Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
MEYBRITT65
13.06.21
Bel
12.06.21
Mango20
12.06.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8555376
Communitymitglieder: 12462
Vereinsmitglieder: 377
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 14.06. 08:25
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
11.06.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
20.06.21 - Videochat für alle Interessierten


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von blackeyes (1597 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2021, 11:07.

  Re: Wie soll es nur weitergehen?

    Ach du arme Liebe, was kann man tun, wie kann man dich trösten, wie dir Hoffnung und Zuversicht vermitteln? Es tut mir so unendlich leid, was dir widerfahren ist und dass du mit dem kleinen Bub jetzt alleine bist! Jeder Trost - so auch meiner - ist ganz sicher gut gemeint, aber dir hilft er nicht wirklich in dieser schweren Zeit, nicht wahr?
    Doch der Junge wird groß werden und er hat dich als seine Mama, die ihm von seinem Papa erzählen kann und ja, irgendwie ist es, so schwer es auch ist, doch schön, dass er seinem Vater jetzt schon ähnlich sieht.
    Vielleicht gelingt es dir immer ein wenig mehr, ihm die schönen Seiten des Lebens so zeigen; er hat doch nur dich, die ihm auf dieser Welt zur Seite stehen kann. Und du hast hoffentlich deine und / oder die Eltern deines Mannes, die dir Halt und Stütze sind.

    Mein Mann hat seinen Vater auch nie kennengelernt, weil dieser diesem gausigen Krieg zum Opfer gefallen ist. Ich weiß, der Vergleich hinkt, doch wenn die Mutter noch da ist, so kann ein kleiner Mensch sich an ihr orientieren und halten. Für ihn ist sie der Inbegriff der Liebe.

    Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und bitte, bleib stark! Die Tränen werden vermutlich noch lange Zeit fließen; sie sind Ausdruck deines Schmerzes, deiner Liebe und deiner derzeitigen Verzweiflung. Es kann nicht anders sein. Doch die Tage werden heller werden, ganz bestimmt, aber es wird noch dauern. Hab' Geduld - bitte!

    Viele liebe Grüße
    blackeyes

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Verzweiflu (6 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2021, 10:28.

  Wie soll es nur weitergehen?

    Ich habe schon einige Wochen nicht mehr geschrieben. Mittlerweile ist unser kleiner Sohn auf die Welt. Ich liebe ihn sehr aber die Trauer um meinen geliebten Partner und um seinen Papa wird von Tag zu Tag immer unerträglicher. Er sieht ihm jetzt schon so ähnlich. Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir keine kleine Familie sein durften. Warum musste er noch vor der Geburt so plötzlich sterben? Ein Kind hat doch einen Vater verdient. Der Kleine hat mich noch nie lächeln gesehen. Immer nur traurig oder am weinen. Die Leute auf der Straße fragen immer wieder nach dem Papa und ob er wegen Corona denn bei der Geburt dabei sein durfte. Ich breche nach solchen Fragen immer wieder zusammen. Ich habe nicht das Gefühl jemals wieder Freude und Glück empfinden zu können. Ich bin froh um jeden Tag der vorbei ist. Dabei sollte dies doch jetzt eine besonders schöne und innige Zeit werden. Ich hatte mich so auf die gemeinsame Elternzeit gefreut. Jetzt ist es die schlimmste Zeit meines Lebens.

Beitrag von Jasmin2 (1596 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2021, 10:54.

  Re: Wie soll es nur weitergehen?

    Hallo Verzweiflu,
    das ist wirklich unfassbar traurig, was euch geschehen ist und ich kann total gut verstehen, dass es dich verzweifeln lässt. ES ist ja auch noch nicht lange her. Hast du irgendwelche Hilfe durch Familie und Freunde? Jemand, der dir das Baby gelegentlich ein bisschen abnehmen kann und statt deiner in anderer Stimmung damit umgehen kann? Es ist ja nun auch alles noch neu für dich mit einem Baby... Mit der Zeit wirst du bestimmt auch mit dem Kleinen mehr lachen können, das lässt sich mit Kindern kaum vermeiden und du wirst mehr Freude daran haben undirgendwann dankbar sein, dass dir dieses Vermächtnis deines verstorbenen Partners geblieben ist.
    Alles LIebe für dich,
    Jasmin

Beitrag von blackeyes (1597 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2021, 11:07.

