Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
snowdana
27.02.21
Anni1309
27.02.21
KatoVigles
26.02.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Gimmli20:06
duene4519:58
mondin19:55
Harmonie6419:36
Dina61018:34
Kasata18:33
   
Besucher: 8392174
Communitymitglieder: 12300
Vereinsmitglieder: 369
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 27.02. 19:41
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
21.02.21 - Videochat
05.03.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Sammy2009 (535 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 07:30.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Lieber M-1981,

    mit jeder Zeile Deines Posts ist Deine Liebe zu spüren. Die Liebe, die Deine Frau in Dich und Eure Kinder gepflanzt hat, die in den Kindern mitwächst und Euch immer begleiten wird.
    So schön!
    Bestimmt werden die Fotoalben genau das wiederspiegeln.

    Du hast mich an eine von mir unvollendete Aufgabe erinnert. Auch ich hatte vor 2 Jahren, im ersten Trauerjahr noch völlig blind und stumpf mit einem Fotobuch angefangen und durch den aufgebrochenen Schmerz und all das Geschehene in der Zwischenzeit aus den Augen verloren.
    Danke für diese Erinnerung!

    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen mit den Alben und Deinen Kindern und Dir eine schöne, liebevolle Adventszeit sowie
    weiterhin ein gutes Vorwärtsgehen!

    Liebe Grüße, Sammy2009


    ***Natürlich wirst Du es schaffen! Mein ehemaliger Trauerbegleiter sagte mir einmal:
    "Wer der Trauer Raum gibt, schafft Platz für das Lachen."

    Und Du lachst doch wieder... nur Mut, Du schaffst es - mit Liebe und Geduld :)


    *** editiert von Sammy2009 am Mittwoch, 02.12.2020, 09:16 ***

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von M-1981 (123 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 04:47.

  Zeilen, Auszüge...

    Vor 4 Jahren hatten wir unser letztes gemeinsames Weihnachten auf Erden.

    Damals war Sandra 36 Jahre alt. Und in der Adventszeit in der Klinik.
    Mit unserer Tochter besuchte ich sie sehr oft, unser Sohn kam ab und an mit (als 2016 Geborener).
    Andere Verwandte und Freunde auch.

    Heute sitze ich am PC und wähle Bilder aus. Bilder für die Babyfoto- und Taufalben. Das, was Sandra kurz vor ihrem Tod anfing und noch zu vollenden wünschte.
    Ich als unkreativer, trauernder Bald40iger.
    Ich als jemand, der mittlerweile wieder lachen kann. Ich als jemand, der zwar traurige Momente hat, aber nicht mehr an jedem Tag und über Tage.
    Die Bilder, die ich aussuche, zeigen verblasste Erinnerungen auf. Tun weh. Zeigen die Liebe von Sandra zu den Kindern, zu uns allen.
    Zeigen vermeintliche Freunde, die keine gewesen zu scheinen. Die uns verraten und weggeschmissen haben.

    Die Kinder genießen die Adventszeit.
    Ich möchte noch die Nachbestellungen machen, Fluch und Segen sind die Vielzahl der Bilder, die ich noch durchforsten muss.
    Ein Teil ausgedruckter Bilder ist da.
    Danke Sandra. Krebs ist ein Arschloch. Danke Leben? Werde ich es schaffen?

    M

    *** editiert von M-1981 am Mittwoch, 02.12.2020, 04:48 ***

Beitrag von Sammy2009 (535 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 07:30.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Lieber M-1981,

    mit jeder Zeile Deines Posts ist Deine Liebe zu spüren. Die Liebe, die Deine Frau in Dich und Eure Kinder gepflanzt hat, die in den Kindern mitwächst und Euch immer begleiten wird.
    So schön!
    Bestimmt werden die Fotoalben genau das wiederspiegeln.

    Du hast mich an eine von mir unvollendete Aufgabe erinnert. Auch ich hatte vor 2 Jahren, im ersten Trauerjahr noch völlig blind und stumpf mit einem Fotobuch angefangen und durch den aufgebrochenen Schmerz und all das Geschehene in der Zwischenzeit aus den Augen verloren.
    Danke für diese Erinnerung!

    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen mit den Alben und Deinen Kindern und Dir eine schöne, liebevolle Adventszeit sowie
    weiterhin ein gutes Vorwärtsgehen!

