Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Elkemaus
25.06.22
Lichtgeist
25.06.22
Blumenfrau
25.06.22
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
pada00:43
   
Besucher: 9289281
Communitymitglieder: 12669
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.06. 01:01
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

10 Jahre jung verwitwet e.V. Termine von jung verwitwet e.V.:
26.06.22 - offener Videochat für alle Interessierten
10.07.22 - Vereinswoche 2022
15.07.22 - MV-Wochenende 2022
29.09.22 - TeenTreffen ‚das 13.‘ Idingen-Bad Fallingbostel
21.10.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“

In 5 Tagen wird (fast) alles neu!
Hier klicken für mehr Infos


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Harmonie64 (85 Beiträge) am Dienstag, 8.Februar.2022, 15:14.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Mir fällt allein reisen nicht schwer, allerdings meide ich Urlaubsorte mit gemeinsamen Erinnerungen.


    Für mich allein habe ich Teneriffa und Usedom entdeckt, seit Jahren das gleiche Hotel, da kennt man sich und ich fühle mich wohl.

    Natürlich wäre es mit einem neuen Mann um einiges schöner, solange es diesen aber nicht gibt, reise ich alleine.


    Wünsche alle Trauernden, das Ihr den richtigen Weg für Euch findet...dem Alltag zu entfliehen.

    Herzlich grüsst Kerstin

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Kasata (20 Beiträge) am Donnerstag, 3.Februar.2022, 19:44.

  Urlaub für Verwitwete

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:

    Gibt es hier jemanden der Erfahrung gemacht hat mit begleiteten Reisen für Verwitwete?

    Mein Mann und ich sind immer gerne und häufig verreist. Nun ist es zwar erst knapp 14 Monate her, dass ich meinen geliebten Mann gehen lassen musste, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob ich jemals wieder in Urlaub fahren werde. Alleine sicherlich nicht! Aber irgendwie braucht man doch irgendwann mal wieder etwas auf das man sich freuen kann .... soweit das überhaupt möglich ist.

    Wie seid ihr mit dem Thema umgegangen?

    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

    LG Kasata



Beitrag von Anja3101 (1 Beitrag) am Donnerstag, 3.Februar.2022, 22:38.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Hallo Kasata,

    mir geht es da sehr ähnlich. Wir sind auch sehr gern und viel unterwegs gewesen. Ob mal schnell über ein langes Wochenende weg oder die Welt erobern.
    Ich bin jetzt seit 18 Monaten allein und vermisse diese Reisen wirklich sehr.
    Im Netz habe ich mich mehrfach schon umgeschaut, Gruppenreisen für Verwitwete werden hier zwar angeboten, sind aber vielfach auf Alleinstehende abgestimmt, der Altersgruppen über 60. Und eine Hotel zu nutzen, die zwar ein Sonderangebot für Alleinreisende bieten, um dann doch am Abend allein im Restaurant am Tisch Platz zu nehmen, liegt sicher nicht in unserem Sinn.
    Somit wäre ich auch wirklich sehr daran interessiert, ob uns jemand von seinen Erfahrungen berichten und somit einen guten Tip geben kann.
    Alternativ geht man das mit ganz viel Empathie an, lernt sich besser kennen, entdeckt vielleicht Gemeinsamkeiten in den Wünschen an eine schöne Reise und plant gemeinsam.
    Eventuell findet sich ja auch der ein oder andere, dem es ebenso geht und der sich auch danach sehnt, mal wieder eine schöne Reise zu machen, bei der auch mal wieder Spaß, Freude und Erholung eine Rolle spielen darf.
    Wir haben alle sicher sehr viel durchgemacht und durchgestanden, und ich denke, wir hätten es mal wieder verdient solche Freuden zu erleben.

