Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Bel
12.06.21
Mango20
12.06.21
Alfa63
12.06.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8553106
Communitymitglieder: 12461
Vereinsmitglieder: 377
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 13.06. 02:06
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
11.06.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
20.06.21 - Videochat für alle Interessierten


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von blackeyes (1596 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2020, 18:46.

  Re: Schwierige Feiertage

    "Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen, es das ganze Jahr zu bewahren."
    Das ist wohl ein Zitat von Charles Dickens, das mich lange beschäftigt hat - vielleicht, weil Weihnachten immer "meins" war und nicht so sehr die Sache meines Mannes.
    Das Gewusel und den Trubel schon vorher und auch den (kleinen) Weihnachtsstress, das hielt er alles aus, aber es war auch gut, wenn es an ihm vorbeiging ;).
    Dieses Jahr nun, meine Lieben, habe ich mit Weihnachten auch nicht allzu viel am Hut. Es wird ein Weihnachten wie es noch nie zuvor da war. Etwas stiller, etwas besonnener (vielleicht) und für viele ganz sicher sehr, sehr traurig, weil es das erste ohne den Lebensmenschen und möglicherweise auch ohne andere Lieben ist.

    "Aber wir sind noch da", hat jemand hier geschrieben, und so ist es, und wir müssen aushalten, was schwer und herb ist und dem entgegensehen, was besser werden wird.
    Wir haben die Wahl - lasst es uns erwartungsvoll angehen, so schwierig es auch sein mag!

    Liebe Grüße allen und eine gute Zeit!

    blackeyes

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Guenny (8 Beiträge) am Samstag, 12.Dezember.2020, 17:05.

  Schwierige Feiertage

    Hallo zusammen,

    ich dachte die ganze Zeit dass die Feiertage 2019 die schlimmsten waren, die ich erleben musste. Meine Frau lag zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus, und wurde nur auf Lungenentzündung behandelt obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon Speiseröhrenkrebs hatte der leider in dem Provinzkrankenhaus nicht erannt wurde.Also verbrachte ich die ganzen Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel im Krankenhaus und dachte wie furchtbar das alles ist.
    Konnte aber nicht ahnen dass alles noch viel schlimmer kommen wird, mittlerweile ist sie schon 2 Monate tot.
    Mir graut es vor den Feiertagen, der Alltag ist schon schlimm genug, aber wie soll ich nur die Feiertage hinter mich bringen.
    Am liebsten würde ich weg, ganz weit weg, aber jetzt gibt es auch noch das scheiß Corona.
    Ich hatte schon früher so meine Probleme mit der kalten und dunklen Jahreszeit, aber das Ganze jetzt gibt mir den Rest.
    Ich hoffe Euch geht es besser, und Ihr könnt irgendwie die Zeit angenehm verbringen.

    Viele Grüße und bleibt gesund
    Günter





Beitrag von Jasmin2 (1596 Beiträge) am Samstag, 12.Dezember.2020, 18:46.

  Re: Schwierige Feiertage

    Hallo Günther,
    ich verstehe gut, dass dir vor den Feiertagen graut. Wir hatten 2009 ganz bewusst das letzte Weihnachten mit meinem Mann und dagegen sind die derzeitigen Einschränkungen nichts, doch bei dir ist es noch frisch... man hat ja dieses Jahr wenige Optionen. Hast du jemanden, mit dem du dich an Weihnachten zusammen setzten kannst?

    Mit der lichtarmen,oft diesigen Jahreszeit haben ja viele Menschen Probleme, auch schon ohne Trauerfall. Ich selbst habe mir gerade dafür eine Tageslichtlampe bestellt, hat mir eine Freundin empfohlen, bei der es viel für die Stimmung ausmacht.
    In diesem Jahr hat man vieles über die neuen Techniken gelernt, z.B. über Video mit dem Smartphone, das ist fast wie ein Besuch - jedenfalls besser als total kontaktlos.
    Ich wünsche dir hilfreiche Kontakte;)

    Herzliche Grüße
    Jasmin


Beitrag von wombel69 (30 Beiträge) am Samstag, 12.Dezember.2020, 22:25.