    Liebe Grüße, Sammy2009


    ***Natürlich wirst Du es schaffen! Mein ehemaliger Trauerbegleiter sagte mir einmal:
    "Wer der Trauer Raum gibt, schafft Platz für das Lachen."

    Und Du lachst doch wieder... nur Mut, Du schaffst es - mit Liebe und Geduld :)


    *** editiert von Sammy2009 am Mittwoch, 02.12.2020, 09:16 ***

Beitrag von blackeyes (1551 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 14:31.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Lieber M,

    du schaffst, was du schaffen willst, für die kleinen Mäuse, für Sandra und für dich!
    Das Herz muss dabei sein und das ist bei dir der Fall - da bin ich mir ganz sicher - und deshalb wird es gelingen, die Sache mit Fotos und den Alben und auch die mit dem Weitermachen. Es wird gewiss nicht immer einfach sein, aber du hast es bis hier, bis jetzt geschafft und du weißt: Es gibt immer einen Weg!

    Später, wenn die Kinder groß sind, und du dann zusammen mit ihnen vielleicht sogar an einem Weihnachtsfest wieder die Fotos und Alben durchblätterst und Sandra euch über die Schulter schaut, dann wird dir vielleicht erneut dieser wunderschöne Song in den Sinn kommen, den du einmal selbst hier im Forum verlinkt hast.
    Er hat mein Herz zutiefst berührt und weil ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin, möchte ich ihn noch einmal aufgreifen und - wir brauchen uns unserer Tränen dabei nicht zu schämen, denn: "Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir unsere Lieben sehen können, wann immer wir wollen."

    https://youtu.be/TTA2buWlNyM

    Mit herzlichen Grüßen für eine schöne, eine stimmungsvolle Adventszeit,

    blackeyes

Beitrag von Sammy2009 (535 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 15:41.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Danke liebe blackeyes, dass Du so berührende Worte für M-1981 gefunden und den Song "Remember when" von Alan Jackson gepostet hast.

    Mir laufen gerade wieder die Tränen...

Beitrag von Clelia (102 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 20:37.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Puh, das Lied hat mich jetzt aber ohne Vorwarnung erwischt. Totzdem: dankeschön!
    Und M - doch, so wie Du klingst schaffst Du das. Mit Kloß in der Kehle und viel Wehmut im Herz - aber Du schaffst es. Eure Kinder sind noch so klein... wie gut das sie Dich haben - und Du sie. Clelia

Beitrag von annaresi (175 Beiträge) am Mittwoch, 2.Dezember.2020, 23:11.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Lieber M1981, hier kommt noch ein kleiner Gruß. Schön, dass Du wieder schreibst!
    Aus Deinen Zeile spricht viel Liebe. Das spüren sicher auch Deine Kinder.
    Wenn es schwer wird, versuche ich oft, mir die schönen Momente ins Gedächtnis zu rufen. Und ich mache mir klar, was ich auch schon geschafft habe. Das tut gut, finde ich.
    Annaresi

Beitrag von M-1981 (123 Beiträge) am Donnerstag, 3.Dezember.2020, 12:31.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Danke für eure lieben Antworten.
    Und schön, wenn ich eine Erinnerung an zu machende Fotoalben wecken konnte.
    Sitze heute wieder am Aussortieren, bin immer noch bei 2016. Will noch bis 2019... das wird dauern...
    Die Liebe von Sandra sehe ich in den Bildern. Das tut einerseits sehr weh, macht dankbar.
    Aber ich muss irgendwann vor Jahresende entweder fertig sein oder pausieren. Es setzt zu sehr zu und haut mich aus der Bahn, weg vom Hier und Jetzt. Aber es geht...
    Hatte schon überlegt, mich ganz hier abzumelden - weil die Phase ohne Trauerattacken lang war... und ich das Gefühl habe, eher persönlichen Kontakt mit verwiteten Leuten zu haben, als über Trauergruppen und nur über Internet... aber die Zeit lehrt, dass das hier sehr gut tut.
    Remember When habe ich ne ganze Weile nicht gehört, freue mich aber wenn es jemandem von euch auch ein guter Begleiter geworden ist.
    Wie gesagt, man spürt Sandra's Liebe in den Bildern. Manchmal kotzt es mich an, dass das Leben so schnelllebig ist. Bilder sind zwischen schnelllebigen Momenten entstanden. Manchmal frage ich mich, ob man es damals bewusster hätte machen können. Aber im Moment habe ich eben Ruhe und Zeit, mir das zu durchdenken. Hatte ich damals nicht und bald wird es auch wieder schnelllebiger.
    Deshalb hoffe ich dass viele von euch ein gutes Weihnachten haben.
    Habe hier noch einen Tipp, falls mal jemand keine CD zur Hand hat oder einfach etwas Abwechslung bei Weihnachtsliedern magt. Übers Internet findet man viele Weihnachtsradiostreams. Ich höre ganz viel Tannenbaumradio, da ist zwar irgendwo ne Endlosschleife ohne Nachrichten etc. dahinter, aber es sind sehr schöne Lieder. Vielleicht was für euch?