    LG
    Anja



Beitrag von RehTse (203 Beiträge) am Freitag, 4.Februar.2022, 12:15.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Ich bin seit 5 Jahren verwitwet und habe inzwischen alle möglichen Arten von Reisen unternommen: Alleine mit einer Gruppe, auf eigene Faust mit einer Freundin, ganz alleine. Alles ist gut und macht Spaß!

    Gerade am Anfang fand ich die Variante "alleine in einer Gruppe" am besten. Da hilft es aus meiner Sicht, eine - wie auch immer geartete - Aktivreise zu machen, so man denn Lust auf Bewegung hat. Aber das gemeinsame Interesse (Wandern, Radeln, Skifahren...) und die Aktivität verbinden und sorgen dafür, sehr schnell mit den anderen Mitreisenden in Kontakt zu kommen. Ich habe auf solchen Reisen immer eine gute Zeit mit netten Leuten gehabt, zu denen zum Teil immer noch enger Kontakt besteht und mit denen ich im Anschluss Folge-Urlaube unternommen habe. Anbieter für solche Reisen gibt es zahlreiche - Wikinger, Hauser, Alpenverein, Frosch... um nur einige zu nennen.

    Einen Urlaub speziell nur für Verwitwete kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wenn die einzige Gemeinsamkeit der Verlust des Partners ist, ist mir das für ein gemeinsames Erleben eines Landes/einer Region zu wenig.

Beitrag von Springlein (25 Beiträge) am Samstag, 5.Februar.2022, 22:28.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Urlaub bzw. alleine verreisen ist auch nach 2,5 Jahren immer noch ein großes Problem für mich. Sicher war ich auch früher schon mal ohne meinen Mann unterwegs, aber dann nur beruflich. Aber alleine loszufahren ... immer noch unvorstellbar.
    Und das gleiche wie früher zu machen, oder die gleichen Orte zu besuchen, kann ich mir garnicht vorstellen.

    Eine Freundin, die das gleiche erlebt hat, empfiehlt mir eine Gruppenreise... schaue mir gerade einiges an, tue mich aber schwer zu buchen. Denn ich bin ja nicht einfach Single im Urlaub.

    Für mich war auch die Teilnahme an einer Trauergruppe bisher keine Option. Von daher käme eine Trauerreise auch nicht infrage. Im Urlaub möchte ich eine positive Auszeit vom Alltag nehmen, Kraft tanken und neue Eindrücke für sçhöne Erinnerungen gewinnen.

    Aber es tut gut zu lesen, dass ich kein Eintelfall bin.

Beitrag von Holzkopf (857 Beiträge) am Sonntag, 6.Februar.2022, 11:00.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Hallo,
    ich habe schon mehrere Gruppenreisen mitgemacht, auch schon, als mein Mann noch lebte, denn ich war immer reiselustiger als er.
    Immer waren bisher andere Witwen in den Gruppen, manchmal hat es gepasst, aber nicht immer.
    Da ich gerne fotografiere, bin ich auch in den Gruppenreisen gerne alleine mit meiner Kamera unterwegs.
    Nur Mut!
    LG
    Anke

Beitrag von utel55 (124 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2022, 08:13.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Guten Morgen zusammen,

    nachfolgend mal meine Erfahrungen.

    6 Monate nach dem Tod meines Mannes bin ich allein nach Juist gefahren. Bei jeder Fahrradtour, Spaziergang habe ich Rotz und Wassser geheult. Aber ich habe ganz liebe Menschen kennengelernt. Wildfremde Menschen haben mich angesprochen, getröstet und mich einfach mitgenommen - zum Essen, zum spazieren gehen etc.. Ich hatte viel Zeit für mich und konnte mich, wann ich wollte, zurückziehen. Das war eine sehr schöne, wenn auch emotional sehr anstrengende Zeit.