  Re: Schwierige Feiertage

    Hallo Guenny
    Ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es änlich wie dir
    Ich bekamm durch zufall die diagnose zwei tage vor weinachten2017 (ansonsten hätte meine frau mir das bis mindestens neujahr verschwiegen)mit und es hat mich erstmal auf meinen allerwertesten gesetzt
    Für mich gibt es deswegen auch weinachten nicht mehr wirklich ich versuch wegen meiner familie es trotzdem zu ertragen aber eigentlich wäre ich auch am liebsten weit,weit weg

    bleibt alle gesund
    wombel

Beitrag von Elevyn (62 Beiträge) am Sonntag, 13.Dezember.2020, 00:23.

  Re: Schwierige Feiertage

    Hallo Günter,
    Es ist eine schwierige zeit. Auch ich kämpfe mit Weihnachten, muss es wegen der Kinder aber durchhalten. Wie ich es schaffe, weiß ich noch nicht. Mein Mann ist da dann 4 Monate tot.
    Corona macht es nicht leichter. Aber in glaube für mich, mit viel schreiben und austauschen wird es leichter, weil man dann nicht so alleine ist.
    Mein Motto: nichts erwarten, einfach auf mich zukommen lassen. Hey, wir alle haben schon so viel geschafft. Das stehen wir auch irgendwie durch!
    Liebe Grüße, Evelyn

Beitrag von Sammy2009 (554 Beiträge) am Sonntag, 13.Dezember.2020, 04:15.

  Re: Schwierige Feiertage

    Ihr Lieben,

    so gut kann ich nachempfinden, wie es Euch in diesen Tagen geht. Und als ich gerade den Eintrag von Elevyn las, war die Erinnerung an meine erste Zeit hier im Forum wieder präsent.
    Zwar war da kein Weihnachten, aber dennoch war ich mit allem komplett überfordert.
    Was mir über diese Zeit half, war wirklich hier das Forum und insbesondere der Chat. Tag um Tag, Abend um Abend trafen wir uns zunächst virtuell hier im Chat und daraus entstand eine wunderbare Freundschaft mit einer Foristin aus der Oberpfalz. Heute ist sie meine beste Freundin und seit Anfang 07/2018 machen wir täglich Videotelefonie über WhatsApp und begleiten uns gegenseitig durch alle Höhen und Tiefen.

    Was ich Euch sagen möchte:
    Wenn Ihr allein seit, geht in die Chats, tauscht Euch mit anderen aus und lasst zu, dass durch spontane Dialoge auch mal ein Lachen zum Vorschein kommt und/oder eben Trost gespendet wird, wenn die Tränen kommen. Das sind DIE Kraftquellen, die wir für schwere Zeiten brauchen - insbesondere jetzt mit Corona und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen.

    Wir waren meist zu viert, die wir uns immer wieder verabredeten. Irgendwann tauschten wir auch Handy-Nummern aus und gründeten eine WhatsApp-Gruppe, die bis heute besteht. Auch fanden schon Treffen statt :)
    Ich sprach/schrieb oft vom Kleeblatt, denn es war so sehr hilfreich für mich.
    Diese Zeit werde ich niemals vergessen.

    Die Ängste sind berechtigt, aber gebt ihnen nicht zuviel Raum, sonst werden sie zu groß. Sorgt dafür, dass Ihr alles für lange Tage/Abende/Nächte zuhause habt und macht es Euch vor PC oder Laptop bequem...
    Und: auch diese Tage gehen vorbei und eh man sich versieht, reibt man sich verwundert die Augen und fragt sich "wie habe ich nur diese Zeit überlebt?". Denn dass man diesen GAU überleben kann, weiß ich nun selbst :)

    Liebe Grüße und Euch allen viel Mut für die anstehende Zeit
    Sammy2009

Beitrag von Anna13 (30 Beiträge) am Sonntag, 13.Dezember.2020, 13:39.

  Re: Schwierige Feiertage

    Ich reihe mich ein...
    Mir graut es auch davor, zumal im Anschluss der erste Todestag kommt.
    Schier unerträglich, der Gedanke an die kommende Zeit..... und die neuen Corona- Auflagen drücken zusätzlich auf die Stimmung.

    Wir sind nicht allein.

Beitrag von Atlantis2 (4 Beiträge) am Montag, 14.Dezember.2020, 18:43.