    https://www.radio.de/s/lautfm-tannenbaumradio

Beitrag von blackeyes (1551 Beiträge) am Donnerstag, 3.Dezember.2020, 13:27.

  Re: Zeilen, Auszüge...

    Lieber M,

    das mit den Fotos habe ich schon hinter mir und ich möchte erzählen, wie es bei m i r war und was eigentlich der Auslöser dafür war.
    Als mich die Trauerrednerin vor der Gedenkfeier besuchen wollte, wusste ich nicht so recht, wie damit umgehen. Sie hat mich am Telefon gebeten, ein paar Fotos von meinem Mann herauszusuchen, damit sie sich im wahrsten Sinne des Wortes „bissle ein Bild“ machen könne. Also habe ich aus verschiedenen Epochen seines / unseres Lebens ca. sechs Fotos herausgesucht und auch einige persönliche Daten festgehalten, die wir aber später noch vertieft haben. Als die Dame dann als schlanke, sportliche Frau in Jeans die Treppen heraufgesprungen kam, war ich einmal mehr überrascht. Sie war auf Anhieb sympathisch. Ich habe ihr ziemlich zu eingangs die Fotos über den Tisch zugeschoben. Sie hat sie der Reihe nach angeschaut und ihr Kommentar war – nicht mehr und nicht weniger - aufrichtig und etwas erstaunt in einem goldigen Schwäbisch : „Enn scheener Kerle!“
    Das war für mich der Auslöser. Wir haben uns noch lange und gut unterhalten.

    Er musste festgehalten werden, mein Liebster, einmal mehr! Ich habe wochenlang oft bis tief in die Nächte hinein regelrecht gearbeitet, ich war wie getrieben, ja, es war mir wie ein Auftrag, was ich vorhatte.
    Und im Nachhinein bin ich unsagbar froh über meine Werke und na klar, auch bissle stolz.
    Dabei herausgekommen sind zwei wunderschöne, mit Musik unterlegte DVDs über meinen Mann. Die erste über seine Jugend, bis hin zu unserer Hochzeit, seiner Bundeswehrzeit und der Geburt unseres Sohnes. Dann Ende.
    Die zweite nur von ihm, nicht chronologisch, aber aufgeteilt in sechs Themen, eines davon von uns als Paar, das letzte der Abschied. Ich habe nicht eher geruht, als bis jeder Ton der Musik passend mit einem Foto genau so im Einklang war, wie ich es wollte. Meine Nachbarin hat mich einmal gefragt, was ich denn immer nachts so lange treibe und war erstaunt und berührt zugleich, als ich es ihr erzählt habe.

    Aber das war noch nicht alles. Ich habe fast alle Fotos, die ihn alleine zeigen, nachfertigen lassen und (jetzt aber wieder) chronologisch in zwei dicke, fette Postkarten-Alben gepackt.
    In den ersten beiden Jahren nach seinem Tod habe ich wunderschöne Kalender mit Natur- und Landschaftsfotos, mit Zitaten und Gedichten angefertigt, die ihn bzw. uns darin entweder groß und offen oder irgendwo am Rande platziert gezeigt haben.
    Und nicht zu vergessen die drei Riesen-Poster, die ich als Kunstfotos für das Schlafzimmer in schönen Naturtönen erstellt habe.
    Ich habe dafür gebrannt, ich hätte gar nicht aufhören können, als bis alles so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Es war schmerzhaft, oh ja, aber es musste ganz einfach sein und das war gut so.

    Na ja, und „Remember When“ – wäre da nicht auch noch eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Interpreten mit dem schönen Bärtchen bzw. „Schnauzerle“ – vielleicht wäre es sonst gar nicht so sehr tief in meine Seele gedrungen :).