  Re: Wie soll es nur weitergehen?

    Ach du arme Liebe, was kann man tun, wie kann man dich trösten, wie dir Hoffnung und Zuversicht vermitteln? Es tut mir so unendlich leid, was dir widerfahren ist und dass du mit dem kleinen Bub jetzt alleine bist! Jeder Trost - so auch meiner - ist ganz sicher gut gemeint, aber dir hilft er nicht wirklich in dieser schweren Zeit, nicht wahr?
    Doch der Junge wird groß werden und er hat dich als seine Mama, die ihm von seinem Papa erzählen kann und ja, irgendwie ist es, so schwer es auch ist, doch schön, dass er seinem Vater jetzt schon ähnlich sieht.
    Vielleicht gelingt es dir immer ein wenig mehr, ihm die schönen Seiten des Lebens so zeigen; er hat doch nur dich, die ihm auf dieser Welt zur Seite stehen kann. Und du hast hoffentlich deine und / oder die Eltern deines Mannes, die dir Halt und Stütze sind.

    Mein Mann hat seinen Vater auch nie kennengelernt, weil dieser diesem gausigen Krieg zum Opfer gefallen ist. Ich weiß, der Vergleich hinkt, doch wenn die Mutter noch da ist, so kann ein kleiner Mensch sich an ihr orientieren und halten. Für ihn ist sie der Inbegriff der Liebe.

    Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und bitte, bleib stark! Die Tränen werden vermutlich noch lange Zeit fließen; sie sind Ausdruck deines Schmerzes, deiner Liebe und deiner derzeitigen Verzweiflung. Es kann nicht anders sein. Doch die Tage werden heller werden, ganz bestimmt, aber es wird noch dauern. Hab' Geduld - bitte!

    Viele liebe Grüße
    blackeyes

Beitrag von Harmonie64 (63 Beiträge) am Mittwoch, 31.März.2021, 18:16.

  Re: Wie soll es nur weitergehen?

    Liebe Jennifer, es ist unbegreiflich, was geschehen ist und ich fühle Deinen Schmerz und die Verzweiflung mit.

    Die Trauer ist noch so frisch und wird noch lange andauern.

    Vielleicht kannst Du in Deinem Sohn, das Ergebnis Euerer Liebe sehen, das schönste, was ein Mensch, der gehen muss, hinterlassen kann.

    Ich hoffe so sehr, das es Menschen in Deinem Umfeld gibt, die Dich unterstützen und Dir Halt geben, damit Du auch mal etwas durch atmen kannst.

    Auf die Frage nach dem warum, gibt es keine Antwort.

    Ich gratuliere Dir herzlich zur Geburt Deines Sohnes und bin mir sicher, auch Du wirst Dein lächeln wieder finden und Du bist eine gute Mama.

    Wenn ich darf, nehme ich Dich ganz fest in meine Arme.

    Viel Kraft.

    Herzliche Grüße Kerstin

    *** editiert von Harmonie64 am Mittwoch, 31.03.2021, 20:36 ***

Beitrag von Clelia (147 Beiträge) am Mittwoch, 31.März.2021, 19:09.

  Re: Wie soll es nur weitergehen?

    Liebe "Verzweiflu" - Deine Frage geht mir sehr ans Herz und ich denke, Du brauchst jetzt wahrscheinlich in allererster Linie unbedingt absolut erstmal ganz praktische Alltagshilfen für Dich und Euer Baby,hm? So tief in Trauer und eigentlich noch im Wochenbett ganz alleine ein Baby zu versorgen schreit förmlich nach sehr pragmatischer Hilfe, finde ich - und Du bist noch nicht dazu gekommen, hier die Frage zu beantworten, ob Du diese Hilfe im Familienkreis hast.
    Falls nicht:

    In erster Linie ist es natürlich so, dass hier jede und jeder mit seinem eigenen Trauerprozess und Alltag beschäftigt ist... und insgesamt ist es schwerpunktmäßig so, dass wir uns hier vorallem schreibend "Luft machen" - aber: jede(r) hier gibt in seinem Profil auch an, ob er/sie praktische Hilfe, oder Babysitterdienste oder sowas anbieten kann.... und Manche sind dazu schon in der Lage!! Und ich hab eben nachgeschaut - zumindest leben in Hamburg schonmal Viele von uns. ( das siehst Du ganz oben links unter "gr. who is who")
    Heißt:

    Vielleicht ist es einen Versuch wert - wenn Du das möchtest und überhaupt schon kannst - zu schreiben, ob es dringliche praktische Dinge gibt, bei denen Du Hilfe brauchst... und mit Glück kann das dann jemand von uns hier leisten - wir sind ja Viele. Mit Glück... garantiert ist das natürlich nicht. Aber manchmal kann einen in so einer gräulichen Überlastungssituatuon ja z. Bsp. schon ein Antrag auf Kindergeld um den Verstand bringen und man bräuchte jemanden, der einem eben hilft den auszufüllen. Zum Beispiel...

