Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Elkemaus
25.06.22
Lichtgeist
25.06.22
Blumenfrau
25.06.22
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Mause00:53
pada00:43
   
Besucher: 9289281
Communitymitglieder: 12669
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.06. 01:01
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

10 Jahre jung verwitwet e.V. Termine von jung verwitwet e.V.:
26.06.22 - offener Videochat für alle Interessierten
10.07.22 - Vereinswoche 2022
15.07.22 - MV-Wochenende 2022
29.09.22 - TeenTreffen ‚das 13.‘ Idingen-Bad Fallingbostel
21.10.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“

In 5 Tagen wird (fast) alles neu!
Hier klicken für mehr Infos


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Nafets (764 Beiträge) am Sonntag, 19.September.2021, 22:21.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Ein Minijob ist nicht i.e.S. "sozialversicherungspflichtig", wird aber zweifellos in "abhängiger" Beschäftigung ausgeübt, sonst wäre es kein Minijob mit Zahlungspflichten eines Arbeitgebers an die Knappschaft, sondern "Selbstständigkeit".

    Minijobs unterfallen auch arbeitsrechtlichen Kündigungsschutzregeln.

    Kleiner Nachtrag: Da die "Altersrente" ebenfalls anrechenbares "Einkommen" ist, sind insoweit wohl Altersrente u. Minijobeinkommen zusammenzurechnen

    *** editiert von Nafets am Sonntag, 19.09.2021, 23:21 ***

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von maks2708 (409 Beiträge) am Sonntag, 19.September.2021, 16:31.

  Witwenrente und Minijob

    Hallo zusammen,
    Ich erhalte eigene Rente und große Witwenrente. Gleichzeitig habe ich einen Minijob. Aufgrund des Minijobs wurde meine Witwenrente gekürzt. Das kann ich nachvollziehen. Jetzt schrieb mir allerdings die Rentenkasse, dass ein Irrtum vorliege, den ich hätte wissen können und aufgrund dessen meine Witwenrente völlig entfällt und ich die Witwenrente des letzten Jahres zurückzahlen muss. Grund dafür sei, dass die Rentenkasse von einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis ausgegangen sei und nicht von einem Minijob. Diese Argumentation verstehe ich nicht, denn trotz meines Minijobs stehe ich ja in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis. Die Erklärung des Sachbearbeiters war, dass ich im Minijob keine Sozialversicherungsbeiträge bezahle. Ein „abhängig Beschäftigter“ hat durch seine Zahlungen in die Sozialversicherungen ein geringeres Nettoeinkommen, während ich als Minijober meine vollen 450 Euro Brutto wie Netto ausbezahlt bekomme. Hat er mit seiner Argumentation Recht? Oder macht ein Widerspruch Sinn?
    Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus und kann meine Frage beantworten.


Beitrag von Nafets (764 Beiträge) am Sonntag, 19.September.2021, 22:21.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Ein Minijob ist nicht i.e.S. "sozialversicherungspflichtig", wird aber zweifellos in "abhängiger" Beschäftigung ausgeübt, sonst wäre es kein Minijob mit Zahlungspflichten eines Arbeitgebers an die Knappschaft, sondern "Selbstständigkeit".

    Minijobs unterfallen auch arbeitsrechtlichen Kündigungsschutzregeln.

    Kleiner Nachtrag: Da die "Altersrente" ebenfalls anrechenbares "Einkommen" ist, sind insoweit wohl Altersrente u. Minijobeinkommen zusammenzurechnen

    *** editiert von Nafets am Sonntag, 19.09.2021, 23:21 ***

Beitrag von Clelia (238 Beiträge) am Montag, 20.September.2021, 00:13.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Liebe Maks2708 - ich würde sagen: schleunigst zum Sozialrechtsanwalt gehen!! Oder vorher noch kurz schauen, ob Du eine Beratungsinitiative zum Sozialrecht in Deiner Stadt hast... - in jedem Fall: sehr zeitnah - damit Widerspruchsfristen gewahrt sind, falls ein Widerspruch Sinn macht. Ich drück Dir die Daumen - die Rente eines Jahres zurückzahlen wär ja ein Hammer!!! Hol Dir einen Profi an die Seite!!!! Clelia