    LG
    blackeyes



  Wird es je besser?   Kasata 26.2.21, 19:26 gestern
  Re: Wird es je besser?   Harmonie64 26.2.21, 21:54 gestern
  Re: Wird es je besser?   Kasata 27.2.21, 19:13 heute
  Gedanken zum Dienstagmorgen...   Sammy2009 23.2.21, 10:19
  Fernsehsendung auf 3 Sat   49Karin64 18.2.21, 20:09
  Re: Fernsehsendung auf 3 Sat   Harmonie64 18.2.21, 22:05
  3. Todestag   Sammy2009 9.2.21, 16:40
  Re: 3. Todestag   Clelia 9.2.21, 21:13
  Trauer nach Suizid   mikaffee 31.1.21, 18:03
  Re: Trauer nach Suizid   elke1402 31.1.21, 19:25
  Re: Trauer nach Suizid   Holzkopf 1.2.21, 10:20
  Re: Trauer nach Suizid   Harmonie64 1.2.21, 14:53
  Re: Trauer nach Suizid   Claudia62 2.2.21, 14:57
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:47
  Trauer wird nicht besser   Biene20 23.1.21, 20:21
  Re: Trauer wird nicht besser   Alanna 23.1.21, 21:56
  Re: Trauer wird nicht besser   Wenke 24.1.21, 16:10
  Re: Trauer wird nicht besser   Harmonie64 24.1.21, 16:41
  Re: Trauer wird nicht besser   Ulli68 26.1.21, 14:51
  Re: Trauer wird nicht besser   Georg1 26.1.21, 16:02
  Re: Trauer wird nicht besser   Kasata 28.1.21, 20:44
  Re: Trauer wird nicht besser   Kama29 1.2.21, 17:03
  Re: Trauer wird nicht besser   SaWi 1.2.21, 18:40
  chat aktiv?   hamster71 15.1.21, 16:56
  Re: chat aktiv?   Simlo 15.1.21, 18:06
  Re: chat aktiv?   traute 15.1.21, 19:43
  Re: chat aktiv?   Clelia 15.1.21, 22:12
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 07:18
  Re: chat aktiv?   blackeyes 16.1.21, 11:32
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 15:04
  Re: chat aktiv?   Clelia 16.1.21, 17:54
  Re: chat aktiv?   elke1402 16.1.21, 18:14
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 19:07
  Re: chat aktiv?   Oliver 16.1.21, 19:18
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 20:34
  Re: chat aktiv?   elke1402 17.1.21, 11:01
  Am Regenbogen angekommen    Gudi57 11.1.21, 21:45
  Re: Am Regenbogen angekommen    DD61 12.1.21, 00:26
  Re: Am Regenbogen angekommen    alina 12.1.21, 09:29
  Re: Am Regenbogen angekommen    Harmonie64 12.1.21, 15:42
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 12.1.21, 16:35
  Re: Am Regenbogen angekommen    Guenny 12.1.21, 23:37
  Re: Am Regenbogen angekommen    manchi18 13.1.21, 21:32
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 18.1.21, 12:38
  Ein gutes neues Jahr!   Sammy2009 1.1.21, 00:17
  Re: Ein gutes neues Jahr!   wombel69 1.1.21, 01:03
  Re: Ein gutes neues Jahr!   manchi18 1.1.21, 10:00
  Re: Ein gutes neues Jahr!   blackeyes 1.1.21, 16:37
  Traurig   manchi18 30.12.20, 09:38
  Re: Traurig   RehTse 30.12.20, 09:53
  Re: Traurig   manchi18 1.1.21, 21:53
  Re: Traurig   Grace66 30.12.20, 19:10
  Musik hilft   Guenny 24.12.20, 22:25
  Re: Musik hilft   Holzkopf 25.12.20, 17:00
  Re: Musik hilft   Clelia 25.12.20, 20:28
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 10:08
  Re: Musik hilft   Nafets 26.12.20, 12:19
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 19:18
  Re: Musik hilft   conny2 26.12.20, 12:53
  Re: Musik hilft   Holzkopf 31.12.20, 11:42
  Re: Musik hilft   TinaE 26.12.20, 12:23
  Re: Musik hilft   Guenny 26.12.20, 22:05
  Re: Musik hilft   Anna13 27.12.20, 09:59
  Re: Musik hilft   Clelia 27.12.20, 14:58
  Re: Musik hilft   elke1402 27.12.20, 09:08
  Re: Musik hilft   blackeyes 31.12.20, 14:29
  Unerträgliche Realität    Hila 21.12.20, 12:36
  Re: Unerträgliche Realität    sidecar 22.12.20, 22:36
  Re: Unerträgliche Realität    Jasmin2 23.12.20, 11:00
  21 Jahre verwitwet.de   Oliver 21.12.20, 11:18
  Schwierige Feiertage   Guenny 12.12.20, 17:05
  Re: Schwierige Feiertage   Jasmin2 12.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   wombel69 12.12.20, 22:25
  Re: Schwierige Feiertage   Elevyn 13.12.20, 00:23
  Re: Schwierige Feiertage   Sammy2009 13.12.20, 04:15
  Re: Schwierige Feiertage   Anna13 13.12.20, 13:39
  Re: Schwierige Feiertage   Atlantis2 14.12.20, 18:43