    Da ich hier in Hannover als Sozialarbeiterin arbeite, bin ich z. Bsp. i.d.R. ziemlich flott im recherchieren wo welche konkreten Hilfsmaßnahmen angeboten werden, insbesondere im Rahmen von Familienhilfe... wenn ich Dir z. Bsp. damit helfen könnte - gerne! Du kannst mir auch über das Postamt ( auch oben links ) schreiben, wenn ich in eine bestimmte Richtung suchen soll.

    Hm? Magst Du`s versuchen und uns einfach mal sagen, ob es konkreten Hilfen gäbe, die Du bräuchtest? Und dann kann sich jede(r) von uns fragen, ob er/sie Zeit und Möglichkeit hat etwas zu tun?? Könnte doch einen Versuch wert sein, hm?
    Liebe Grüße, Clelia




  Unterstützung mit Kindern    Bel 12.6.21, 23:03
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 12.6.21, 23:36
  Re: Unterstützung mit Kindern    Bel 13.6.21, 21:29 gestern
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 13.6.21, 22:05 gestern
  Traurigkeit   Jufrika 6.6.21, 22:55
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 7.6.21, 07:29
  Re: Traurigkeit   Kasata 7.6.21, 20:39
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 8.6.21, 18:34
  Re: Traurigkeit   utel55 9.6.21, 09:11
  Re: Traurigkeit   Kasata 10.6.21, 20:07
  Re: Traurigkeit   Liho 7.6.21, 10:46
  Re: Traurigkeit   Bleu 7.6.21, 11:58
  keiner im chat?   Bleu 20.5.21, 19:59
  so traurig   Bleu 12.5.21, 18:50
  Re: so traurig   AnHo 13.5.21, 16:17
  Re: so traurig   Bleu 13.5.21, 19:12
  Mutausbruch   Klariplay 27.4.21, 21:09
  Re: Mutausbruch   AnHo 27.4.21, 21:42
  Re: Mutausbruch   Clelia 28.4.21, 09:40
  Re: Mutausbruch   anmagara 6.5.21, 21:11
  Re: Mutausbruch   Klariplay 9.5.21, 21:14
  Re: Mutausbruch   RehTse 11.5.21, 10:14
  Re: Mutausbruch   Holzkopf 12.5.21, 14:16
  Re: Mutausbruch   Klariplay 12.5.21, 21:37
  Vergebung nach dem Tod   Holzkopf 27.4.21, 14:51
  Erster Geburtstag   rainerba 25.4.21, 22:04
  Re: Erster Geburtstag   Jasmin2 26.4.21, 19:06
  Heftig bewegendes Lied   M-1981 20.4.21, 13:38
  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05
  Re: Stillstand   Clelia 15.4.21, 09:59
  Re: Stillstand   yvba71 15.4.21, 22:42
  Re: Stillstand   marina71 18.4.21, 19:36
  Re: Stillstand   conny2 19.4.21, 09:30
  Re: Stillstand   marina71 21.4.21, 07:03
  Re: Stillstand   Nafets 21.4.21, 23:15
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09
  Wer bin ich jetzt   Andyana87 24.3.21, 21:48
  Re: Wer bin ich jetzt   conny2 25.3.21, 10:37
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:21
  Re: Wer bin ich jetzt   Tor1974 25.3.21, 17:58
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:20
  Re: Wer bin ich jetzt   RehTse 26.3.21, 09:38
  Re: Wer bin ich jetzt   Verzweiflu 27.3.21, 10:08
  Er ist DOPPELT tot   Plou2016 22.3.21, 15:29
  Re: Er ist DOPPELT tot   Kasata 22.3.21, 18:34
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:43
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 23.3.21, 14:12
  Re: Er ist DOPPELT tot   Plou2016 24.3.21, 09:19
  Re: Er ist DOPPELT tot   lilawitwe 23.3.21, 19:03
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 30.3.21, 23:07
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 23.3.21, 23:15
  Re: Er ist DOPPELT tot   Andyana87 27.3.21, 21:05
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:40
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 28.3.21, 21:25
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 29.3.21, 12:16
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 29.3.21, 11:36
