Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Mantay
24.10.21
Lisa75
24.10.21
Ullli
24.10.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
hope5109:19
Fragi09:14
Horizont5809:04
MargotKa08:57
   
Besucher: 8807977
Communitymitglieder: 12670
Vereinsmitglieder: 392
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.10. 09:04
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
24.10.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Clelia (186 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2021, 09:40.

  Re: Mutausbruch

    Elke - das klingt richtig gut. Herzlichen Glückwunsch!! Ich werde genau diesen Schritt auch gehen, aber unser Sohn und unsere Tochter ( 20 und 21 J.)leben noch bei mir und sind "kurz vor dem Absprung" - ich tippe mal auf einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren. Vorher kann ich "mich" nicht verkleinern... aber ich bereite den bereits Cut vor, verschlanke und verändere immer mehr... langsam, nach und nach, da ich ja noch etwas Zeit habe. Aber für mich stimmt das, was Du schreibst, auch: der Cut ist für mich notwendig! Ich habe meinen Mann im Herzen, so sehr, dass ich mich absolut verheiratet fühle - aber das Leben hier ist nun ein Anderes und ich kann und werde es nicht leben als könnte ich das Vergangene festhalten, als würde er jeden Moment zur Tür reinkommen. Ich versteh Dich gut. Und wünsche Dir, dass Du Deinen Mut bewahrst! Ich glaube, wir selbst brauchen das und ich bin sicher, wir leben so auch unseren Kindern vor: das Leben ist hart, mitunter und schmerzhaft, aber es bleibt lebenswert und die Verantwortung für die Gestaltung bleibt in unserer Hand und ist möglich. Da werden sich Deine Söhne etwas von Dir abgucken können - und meine Kinder von mir hoffentlich auch. Sehr herzliche Grüße, Clelia

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Klariplay (29 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2021, 21:09.

  Mutausbruch

    Hallo, ich möchte heute mal über meinen Mutausbruch berichten. Mein Mann verstarb im März vor einem Jahr. Seitdem bin ich mit meinen Söhnen allein im großen Haus. Jetzt zieht mein Grosser(23) auch aus und ich bin mit dem 13jährigen allein im Haus. Jetzt habe ich mich für Auszug entschieden und verlasse unser ehemals gemeinsames Zuhause und mache einen Cut. Ich habe diesen Schritt lange überdacht. Mittlerweile fühlt es sich gut an. Ich plane unsere neue Wohnung, einen Teil von hier nehme ich mit, aber vieles gebe ich auch ab. Zu sehr quälen uns die Bilder. Immer wenn wir ins Bad gehen, sehen wir den Papa und meinen Mann hier liegen( er ist im Bad tot zusammengebrochen, dann verstarb nur ein Jahr später unser Freund und Vermieter auch hier auf dem Grundstück. Ich fand ihn im Todeskampf vor seiner Garage. Er starb ebenso wie mein Mann am Herzinfarkt. Jetzt wollen wir nur noch weg und ich habe den Entschluss gefasst, einen Cut zu machen. Wir nehmen Papa im Herzen mit, einige persönliche Sachen und Bilder auch. Alles andere lassen wir zurück( Verkauf, verschenkt an liebe Freunde und Verwandte) kann ja nicht alles mit in die Wohnung nehmen. So sind seine Sachen noch irgendwie in der Familie und auch bei uns und der Abschied fällt nicht ganz so schwer. Ich glaube der Weg ist der Richtige. Hat jemand ähnlich gehandelt und wie geht es euch damit?
    Liebe Grüße Elke


Beitrag von AnHo (6 Beiträge) am Dienstag, 27.April.2021, 21:42.

  Re: Mutausbruch

    Liebe Elke, wenn du soweit bist, ist das richtig.
    Ich stehe vor ähnlichen Problemen, aber es ist bei mir alles noch ziemlich frisch und ich stecke mitten in der Bürokratie fest, ich weiß aber indirekt schon, das auch ich diesen Weg gehen werde,
    alles Gute für dich,
    Antje

Beitrag von Clelia (186 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2021, 09:40.

