Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Elkemaus
25.06.22
Lichtgeist
25.06.22
Blumenfrau
25.06.22
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Casiopeia00:04
   
Besucher: 9288627
Communitymitglieder: 12669
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.06. 23:42
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

10 Jahre jung verwitwet e.V. Termine von jung verwitwet e.V.:
26.06.22 - offener Videochat für alle Interessierten
10.07.22 - Vereinswoche 2022
15.07.22 - MV-Wochenende 2022
29.09.22 - TeenTreffen ‚das 13.‘ Idingen-Bad Fallingbostel
21.10.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“

In 5 Tagen wird (fast) alles neu!
Hier klicken für mehr Infos


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Sammy2009 (643 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2022, 13:43.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe Gaby,

    vielen Dank für Deine Worte. Es war bis hierher ein sehr schwerer Weg und ich bin gefühlt nur ein kurzes Stück weiter. Wenn ich an die vergangenen Jahre denke, dann bin ich sehr froh, dass ich all diese Lebenshürden überwinden konnte. Mir laufen Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke und alles zieht sich innerlich zu einem großen „NEIN“ zusammen. Nein, niemals mehr möchte ich so ein einschneidendes Schicksal erleben.
    Doch das würde ja bedeuten, ich müsste für den Rest meines Lebens alleine bleiben und das wiederum ist nicht das, was ich mir von meinem restlichen Leben wünsche.
    So bleibt mir nur zu hoffen, dass ich immer wieder die Kraft zum Weitermachen finden werde, wenn es soweit kommen sollte.

    Es war und ist kein Spaziergang, auch wenn es sich vielleicht an mancher Stelle so lesen mag. Und ich bin auch keinesfalls „darüber hinweg“, nur weil ich wieder im Leben stehe. Das Leben ist ein Geschenk und soll gelebt werden, so sehe ich das inzwischen. Mit allen Höhen und Tiefen. Und genau das tue ich – wieder.

    Also nochmal vielen Dank für Deine Anerkennung :)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest im Kreis Deiner Lieben.


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Sammy2009 (643 Beiträge) am Samstag, 9.April.2022, 16:42.

  Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Kaum zu glauben, dass das 5. Osterfest ohne meinen Mann vor der Tür steht. Seit er mir vorausgegangen ist, hat sich diese Zeit für mich komplett verändert.
    Im ersten Jahr ohne ihn, 2018, war es noch grauenhaft. Im Jahr darauf war ich an meinem Zufluchtsort in der Oberpfalz, umgeben von Menschen, die von meinem Schicksal wussten und trotzdem dieses nicht in den Vordergrund stellten, sondern besonders liebevoll mit mir umgingen und in allerlei Aktivitäten einbanden.
    Dort gestaltete ich zum ersten Mal eine ganz besondere Osterkerze. Ich war ganz bei mir und fühlte doch diesen abgrundtiefen Schmerz, von dem ich dachte, er wird schon irgendwann loslassen. Dass es doch noch 2 Jahre dauern würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Hätte mir jemand dies prophezeit, wäre ich verzweifelt. Doch dieser Ort half mir zu lernen, die Trauer und den Schmerz auszuhalten und zu gestalten.
    Dann kam Corona und ich musste Ostern 2020 wieder in unserem Haus allein verbringen. Es war furchtbar für mich. Das einzige, was mich am Leben hielt, war die Tatsache, dass endlich der Verkauf unseres Hauses unter Dach und Fach war und ich anfangen konnte, Abschied zu nehmen und mich gedanklich auf einen Neuanfang vorzubereiten. Eine Reha war beantragt - in einer Klinik, die mir über Umwege empfohlen worden war.
    Wie es das Schicksal wollte, fand ich in diesem Ort ein neues Zuhause, noch bevor die Reha begann. 2020 war für mich also ein sehr turbulentes Jahr. Abschied von Altem und Neuanfang in einem anderen Ort.
    Ostern 2021 war ich nicht mehr allein und dieses Jahr? Ich konnte vor ein paar Wochen endlich in meine eigene Wohnung ziehen, die ich mir gekauft habe.
    Das 5. Osterfest ohne meinen Mann, aber er ist auf all diesen Wegen, die ich in den vergangenen 5 Jahren gegangen bin, nie von meiner Seite gewichen. Er war und ist überall dabei, auch in mein neues, endgültiges Zuhause ist er mit eingezogen.
    Immer öfter wache ich morgens auf und fühle einen tiefen Frieden und große Dankbarkeit in mir. Gleichzeitig zeigt sich aber auch gerade jetzt in dieser Zeit, die unsere Lieblingsjahreszeit war und ist, dieser Schmerz. Und die Erinnerung daran, wie es mir in den ersten beiden Jahren ging, taucht aus dem Nebel auf. Nichts ist vergessen. Aber ich spüre auch die Heilung, die sehr langsam voranschreitet. Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken, wie lange ich diesen Schmerz noch spüren werde. Es spielt keine Rolle mehr. Er gehört zu mir und erinnert mich auch immer wieder daran, wie groß und tief und wunderbar die Liebe war und ist, die mein Mann und mich verbunden hat und noch immer verbindet.