  Re: Er ist DOPPELT tot   Bleu 16.5.21, 21:19
  Mein Herz ist gebrochen...   Harmonie64 21.3.21, 19:38
  Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 15:09
  Re: Wie gelähmt   Nafets 21.3.21, 16:27
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:13
  Re: Wie gelähmt   Clelia 21.3.21, 17:38
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:12
  Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 19.3.21, 15:05
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Clelia 20.3.21, 13:08
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 13:46
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Kasata 20.3.21, 16:18
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 17:35
  Bürokratie DRV   annaresi 3.3.21, 22:17
  Re: Bürokratie DRV   Claudia62 3.3.21, 22:54
  Re: Bürokratie DRV   Jasmin2 4.3.21, 09:03
  Re: Bürokratie DRV   annaresi 4.3.21, 22:04
  Alptraum   Verzweiflu 1.3.21, 17:46
  Re: Alptraum   blackeyes 1.3.21, 18:32
  Re: Alptraum   Harmonie64 1.3.21, 20:12
  Re: Alptraum   Alanna 1.3.21, 21:20
  pathologische trauer   Schmitti 28.2.21, 10:53
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 13:09
  Re: pathologische trauer   conny2 28.2.21, 16:34
  Re: pathologische trauer   Holzkopf 28.2.21, 17:34
  Re: pathologische trauer   Sansibar 28.2.21, 16:57
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 18:05
  Wird es je besser?   Kasata 26.2.21, 19:26
  Re: Wird es je besser?   Harmonie64 26.2.21, 21:54
  Re: Wird es je besser?   Kasata 27.2.21, 19:13
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 28.2.21, 18:18
  Re: Wird es je besser?   Kasata 3.3.21, 18:57
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 4.3.21, 16:52
  Re: Wird es je besser?   Kasata 4.3.21, 20:01
  Gedanken zum Dienstagmorgen...   Sammy2009 23.2.21, 10:19
  Fernsehsendung auf 3 Sat   49Karin64 18.2.21, 20:09
  Re: Fernsehsendung auf 3 Sat   Harmonie64 18.2.21, 22:05
  3. Todestag   Sammy2009 9.2.21, 16:40
  Re: 3. Todestag   Clelia 9.2.21, 21:13
  Trauer nach Suizid   mikaffee 31.1.21, 18:03
  Re: Trauer nach Suizid   elke1402 31.1.21, 19:25
  Re: Trauer nach Suizid   Holzkopf 1.2.21, 10:20
  Re: Trauer nach Suizid   Harmonie64 1.2.21, 14:53
  Re: Trauer nach Suizid   Claudia62 2.2.21, 14:57
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:47
  Trauer wird nicht besser   Biene20 23.1.21, 20:21
  Re: Trauer wird nicht besser   Alanna 23.1.21, 21:56
  Re: Trauer wird nicht besser   Wenke 24.1.21, 16:10
  Re: Trauer wird nicht besser   Harmonie64 24.1.21, 16:41
  Re: Trauer wird nicht besser   Ulli68 26.1.21, 14:51
  Re: Trauer wird nicht besser   Georg1 26.1.21, 16:02
  Re: Trauer wird nicht besser   Kasata 28.1.21, 20:44
  Re: Trauer wird nicht besser   Kama29 1.2.21, 17:03
  Re: Trauer wird nicht besser   SaWi 1.2.21, 18:40
  chat aktiv?   hamster71 15.1.21, 16:56
  Re: chat aktiv?   Simlo 15.1.21, 18:06
  Re: chat aktiv?   traute 15.1.21, 19:43
  Re: chat aktiv?   Clelia 15.1.21, 22:12
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 07:18
  Re: chat aktiv?   blackeyes 16.1.21, 11:32
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 15:04
  Re: chat aktiv?   Clelia 16.1.21, 17:54
  Re: chat aktiv?   elke1402 16.1.21, 18:14
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 19:07
  Re: chat aktiv?   Oliver 16.1.21, 19:18
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 20:34
  Re: chat aktiv?   elke1402 17.1.21, 11:01
  Am Regenbogen angekommen    Gudi57 11.1.21, 21:45
