Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Nickname
01.12.21
Ferdinand
01.12.21
Michi99
30.11.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Harmonie6418:39
Cintas18:30
Birgit280318:18
andy-bo7218:12
   
Besucher: 8879244
Communitymitglieder: 12726
Vereinsmitglieder: 400
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 1.12. 18:22
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
05.12.21 - offener Videochat für alle Interessierten
04.03.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von annaresi (204 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:52.

  Re: die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    Oh jeh, Susanne, das tut mir so leid.
    Mir ist es auch oft so gegangen, auch heute kommt das noch vor. In solchen Momenten finde ich die Trauer besonders schlimm.
    Manchmal versuche ich mir helfen zu lassen. Vieles bleibt liegen. ...die Lösung für Einiges suche ich seit fast 4 Jahren. Außer Hilfe holen kann man die Latte ein bisschen tiefer hängen und sich weniger vornehmen. Das ändert aber nichts daran, dass wir alleine das schaffen müssen, was wir vorher zu zweit gemacht haben.
    Annaresi

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Bleu (49 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:19.

  die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    So langsam kann ich nicht mehr alles vermeiden, was wir so lange gemeinsam gehegt und gepflegt haben. Gestern bin ich mutig in meinen Kleingarten maschiert. Habe trotzig die Baustellen übersehen, die mein Mann hinterlassen hat und wollte meinem Sohn das geliebte Rasenmähen ermöglichen. Mäher geholt, nach Öl und Benzin geschaut und dann ging das Sch....ding nicht an . Sohn ist ja beeinträchtigt, hat autistische Züge, kann sich lautsprachlich nicht verständlich machen und war-stinkesauer und enttäuscht. Ich habe wirklich alles versucht aber am Ende gab es schwarzen Qualm. Sohn war in Panik und ich hatte tatsächlich einen hysterischen Anfall und habe herumgeheult und gebrüllt.
    Ich kann das nicht auch noch.
    Ich kann Papa nicht ersetzten.
    Ich gebe mir doch schon soviel Mühe.
    Seitdem laufen mir wieder die Tränen über das Gesicht. Ich wollte meinem Sohn einen schöne Ferienwoche bei mir ermöglichen.
    Statt dessen hat es geschüttet, wir konnten nicht viel unternehmen, ich war krank, ich musste auf eine Beerdigung.
    Und dann habe ich ihn so angebrüllt.
    Ich balanciere am dunklen Abgrund, ich kenne mich so oft nicht wieder.
    Gefühle gibt es nicht mehr farbig, sondern schwarz und weiß, nie sanftmütig sondern brutal und unbarmherzig.

    Susanne

Beitrag von Clelia (193 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:52.

  Re: die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    Ach Susanne, was für eine furchtbare Szene mit diesem Sch...mäher - Du Arme!!! Wenn man das liest,möcht man dem blöden Ding gleich noch mit einen deftigen Tritt verpassen. Und Dich da rausziehen aus dem Garten und auf eine Schaukel setzen oder auf ein Sofa unter eine kuschelige Decke legen. Manchmal könnte man doch echt ganz, ganz arg dringend so eine Szene gebrauchen wie es sie wohl leider nur im Kino gibt, nicht wahr? Das blöde Teil würde qualmen, Du würdest brüllen, Dein Sohn wär außer sich - und dann käme so ein knorriger, wettergegerbter, altersweiser und sehr, sehr wortkarger alter Mann vom Nachbargrundstück um`s Eck, würde dir wortlos eine Schale Erdbeeren auf den Gartentisch stellen, an seinen Hut tippen und was murmeln von "ich schau mir das mal an, Ma-am", sachkundig ruckzuck den blöden Mäher reparieren und diesen dann deinem Sohn in die Hand drücken. Tja...
    Das reale Leben ist stattdessen leider für eine Weile verdammt hart, die Alltagstücken einfach gnadenlos mies, mitunter und Nachbarn wahrscheinlich komplett ratlos und eh "in Deckung"