  Re: Mutausbruch

    Elke - das klingt richtig gut. Herzlichen Glückwunsch!! Ich werde genau diesen Schritt auch gehen, aber unser Sohn und unsere Tochter ( 20 und 21 J.)leben noch bei mir und sind "kurz vor dem Absprung" - ich tippe mal auf einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren. Vorher kann ich "mich" nicht verkleinern... aber ich bereite den bereits Cut vor, verschlanke und verändere immer mehr... langsam, nach und nach, da ich ja noch etwas Zeit habe. Aber für mich stimmt das, was Du schreibst, auch: der Cut ist für mich notwendig! Ich habe meinen Mann im Herzen, so sehr, dass ich mich absolut verheiratet fühle - aber das Leben hier ist nun ein Anderes und ich kann und werde es nicht leben als könnte ich das Vergangene festhalten, als würde er jeden Moment zur Tür reinkommen. Ich versteh Dich gut. Und wünsche Dir, dass Du Deinen Mut bewahrst! Ich glaube, wir selbst brauchen das und ich bin sicher, wir leben so auch unseren Kindern vor: das Leben ist hart, mitunter und schmerzhaft, aber es bleibt lebenswert und die Verantwortung für die Gestaltung bleibt in unserer Hand und ist möglich. Da werden sich Deine Söhne etwas von Dir abgucken können - und meine Kinder von mir hoffentlich auch. Sehr herzliche Grüße, Clelia

Beitrag von anmagara (158 Beiträge) am Donnerstag, 6.Mai.2021, 21:11.

  Re: Mutausbruch

    Liebe Elke,
    bei mir ist es schon lange her, als ich damals 5 Monate nach dem Tod meines Mannes aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Und für mich war es genau der richtige Schritt. So wie du auch habe ich viele Dinge weggegeben, vieles "in gute Hände" zu Menschen, die mit meinem Mann verbunden waren. Manches war sehr schwer, alles habe ich in die Hand genommen, entschieden, was damit passieren soll, viele Tränen sind geflossen aber es hat mich persönlich in meinem Trauerprozess weitergebracht.In der neuen Wohnung musste ich mich erst an den Gedanken gewöhnen, dass er nie dort gewesen ist, es war ein weiterer Schritt des Abschiednehmens. Diese Wohnung hatte er nie gekannt. Und es war gleichzeitig ein grosser Schritt der Erleichterung für mich. Hier gab es keine belastenden Erinnerungen und ich konnte meinem verstorbenen Mann in dieser Wohnung einen Platz der Erinnerung geben, aber es fühlte sich nciht mehr an wie halbiert, wie weggerissen. Es war ein aktiver Prozess,den ich gestalten konnte und das hat mir gut getan. Für mich war es absolut das richtige zu dieser Zeit,andere fanden es sehr früh nach seinem Tod. Ich glaube, jeder hat da sein eigenes Tempo, für manche kommt es auch gar nicht in Betracht, das ehemals gemeinsame Zuhause aufzugeben.Wenn du das Gefühl hast, dass es für dich jetzt richtig ist, dann kann ich dich nur ermutigen, deinem Gefühl zu vertrauen und ihm zu folgen. Ich wünsche dir alles Gute für diesen Schritt und einen gutes Ankommen in der neuen Wohnung! Dein Mann wird mit umziehen, aber er wird anders da sein als jetzt.
    herzliche Grüße
    Margit

Beitrag von Klariplay (29 Beiträge) am Sonntag, 9.Mai.2021, 21:14.