    Mittlerweile habe ich in den 3,5 Jahren als Witwe viel ausprobiert. Wanderurlaub, Rundreise als Gruppenreise, Kreuzfahrten und Cluburlaub (hätte ich nie mit meinem Mann gemacht). Dieser Urlaub war besonders schön und oft habe ich gedacht, so viele empatische Menschne hat mir mein Mann geschickt. Es war eine besondere Zeit. Ich fahre allein oder mit einer Freundin. Der Vorteil ist, wenn man allein reist, dass man seinen eigenen "Urlaubsrhythmus" leben kann. Im Grunde so wie früher mit meinem Mann. Wir waren ein gutes Team und irgendwie lebe ich unser altes Leben manchmal so weiter, mit meinem Mann im Herzen.

    Nur Mut. Alleine zu verreisen ist wirklich nicht so schlimm und man lernt immer irgendwen kennen. Mit manchen stehe ich heute noch in Kontakt. Zudem gibt es so viele Schicksale und je offener man mit dem Thema umgeht, umso mehr erzählen die Menschen von ihren Schicksalen - das verbindet.

    Ich werde diesen Mix Urlaub zu machen so beigehalten. Meinem Mann habe ich auf dem Sterbebett versprochen, dass ich alles so mache, wie wir uns das vorgenommen haben und das mache ich.

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße

    Ute

Beitrag von utel55 (124 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2022, 08:14.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    meinte ich

Beitrag von Harmonie64 (85 Beiträge) am Dienstag, 8.Februar.2022, 15:14.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Mir fällt allein reisen nicht schwer, allerdings meide ich Urlaubsorte mit gemeinsamen Erinnerungen.


    Für mich allein habe ich Teneriffa und Usedom entdeckt, seit Jahren das gleiche Hotel, da kennt man sich und ich fühle mich wohl.

    Natürlich wäre es mit einem neuen Mann um einiges schöner, solange es diesen aber nicht gibt, reise ich alleine.


    Wünsche alle Trauernden, das Ihr den richtigen Weg für Euch findet...dem Alltag zu entfliehen.

    Herzlich grüsst Kerstin

Beitrag von blackeyes (1808 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2022, 14:18.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Hallo Kasata und andere,

    wer schon öfter alleine gereist ist oder Gruppenreisen mitgemacht hat, der könnte/sollte/dürfte auch jetzt, nachdem der Lebensmensch nicht mehr da ist, keine größeren Probleme damit haben. Bei mir war es ganz anders.

    Mein Mann und ich waren (auch) so gut wie nie alleine unterwegs - d.h. doch, er ja, ich nicht. Ich wollte nicht ohne ihn sein, nirgends. Nicht, dass ich jetzt das hilflose Weiblein gewesen wäre, ganz und gar nicht, aber ohne ihn an meiner Seite ergab Reisen für mich keinen Sinn. Eigentlich zu keiner Zeit unseres Lebens. Wir waren in all den Jahren viel und oft unterwegs, in den letzten allerdings waren Flug- oder sogar Überseereisen kein Thema mehr. Da sind wir es gemütlicher angegangen.

    Nach dem Tod meines Mannes habe ich auch mit Gruppenreisen geliebäugelt, sie aber wieder verworfen, denn vorher musste ich etwas anderes erledigen. Und das wollte ich alleine tun. Was das war, habe ich hier zusammengefasst und möchte hinzufügen, dass ich diese Reise noch insgesamt vier-, fünfmal (?) - in dem Tagebuch auf meiner HP habe ich es festgehalten - hinter mich gebracht habe und es war jedesmal "grandios":

    https://verwitwet.de/baseportal/board/forum&forum=11&wcheck=1&Pos=15643-1800,300

    ;)) blackeyes



Beitrag von Clelia (238 Beiträge) am Dienstag, 8.Februar.2022, 10:00.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Ach liebe blackeyes - Dein Bericht ist mir sehr ans Herz gegangen. Du bist mutig und einfach großartig. Und Du machst damit auch mir Mut. Dankeschön!!
    Sehr herzlich, Clelia

Beitrag von alina (591 Beiträge) am Dienstag, 8.Februar.2022, 15:01.