    Was ich Dir aus tiefstem Herzen nachfühlen kann ist, dass Trauer nicht nur heißt den geliebten Menschen mit jeder Faser des Herzens zu vermissen - sondern dass damit außerdem auch ein miteinander gelebter und auch geteilter (!) Alltag den Bach runter geht und an jeder Ecke komplett überfordernde Überraschungen parat hat - der späte Fluch der partnerschaftlichen Arbeitsteilung...! Ich hab hier schon vor diversen nachgebenden Schrankscharnieren u.ä. geheult, die Steuererklärung mit Wutgeschrei "geschmissen" und jetzt dem Fachmann übergeben... die Liste ist gefühlt endlos. Man fühlt sich schwach und elend und sterbenstraurig und dann geben einem diese Alltagstücken komplett den Rest. Brutal und unbarmherzig, wie Du schon schhreibst.
    Und das alles bei Dir dann noch mit Eurem Sohn im Hintergrund, der für sein Gleichgewicht die gewohnten Abläufe bräuchte - wirklich Susanne, meine tiefste Bewunderung für das was Du da grad stemmst!!! ( das nur mal ganz deutlich gesagt, Du klingst, als würdest Du auch noch mit Dir selbst schimpfen weil Du das verfluchte Teil nicht angekriegt hast. Mach das nicht!!!)

    Ich les dann immer irgendwann bei "den alten Hasen" nach und manchmal helfen mir die erlebten Visionen des "es wird besser" sehr - leider gilt es dennoch erstmal den tückischen Alltag durchzustehen!!

    Ich hab das hier schonmal gedacht und angeregt: wir sind so Viele hier... wir könnten einander auch praktisch unterstützen, vielleicht? Vielleicht wohnt ja ein handwerklich begabter Forist ( oder eine mindestens ebenso begabte Foristin;)) ganz in Deiner Nähe und kann sich den Sch...mäher mal anschaun??? (ich schonmal nicht, egal wo Du wohnst - ich bin handwerklich total unbegabt (ungeübt?) und werd mir demnächst(!) wohl mal sachkundig zeigen lassen müssen wie man überhaupt so einen blöden Bohrer handhabt)

    Aber sanft und behutsam können wir mit uns sein.Müssen wir - wirklich! Pass gut auf dich auf, Susanne, gib nicht auf - Du stemmst grad so viel... hol Dir Hilfe! Jemanden, der die Baustellen im Garten beseitigt und so. Das müssen wir jetzt nicht alles selber machen - später vielleicht, aber nicht jetzt!!! In Verbundenheit, Clelia



Beitrag von helidor (26 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:01.

  Re: die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    oh Gott, ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen. Ich weiß noch, in der ersten Zeit denk man dann irgendwann: es muß doch weitergehen und wer will schon immer Trübsal blasen. Die Anderen wollen´s auch irgenwann nicht mehr hören. Und mit Kindern ist es bestimmt noch viel schwieriger. Aber um Himmels Willen erwarte nicht zu viel von Dir. Das Deine Nerven bloß liegen ist völlig normal. Hast Du nicht jemanden, der Dich ein bißchen unterstützen kann? Damit nicht alles an Dir alleine hängt?
    LG Helidor

Beitrag von Bleu (49 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:19.

  Re: die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    Liebe Helidor, liebe Clelia,
    vielen Dank für die lieben Antworten.
    ich bin jetzt wieder alleine zu Hause und versuche mal durch zu schnaufen. Ja, die klassische Arbeitsteilung in langen Ehen fällt vor die Füße. Hätte ich genug auf dem Konto, würde ich erst den Gärtner bestellen und dann einen Hightecmäher mit Akku und zwar wartungsfrei.
    Wie würde es Thomas jetzt ohne mich gehen?

    Ich muss mich mit meinem Sohn zu einem neuen Team entwickeln, Meine Eltern können da nicht mehr helfen, sie brauchen ja meine Hilfe. Ansonsten kenn eigentlich niemand den jungen Mann so gut, dass er mit ihm kommunizieren kann.
    Jetzt habe ich erstmal zehn freie Tage ohne den Sohn hier und das darauffolgende Wochenende muss ich vorrausschauender planen.

    Liebe Grüße
    Susanne

Beitrag von annaresi (204 Beiträge) am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:52.