Beitrag von KatoVigles (20 Beiträge) am Montag, 20.September.2021, 17:01.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo,

    Auf jeden Fall erst einmal Widerspruch einlegen um Zeit zu gewinnen. Aber ACHTUNG ! du hast nur 4 Wochen Zeit um den Widerspruch zu begründen.
    Dazu solltest du bitte einen Rentenberater oder Versicherungsältester (kostenlos) befragen ,falls dieser dir nicht weiterhelfen kann oder will, gibt es die Möglichkeit einen professionellen Rentenberater zu beauftragen(kostet ca. 100€,1 Stunde ).
    Habe selbst auch 3 Renten und bin erschüttert wie wenig von der "großen" Witwerrente übrigbleibt, weil man die Unfallrente als Einkommen rechnet.

Beitrag von Jasmin2 (1694 Beiträge) am Dienstag, 21.September.2021, 09:01.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo maks,
    Sehr ärgerlich für dich:( zur Sachlage kann ich nichts kompetent ergänzen, nur soviel, dass du schon formlos Widerspruch innerhalb der vier Wochen einlegen kannst mit der Bemerkung, dass die Begründung folgt. Dann kannst du dich mit etwas weniger Zeitdruck entsprechend erkundigen und unterstützen lassen. Deinen Widerspruch vllt per Einschreiben losschicken.
    Viel Erfolg!
    Jasmin

Beitrag von Flinty48 (2 Beiträge) am Mittwoch, 22.September.2021, 11:52.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo,
    hier ein Link, der dieses Thema aufgreift. Ich bin zwar z. B. noch nicht in Rente, habe einen Vollzeit und einen Minijob und bekomme Witwenrente. Da werden beide Jobs angerechnet und es bleibt nicht viel über. Aber als bereits selbst Rentenbezieher ist es sinnvoll, beim Monijob die Sozialversicherungsbeiträge freiwillig selbst zu zahlen.

    Hier gibt es dazu einen Beitrag:

    https://www.haufe.de/personal/entgelt/minijob-waehrend-hinterbliebenenrente_78_514098.html

    Evtl. hilft Dir das weiter?!

    Liebe Grüße, Wilma

Beitrag von maks2708 (409 Beiträge) am Samstag, 25.September.2021, 20:18.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, auch in mein Postfach. Da ich mehrere Tage kein Internet hatte, konnte ich mich nicht früher melden.
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich die (im Moment sehr kleine ) Witwenrente gestrichen bekomme und dass dies auch rechtens ist. Da die bisherige Auszahlung der Witwenrente nicht mein Verschulden war, sondern das Verschulden der Rentenstelle, geht es mir momentan nur darum, ob ich die Rückzahlung leisten muss. Dazu bekam ich eine "Anhörung" zugeschickt, ich habe geantwortet und warte jetzt mit Spannung.

    freundliche Grüße

Beitrag von Motte9 (3 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2021, 02:59.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo Maks, das sollte man schon mal genauer ansehen.
    erstens ist natürlich ein MInijob auch eine abhängige Beschäftigung.
    hier https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Downloads/DE/Traeger/BayernSued/Zahlen_und_Tabellen/ZuT_2021_7.html
    findest Du die passende Tabelle auf S. 37-39, auf S. 37 siehst Du, dass es darauf ankommt, ob Du nun in Deinem Minijob versicherungspflichtig bist oder nicht. Falls Du versicherungspflichtig bist ( Dir ein Eigener Beitrag zur Rentenversicherung auf der Lohnabrechnung abgezogen wird), dann wird Dir auch von den 450 Eur 40% abgezogen, falls keine Versicherungspflicht, dann wird 0% abgezogen. Mit dem Schema auf S. 39 kannst Du Dir gut selber durchrechnen, ob es bei Dir wirklich zu einer Nullrente kommt. Näheres zu den geringfügigen Beschäftigungen auf S. 10.
    Du mußt auf die Anhörung reagieren und klar machen, dass Dir nicht bewußt war und Du es ohne Fach- und Sachkenntnis auch gar nicht erkennen konntest, dass die bisherige Anrechnung falsch war. Sofern Du keine falschen Angaben gemacht hast und auf die Richtigkeit des bisherigen Bescheides vertraut hast und auch das Geld verbraucht hast ( das so schreiben), kann der Bescheid nicht so ohne weiteres rückwirkend berichtigt werden, Bitte jedenfalls darum, dass der Bisherige Bescheid nur für die ZUkunft berichtigt wird. Und: da Du ja schon eine eigene (Alters?) - Rente hast, über lege Dir, ob Du den Nebenjob nicht aufgibst zugunsten der Witwenrente. Oder ob es für Dich gut ist, zur Versicherungspflicht zu optieren im Minijob: dann wird die Altersrente ab Erreichen der Regelaltersgrenze etwas höher,falls Du schon älter bist, wird sie dann zu jedem 1.7. zusätzlich etwas höher. falls Du den Minijob ganz aufgibst, teile das der Rentenversicherung sofort mit, dann wirst Du Dich wundern, die Witwenrente wird dann gleich um einiges höher. Zu einem Sozialrechtsanwalt würde ich nicht gehen. Der nimmt nur jede Menge Geld und bringt hier auch wenig bis gar nichts, was Du nicht selber auch kannst. im schlimmsten Fall hat er von der Einkommensanrechnung genauso wenig Ahnung wie Du. die Tabellen bringen Dir genau so viel wie der Anwalt!!! und hoffentlich meine Tips!
    Nicht unterkriegen lassen!
    Viele Grüße von Margret

