Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Mantay
24.10.21
Lisa75
24.10.21
Ullli
24.10.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Horizont5809:04
phil9509:04
MargotKa08:57
   
Besucher: 8807977
Communitymitglieder: 12670
Vereinsmitglieder: 392
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.10. 09:04
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
24.10.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Sonntag, 1.August.2021, 12:49.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Annaresi,
    danke für deine Rückmeldung! Es berührt mich, dass es dir nicht gut geht.
    Mir hat es sehr geholfen, dass ich Unterstützung im Freundeskreis erlebt habe und auch eine professionelle
    Trauerbegleiterin an meiner Seite war. Vielleicht könnte dir Letzteres auch gut tun.
    Trotz aller Unterstützung war es mitunter natürlich ein wirklich schwerer, äußerst schmerzhafter & schwieriger Weg.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG Mia

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Dienstag, 27.Juli.2021, 20:10.

  Ein Lob an uns !

    Liebe Trauernde ,

    ich möchte gerne Gedanken mit euch teilen, die mir neulich durch den Kopf zogen, als ich mich mit anderen Witwe(r)n austauschte:

    Wir halten den Schmerz über die/den Verstorbene/n aus, wir müssen das Unfassbare fassen lernen. Wir gehen über Erschöpfung hinweg, um das zu tun, was einfach getan werden muss.Wir stehen Ängste und Unsicherheiten durch und trösten oder versorgen Kinder oder andere Angehörige. Wir überstehen unruhige Nächte und müssen Enttäuschungen und Zweifel verkraften. Viele Dinge tun wir zum ersten Mal ohne unsere Liebsten. Wir sprechen uns selbst Mut zu und beginnen unser Leben neu zusammen zu setzen...

    Manchmal werden diese großen, fast unaushaltbaren Anstrengungen vielleicht von anderen gesehen und gewürdigt – manchmal vielleicht auch nicht.
    Wichtig finde ich aber, dass wir selbst immer mal wieder darauf schauen und diese große Leistung anerkennen. Eine riesige Herausforderung, die wir uns nicht aussuchen konnten und der wir uns stellen mussten und müssen! Ein wahnsinniger Schmerz, vor den uns das Leben (mehr oder weniger) unvorbereitet gestellt hat! Und jetzt gehen wir alle -so gut wir können- damit um.
    Wenn ich mir das manchmal mit ein wenig Abstand anschaue, dann staune ich über unsere Stärke, von der wir vielleicht gar nicht wussten, dass wir sie haben. Und ich bin beeindruckt und stolz auf uns! Und ich finde, das muss doch mal gesagt werden:)

    Liebe Grüße Mia

Beitrag von Andyana87 (20 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juli.2021, 22:49.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Mia,
    dass ist das Beste was ich seit dem Tod meines Mannes gelesen oder gehört habe zum Thema Trauer.
    Vielen Dank und beste Grüße sowie weiterhin viel Kraft


Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Freitag, 30.Juli.2021, 15:26.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Andyana!
    Herzlichen Dank, das freut mich sehr!
    Diese Gedanken und Gefühle lagen mir einfach auf der Seele:)
    Dir auch alles Gute. LG Mia

Beitrag von yvba71 (7 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juli.2021, 23:14.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Mia,

    vielen Dank für diesen wirklich beeindruckenden Beitrag. Und Du hast völlig recht...WIR alle können stolz sein auf uns und auf das, was wir schon geleistet haben und auch noch jeden Tag leisten.