  Re: Urlaub für Verwitwete

    Hallo, vielleicht eine Anregung:
    2005 haben wir hier Treffen organisiert (damals haben sich verwitwete die sich wieder in einer neuen Partnerschaft gefunden hatten getroffen).
    Das Interesse war groß. Wir haben uns damals in einem Feriendorf im Odenwald getroffen. Vielleicht wäre das ja auch ein Weg, fragen wer hätte Interesse und man trifft sich dann....
    Liebe Grüße Alina


  Re:    blackeyes 7.6.22, 16:39
  Re:    Jasmin2 6.6.22, 14:44
  Re:    Sansibar 8.6.22, 11:50
  Re:    KleineFee7 8.6.22, 15:31
  Abschied   alina 31.5.22, 09:20
  Re: Abschied   Oliver 31.5.22, 15:28
  Re: Abschied   Amelie-99 31.5.22, 17:51
  Re: Abschied   hetti 1.6.22, 12:54
  Lautes, inneres JA   Sammy2009 13.5.22, 20:21
  Schlimme Woche   Buki63 28.4.22, 17:14
  Re: Schlimme Woche   Amelie-99 28.4.22, 19:44
  Re: Schlimme Woche   Buki63 29.4.22, 18:40
  Re: Schlimme Woche   annaresi 28.4.22, 21:40
  Re: Schlimme Woche   Andre79 29.5.22, 14:20
  Re: Schlimme Woche   Marischa 29.5.22, 21:49
  Urlaub allein   Clelia 23.4.22, 17:34
  Re: Urlaub allein   Jasmin2 23.4.22, 18:48
  Re: Urlaub allein   maks2708 23.4.22, 19:09
  Re: Urlaub allein   Caslen 24.4.22, 00:29
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 24.4.22, 11:30
  Re: Urlaub allein   Clelia 24.4.22, 16:38
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 6.6.22, 13:22
  Re: Urlaub allein   Jufrika 24.4.22, 17:17
  Re: Urlaub allein   Holzkopf 24.4.22, 18:41
  Re: Urlaub allein   Mause 25.4.22, 16:56
  Re: Urlaub allein   Marischa 29.5.22, 21:58
  Verschiedene Welten   KSPK 23.4.22, 14:36
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 23.4.22, 17:06
  Re: Verschiedene Welten   Jasmin2 23.4.22, 18:45
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 25.4.22, 15:26
  Re: Verschiedene Welten   Caslen 24.4.22, 00:18
  Re: Verschiedene Welten   Ashara 23.4.22, 18:52
  Re: Verschiedene Welten   Sammy2009 25.4.22, 16:57
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 27.5.22, 15:10
  Tag 26 ohne Paul   Martini69 15.4.22, 11:04
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 15.4.22, 12:59
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 15.4.22, 14:29
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 00:10
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 16.4.22, 08:24
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 16:47
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 18.4.22, 19:21
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 18.4.22, 21:15
  Re: Tag 26 ohne Paul   Oliver 18.4.22, 18:02
  Re: Tag 26 ohne Paul   Ina70 20.4.22, 16:13
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 20.4.22, 19:38
  Radiosendung SWR1 RLP   Holzkopf 15.4.22, 10:21
  Alles ist anders...   Ronjacat 13.4.22, 21:43
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 06:45
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 14.4.22, 08:29
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 10:00
  Re: Alles ist anders...   Clelia 14.4.22, 19:42
  Re: Alles ist anders...   Holzkopf 14.4.22, 13:14
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 16.4.22, 06:06
  Re: Alles ist anders...   Amelie-99 27.5.22, 15:22
  Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 9.4.22, 16:42
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Caslen 9.4.22, 19:20
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Clelia 9.4.22, 21:07
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Nafets 10.4.22, 12:38
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Jasmin2 10.4.22, 20:04
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 12.4.22, 13:43
  Ups   conny2 8.2.22, 15:32
  Urlaub für Verwitwete   Kasata 3.2.22, 19:44
  Re: Urlaub für Verwitwete   Anja3101 3.2.22, 22:38
  Re: Urlaub für Verwitwete   RehTse 4.2.22, 12:15
  Re: Urlaub für Verwitwete   Springlein 5.2.22, 22:28
  Re: Urlaub für Verwitwete   Holzkopf 6.2.22, 11:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:13
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   Harmonie64 8.2.22, 15:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   blackeyes 7.2.22, 14:18
  Re: Urlaub für Verwitwete   Clelia 8.2.22, 10:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   alina 8.2.22, 15:01