  Re: Schwierige Feiertage

    Hallo,
    das mit dem weit weit weg kenne ich sehr gut. Ich bin auch schon wieder den ganzen Tag in Gedanken dabei einfach wegzufliegen....mir ist natürlich auch bewusst, das es nicht wirklich viel helfen würde nur über einen kleinen Zeitraum hinweg. Mein Mann musste mich leider letztes Jahr im Sommer alleine auf dieser Welt zurücklassen. Das erste Weihnachten habe ich schon hinter mir. Nun dachte ich es kann eigentlich nicht schlimmer werden aber ich merke die Traurigkeit und Anspannung steigt. Auch mir hat Corona ziemlich zugesetzt. Ich bin zur Zeit in Kurzarbeit und habe nur noch Stunden in der Woche....auch die Existengsängste kommen erschwerlich dazu. Ich wünsche Euch allen das Ihr gut durch die Tage kommt....LG Sabine

Beitrag von Rosenglanz (3 Beiträge) am Montag, 14.Dezember.2020, 20:17.

  Re: Schwierige Feiertage

    Hallo ihr Lieben! Es ist eine schwierige Zeit für uns alle ,hört auf euer Bauchgefühl und denkt auch an euch tut euch was gutes .Wir sind noch hier unser Leben geht weiter .Was ich gelernt habe ,es wird nichts mehr sein wie vorher .Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Seid herzlich umarmt .

Beitrag von Jobesu (4 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2020, 17:56.

  Re: Schwierige Feiertage

    Lieber Günter,
    es tut mir sehr Leid, dass du deine Frau an Krebs verloren hast. Ich habe meinen Mann auch vor ca. 2 Monaten an Covid 19 verloren und mein Sohn und ich sind nun auch Weihnachten ganz alleine. Heiligabend machen wir ganz viele Kerzen an und hängen Bilder von Bernd meinem Mann auf. Er ist ja bei uns und wir haben immer noch eine Beziehung zu ihn, die kann uns der Tod nicht nehmen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und am 21.12 ist Wintersonnenwende ab da werden die Tage wieder länger. Kleines Trostpflaster

Beitrag von blackeyes (1596 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2020, 18:46.

  Re: Schwierige Feiertage

    "Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen, es das ganze Jahr zu bewahren."
    Das ist wohl ein Zitat von Charles Dickens, das mich lange beschäftigt hat - vielleicht, weil Weihnachten immer "meins" war und nicht so sehr die Sache meines Mannes.
    Das Gewusel und den Trubel schon vorher und auch den (kleinen) Weihnachtsstress, das hielt er alles aus, aber es war auch gut, wenn es an ihm vorbeiging ;).
    Dieses Jahr nun, meine Lieben, habe ich mit Weihnachten auch nicht allzu viel am Hut. Es wird ein Weihnachten wie es noch nie zuvor da war. Etwas stiller, etwas besonnener (vielleicht) und für viele ganz sicher sehr, sehr traurig, weil es das erste ohne den Lebensmenschen und möglicherweise auch ohne andere Lieben ist.

    "Aber wir sind noch da", hat jemand hier geschrieben, und so ist es, und wir müssen aushalten, was schwer und herb ist und dem entgegensehen, was besser werden wird.
    Wir haben die Wahl - lasst es uns erwartungsvoll angehen, so schwierig es auch sein mag!

    Liebe Grüße allen und eine gute Zeit!

    blackeyes

Beitrag von annaresi (188 Beiträge) am Mittwoch, 16.Dezember.2020, 22:29.

  Re: Schwierige Feiertage

    Das tut mir gut, ich danke Dir.
    Annaresi

Beitrag von Nafets (682 Beiträge) am Freitag, 18.Dezember.2020, 16:36.

  Re: Schwierige Feiertage

    Mir kam in den letzten Tagen viel in den Sinn, dass meine Welt vor genau 10 Jahren noch "heil" war, bevor uns Anfang Febr. 2011 dann diese schlimme Krebsdiagnose ereilte und alle Unbeschwertheit verloren ging.

    Über die Jahre habe ich gerade an den Weihnachtstagen viel fotografiert (ganz früher auch gefilmt) - wie das warme Licht echter oder künstlicher Kerzen unser Haus und die Fenster durchflutete ... ... Damals lebten die Kinder noch zuhause; jetzt wohnen sie weit weg ...