  Re: die alten Pfade weitergehen plus hysterischer Anfall

    Oh jeh, Susanne, das tut mir so leid.
    Mir ist es auch oft so gegangen, auch heute kommt das noch vor. In solchen Momenten finde ich die Trauer besonders schlimm.
    Manchmal versuche ich mir helfen zu lassen. Vieles bleibt liegen. ...die Lösung für Einiges suche ich seit fast 4 Jahren. Außer Hilfe holen kann man die Latte ein bisschen tiefer hängen und sich weniger vornehmen. Das ändert aber nichts daran, dass wir alleine das schaffen müssen, was wir vorher zu zweit gemacht haben.
    Annaresi


  Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 27.11.21, 21:52
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   SarahL 28.11.21, 10:19
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   Alanna 28.11.21, 12:35
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 28.11.21, 22:02
  Beschissen - ja, immer noch!   Andyana87 22.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   conny2 22.11.21, 15:40
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   RehTse 22.11.21, 17:15
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 10:56
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Nafets 23.11.21, 12:26
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 13:36
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Mause 23.11.21, 16:39
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 17:44
  Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 17.11.21, 00:39
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 17.11.21, 15:15
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 18.11.21, 23:09
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 19.11.21, 09:18
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   KatoVigles 21.11.21, 19:41
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Harmonie64 17.11.21, 16:59
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 1.11.21, 06:49
  urlaub nach dem tot des partners   malcolm 27.10.21, 20:06
  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35
  Fernsehsendung im ZDF   Holzkopf 20.9.21, 21:41
  Re: Fernsehsendung im ZDF   yvba71 20.9.21, 22:36
  Re: Fernsehsendung im ZDF   Oliver 21.9.21, 10:24
  Witwenrente und Minijob   maks2708 19.9.21, 16:31
  Re: Witwenrente und Minijob   Nafets 19.9.21, 22:21
  Re: Witwenrente und Minijob   Clelia 20.9.21, 00:13
  Re: Witwenrente und Minijob   KatoVigles 20.9.21, 17:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Jasmin2 21.9.21, 09:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Flinty48 22.9.21, 11:52
  Re: Witwenrente und Minijob   maks2708 25.9.21, 20:18
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 22.10.21, 02:59
  Re: Witwenrente und Minijob   annaresi 22.10.21, 18:59
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 23.10.21, 00:36
  Re: Witwenrente und Minijob   KatoVigles 27.10.21, 10:03
  Re: Witwenrente und Minijob   maks2708 27.10.21, 13:46
  7 Monate vergangen   KatoVigles 15.9.21, 17:54
  20 Jahre nach 9/11   Nafets 14.9.21, 21:56
  Re: 20 Jahre nach 9/11   Holzkopf 15.9.21, 10:40
  Trauer   babsi56 21.8.21, 10:37
  Re: Trauer   Dani2019 21.8.21, 13:57
  Re: Trauer   babsi56 21.8.21, 15:28
  Re: Trauer   RehTse 23.8.21, 11:17
  Ein Lob an uns !   Mia26121 27.7.21, 20:10
  Re: Ein Lob an uns !   Andyana87 29.7.21, 22:49
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:26
  Re: Ein Lob an uns !   yvba71 29.7.21, 23:14
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:29
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 30.7.21, 20:33
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 1.8.21, 12:49
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 1.8.21, 18:27
  Re: Ein Lob an uns !   Nafets 3.8.21, 00:24
  Re: Ein Lob an uns !   Jasmin2 3.8.21, 10:04
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 4.8.21, 14:58
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 4.8.21, 21:15
  Re: Ein Lob an uns !   Ulli68 22.8.21, 09:59
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 22.8.21, 15:30
  Jetzt hören   blackeyes 27.7.21, 10:10
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 16:57
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 17:47
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 18:39
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 20:07
  Gedankengänge   blackeyes 23.7.21, 13:57
  Akutklinik   Atlantis2 21.7.21, 18:41
  Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 16:34
  Re: Böse erwisch   Bleu 20.7.21, 21:51
  Re: Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 23:26
  Re: Böse erwischt   Nafets 20.7.21, 23:55
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 13:03
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 14:59
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 15:43
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 17:54
  Re: Böse erwischt   Bleu 21.7.21, 19:35
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 23:11
  Re: Böse erwischt   conny2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwischt   Stille2020 23.7.21, 09:50
  Re: Böse erwisch   blackeyes 21.7.21, 12:27
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 12:57
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 21.7.21, 17:34
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 23:56
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwisch   Carola70 23.7.21, 23:02
  Re: Böse erwischt   Nafets 24.7.21, 13:37
  Re: Böse erwisch   Stille2020 24.7.21, 16:37
  Was hilft euch?   Andrea1969 18.7.21, 19:20
  Re: Was hilft euch?   Sammy2009 19.7.21, 06:42
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:13
  Re: Was hilft euch?   Jasmin2 19.7.21, 09:49
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:14
  Re: Was hilft euch?   RehTse 19.7.21, 10:46
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:15
  Hallo   Hari 28.6.21, 17:46
  Re: Hallo   Jufrika 30.6.21, 18:46
  Hochzeitstag auch so ein Datum    manchi18 24.6.21, 18:43
  wenn die Angst zurückkommt   hamster71 20.6.21, 19:47
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Suliz 21.6.21, 07:05
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Anie 21.6.21, 08:58
  2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 19.6.21, 13:31
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anna60 19.6.21, 15:47
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Andyana87 19.6.21, 22:15
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Holzkopf 20.6.21, 12:28
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 21.6.21, 08:52
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   rainerba 27.6.21, 12:57
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 29.6.21, 19:37
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 1.7.21, 09:30
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Wulfman 1.7.21, 14:02
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 1.7.21, 17:34
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 17.6.21, 20:23
  Unterstützung mit Kindern    Bel 12.6.21, 23:03
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 12.6.21, 23:36
  Re: Unterstützung mit Kindern    Bel 13.6.21, 21:29
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 13.6.21, 22:05
  Re: Unterstützung mit Kindern    Oliver 14.6.21, 11:51
  Re: Unterstützung mit Kindern    M-1981 13.7.21, 15:57
  Traurigkeit   Jufrika 6.6.21, 22:55
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 7.6.21, 07:29
  Re: Traurigkeit   Kasata 7.6.21, 20:39
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 8.6.21, 18:34
  Re: Traurigkeit   utel55 9.6.21, 09:11
  Re: Traurigkeit   Kasata 10.6.21, 20:07
  Re: Traurigkeit   Liho 7.6.21, 10:46
  Re: Traurigkeit   Bleu 7.6.21, 11:58
  keiner im chat?   Bleu 20.5.21, 19:59
  so traurig   Bleu 12.5.21, 18:50
  Re: so traurig   AnHo 13.5.21, 16:17
  Re: so traurig   Bleu 13.5.21, 19:12
  Mutausbruch   Klariplay 27.4.21, 21:09
  Re: Mutausbruch   AnHo 27.4.21, 21:42
  Re: Mutausbruch   Clelia 28.4.21, 09:40
  Re: Mutausbruch   anmagara 6.5.21, 21:11
  Re: Mutausbruch   Klariplay 9.5.21, 21:14
  Re: Mutausbruch   RehTse 11.5.21, 10:14
  Re: Mutausbruch   Holzkopf 12.5.21, 14:16
  Re: Mutausbruch   Klariplay 12.5.21, 21:37
  Vergebung nach dem Tod   Holzkopf 27.4.21, 14:51
  Erster Geburtstag   rainerba 25.4.21, 22:04
  Re: Erster Geburtstag   Jasmin2 26.4.21, 19:06
  Heftig bewegendes Lied   M-1981 20.4.21, 13:38
  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05
  Re: Stillstand   Clelia 15.4.21, 09:59
  Re: Stillstand   yvba71 15.4.21, 22:42
  Re: Stillstand   marina71 18.4.21, 19:36
  Re: Stillstand   conny2 19.4.21, 09:30
  Re: Stillstand   marina71 21.4.21, 07:03
  Re: Stillstand   Nafets 21.4.21, 23:15
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 25885058 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.33 Sekunden