    Liebe Grüße

Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Freitag, 30.Juli.2021, 15:29.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Yvba!
    Danke vielmals für deine Rückmeldung,sie freut mich wirklich!
    Liebe Grüße Mia

Beitrag von annaresi (200 Beiträge) am Freitag, 30.Juli.2021, 20:33.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Mia,
    vielen Dank, toll hast Du das geschrieben und ich glaube, dass Du Recht hast.
    Leider empfinde ich es gar nicht so. Ich fühle mich in letzter Zeit oft wie ein Wrack meiner selbst. Zerstört durch diesen Weg, der zu schwer für mich ist, vergeblich Harmonie und Frieden suchend…
    Annaresi

Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Sonntag, 1.August.2021, 12:49.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Annaresi,
    danke für deine Rückmeldung! Es berührt mich, dass es dir nicht gut geht.
    Mir hat es sehr geholfen, dass ich Unterstützung im Freundeskreis erlebt habe und auch eine professionelle
    Trauerbegleiterin an meiner Seite war. Vielleicht könnte dir Letzteres auch gut tun.
    Trotz aller Unterstützung war es mitunter natürlich ein wirklich schwerer, äußerst schmerzhafter & schwieriger Weg.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG Mia

Beitrag von annaresi (200 Beiträge) am Sonntag, 1.August.2021, 18:27.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Mia, hab‘ vielen Dank.
    Zum Glück stehe ich nicht allein. Ich habe einen Freund, mit dem ich glücklich bin und ich habe eine große Familie. Auch mit meinen Kollegen vertrage ich mich gut.
    Corona hat den Weg noch mühsamer gemacht.
    Ich will üben, mein Leben öfter so zu beurteilen, wie Du es schreibst. In einer schwierigen Situation vor knapp 2Jahren hatte ich es mir selber schon mal in ähnlicher Form zurecht gelegt.
    Annaresi

Beitrag von Nafets (708 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2021, 00:24.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe annaresi,

    dieser große Spagat und vermeintliche Zwiespalt, in einer neuen Beziehung wieder glücklich zu sein ... ... und dennoch sich oft wie ein Wrack seiner selbst zu fühlen, fundamental belastet durch diesen Weg, der zu schwer für einen scheint, vergeblich Harmonie und Frieden suchend ...

    Ja, Du drückst da mit Deinen Worten etwas aus, das auch mich immer noch ganz arg, ja wohl letzthin sehr existenziell beschäftigt ... Ich kann dieses Gefühlsdurcheinander so unglaublich gut verstehen und mitempfinden.

    Mit herzl. Gruß im Städtedreieck
    Stephan

Beitrag von Jasmin2 (1630 Beiträge) am Dienstag, 3.August.2021, 10:04.

  Re: Ein Lob an uns !

    Auch meinen Dank zunächst an Mia, die so treffend formuliert hat, was man sich immer und immer mal wieder selbst gegenüber wertschätzend sagen sollte!
    An Stefan und Annaresi: aus meiner Erfahrung nach 11 Jahren tut sich da noch Jahr für Jahr etwas an kraftzuwachs. Aber kollidiert das eigene Befinden nicht auch oft mit unserer Erwartung (von vor unserer eigenen Betroffenheit), dass es uns nach ein paar Jahren, zumal mit neuer Partnerschaft, doch eigentlich besser gehen müsste?
    Sodass man dann von sich selbst enttäuscht ist?

    Meine Arbeitsfähigkeit wie vor 20 Jahren (also vor der Erstdiagnose) ist nicht mehr zurückgekommen, nebenbei wurde ich ja auch älter, musste allein drei Kinder durch pubertät, Ausbildung, Studium, liebeskummer, erstes Kind etc.begleiten, meine Eltern wurden pflegebedürftig, dement u.v.m. Das alles ist nicht wenig, mein Partner war ja mit ähnlichen Herausforderungen beschäftigt.
    Genau deshalb war mein am meisten gehasster Spruch von anderen "das Leben geht weiter " - ich dachte dann, genau das ist mein Problem, es geht einfach weiter auch mit neuen Herausforderungen.
    "Wir schaffen das" - aber lassen auch weiter "Federn "
    Ich finde wichtig, immer wieder mal zu hinterfragen "kann ich so weitermachen odermuss/kann ich irgendwo nachjustieren, um Kräfte neu aufbauen zu können?"