Beitrag von annaresi (229 Beiträge) am Freitag, 22.Oktober.2021, 18:59.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo Motte9, bewundernswert finde ich es, dass Du die Kraft findest, Andere zu diesem Thema zu beraten.
    Ich habe mir in den ersten Monaten viel helfen lassen im Umgang mit der DRV und auch heute noch traue ich mich manchmal nicht, deren Briefe zu öffnen…
    Ich finde es wirklich toll, dass Du es erklärst!
    Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit der Trauer alles Gute!
    Annaresi

Beitrag von Motte9 (3 Beiträge) am Samstag, 23.Oktober.2021, 00:36.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo zusammen,
    ich mache das beruflich, habe jeden Tag Anträge auf Witwenrente auf dem Tisch.
    Wer da Fragen hat, ich helfe gerne.
    Habt keine Angst vor den Briefen - und scheut Euch nicht, einfach nachzutelefonieren in der DRV, wenn ihr etwas nicht versteht. Unser Fachchinesisch verstehen auf Anhieb eher wenige.
    Da seid Ihr nicht allein.
    Habt Mut. Fragen kostet nichts. es gibt keine blöden Fragen. Nur wer nicht fragt, bleibt dumm.
    Ja, Witwen, das waren immer andere- und jetzt bin ich selber auch so eine.

    für KatoVigles und alle mit Unfallrente: erst mal ein Unterschied: hatte der/die Verstorbene eine Unfallrente von der Berufsgenossenschaft ( die wird auch bei Berufskrankheit gezahlt ) und ist infolge dieses Unfalls/ der Berufskrankheit verstorben, so bekommt die Witwe eine Unfallhinterwitwenrente. natürlich auch bei tödlichen Arbeitsunfällen. die wird nach § 93 SGB VI auf die Witwenrente angerechnet. Manchmal gibt es gar kein Ruhen, meist ein teilweises Ruhen, selten ein volles Ruhen der Witwenrente der DRV.
    Falls anber die/der Witwe/r selber einen Unfall hatte, wird diese Unfallrente als Einkommen nach § 97 SGB VI angerechnet.

Beitrag von KatoVigles (20 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2021, 10:03.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo Motte9,
    vielen Dank für DeinAngebot an uns , finde ich sehr nett !
    Wie sagt mein Freund und Rechtsanwalt immer ?
    Das eine ist Moral, das andere das Gesetz .

    So hatte ich mich bei ihm beklagt, dass ich zu dem ganzen Kummer auch noch auf ca. 600 € im Monat verzichten muss.

    Ja, man hätte vorsorgen müssen, aber auch hier wieder das Problem, die große LV ist ausgelaufen und eine neue ab Alter 62 war nicht finanzierbar, da meine Frau älter war als ich.

    Den Sinn, die Unfallrente (BG meine) als Einkommen anzurechnen, erschließt sich mir nach wie vor nicht.


Beitrag von maks2708 (409 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2021, 13:46.