  Re: Mutausbruch

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Antworten, eure Erfahrungen und euren Zuspruch! Ich glaube jeden Tag mehr, dass es die richtige Entscheidung war. Dann kam am Freitag noch ein ganz besonderes Erlebnis hinzu. Fr.morgens hatte ich einen Vertrag für meinen neuen V-Staubsauger unterschrieben. Fr.Nachmittag hatte ich einen Termin bzgl. Hausratversicherung bei meinem Versicherungsmakler. Ich erzählte ihm vom Umzug, das ich mich verkleinere etc. Unter Anderem kam das Gespräch auf meinen verstorbenen Mann. Er überlegte kurz, tippte im Laptop und fragte zum Abgleich nach dem Geburtsdatum meines Mannes. Ich sagte es ihm und er meinte dann, dann habe ich das doch richtig in Erinnerung. Da war noch eine alte, ruhende Versicherung. Ich könnte mir den Betrag unter Vorlage der Sterbeurkunde auszahlen lassen. Dann nannte er mir den Betrag; es war exakt der Betrag, den der neue Staubsauger kostet. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt. Mein Mann hat mir zum Umzug in die Wohnung den tollen, handlichen Akkusaugwischer geschenkt. Damals als wir ins Haus gezogen sind, hat er mir auch so ein tolles Teil geschenkt.
    So bin ich überzeugt, dass ich seinen Segen zum Umzug habe. Ich glaube es immer noch nicht so ganz.Aber das kann doch kein Zufall sein. Am gleichen Tag wo ich den Vertrag unterschrieben habe, bekomme ich völlig ahnungslos von seiner Versicherung den exakt gleichen Betrag erstattet...

Beitrag von RehTse (200 Beiträge) am Dienstag, 11.Mai.2021, 10:14.

  Re: Mutausbruch

    Liebe Elke,
    es ist doch immer wieder schön, wie unsere Liebsten uns bei wichtigen Entscheidungen begleiten und uns nahe sind!
    Es freut mich sehr für dich, dass du dich mit deinem Schritt in eine neue Umgebung so im Reinen fühlst. Das ist aus meiner Sicht die beste Voraussetzung dafür, dass es gut wird für dich in deinem neuen Zuhause.
    Ich bin vor gut zwei Jahren umgezogen und es war genau das Richtige für mich. Mein verstorbener Partner ist zwar irgendwie präsent, aber trotzdem ist die neue Wohnung jetzt MEINE Wohnung. Für mich war der Umzug das äußere Zeichen dafür, wie ich mein weiteres Leben leben möchte: Eng mit meinem verstorbenen Partner verbunden, aber nicht an die Vergangenheit gefesselt.
    Alles Gute dir!!

Beitrag von Holzkopf (812 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2021, 14:16.

  Re: Mutausbruch

    Hallo RehTse,
    auch wenn ich nicht die Adressatin Deines Beitrags bin: Dein letzter Satz hat das ausgedrückt, was ich als Ziel für mich seit meinem Umzug im Nov. 2019 suche und noch nicht gefunden habe.
    Danke, das ist für mich ein sehr erhellender Gedanke!
    Lieben Gruß
    Anke

Beitrag von Klariplay (29 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:37.

  Re: Mutausbruch

    Liebe RehTse,

    danke, dass macht mir echt Mut. Ich bin schon sehr zuversichtlich, ab und an kommen leise Zweifel, aber wenn ich das lese, ermutigt und bestätigt es mich in meinem Vorhaben. Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt. Lieben Dank dafür 🤗


