurde. Irgendwann habe ich die Geduld verloren und den Geschäftsführer der Rentenversicherung persönlich angeschrieben, um mich zu beschweren. Daraufhin wurde der Bescheid innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und die rückwirkende Zahlung überwiesen. Ob das immer wirkt, weiß ich nicht, einen Versuch ist es jedoch wert.

    Viele Grüße
    Marina

    Viele Grüße
    Marina

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Effka (8 Beiträge) am Freitag, 13.November.2020, 10:41.

  Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, wie man die Rentenversicherung erreichen kann? Telefonisch geht niemand ran, es klingelt lange, dann kommt das Belegtzeichen, egal ob ich die direkte Durchwahl der Sachbearbeiterin anrufe oder ob ich in der Zentrale anrufe. Ich probiers sehr oft, hab es schon vor Wochen oft probiert - immer erfolglos.
    Ich hätte verschiedene Fragen, z.B. ob und wieviel mein Sohn während des Studiums dazuverdienen darf ohnd dass die (geringe) Halbwaisenrente gekürzt wird und ob die Studienbescheinigung in Papierform benötigt wird, ob sie per Mail nicht anerkannt wird.
    Mein Sohn bekommt seit September vorläufig keine Rente, weil er da noch keine Studienbescheinigung hatte. Die hat er erst am 5.11. per Mail bekommen, ich hab sie direkt weitergeleitet an die drv (auch per Mail). Heute hat er ein Schreiben (vom 9.11.) bekommen, dass er die Studienbescheinigung schicken soll. Ich wollte deswegen anrufen, erreiche aber niemanden, hab deswegen heute wieder eine Mail geschickt mit der Studienbescheinigung als Anhang. Außer aber der direkten Mail, dass meine Mail eingegangen ist, wird in den nächsten Wochen wohl keine Reaktion von der drv kommen. Mein Sohn benötigt aber dringend die Rentenzahlungen. Wie kann ich die Rentenversicherung erreichen? Hat mir jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Effka

Beitrag von Nafets (661 Beiträge) am Freitag, 13.November.2020, 11:13.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Meines Wissens ist dieser Hinweis hier nach wie vor aktuell:
    https://rente-rentenberater.de/rentenversicherung/leistungen/561-keine-hinzuverdienstgrenzen-mehr-f%C3%BCr-waisenrentner.html

    Demnach wird seit 01.07.2015 auf Waisenrenten kein Einkommen mehr angerechnet.

    Ich erlebe es auch anderweitig, dass wegen der Pandemie viel Homeoffice stattfindet und deshalb niemand erreichbar ist. Also versuche es weiterhin per Mail, ggf. mit Dringlichkeitszusatz. Bescheinigungen möglichst immer farbig (und nicht nur schwarz-weiß) im Anhang mitschicken.

    Da die behördlichen Abläufe auch im Postversand oft schwerfällig sind, kann es durchaus sein, dass das Schreiben v. 09.11. (Anforderung der Bescheinigung) Deine vorausgegangene Mail zuvor noch gar nicht berücksichtigt hatte - wie gesagt: ggf. neu mailen

Beitrag von Sansibar (179 Beiträge) am Freitag, 13.November.2020, 16:15.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo Effka,
    "meine" Studenten dürfen zur Halbwaisenrente dazuverdienen, soviel sie können und wollen. Die Studienbescheinigung wollte das Amt ausschließlich als Postversand und alle anderen, die nach jedem Semester beigebracht werden müssen, ebenso. Auszubildende werden auch in Abständen aufgefordert, Ausbildungnachweise vorzulegen, immer im Original per Post.
    Gruß Sansibar

    *** editiert von Sansibar am Freitag, 13.11.2020, 16:19 ***

Beitrag von Jasmin2 (1561 Beiträge) am Freitag, 13.November.2020, 19:17.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo Effka,
    Ich würde an deiner/deines Sohnes Stelle auch alles per Post schicken. Um diese Unsicherheiten zu vermeiden und nicht ständig "tausend " Formulare wieder neu ausfüllen zu müssen, habe ich bei 3 Kindern in Schule und Studium jedes Semester selbst die Studienbescheinigungen hingeschickt, sobald sie vorlagen. Das klappte dann am reibungslosesten. Zu "normalen" Zeiten kann man die Sachbearbeiter telefonisch erreichen, aber nun wegen Homeoffice sicher weniger.
    Es müsste dann eine Nachzahlung für deinen Sohn kommen, hat bei uns immer irgendwann geklappt.