    Liebe Grüße

Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Mittwoch, 4.August.2021, 14:58.

  Re: Ein Lob an uns !

    Danke für dein Lob, Jasmin:)

Beitrag von annaresi (200 Beiträge) am Mittwoch, 4.August.2021, 21:15.

  Re: Ein Lob an uns !

    Danke, Stephan, für Deine Nachricht. Es tut gut zu wissen, dass Du ähnlich empfindest.
    Und danke Jasmin für Deine Denkanstöße. Mit „ Nachjustieren“ wird sich bei mir nur leider nicht so viel verbessern lassen, fürchte ich. Das müssten schon radikale Änderungen sein, dass ich mich meinen Aufgaben gewachsen fühlen könnte. Sie würden aber einigen Anderen schaden, eine realistische Lösung ist nicht in Sicht. Ich werde einfach noch einige Jahre so weitergehen…
    Gerade ist es besser, weil ich schon seit 10 Tagen Urlaub habe.
    Liebe Grüße,
    Annaresi

Beitrag von Ulli68 (2 Beiträge) am Sonntag, 22.August.2021, 09:59.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Mia, ich war länger nicht auf dieser Seite, daher jetzt erst meine Antwort. Du hast so treffend zusammengefasst, was wir erlebt haben. Und mit welcher Kraft wir das geschafft haben. Eigentlich wissen nur wir Betroffenen, welche Herausforderung wir bewältigt haben und eigentlich noch immer bewältigen. Eine Bekannte von mir sagte tatsächlich mal, wie stolz meine Kinder und ich auf das sein könnten, was wir bereits geschafft hätten. Das hat mich gefreut und auch gestärkt, so wie jetzt auch dein Text. Auch diese "positiven " Seiten wahrzunehmen in der so schwierigen Zeit hilft sehr. Viele Grüße Ulli

Beitrag von Mia26121 (6 Beiträge) am Sonntag, 22.August.2021, 15:30.

  Re: Ein Lob an uns !

    Liebe Ulli,
    schön,dass du meinen Beitrag stärkend findest, das war mein Wunsch!Ich höre manchmal Trauernden zu und bin beeindruckt von dieser Kraft, die wir selbst manchmal vielleicht nicht so wahrnehmen; v.a. weil viele ja zusätzlich zur Trauer um den/die Liebste noch mit schwierigen familiären, beruflichen oder finanziellen Bedingungen kämpfen müssen.
    Liebe Grüße Mia