  Re: Schwierige Feiertage   Rosenglanz 14.12.20, 20:17
  Re: Schwierige Feiertage   Jobesu 16.12.20, 17:56
  Re: Schwierige Feiertage   blackeyes 16.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   annaresi 16.12.20, 22:29
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 18.12.20, 16:36
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 24.12.20, 14:43
  Wie sich das Leben geändert hat   utel55 10.12.20, 08:58
  Schieflage   Sammy2009 8.12.20, 08:54
  Re: Schieflage   blackeyes 8.12.20, 11:38
  Re: Schieflage   Clelia 8.12.20, 16:03
  Re: Schieflage   Elevyn 8.12.20, 18:35
  Einsam in Corona Zeiten   Guenny 6.12.20, 20:50
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Stern2020 6.12.20, 22:41
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Elevyn 8.12.20, 08:43
  Re: Einsam in Corona Zeiten   lomax 10.12.20, 22:03
  Einsam in Corona-Zeiten?   Oliver 4.12.20, 17:17
  Zeilen, Auszüge...    M-1981 2.12.20, 04:47
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 07:30
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 2.12.20, 14:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 15:41
  Re: Zeilen, Auszüge...    Clelia 2.12.20, 20:37
  Re: Zeilen, Auszüge...    annaresi 2.12.20, 23:11
  Re: Zeilen, Auszüge...    M-1981 3.12.20, 12:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 3.12.20, 13:27
  Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 13.11.20, 10:41
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Nafets 13.11.20, 11:13
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 19.11.20, 10:03
  chatten   heischnei 8.11.20, 21:10
  Re: chatten   Elevyn 8.11.20, 23:02
  Re: chatten   Stille2020 15.11.20, 14:25
  Re: chatten   Elevyn 15.11.20, 20:15
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 20:54
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 21:35
  Re: chatten   Muenzi 27.11.20, 15:37
  November - Totenmonat   Alanna 4.11.20, 22:09
  Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 07:27
  Re: Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 23:06
  Heute ist kein guter Tag   Elevyn 2.11.20, 13:26
  Re: Heute ist kein guter Tag   RehTse 2.11.20, 16:35
  Re: Heute ist kein guter Tag   Aufbruch 2.11.20, 16:35
  Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    Jasmin2 30.10.20, 12:05
  Re: Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    TinaE 31.10.20, 17:06
  Ohnmacht    AnjaFu72 25.10.20, 21:36
  Re: Ohnmacht    Klariplay 25.10.20, 21:55
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:24
  Re: Ohnmacht    Alianne 25.10.20, 22:29
  Re: Ohnmacht    Clelia 26.10.20, 08:04
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 26.10.20, 11:33
  Re: Ohnmacht    duene45 26.10.20, 19:43
  Re: Ohnmacht    AnjaFu72 27.10.20, 11:13
  Geträumt   Klariplay 24.10.20, 16:00
  Re: Geträumt   Stille2020 24.10.20, 22:12
  Re: Geträumt   Grace66 25.10.20, 04:46
  Re: Geträumt   Klariplay 25.10.20, 14:08
  Re: Geträumt   TinaE 25.10.20, 09:07
  Re: Geträumt   lilawitwe 25.10.20, 09:50
  Re: Geträumt   Stille2020 25.10.20, 13:16
  Re: Geträumt   AnjaFu72 27.10.20, 11:15
  Re: Geträumt   stinecv 27.10.20, 19:40
  Re: Geträumt   Clelia 28.10.20, 22:45
  Re: Geträumt   blackeyes 29.10.20, 10:48
  Das Coronaproblem   Stille2020 15.10.20, 19:03
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 15.10.20, 21:50
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 15.10.20, 22:56
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 16.10.20, 20:28
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 09:03
  Re: Das Coronaproblem   Jasmin2 17.10.20, 09:21
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 15:41
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 17.10.20, 16:30
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 17.10.20, 18:12
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 17.10.20, 19:52