    Genauso für die Kindergeldkasse jedes Semester am besten unaufgefordert die Imma.bescheinigung hinschicken.
    Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich
    Jasmin

Beitrag von Claudia62 (15 Beiträge) am Mittwoch, 18.November.2020, 19:24.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo,
    Ich kann leider auch davon berichten, dass es so gut wie unmöglich ist, jemanden bei der drv zu erreichen, auch vor Corona. Sämtliche Versuche, jemanden telefonisch zu erreichen, schlugen fehl. Ich habe dann ein Fax geschickt mit dem Zusatz EILT SEHR, da es auch um Fristen ging. Meine Tochter wurde mehrfach angeschrieben, die Studienbescheinigung zu schicken, noch vor der gesetzten Frist kam ein Schreiben mit der Androhung, die Rente einzustellen.....
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS: Man kann auch Schreiben per DE-mail schicken....

Beitrag von Effka (8 Beiträge) am Donnerstag, 19.November.2020, 10:03.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe bis heute von der Rentenversicherung immer noch keine Antwort, die Rentenzahlungen wurden mit Ablauf des Monats August eingestellt.
    Mein Sohn hat keine Studienbescheinigung in Papierform, nur eine per Mail bekommen, da das Studium online gemacht wird wegen Corona.
    Ich hab alles nochmals gemailt. Ein Faxgerät hab ich nicht. Wenn ich innerhalb einer Woche immer noch keine Antwort von der drv habe, werde ich ein Einschreiben per Post hinschicken.
    Mein Sohn hat inzwischen echt die Schnauze voll von dem ganzen Papierkram, möchte das Studium aufgeben und arbeiten um Geld zu verdienen.
    So schade, dass man es unseren Kindern so schwer macht! Sie haben doch ohne Vater schon genug Probleme.
    Liebe Grüße
    Effka

Beitrag von Jasmin2 (1561 Beiträge) am Donnerstag, 19.November.2020, 10:53.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Hallo Effka,
    du kannst die online-Studienbescheinigung ausdrucken und per Post schicken.So habe ich es immer gemacht und mich irgendwann auch nicht mehr drüber aufgeregt. Die Behörden brauchen eben noch teilweise reichlich Papier in ihren Akten, da sind die Datenschutzbestimmungen ja auch immer noch dahinter... Bei Vorlage wird die ausgesetzte HW-Rente nachgezahlt.
    In einem Telefonat mit einer dortigen Sachbearbeiterin sagte sie mir einmal, wenn sie nicht bei vielen jungen Leuten Druck machen, dass bei Nicht-Vorlage die Rente ausgesetzt wird, bekommen sie die Unterlagen nicht und wie du schon schreibst, sie haben da keine Lust drauf - keinen Bock, kein Geld , so ist dann eben die Konsequenz. Nur wegen zweimal im Jahr eine Bescheinigung hinschicken das Studium aufgeben, wäre ja nun sehr schade.
    Irgendwann las ich mal einen sehr treffenden Spruch dazu passend: Man KANN sich aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet ;)
    Viel Erfolg
    Jasmin

Beitrag von Sansibar (179 Beiträge) am Donnerstag, 19.November.2020, 21:53.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Warum noch lange warten?! Ausdrucken und per Einwurfeinschreiben abschicken. Fertig! "Mailerei" bei Behörden kann man knicken. "Offizielles" über E-MAIL läuft doch eigentlich nirgendwo. Warum tut Ihr Euch so schwer mit nem Brief? Das Ganze ist dann schnell vom Tisch.
    Sansibar