  Trauergruppe - Erfahrungen?    M-1981 31.1.22, 14:05
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Jasmin2 31.1.22, 17:04
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Caslen 31.1.22, 22:31
  Über Trauer und Trauern   Sansibar 25.1.22, 21:37
  Re: Über Trauer und Trauern   Sammy2009 26.1.22, 06:59
  Re: Über Trauer und Trauern   utel55 26.1.22, 09:50
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 26.1.22, 10:56
  Re: Über Trauer und Trauern   Caslen 26.1.22, 20:06
  Re: Über Trauer und Trauern   conny2 27.1.22, 14:07
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 27.1.22, 20:08
  2022   malcolm 5.1.22, 17:51
  Re: 2022   blackeyes 5.1.22, 22:17
  Urlaub?   Stoffel 2.1.22, 20:37
  Re: Urlaub?   Bleu 3.1.22, 08:34
  Re: Urlaub?   Aufbruch 3.1.22, 14:11
  Re: Urlaub?   Kasata 3.1.22, 18:16
  Re: Urlaub?   Caslen 4.1.22, 08:19
  Re: Urlaub?   Jasmin2 4.1.22, 10:42
  Guten Rutsch   KatoVigles 31.12.21, 16:45
  Re: Guten Rutsch   conny2 31.12.21, 17:34
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:04
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:06
  Re: Guten Rutsch   conny2 3.1.22, 14:32
  Wann wird es besser?    KSPK 29.12.21, 18:09
  Re: Wann wird es besser?    Bleu 29.12.21, 19:12
  Re: Wann wird es besser?    Mause 29.12.21, 19:23
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 29.12.21, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    conny2 30.12.21, 13:48
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 30.12.21, 15:18
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 30.12.21, 20:36
  Re: Wann wird es besser?    annaresi 30.12.21, 21:37
  Re: Wann wird es besser?    colva 16.1.22, 20:00
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 16.1.22, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:06
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:12
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 13:26
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 15:07
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 16:38
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:13
  Re: Wann wird es besser?    Jasmin2 17.1.22, 20:30
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:54
  trotz Allem: Weihnachten   Clelia 24.12.21, 09:53
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Mause 24.12.21, 14:30
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Sammy2009 25.12.21, 10:33
  Re: trotz Allem: Weihnachten   annaresi 25.12.21, 16:55
  Hallo    Andrea82 16.12.21, 11:13
  Re: Hallo    maks2708 16.12.21, 17:32
  10 Monate vergangen   KatoVigles 11.12.21, 22:35
  Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 27.11.21, 21:52
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   SarahL 28.11.21, 10:19
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   Alanna 28.11.21, 12:35
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 28.11.21, 22:02
  Beschissen - ja, immer noch!   Andyana87 22.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   conny2 22.11.21, 15:40
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   RehTse 22.11.21, 17:15
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 10:56
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Nafets 23.11.21, 12:26
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 13:36
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Mause 23.11.21, 16:39
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 17:44
  Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 17.11.21, 00:39
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 17.11.21, 15:15
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 18.11.21, 23:09
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 19.11.21, 09:18
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   KatoVigles 21.11.21, 19:41
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Harmonie64 17.11.21, 16:59
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 1.11.21, 06:49
  urlaub nach dem tot des partners   malcolm 27.10.21, 20:06
  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 39370292 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.37 Sekunden