    An dieser Stelle möchte ich allen, die mir Mut zugesprochen haben, eine Reha zu machen und einen Umzug zu wagen, DANKE sagen. Zum jeweiligen Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, wie es werden würde. Jetzt, rückblickend, muss ich sagen: es war das Beste, was ich tun konnte.
    Ich fahre 1x in der Woche an unser Grab und ansonsten hat mich das Leben zurückgeholt. Einen neuen Job, eine neue Wohnung und einen neuen Lebenspartner.
    Vor 5 Jahren war das alles undenkbar für mich.

    DANKE an Oliver und all die Ehrenamtlichen, die zum Betreiben dieser Seite beitragen. Ohne Euch wäre ich heute ganz sicher nicht an dem Punkt, an dem ich stehe. Ihr seid stille Helden und ich wünsche allen hier in der Community diese Helfer, die ich auch hatte und habe. Ich möchte sie nicht namentlich erwähnen, aber die Betreffenden wissen, dass sie gemeint sind.

    Allen weiterhin viel Mut, viel Kraft und Hoffnung. Es kann wieder werden. Es dauert, unter Umständen auch länger, aber es kann wieder werden.

Beitrag von SuHelene (43 Beiträge) am Samstag, 9.April.2022, 17:27.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe Sammy,

    danke, dass du ein Stück deines Weges hier mit uns teilst und ganz viel Schönes und Neues wünsche ich dir. In unseren Herzen ist irgendwann auch wieder Platz für Neues und unsere verstorbenen Liebsten tragen wir in Dankbarkeit immer mit uns.

    Herzliche Grüße

    SuHelene

Beitrag von Caslen (44 Beiträge) am Samstag, 9.April.2022, 19:20.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe Sammy2009,

    Deine Geschichte liest sich so traurig und doch so wunderbar. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Darf ich fragen, in welcher Reha du warst?

    Alles Gute und liebe Grüße


Beitrag von Clelia (238 Beiträge) am Samstag, 9.April.2022, 21:07.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Wow, Sammy, das hat mich jetzt tief gerührt. Ich freue mich sehr für Dich! Clelia

Beitrag von Nafets (764 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2022, 12:38.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe sammy2009,

    ich freue mich für Dich und drück' Dich mal ganz still.

    > Und lass neue „Wurzeln“ einfach auch neu wachsen … <; vielleicht erinnerst Du Dich noch ...