  Re: Am Regenbogen angekommen    DD61 12.1.21, 00:26
  Re: Am Regenbogen angekommen    alina 12.1.21, 09:29
  Re: Am Regenbogen angekommen    Harmonie64 12.1.21, 15:42
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 12.1.21, 16:35
  Re: Am Regenbogen angekommen    Guenny 12.1.21, 23:37
  Re: Am Regenbogen angekommen    manchi18 13.1.21, 21:32
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 18.1.21, 12:38
  Ein gutes neues Jahr!   Sammy2009 1.1.21, 00:17
  Re: Ein gutes neues Jahr!   wombel69 1.1.21, 01:03
  Re: Ein gutes neues Jahr!   manchi18 1.1.21, 10:00
  Re: Ein gutes neues Jahr!   blackeyes 1.1.21, 16:37
  Traurig   manchi18 30.12.20, 09:38
  Re: Traurig   RehTse 30.12.20, 09:53
  Re: Traurig   manchi18 1.1.21, 21:53
  Re: Traurig   Grace66 30.12.20, 19:10
  Musik hilft   Guenny 24.12.20, 22:25
  Re: Musik hilft   Holzkopf 25.12.20, 17:00
  Re: Musik hilft   Clelia 25.12.20, 20:28
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 10:08
  Re: Musik hilft   Nafets 26.12.20, 12:19
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 19:18
  Re: Musik hilft   conny2 26.12.20, 12:53
  Re: Musik hilft   Holzkopf 31.12.20, 11:42
  Re: Musik hilft   TinaE 26.12.20, 12:23
  Re: Musik hilft   Guenny 26.12.20, 22:05
  Re: Musik hilft   Anna13 27.12.20, 09:59
  Re: Musik hilft   Clelia 27.12.20, 14:58
  Re: Musik hilft   elke1402 27.12.20, 09:08
  Re: Musik hilft   blackeyes 31.12.20, 14:29
  Unerträgliche Realität    Hila 21.12.20, 12:36
  Re: Unerträgliche Realität    sidecar 22.12.20, 22:36
  Re: Unerträgliche Realität    Jasmin2 23.12.20, 11:00
  21 Jahre verwitwet.de   Oliver 21.12.20, 11:18
  Schwierige Feiertage   Guenny 12.12.20, 17:05
  Re: Schwierige Feiertage   Jasmin2 12.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   wombel69 12.12.20, 22:25
  Re: Schwierige Feiertage   Elevyn 13.12.20, 00:23
  Re: Schwierige Feiertage   Sammy2009 13.12.20, 04:15
  Re: Schwierige Feiertage   Anna13 13.12.20, 13:39
  Re: Schwierige Feiertage   Atlantis2 14.12.20, 18:43
  Re: Schwierige Feiertage   Rosenglanz 14.12.20, 20:17
  Re: Schwierige Feiertage   Jobesu 16.12.20, 17:56
  Re: Schwierige Feiertage   blackeyes 16.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   annaresi 16.12.20, 22:29
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 18.12.20, 16:36
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 24.12.20, 14:43
  Wie sich das Leben geändert hat   utel55 10.12.20, 08:58
  Schieflage   Sammy2009 8.12.20, 08:54
  Re: Schieflage   blackeyes 8.12.20, 11:38
  Re: Schieflage   Clelia 8.12.20, 16:03
  Re: Schieflage   Elevyn 8.12.20, 18:35
  Einsam in Corona Zeiten   Guenny 6.12.20, 20:50
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Stern2020 6.12.20, 22:41
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Elevyn 8.12.20, 08:43
  Re: Einsam in Corona Zeiten   lomax 10.12.20, 22:03
  Einsam in Corona-Zeiten?   Oliver 4.12.20, 17:17
  Zeilen, Auszüge...    M-1981 2.12.20, 04:47
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 07:30
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 2.12.20, 14:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 15:41
  Re: Zeilen, Auszüge...    Clelia 2.12.20, 20:37
  Re: Zeilen, Auszüge...    annaresi 2.12.20, 23:11
  Re: Zeilen, Auszüge...    M-1981 3.12.20, 12:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 3.12.20, 13:27



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 14799782 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.34 Sekunden