Beitrag von Klariplay (24 Beiträge) am Sonntag, 22.November.2020, 09:07.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Liebe Effka,

    hast du keinen Versichertenältesten als Ansprechpartner? Das sind ehrenamtliche, ehemalige Mitarbeiter der DRV. Mein Bestattungsinstitut hat mir den Kontakt vermittelt und der Berater hat mir bei allem geholfen.Er hat auch Kontakt zur Versicherung aufgenommen, wenn es noch Rückfragen etc.gab.Ich habe dort auch nie jemanden tel.erreichen können. Dann hat sich mein Berater darum gekümmert. Er hatte da noch andere, interne Telefonnummern. Er hat für mich dort angerufen und mich danach informiert. Hat bei uns 6 Monate bis zum Bescheid gedauert. Immer wieder brauchten die was Neues an Unterlagen. Meine Erziehungszeiten, Studienbescheinigungen usw. Ohne den Berater, wäre ich hoffnungslos überfordert gewesen.

Beitrag von Ina70 (8 Beiträge) am Dienstag, 5.Januar.2021, 13:51.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Ich warte seit fast 8 Monaten auf die Rentenbescheide für meine Witwenrente und die Halbwaisenrente für meinen studierenden Sohn. Alles immer noch in Bearbeitung. Rufe alle 14 Tage an und werde immer weiter vertröstet. Ich kann nur empfehlen, alles per Einschreiben zu schicken, permanent nachzufragen und Geduld zu haben.

    VG
    Ina

Beitrag von marina71 (270 Beiträge) am Mittwoch, 6.Januar.2021, 17:58.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Liebe Ina,

    bei mir hat das damals auch wesentlich länger gedauert als sonst üblich, da die Akte zwischen 2 Abteilungen hin- und hergeschoben wurde. Irgendwann habe ich die Geduld verloren und den Geschäftsführer der Rentenversicherung persönlich angeschrieben, um mich zu beschweren. Daraufhin wurde der Bescheid innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und die rückwirkende Zahlung überwiesen. Ob das immer wirkt, weiß ich nicht, einen Versuch ist es jedoch wert.

    Viele Grüße
    Marina

    Viele Grüße
    Marina

Beitrag von Ina70 (8 Beiträge) am Donnerstag, 7.Januar.2021, 08:59.

  Re: Kontakt zur Rentenversicherung

    Liebe Marina,
    vielen Dank für den guten Tipp! Werde ich direkt ausprobieren.