  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Springlein 24.10.21, 12:13 gestern
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07 heute
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35
  Fernsehsendung im ZDF   Holzkopf 20.9.21, 21:41
  Re: Fernsehsendung im ZDF   yvba71 20.9.21, 22:36
  Re: Fernsehsendung im ZDF   Oliver 21.9.21, 10:24
  Witwenrente und Minijob   maks2708 19.9.21, 16:31
  Re: Witwenrente und Minijob   Nafets 19.9.21, 22:21
  Re: Witwenrente und Minijob   Clelia 20.9.21, 00:13
  Re: Witwenrente und Minijob   KatoVigles 20.9.21, 17:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Jasmin2 21.9.21, 09:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Flinty48 22.9.21, 11:52
  Re: Witwenrente und Minijob   maks2708 25.9.21, 20:18
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 22.10.21, 02:59
  Re: Witwenrente und Minijob   annaresi 22.10.21, 18:59
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 23.10.21, 00:36
  7 Monate vergangen   KatoVigles 15.9.21, 17:54
  20 Jahre nach 9/11   Nafets 14.9.21, 21:56
  Re: 20 Jahre nach 9/11   Holzkopf 15.9.21, 10:40
  Trauer   babsi56 21.8.21, 10:37
  Re: Trauer   Dani2019 21.8.21, 13:57
  Re: Trauer   babsi56 21.8.21, 15:28
  Re: Trauer   RehTse 23.8.21, 11:17
  Ein Lob an uns !   Mia26121 27.7.21, 20:10
  Re: Ein Lob an uns !   Andyana87 29.7.21, 22:49
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:26
  Re: Ein Lob an uns !   yvba71 29.7.21, 23:14
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:29
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 30.7.21, 20:33
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 1.8.21, 12:49
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 1.8.21, 18:27
  Re: Ein Lob an uns !   Nafets 3.8.21, 00:24
  Re: Ein Lob an uns !   Jasmin2 3.8.21, 10:04
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 4.8.21, 14:58
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 4.8.21, 21:15
  Re: Ein Lob an uns !   Ulli68 22.8.21, 09:59
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 22.8.21, 15:30
  Jetzt hören   blackeyes 27.7.21, 10:10
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 16:57
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 17:47
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 18:39
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 20:07
  Gedankengänge   blackeyes 23.7.21, 13:57
  Akutklinik   Atlantis2 21.7.21, 18:41
  Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 16:34
  Re: Böse erwisch   Bleu 20.7.21, 21:51
  Re: Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 23:26
  Re: Böse erwischt   Nafets 20.7.21, 23:55
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 13:03
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 14:59
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 15:43
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 17:54
  Re: Böse erwischt   Bleu 21.7.21, 19:35
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 23:11
  Re: Böse erwischt   conny2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwischt   Stille2020 23.7.21, 09:50
  Re: Böse erwisch   blackeyes 21.7.21, 12:27
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 12:57
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 21.7.21, 17:34
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 23:56
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwisch   Carola70 23.7.21, 23:02
  Re: Böse erwischt   Nafets 24.7.21, 13:37
  Re: Böse erwisch   Stille2020 24.7.21, 16:37
  Was hilft euch?   Andrea1969 18.7.21, 19:20
  Re: Was hilft euch?   Sammy2009 19.7.21, 06:42
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:13
  Re: Was hilft euch?   Jasmin2 19.7.21, 09:49
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:14
  Re: Was hilft euch?   RehTse 19.7.21, 10:46
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:15
  Hallo   Hari 28.6.21, 17:46
  Re: Hallo   Jufrika 30.6.21, 18:46
  Hochzeitstag auch so ein Datum    manchi18 24.6.21, 18:43
  wenn die Angst zurückkommt   hamster71 20.6.21, 19:47
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Suliz 21.6.21, 07:05
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Anie 21.6.21, 08:58
  2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 19.6.21, 13:31
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anna60 19.6.21, 15:47