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 18.10.20, 09:27
  Re: Das Coronaproblem   Clelia 19.10.20, 07:43
  Re: Das Coronaproblem   Deirdre 19.10.20, 22:12
  Re: Das Coronaproblem   conny2 20.10.20, 15:30
  Re: Das Coronaproblem   Elevyn 20.10.20, 16:40
  Re: Das Coronaproblem   Stille2020 20.10.20, 21:48
  Re: Das Coronaproblem   annaresi 19.10.20, 21:42
  Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:23
  Re: Corona und Einsamkeit   annaresi 14.10.20, 21:44
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 14.10.20, 21:54
  Re: Corona und Einsamkeit   Jasmin2 15.10.20, 10:07
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 10:24
  Re: Corona und Einsamkeit   Elevyn 15.10.20, 16:17
  Re: Corona und Einsamkeit   Alanna 15.10.20, 21:03
  Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 00:58
  Re: Kann nicht schlafen....   Deirdre 11.10.20, 10:23
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 11:49
  Re: Kann nicht schlafen....   rainerba 11.10.20, 20:46
  Re: Kann nicht schlafen....   Elevyn 11.10.20, 21:10
  Re: Kann nicht schlafen....   Harmonie64 11.10.20, 21:13
  Kaleidoskop der Trauer   Heike18 9.10.20, 09:03
  Frau TV zum Thema    Jasmin2 8.10.20, 18:57
  Der Rückspiegel   Sammy2009 7.10.20, 15:38
  Re: Der Rückspiegel   Deirdre 7.10.20, 16:21
  Re: Der Rückspiegel   blackeyes 7.10.20, 16:39
  Re: Der Rückspiegel   utel55 9.10.20, 09:48
  Re: Der Rückspiegel   Stille2020 9.10.20, 23:02
  Re: Der Rückspiegel   Sammy2009 29.10.20, 17:19
  Re: Der Rückspiegel   Nafets 29.10.20, 18:38
  An und Abmeldungen   wombel69 7.10.20, 15:25
  So war es - Teil 1: Der Umzug   Sammy2009 4.10.20, 17:31
  Geburtstag   TinaE 2.10.20, 20:04
  Re: Geburtstag   Elevyn 3.10.20, 09:32
  Re: Geburtstag   Jasmin2 3.10.20, 14:52
  Re: Geburtstag   Rose0707 6.10.20, 10:07
  die Alltagsklippen   Clelia 24.9.20, 20:47
  Re: die Alltagsklippen   annaresi 24.9.20, 23:19
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 25.9.20, 08:49
  Re: die Alltagsklippen   Holzkopf 25.9.20, 15:11
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 25.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklipppen   Elevyn 25.9.20, 23:11
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 00:02
  Re: die Alltagsklippen   blackeyes 26.9.20, 11:10
  Re: die Alltagsklippen   Wenke 26.9.20, 17:39
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 26.9.20, 19:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 21:44
  Re: die Alltagsklippen   Makrachi 28.9.20, 14:12
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 28.9.20, 18:51
  Re: die Alltagsklippen   conny2 29.9.20, 15:35
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 29.9.20, 19:49
  Re: die Alltagsklippen   lomax 26.9.20, 21:56
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 26.9.20, 22:19
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 26.9.20, 22:55
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 11:31
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 13:27
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 14:49
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 16:53
  Re: die Alltagsklippe   Elevyn 27.9.20, 17:09
  Re: die Alltagsklippen   Sonne68 27.9.20, 17:54
  Re: die Alltagsklippen   Elevyn 27.9.20, 18:27
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 18:44
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 19:16
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 19:35
  Re: die Alltagsklippen   conny2 27.9.20, 20:48
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 22:16
  Re: die Alltagsklippen   Stille2020 27.9.20, 21:04
  Re: die Alltagsklippen   Clelia 27.9.20, 13:39
  Re: die Alltagsklippen   lomax 27.9.20, 14:17
  Re: die Alltagsklippen   Alianne 28.9.20, 21:14
  Re: die Alltagsklippen   hare2020 11.10.20, 14:47



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 4559754 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.36 Sekunden