    Viele Grüße
    Ina

    *** editiert von Ina70 am Samstag, 09.01.2021, 00:12 ***


  Alptraum   Verzweiflu 1.3.21, 17:46 gestern
  Re: Alptraum   blackeyes 1.3.21, 18:32 gestern
  Re: Alptraum   Harmonie64 1.3.21, 20:12 gestern
  Re: Alptraum   Alanna 1.3.21, 21:20 gestern
  pathologische trauer   Schmitti 28.2.21, 10:53
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 13:09
  Re: pathologische trauer   conny2 28.2.21, 16:34
  Re: pathologische trauer   Holzkopf 28.2.21, 17:34
  Re: pathologische trauer   Sansibar 28.2.21, 16:57
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 18:05
  Wird es je besser?   Kasata 26.2.21, 19:26
  Re: Wird es je besser?   Harmonie64 26.2.21, 21:54
  Re: Wird es je besser?   Kasata 27.2.21, 19:13
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 28.2.21, 18:18
  Gedanken zum Dienstagmorgen...   Sammy2009 23.2.21, 10:19
  Fernsehsendung auf 3 Sat   49Karin64 18.2.21, 20:09
  Re: Fernsehsendung auf 3 Sat   Harmonie64 18.2.21, 22:05
  3. Todestag   Sammy2009 9.2.21, 16:40
  Re: 3. Todestag   Clelia 9.2.21, 21:13
  Trauer nach Suizid   mikaffee 31.1.21, 18:03
  Re: Trauer nach Suizid   elke1402 31.1.21, 19:25
  Re: Trauer nach Suizid   Holzkopf 1.2.21, 10:20
  Re: Trauer nach Suizid   Harmonie64 1.2.21, 14:53
  Re: Trauer nach Suizid   Claudia62 2.2.21, 14:57
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:47
  Trauer wird nicht besser   Biene20 23.1.21, 20:21
  Re: Trauer wird nicht besser   Alanna 23.1.21, 21:56
  Re: Trauer wird nicht besser   Wenke 24.1.21, 16:10
  Re: Trauer wird nicht besser   Harmonie64 24.1.21, 16:41
  Re: Trauer wird nicht besser   Ulli68 26.1.21, 14:51
  Re: Trauer wird nicht besser   Georg1 26.1.21, 16:02
  Re: Trauer wird nicht besser   Kasata 28.1.21, 20:44
  Re: Trauer wird nicht besser   Kama29 1.2.21, 17:03
  Re: Trauer wird nicht besser   SaWi 1.2.21, 18:40
  chat aktiv?   hamster71 15.1.21, 16:56
  Re: chat aktiv?   Simlo 15.1.21, 18:06
  Re: chat aktiv?   traute 15.1.21, 19:43
  Re: chat aktiv?   Clelia 15.1.21, 22:12
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 07:18
  Re: chat aktiv?   blackeyes 16.1.21, 11:32
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 15:04
  Re: chat aktiv?   Clelia 16.1.21, 17:54
  Re: chat aktiv?   elke1402 16.1.21, 18:14
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 19:07
  Re: chat aktiv?   Oliver 16.1.21, 19:18
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 20:34
  Re: chat aktiv?   elke1402 17.1.21, 11:01
  Am Regenbogen angekommen    Gudi57 11.1.21, 21:45
  Re: Am Regenbogen angekommen    DD61 12.1.21, 00:26
  Re: Am Regenbogen angekommen    alina 12.1.21, 09:29
  Re: Am Regenbogen angekommen    Harmonie64 12.1.21, 15:42
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 12.1.21, 16:35
  Re: Am Regenbogen angekommen    Guenny 12.1.21, 23:37
  Re: Am Regenbogen angekommen    manchi18 13.1.21, 21:32
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 18.1.21, 12:38
  Ein gutes neues Jahr!   Sammy2009 1.1.21, 00:17
  Re: Ein gutes neues Jahr!   wombel69 1.1.21, 01:03
  Re: Ein gutes neues Jahr!   manchi18 1.1.21, 10:00
  Re: Ein gutes neues Jahr!   blackeyes 1.1.21, 16:37
  Traurig   manchi18 30.12.20, 09:38
  Re: Traurig   RehTse 30.12.20, 09:53
  Re: Traurig   manchi18 1.1.21, 21:53
  Re: Traurig   Grace66 30.12.20, 19:10
  Musik hilft   Guenny 24.12.20, 22:25
  Re: Musik hilft   Holzkopf 25.12.20, 17:00
  Re: Musik hilft   Clelia 25.12.20, 20:28
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 10:08
  Re: Musik hilft   Nafets 26.12.20, 12:19
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 19:18
  Re: Musik hilft   conny2 26.12.20, 12:53
  Re: Musik hilft   Holzkopf 31.12.20, 11:42
  Re: Musik hilft   TinaE 26.12.20, 12:23
  Re: Musik hilft   Guenny 26.12.20, 22:05
  Re: Musik hilft   Anna13 27.12.20, 09:59
  Re: Musik hilft   Clelia 27.12.20, 14:58
  Re: Musik hilft   elke1402 27.12.20, 09:08
  Re: Musik hilft   blackeyes 31.12.20, 14:29