  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Springlein 24.10.21, 12:13 gestern
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07 heute
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35
  Fernsehsendung im ZDF   Holzkopf 20.9.21, 21:41
  Re: Fernsehsendung im ZDF   yvba71 20.9.21, 22:36
  Re: Fernsehsendung im ZDF   Oliver 21.9.21, 10:24
  Witwenrente und Minijob   maks2708 19.9.21, 16:31
  Re: Witwenrente und Minijob   Nafets 19.9.21, 22:21
  Re: Witwenrente und Minijob   Clelia 20.9.21, 00:13
  Re: Witwenrente und Minijob   KatoVigles 20.9.21, 17:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Jasmin2 21.9.21, 09:01
  Re: Witwenrente und Minijob   Flinty48 22.9.21, 11:52
  Re: Witwenrente und Minijob   maks2708 25.9.21, 20:18
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 22.10.21, 02:59
  Re: Witwenrente und Minijob   annaresi 22.10.21, 18:59
  Re: Witwenrente und Minijob   Motte9 23.10.21, 00:36
  7 Monate vergangen   KatoVigles 15.9.21, 17:54
  20 Jahre nach 9/11   Nafets 14.9.21, 21:56
  Re: 20 Jahre nach 9/11   Holzkopf 15.9.21, 10:40
  Trauer   babsi56 21.8.21, 10:37
  Re: Trauer   Dani2019 21.8.21, 13:57
  Re: Trauer   babsi56 21.8.21, 15:28
  Re: Trauer   RehTse 23.8.21, 11:17
  Ein Lob an uns !   Mia26121 27.7.21, 20:10
  Re: Ein Lob an uns !   Andyana87 29.7.21, 22:49
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:26
  Re: Ein Lob an uns !   yvba71 29.7.21, 23:14
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 30.7.21, 15:29
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 30.7.21, 20:33
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 1.8.21, 12:49
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 1.8.21, 18:27
  Re: Ein Lob an uns !   Nafets 3.8.21, 00:24
  Re: Ein Lob an uns !   Jasmin2 3.8.21, 10:04
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 4.8.21, 14:58
  Re: Ein Lob an uns !   annaresi 4.8.21, 21:15
  Re: Ein Lob an uns !   Ulli68 22.8.21, 09:59
  Re: Ein Lob an uns !   Mia26121 22.8.21, 15:30
  Jetzt hören   blackeyes 27.7.21, 10:10
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 16:57
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 17:47
  Re: Jetzt hören   conny2 27.7.21, 18:39
  Re: Jetzt hören   Holzkopf 27.7.21, 20:07
  Gedankengänge   blackeyes 23.7.21, 13:57
  Akutklinik   Atlantis2 21.7.21, 18:41
  Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 16:34
  Re: Böse erwisch   Bleu 20.7.21, 21:51
  Re: Böse erwisch   Stille2020 20.7.21, 23:26
  Re: Böse erwischt   Nafets 20.7.21, 23:55
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 13:03
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 14:59
  Re: Böse erwischt   Harmonie64 21.7.21, 15:43
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 17:54
  Re: Böse erwischt   Bleu 21.7.21, 19:35
  Re: Böse erwischt   Stille2020 21.7.21, 23:11
  Re: Böse erwischt   conny2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwischt   Stille2020 23.7.21, 09:50
  Re: Böse erwisch   blackeyes 21.7.21, 12:27
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 12:57
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 21.7.21, 17:34
  Re: Böse erwisch   Stille2020 21.7.21, 23:56
  Re: Böse erwisch   Jasmin2 22.7.21, 10:05
  Re: Böse erwisch   Carola70 23.7.21, 23:02
  Re: Böse erwischt   Nafets 24.7.21, 13:37
  Re: Böse erwisch   Stille2020 24.7.21, 16:37
  Was hilft euch?   Andrea1969 18.7.21, 19:20
  Re: Was hilft euch?   Sammy2009 19.7.21, 06:42
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:13
  Re: Was hilft euch?   Jasmin2 19.7.21, 09:49
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:14
  Re: Was hilft euch?   RehTse 19.7.21, 10:46
  Re: Was hilft euch?   Andrea1969 20.7.21, 23:15
  Hallo   Hari 28.6.21, 17:46
  Re: Hallo   Jufrika 30.6.21, 18:46
  Hochzeitstag auch so ein Datum    manchi18 24.6.21, 18:43
  wenn die Angst zurückkommt   hamster71 20.6.21, 19:47
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Suliz 21.6.21, 07:05
  Re: wenn die Angst zurückkommt   Anie 21.6.21, 08:58
  2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 19.6.21, 13:31
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anna60 19.6.21, 15:47
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Andyana87 19.6.21, 22:15