    Eigenartige 10 Jahre - gefühlt ist das einerseits schon so ewig lang her, wie in einem anderen Leben; und andererseits geht es mir doch unglaublich nah und unter die Haut ...

Beitrag von Nafets (682 Beiträge) am Donnerstag, 24.Dezember.2020, 14:43.

  Re: Schwierige Feiertage

    Dieses Jahr verläuft "Weihnachten" leider ganz anders; sehr viel "stiller" ... aber so ist es doch zuvor schon mit "unserem" Leben auch gewesen - in vielerlei Hinsicht wurde es (ungewollt) so ganz "anders" ... Vielleicht haben wir nun gerade in dieser Erfahrung einigen, zuvor nicht Verlustbetroffenen jetzt sogar etwas voraus ...

    Ich habe soeben jemandem von uns ganz spontan geschrieben: Manchmal ist "anders" trotzdem schön und besonders wertvoll, für ganz tief innen drin ...

    Ich wünsche Euch "besinnliche", darüber hinaus aber auch gute Weihnachtstage, in dankbarer Erinnerung zurück und in zuversichtlichem Blick nach vorne mit dem Vertrauen, dass es bald auch wieder besser werden wird.

    Herzl. Weihnachtsgrüße
    Stephan



    *** editiert von Nafets am Donnerstag, 24.12.2020, 14:44 ***


  Unterstützung mit Kindern    Bel 12.6.21, 23:03 gestern
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 12.6.21, 23:36 gestern
  Traurigkeit   Jufrika 6.6.21, 22:55
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 7.6.21, 07:29
  Re: Traurigkeit   Kasata 7.6.21, 20:39
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 8.6.21, 18:34
  Re: Traurigkeit   utel55 9.6.21, 09:11
  Re: Traurigkeit   Kasata 10.6.21, 20:07
  Re: Traurigkeit   Liho 7.6.21, 10:46
  Re: Traurigkeit   Bleu 7.6.21, 11:58
  keiner im chat?   Bleu 20.5.21, 19:59
  so traurig   Bleu 12.5.21, 18:50
  Re: so traurig   AnHo 13.5.21, 16:17
  Re: so traurig   Bleu 13.5.21, 19:12
  Mutausbruch   Klariplay 27.4.21, 21:09
  Re: Mutausbruch   AnHo 27.4.21, 21:42
  Re: Mutausbruch   Clelia 28.4.21, 09:40
  Re: Mutausbruch   anmagara 6.5.21, 21:11
  Re: Mutausbruch   Klariplay 9.5.21, 21:14
  Re: Mutausbruch   RehTse 11.5.21, 10:14
  Re: Mutausbruch   Holzkopf 12.5.21, 14:16
  Re: Mutausbruch   Klariplay 12.5.21, 21:37
  Vergebung nach dem Tod   Holzkopf 27.4.21, 14:51
  Erster Geburtstag   rainerba 25.4.21, 22:04
  Re: Erster Geburtstag   Jasmin2 26.4.21, 19:06
  Heftig bewegendes Lied   M-1981 20.4.21, 13:38
  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05
  Re: Stillstand   Clelia 15.4.21, 09:59
  Re: Stillstand   yvba71 15.4.21, 22:42
  Re: Stillstand   marina71 18.4.21, 19:36
  Re: Stillstand   conny2 19.4.21, 09:30
  Re: Stillstand   marina71 21.4.21, 07:03
  Re: Stillstand   Nafets 21.4.21, 23:15
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09
  Wer bin ich jetzt   Andyana87 24.3.21, 21:48
  Re: Wer bin ich jetzt   conny2 25.3.21, 10:37
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:21
  Re: Wer bin ich jetzt   Tor1974 25.3.21, 17:58
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:20
  Re: Wer bin ich jetzt   RehTse 26.3.21, 09:38
  Re: Wer bin ich jetzt   Verzweiflu 27.3.21, 10:08
  Er ist DOPPELT tot   Plou2016 22.3.21, 15:29
  Re: Er ist DOPPELT tot   Kasata 22.3.21, 18:34
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:43
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 23.3.21, 14:12
  Re: Er ist DOPPELT tot   Plou2016 24.3.21, 09:19
  Re: Er ist DOPPELT tot   lilawitwe 23.3.21, 19:03
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 30.3.21, 23:07
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 23.3.21, 23:15
  Re: Er ist DOPPELT tot   Andyana87 27.3.21, 21:05
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:40