    Herzl. Gruß
    Stephan



Beitrag von Jasmin2 (1694 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2022, 20:04.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe Sammy,
    Das klingt wirklich nach einer sehr guten Entwicklung. Anfangs konnte ich es genau wie du und sicher die meisten Leser hier nicht glauben, dass diese Schwere, Verzweiflung, Ängste, Einsamkeit etc.je wieder nachlassen.
    Du bist das beste Beispiel, wieviel man erreichen kann, wenn man Hilfestellungen annimmt, offen für Neues ist und sich auf das "Abenteuer " einlässt, sein Leben nun anders als geplant anzunehmen, aber auch wieviel Zeit man sich und dem Leben/dem Schicksal geben muss, dass Geduld sich lohnt.
    Ich freue mich für dich;))

    Liebe Grüße

Beitrag von Sammy2009 (643 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2022, 13:43.

  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN

    Liebe Gaby,

    vielen Dank für Deine Worte. Es war bis hierher ein sehr schwerer Weg und ich bin gefühlt nur ein kurzes Stück weiter. Wenn ich an die vergangenen Jahre denke, dann bin ich sehr froh, dass ich all diese Lebenshürden überwinden konnte. Mir laufen Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke und alles zieht sich innerlich zu einem großen „NEIN“ zusammen. Nein, niemals mehr möchte ich so ein einschneidendes Schicksal erleben.
    Doch das würde ja bedeuten, ich müsste für den Rest meines Lebens alleine bleiben und das wiederum ist nicht das, was ich mir von meinem restlichen Leben wünsche.
    So bleibt mir nur zu hoffen, dass ich immer wieder die Kraft zum Weitermachen finden werde, wenn es soweit kommen sollte.

    Es war und ist kein Spaziergang, auch wenn es sich vielleicht an mancher Stelle so lesen mag. Und ich bin auch keinesfalls „darüber hinweg“, nur weil ich wieder im Leben stehe. Das Leben ist ein Geschenk und soll gelebt werden, so sehe ich das inzwischen. Mit allen Höhen und Tiefen. Und genau das tue ich – wieder.

    Also nochmal vielen Dank für Deine Anerkennung :)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest im Kreis Deiner Lieben.