  Unerträgliche Realität    Hila 21.12.20, 12:36
  Re: Unerträgliche Realität    sidecar 22.12.20, 22:36
  Re: Unerträgliche Realität    Jasmin2 23.12.20, 11:00
  21 Jahre verwitwet.de   Oliver 21.12.20, 11:18
  Schwierige Feiertage   Guenny 12.12.20, 17:05
  Re: Schwierige Feiertage   Jasmin2 12.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   wombel69 12.12.20, 22:25
  Re: Schwierige Feiertage   Elevyn 13.12.20, 00:23
  Re: Schwierige Feiertage   Sammy2009 13.12.20, 04:15
  Re: Schwierige Feiertage   Anna13 13.12.20, 13:39
  Re: Schwierige Feiertage   Atlantis2 14.12.20, 18:43
  Re: Schwierige Feiertage   Rosenglanz 14.12.20, 20:17
  Re: Schwierige Feiertage   Jobesu 16.12.20, 17:56
  Re: Schwierige Feiertage   blackeyes 16.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   annaresi 16.12.20, 22:29
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 18.12.20, 16:36
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 24.12.20, 14:43
  Wie sich das Leben geändert hat   utel55 10.12.20, 08:58
  Schieflage   Sammy2009 8.12.20, 08:54
  Re: Schieflage   blackeyes 8.12.20, 11:38
  Re: Schieflage   Clelia 8.12.20, 16:03
  Re: Schieflage   Elevyn 8.12.20, 18:35
  Einsam in Corona Zeiten   Guenny 6.12.20, 20:50
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Stern2020 6.12.20, 22:41
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Elevyn 8.12.20, 08:43
  Re: Einsam in Corona Zeiten   lomax 10.12.20, 22:03
  Einsam in Corona-Zeiten?   Oliver 4.12.20, 17:17
  Zeilen, Auszüge...    M-1981 2.12.20, 04:47
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 07:30
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 2.12.20, 14:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 15:41
  Re: Zeilen, Auszüge...    Clelia 2.12.20, 20:37
  Re: Zeilen, Auszüge...    annaresi 2.12.20, 23:11
  Re: Zeilen, Auszüge...    M-1981 3.12.20, 12:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 3.12.20, 13:27
  Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 13.11.20, 10:41
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Nafets 13.11.20, 11:13
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 19.11.20, 10:03
  chatten   heischnei 8.11.20, 21:10
  Re: chatten   Elevyn 8.11.20, 23:02
  Re: chatten   Stille2020 15.11.20, 14:25
  Re: chatten   Elevyn 15.11.20, 20:15
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 20:54
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 21:35
  Re: chatten   Muenzi 27.11.20, 15:37
  November - Totenmonat   Alanna 4.11.20, 22:09
  Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 07:27
  Re: Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 23:06
  Heute ist kein guter Tag   Elevyn 2.11.20, 13:26
  Re: Heute ist kein guter Tag   RehTse 2.11.20, 16:35
  Re: Heute ist kein guter Tag   Aufbruch 2.11.20, 16:35
  Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    Jasmin2 30.10.20, 12:05
  Re: Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    TinaE 31.10.20, 17:06
  Ohnmacht    AnjaFu72 25.10.20, 21:36
  Re: Ohnmacht    Klariplay 25.10.20, 21:55
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:24
  Re: Ohnmacht    Alianne 25.10.20, 22:29
  Re: Ohnmacht    Clelia 26.10.20, 08:04
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:33
  Re: Ohnmacht    duene45 26.10.20, 19:43
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 27.10.20, 11:13
  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46
  Re: Geträumt   Klariplay 25.10.20, 14:08
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50
  Re: Geträumt   Stille2020 25.10.20, 13:16
  Re: Geträumt   AnjaFu72 27.10.20, 11:15
  Re: Geträumt   stinecv 27.10.20, 19:40
  Re: Geträumt   Clelia 28.10.20, 22:45
  Re: Geträumt   blackeyes 29.10.20, 10:48
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  Re: Der Rückspiegel   Sammy2009 29.10.20, 17:19
  Re: Der Rückspiegel   Nafets 29.10.20, 18:38
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 4856144 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.40 Sekunden