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 28.3.21, 21:25
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 29.3.21, 12:16
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 29.3.21, 11:36
  Re: Er ist DOPPELT tot   Bleu 16.5.21, 21:19
  Mein Herz ist gebrochen...   Harmonie64 21.3.21, 19:38
  Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 15:09
  Re: Wie gelähmt   Nafets 21.3.21, 16:27
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:13
  Re: Wie gelähmt   Clelia 21.3.21, 17:38
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:12
  Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 19.3.21, 15:05
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Clelia 20.3.21, 13:08
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 13:46
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Kasata 20.3.21, 16:18
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 17:35
  Bürokratie DRV   annaresi 3.3.21, 22:17
  Re: Bürokratie DRV   Claudia62 3.3.21, 22:54
  Re: Bürokratie DRV   Jasmin2 4.3.21, 09:03
  Re: Bürokratie DRV   annaresi 4.3.21, 22:04
  Alptraum   Verzweiflu 1.3.21, 17:46
  Re: Alptraum   blackeyes 1.3.21, 18:32
  Re: Alptraum   Harmonie64 1.3.21, 20:12
  Re: Alptraum   Alanna 1.3.21, 21:20
  pathologische trauer   Schmitti 28.2.21, 10:53
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 13:09
  Re: pathologische trauer   conny2 28.2.21, 16:34
  Re: pathologische trauer   Holzkopf 28.2.21, 17:34
  Re: pathologische trauer   Sansibar 28.2.21, 16:57
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 18:05
  Wird es je besser?   Kasata 26.2.21, 19:26
  Re: Wird es je besser?   Harmonie64 26.2.21, 21:54
  Re: Wird es je besser?   Kasata 27.2.21, 19:13
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 28.2.21, 18:18
  Re: Wird es je besser?   Kasata 3.3.21, 18:57
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 4.3.21, 16:52
  Re: Wird es je besser?   Kasata 4.3.21, 20:01
  Gedanken zum Dienstagmorgen...   Sammy2009 23.2.21, 10:19
  Fernsehsendung auf 3 Sat   49Karin64 18.2.21, 20:09
  Re: Fernsehsendung auf 3 Sat   Harmonie64 18.2.21, 22:05
  3. Todestag   Sammy2009 9.2.21, 16:40
  Re: 3. Todestag   Clelia 9.2.21, 21:13
  Trauer nach Suizid   mikaffee 31.1.21, 18:03
  Re: Trauer nach Suizid   elke1402 31.1.21, 19:25
  Re: Trauer nach Suizid   Holzkopf 1.2.21, 10:20
  Re: Trauer nach Suizid   Harmonie64 1.2.21, 14:53
  Re: Trauer nach Suizid   Claudia62 2.2.21, 14:57
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:47
  Trauer wird nicht besser   Biene20 23.1.21, 20:21
  Re: Trauer wird nicht besser   Alanna 23.1.21, 21:56
  Re: Trauer wird nicht besser   Wenke 24.1.21, 16:10
  Re: Trauer wird nicht besser   Harmonie64 24.1.21, 16:41
  Re: Trauer wird nicht besser   Ulli68 26.1.21, 14:51
  Re: Trauer wird nicht besser   Georg1 26.1.21, 16:02
  Re: Trauer wird nicht besser   Kasata 28.1.21, 20:44
  Re: Trauer wird nicht besser   Kama29 1.2.21, 17:03
  Re: Trauer wird nicht besser   SaWi 1.2.21, 18:40
  chat aktiv?   hamster71 15.1.21, 16:56
  Re: chat aktiv?   Simlo 15.1.21, 18:06
  Re: chat aktiv?   traute 15.1.21, 19:43
  Re: chat aktiv?   Clelia 15.1.21, 22:12
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 07:18
  Re: chat aktiv?   blackeyes 16.1.21, 11:32
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 15:04
  Re: chat aktiv?   Clelia 16.1.21, 17:54
  Re: chat aktiv?   elke1402 16.1.21, 18:14
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 19:07
  Re: chat aktiv?   Oliver 16.1.21, 19:18
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 20:34