  Re: Witwenrente und Minijob

    Hallo zusammen,

    aufgrund meiner Erfahrungen, u.a. mit der Rentenversicherung aber auch mit meiner ehemaligen Direktversicherung, kann ich nur grundsätzlich und immer zu einem Antwortschreiben oder zu einem Widerspruch raten. Ich antwortete auf die Anhörung zur Streichung und Rückzahlung meiner Witwenrente aufgrund meines Minijobs und siehe da: Ich muss zwar - laut erneutem Brief der Rentenversicherung - immer noch zurückzahlen... aber deutlich weniger. Auch wenn ich dies nicht verstehe (hat man im ersten Durchgang falsch gerechnet??) nehme ich dies freundlich zur Kenntnis und überlege nun, ob ich den kleingerechneten Betrag bezahle oder Widerspruch einlege. :)
    Ich verstehe das Rentendeutsch und die dazu gehörende Rechnerei nicht. Mag mich auch nicht einarbeiten... Aber scheinbar verstehen manche der Versicherungsangestellten auch dieses Metier nicht...
    Auch von mir nochmal ein Herzliches Dankeschön an Motte 9 und an alle, die mir antworteten.
    Liebe Grüße


  Re:    blackeyes 7.6.22, 16:39
  Re:    Jasmin2 6.6.22, 14:44
  Re:    Sansibar 8.6.22, 11:50
  Re:    KleineFee7 8.6.22, 15:31
  Abschied   alina 31.5.22, 09:20
  Re: Abschied   Oliver 31.5.22, 15:28
  Re: Abschied   Amelie-99 31.5.22, 17:51
  Re: Abschied   hetti 1.6.22, 12:54
  Lautes, inneres JA   Sammy2009 13.5.22, 20:21
  Schlimme Woche   Buki63 28.4.22, 17:14
  Re: Schlimme Woche   Amelie-99 28.4.22, 19:44
  Re: Schlimme Woche   Buki63 29.4.22, 18:40
  Re: Schlimme Woche   annaresi 28.4.22, 21:40
  Re: Schlimme Woche   Andre79 29.5.22, 14:20
  Re: Schlimme Woche   Marischa 29.5.22, 21:49
  Urlaub allein   Clelia 23.4.22, 17:34
  Re: Urlaub allein   Jasmin2 23.4.22, 18:48
  Re: Urlaub allein   maks2708 23.4.22, 19:09
  Re: Urlaub allein   Caslen 24.4.22, 00:29
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 24.4.22, 11:30
  Re: Urlaub allein   Clelia 24.4.22, 16:38
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 6.6.22, 13:22
  Re: Urlaub allein   Jufrika 24.4.22, 17:17
  Re: Urlaub allein   Holzkopf 24.4.22, 18:41
  Re: Urlaub allein   Mause 25.4.22, 16:56
  Re: Urlaub allein   Marischa 29.5.22, 21:58
  Verschiedene Welten   KSPK 23.4.22, 14:36
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 23.4.22, 17:06
  Re: Verschiedene Welten   Jasmin2 23.4.22, 18:45
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 25.4.22, 15:26
  Re: Verschiedene Welten   Caslen 24.4.22, 00:18
  Re: Verschiedene Welten   Ashara 23.4.22, 18:52
  Re: Verschiedene Welten   Sammy2009 25.4.22, 16:57
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 27.5.22, 15:10
  Tag 26 ohne Paul   Martini69 15.4.22, 11:04
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 15.4.22, 12:59
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 15.4.22, 14:29
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 00:10
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 16.4.22, 08:24
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 16:47
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 18.4.22, 19:21
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 18.4.22, 21:15
  Re: Tag 26 ohne Paul   Oliver 18.4.22, 18:02
  Re: Tag 26 ohne Paul   Ina70 20.4.22, 16:13
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 20.4.22, 19:38
  Radiosendung SWR1 RLP   Holzkopf 15.4.22, 10:21
  Alles ist anders...   Ronjacat 13.4.22, 21:43
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 06:45
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 14.4.22, 08:29
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 10:00
  Re: Alles ist anders...   Clelia 14.4.22, 19:42
  Re: Alles ist anders...   Holzkopf 14.4.22, 13:14
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 16.4.22, 06:06
  Re: Alles ist anders...   Amelie-99 27.5.22, 15:22
  Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 9.4.22, 16:42
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Caslen 9.4.22, 19:20
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Clelia 9.4.22, 21:07
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Nafets 10.4.22, 12:38
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Jasmin2 10.4.22, 20:04
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 12.4.22, 13:43
  Ups   conny2 8.2.22, 15:32
  Urlaub für Verwitwete   Kasata 3.2.22, 19:44
  Re: Urlaub für Verwitwete   Anja3101 3.2.22, 22:38
  Re: Urlaub für Verwitwete   RehTse 4.2.22, 12:15
  Re: Urlaub für Verwitwete   Springlein 5.2.22, 22:28