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Andyana87 19.6.21, 22:15
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Holzkopf 20.6.21, 12:28
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 21.6.21, 08:52
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   rainerba 27.6.21, 12:57
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 29.6.21, 19:37
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 1.7.21, 09:30
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Wulfman 1.7.21, 14:02
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 1.7.21, 17:34
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 17.6.21, 20:23
  Unterstützung mit Kindern    Bel 12.6.21, 23:03
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 12.6.21, 23:36
  Re: Unterstützung mit Kindern    Bel 13.6.21, 21:29
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 13.6.21, 22:05
  Re: Unterstützung mit Kindern    Oliver 14.6.21, 11:51
  Re: Unterstützung mit Kindern    M-1981 13.7.21, 15:57
  Traurigkeit   Jufrika 6.6.21, 22:55
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 7.6.21, 07:29
  Re: Traurigkeit   Kasata 7.6.21, 20:39
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 8.6.21, 18:34
  Re: Traurigkeit   utel55 9.6.21, 09:11
  Re: Traurigkeit   Kasata 10.6.21, 20:07
  Re: Traurigkeit   Liho 7.6.21, 10:46
  Re: Traurigkeit   Bleu 7.6.21, 11:58
  keiner im chat?   Bleu 20.5.21, 19:59
  so traurig   Bleu 12.5.21, 18:50
  Re: so traurig   AnHo 13.5.21, 16:17
  Re: so traurig   Bleu 13.5.21, 19:12
  Mutausbruch   Klariplay 27.4.21, 21:09
  Re: Mutausbruch   AnHo 27.4.21, 21:42
  Re: Mutausbruch   Clelia 28.4.21, 09:40
  Re: Mutausbruch   anmagara 6.5.21, 21:11
  Re: Mutausbruch   Klariplay 9.5.21, 21:14
  Re: Mutausbruch   RehTse 11.5.21, 10:14
  Re: Mutausbruch   Holzkopf 12.5.21, 14:16
  Re: Mutausbruch   Klariplay 12.5.21, 21:37
  Vergebung nach dem Tod   Holzkopf 27.4.21, 14:51
  Erster Geburtstag   rainerba 25.4.21, 22:04
  Re: Erster Geburtstag   Jasmin2 26.4.21, 19:06
  Heftig bewegendes Lied   M-1981 20.4.21, 13:38
  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05
  Re: Stillstand   Clelia 15.4.21, 09:59
  Re: Stillstand   yvba71 15.4.21, 22:42
  Re: Stillstand   marina71 18.4.21, 19:36
  Re: Stillstand   conny2 19.4.21, 09:30
  Re: Stillstand   marina71 21.4.21, 07:03
  Re: Stillstand   Nafets 21.4.21, 23:15
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09
  Wer bin ich jetzt   Andyana87 24.3.21, 21:48
  Re: Wer bin ich jetzt   conny2 25.3.21, 10:37
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:21
  Re: Wer bin ich jetzt   Tor1974 25.3.21, 17:58
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:20
  Re: Wer bin ich jetzt   RehTse 26.3.21, 09:38
  Re: Wer bin ich jetzt   Verzweiflu 27.3.21, 10:08
  Er ist DOPPELT tot   Plou2016 22.3.21, 15:29
  Re: Er ist DOPPELT tot   Kasata 22.3.21, 18:34
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:43
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 23.3.21, 14:12
  Re: Er ist DOPPELT tot   Plou2016 24.3.21, 09:19
  Re: Er ist DOPPELT tot   lilawitwe 23.3.21, 19:03
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 30.3.21, 23:07
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 23.3.21, 23:15
  Re: Er ist DOPPELT tot   Andyana87 27.3.21, 21:05
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:40
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 28.3.21, 21:25
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 29.3.21, 12:16
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 29.3.21, 11:36
  Re: Er ist DOPPELT tot   Bleu 16.5.21, 21:19
  Mein Herz ist gebrochen...   Harmonie64 21.3.21, 19:38
  Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 15:09
  Re: Wie gelähmt   Nafets 21.3.21, 16:27
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:13
  Re: Wie gelähmt   Clelia 21.3.21, 17:38
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:12
  Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 19.3.21, 15:05
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Clelia 20.3.21, 13:08
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 13:46
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Kasata 20.3.21, 16:18
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 17:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 23827544 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.35 Sekunden