  Re: chat aktiv?   elke1402 17.1.21, 11:01
  Am Regenbogen angekommen    Gudi57 11.1.21, 21:45
  Re: Am Regenbogen angekommen    DD61 12.1.21, 00:26
  Re: Am Regenbogen angekommen    alina 12.1.21, 09:29
  Re: Am Regenbogen angekommen    Harmonie64 12.1.21, 15:42
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 12.1.21, 16:35
  Re: Am Regenbogen angekommen    Guenny 12.1.21, 23:37
  Re: Am Regenbogen angekommen    manchi18 13.1.21, 21:32
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 18.1.21, 12:38
  Ein gutes neues Jahr!   Sammy2009 1.1.21, 00:17
  Re: Ein gutes neues Jahr!   wombel69 1.1.21, 01:03
  Re: Ein gutes neues Jahr!   manchi18 1.1.21, 10:00
  Re: Ein gutes neues Jahr!   blackeyes 1.1.21, 16:37
  Traurig   manchi18 30.12.20, 09:38
  Re: Traurig   RehTse 30.12.20, 09:53
  Re: Traurig   manchi18 1.1.21, 21:53
  Re: Traurig   Grace66 30.12.20, 19:10
  Musik hilft   Guenny 24.12.20, 22:25
  Re: Musik hilft   Holzkopf 25.12.20, 17:00
  Re: Musik hilft   Clelia 25.12.20, 20:28
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 10:08
  Re: Musik hilft   Nafets 26.12.20, 12:19
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 19:18
  Re: Musik hilft   conny2 26.12.20, 12:53
  Re: Musik hilft   Holzkopf 31.12.20, 11:42
  Re: Musik hilft   TinaE 26.12.20, 12:23
  Re: Musik hilft   Guenny 26.12.20, 22:05
  Re: Musik hilft   Anna13 27.12.20, 09:59
  Re: Musik hilft   Clelia 27.12.20, 14:58
  Re: Musik hilft   elke1402 27.12.20, 09:08
  Re: Musik hilft   blackeyes 31.12.20, 14:29
  Unerträgliche Realität    Hila 21.12.20, 12:36
  Re: Unerträgliche Realität    sidecar 22.12.20, 22:36
  Re: Unerträgliche Realität    Jasmin2 23.12.20, 11:00
  21 Jahre verwitwet.de   Oliver 21.12.20, 11:18
  Schwierige Feiertage   Guenny 12.12.20, 17:05
  Re: Schwierige Feiertage   Jasmin2 12.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   wombel69 12.12.20, 22:25
  Re: Schwierige Feiertage   Elevyn 13.12.20, 00:23
  Re: Schwierige Feiertage   Sammy2009 13.12.20, 04:15
  Re: Schwierige Feiertage   Anna13 13.12.20, 13:39
  Re: Schwierige Feiertage   Atlantis2 14.12.20, 18:43
  Re: Schwierige Feiertage   Rosenglanz 14.12.20, 20:17
  Re: Schwierige Feiertage   Jobesu 16.12.20, 17:56
  Re: Schwierige Feiertage   blackeyes 16.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   annaresi 16.12.20, 22:29
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 18.12.20, 16:36
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 24.12.20, 14:43
  Wie sich das Leben geändert hat   utel55 10.12.20, 08:58
  Schieflage   Sammy2009 8.12.20, 08:54
  Re: Schieflage   blackeyes 8.12.20, 11:38
  Re: Schieflage   Clelia 8.12.20, 16:03
  Re: Schieflage   Elevyn 8.12.20, 18:35
  Einsam in Corona Zeiten   Guenny 6.12.20, 20:50
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Stern2020 6.12.20, 22:41
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Elevyn 8.12.20, 08:43
  Re: Einsam in Corona Zeiten   lomax 10.12.20, 22:03
  Einsam in Corona-Zeiten?   Oliver 4.12.20, 17:17
  Zeilen, Auszüge...    M-1981 2.12.20, 04:47
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 07:30
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 2.12.20, 14:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 15:41
  Re: Zeilen, Auszüge...    Clelia 2.12.20, 20:37
  Re: Zeilen, Auszüge...    annaresi 2.12.20, 23:11
  Re: Zeilen, Auszüge...    M-1981 3.12.20, 12:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 3.12.20, 13:27



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 14678450 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.47 Sekunden