  Re: Urlaub für Verwitwete   Holzkopf 6.2.22, 11:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:13
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   Harmonie64 8.2.22, 15:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   blackeyes 7.2.22, 14:18
  Re: Urlaub für Verwitwete   Clelia 8.2.22, 10:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   alina 8.2.22, 15:01
  Trauergruppe - Erfahrungen?    M-1981 31.1.22, 14:05
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Jasmin2 31.1.22, 17:04
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Caslen 31.1.22, 22:31
  Über Trauer und Trauern   Sansibar 25.1.22, 21:37
  Re: Über Trauer und Trauern   Sammy2009 26.1.22, 06:59
  Re: Über Trauer und Trauern   utel55 26.1.22, 09:50
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 26.1.22, 10:56
  Re: Über Trauer und Trauern   Caslen 26.1.22, 20:06
  Re: Über Trauer und Trauern   conny2 27.1.22, 14:07
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 27.1.22, 20:08
  2022   malcolm 5.1.22, 17:51
  Re: 2022   blackeyes 5.1.22, 22:17
  Urlaub?   Stoffel 2.1.22, 20:37
  Re: Urlaub?   Bleu 3.1.22, 08:34
  Re: Urlaub?   Aufbruch 3.1.22, 14:11
  Re: Urlaub?   Kasata 3.1.22, 18:16
  Re: Urlaub?   Caslen 4.1.22, 08:19
  Re: Urlaub?   Jasmin2 4.1.22, 10:42
  Guten Rutsch   KatoVigles 31.12.21, 16:45
  Re: Guten Rutsch   conny2 31.12.21, 17:34
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:04
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:06
  Re: Guten Rutsch   conny2 3.1.22, 14:32
  Wann wird es besser?    KSPK 29.12.21, 18:09
  Re: Wann wird es besser?    Bleu 29.12.21, 19:12
  Re: Wann wird es besser?    Mause 29.12.21, 19:23
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 29.12.21, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    conny2 30.12.21, 13:48
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 30.12.21, 15:18
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 30.12.21, 20:36
  Re: Wann wird es besser?    annaresi 30.12.21, 21:37
  Re: Wann wird es besser?    colva 16.1.22, 20:00
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 16.1.22, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:06
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:12
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 13:26
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 15:07
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 16:38
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:13
  Re: Wann wird es besser?    Jasmin2 17.1.22, 20:30
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:54
  trotz Allem: Weihnachten   Clelia 24.12.21, 09:53
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Mause 24.12.21, 14:30
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Sammy2009 25.12.21, 10:33
  Re: trotz Allem: Weihnachten   annaresi 25.12.21, 16:55
  Hallo    Andrea82 16.12.21, 11:13
  Re: Hallo    maks2708 16.12.21, 17:32
  10 Monate vergangen   KatoVigles 11.12.21, 22:35
  Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 27.11.21, 21:52
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   SarahL 28.11.21, 10:19
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   Alanna 28.11.21, 12:35
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 28.11.21, 22:02
  Beschissen - ja, immer noch!   Andyana87 22.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   conny2 22.11.21, 15:40
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   RehTse 22.11.21, 17:15
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 10:56
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Nafets 23.11.21, 12:26
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 13:36
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Mause 23.11.21, 16:39
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 17:44
  Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 17.11.21, 00:39
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 17.11.21, 15:15
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 18.11.21, 23:09
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 19.11.21, 09:18
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   KatoVigles 21.11.21, 19:41
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Harmonie64 17.11.21, 16:59
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 1.11.21, 06:49
  urlaub nach dem tot des partners   malcolm 27.10.21, 20:06
  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 39369236 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.37 Sekunden