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Holzkopf 20.6.21, 12:28
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 21.6.21, 08:52
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   rainerba 27.6.21, 12:57
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 29.6.21, 19:37
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Anie 1.7.21, 09:30
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   Wulfman 1.7.21, 14:02
  Re: 2. Trauerjahr schlimmer???   verysad 1.7.21, 17:34
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 17.6.21, 20:23
  Unterstützung mit Kindern    Bel 12.6.21, 23:03
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 12.6.21, 23:36
  Re: Unterstützung mit Kindern    Bel 13.6.21, 21:29
  Re: Unterstützung mit Kindern    Clelia 13.6.21, 22:05
  Re: Unterstützung mit Kindern    Oliver 14.6.21, 11:51
  Re: Unterstützung mit Kindern    M-1981 13.7.21, 15:57
  Traurigkeit   Jufrika 6.6.21, 22:55
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 7.6.21, 07:29
  Re: Traurigkeit   Kasata 7.6.21, 20:39
  Re: Traurigkeit   Jasmin2 8.6.21, 18:34
  Re: Traurigkeit   utel55 9.6.21, 09:11
  Re: Traurigkeit   Kasata 10.6.21, 20:07
  Re: Traurigkeit   Liho 7.6.21, 10:46
  Re: Traurigkeit   Bleu 7.6.21, 11:58
  keiner im chat?   Bleu 20.5.21, 19:59
  so traurig   Bleu 12.5.21, 18:50
  Re: so traurig   AnHo 13.5.21, 16:17
  Re: so traurig   Bleu 13.5.21, 19:12
  Mutausbruch   Klariplay 27.4.21, 21:09
  Re: Mutausbruch   AnHo 27.4.21, 21:42
  Re: Mutausbruch   Clelia 28.4.21, 09:40
  Re: Mutausbruch   anmagara 6.5.21, 21:11
  Re: Mutausbruch   Klariplay 9.5.21, 21:14
  Re: Mutausbruch   RehTse 11.5.21, 10:14
  Re: Mutausbruch   Holzkopf 12.5.21, 14:16
  Re: Mutausbruch   Klariplay 12.5.21, 21:37
  Vergebung nach dem Tod   Holzkopf 27.4.21, 14:51
  Erster Geburtstag   rainerba 25.4.21, 22:04
  Re: Erster Geburtstag   Jasmin2 26.4.21, 19:06
  Heftig bewegendes Lied   M-1981 20.4.21, 13:38
  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05
  Re: Stillstand   Clelia 15.4.21, 09:59
  Re: Stillstand   yvba71 15.4.21, 22:42
  Re: Stillstand   marina71 18.4.21, 19:36
  Re: Stillstand   conny2 19.4.21, 09:30
  Re: Stillstand   marina71 21.4.21, 07:03
  Re: Stillstand   Nafets 21.4.21, 23:15
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09
  Wer bin ich jetzt   Andyana87 24.3.21, 21:48
  Re: Wer bin ich jetzt   conny2 25.3.21, 10:37
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:21
  Re: Wer bin ich jetzt   Tor1974 25.3.21, 17:58
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:20
  Re: Wer bin ich jetzt   RehTse 26.3.21, 09:38
  Re: Wer bin ich jetzt   Verzweiflu 27.3.21, 10:08
  Er ist DOPPELT tot   Plou2016 22.3.21, 15:29
  Re: Er ist DOPPELT tot   Kasata 22.3.21, 18:34
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:43
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 23.3.21, 14:12
  Re: Er ist DOPPELT tot   Plou2016 24.3.21, 09:19
  Re: Er ist DOPPELT tot   lilawitwe 23.3.21, 19:03
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 30.3.21, 23:07
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 23.3.21, 23:15
  Re: Er ist DOPPELT tot   Andyana87 27.3.21, 21:05
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:40
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 28.3.21, 21:25
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 29.3.21, 12:16
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 29.3.21, 11:36
  Re: Er ist DOPPELT tot   Bleu 16.5.21, 21:19
  Mein Herz ist gebrochen...   Harmonie64 21.3.21, 19:38
  Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 15:09
  Re: Wie gelähmt   Nafets 21.3.21, 16:27
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:13
  Re: Wie gelähmt   Clelia 21.3.21, 17:38
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:12
  Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 19.3.21, 15:05
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Clelia 20.3.21, 13:08
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 13:46
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Kasata 20.3.21, 16:18
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 17:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 23826812 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.35 Sekunden