  Re:    blackeyes 7.6.22, 16:39
  Re:    Jasmin2 6.6.22, 14:44
  Re:    Sansibar 8.6.22, 11:50
  Re:    KleineFee7 8.6.22, 15:31
  Abschied   alina 31.5.22, 09:20
  Re: Abschied   Oliver 31.5.22, 15:28
  Re: Abschied   Amelie-99 31.5.22, 17:51
  Re: Abschied   hetti 1.6.22, 12:54
  Lautes, inneres JA   Sammy2009 13.5.22, 20:21
  Schlimme Woche   Buki63 28.4.22, 17:14
  Re: Schlimme Woche   Amelie-99 28.4.22, 19:44
  Re: Schlimme Woche   Buki63 29.4.22, 18:40
  Re: Schlimme Woche   annaresi 28.4.22, 21:40
  Re: Schlimme Woche   Andre79 29.5.22, 14:20
  Re: Schlimme Woche   Marischa 29.5.22, 21:49
  Urlaub allein   Clelia 23.4.22, 17:34
  Re: Urlaub allein   Jasmin2 23.4.22, 18:48
  Re: Urlaub allein   maks2708 23.4.22, 19:09
  Re: Urlaub allein   Caslen 24.4.22, 00:29
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 24.4.22, 11:30
  Re: Urlaub allein   Clelia 24.4.22, 16:38
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 6.6.22, 13:22
  Re: Urlaub allein   Jufrika 24.4.22, 17:17
  Re: Urlaub allein   Holzkopf 24.4.22, 18:41
  Re: Urlaub allein   Mause 25.4.22, 16:56
  Re: Urlaub allein   Marischa 29.5.22, 21:58
  Verschiedene Welten   KSPK 23.4.22, 14:36
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 23.4.22, 17:06
  Re: Verschiedene Welten   Jasmin2 23.4.22, 18:45
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 25.4.22, 15:26
  Re: Verschiedene Welten   Caslen 24.4.22, 00:18
  Re: Verschiedene Welten   Ashara 23.4.22, 18:52
  Re: Verschiedene Welten   Sammy2009 25.4.22, 16:57
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 27.5.22, 15:10
  Tag 26 ohne Paul   Martini69 15.4.22, 11:04
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 15.4.22, 12:59
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 15.4.22, 14:29
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 00:10
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 16.4.22, 08:24
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 16:47
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 18.4.22, 19:21
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 18.4.22, 21:15
  Re: Tag 26 ohne Paul   Oliver 18.4.22, 18:02
  Re: Tag 26 ohne Paul   Ina70 20.4.22, 16:13
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 20.4.22, 19:38
  Radiosendung SWR1 RLP   Holzkopf 15.4.22, 10:21
  Alles ist anders...   Ronjacat 13.4.22, 21:43
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 06:45
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 14.4.22, 08:29
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 10:00
  Re: Alles ist anders...   Clelia 14.4.22, 19:42
  Re: Alles ist anders...   Holzkopf 14.4.22, 13:14
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 16.4.22, 06:06
  Re: Alles ist anders...   Amelie-99 27.5.22, 15:22
  Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 9.4.22, 16:42
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Caslen 9.4.22, 19:20
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Clelia 9.4.22, 21:07
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Nafets 10.4.22, 12:38
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Jasmin2 10.4.22, 20:04
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 12.4.22, 13:43
  Ups   conny2 8.2.22, 15:32
  Urlaub für Verwitwete   Kasata 3.2.22, 19:44
  Re: Urlaub für Verwitwete   Anja3101 3.2.22, 22:38
  Re: Urlaub für Verwitwete   RehTse 4.2.22, 12:15
  Re: Urlaub für Verwitwete   Springlein 5.2.22, 22:28
  Re: Urlaub für Verwitwete   Holzkopf 6.2.22, 11:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:13
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   Harmonie64 8.2.22, 15:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   blackeyes 7.2.22, 14:18
  Re: Urlaub für Verwitwete   Clelia 8.2.22, 10:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   alina 8.2.22, 15:01
  Trauergruppe - Erfahrungen?    M-1981 31.1.22, 14:05
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Jasmin2 31.1.22, 17:04
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Caslen 31.1.22, 22:31
  Über Trauer und Trauern   Sansibar 25.1.22, 21:37
  Re: Über Trauer und Trauern   Sammy2009 26.1.22, 06:59
  Re: Über Trauer und Trauern   utel55 26.1.22, 09:50
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 26.1.22, 10:56
  Re: Über Trauer und Trauern   Caslen 26.1.22, 20:06
  Re: Über Trauer und Trauern   conny2 27.1.22, 14:07
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 27.1.22, 20:08
  2022   malcolm 5.1.22, 17:51
  Re: 2022   blackeyes 5.1.22, 22:17
  Urlaub?   Stoffel 2.1.22, 20:37
  Re: Urlaub?   Bleu 3.1.22, 08:34
  Re: Urlaub?   Aufbruch 3.1.22, 14:11
  Re: Urlaub?   Kasata 3.1.22, 18:16
  Re: Urlaub?   Caslen 4.1.22, 08:19
  Re: Urlaub?   Jasmin2 4.1.22, 10:42
  Guten Rutsch   KatoVigles 31.12.21, 16:45
  Re: Guten Rutsch   conny2 31.12.21, 17:34
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:04
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:06
  Re: Guten Rutsch   conny2 3.1.22, 14:32
  Wann wird es besser?    KSPK 29.12.21, 18:09
  Re: Wann wird es besser?    Bleu 29.12.21, 19:12
  Re: Wann wird es besser?    Mause 29.12.21, 19:23
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 29.12.21, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    conny2 30.12.21, 13:48
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 30.12.21, 15:18
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 30.12.21, 20:36
  Re: Wann wird es besser?    annaresi 30.12.21, 21:37
  Re: Wann wird es besser?    colva 16.1.22, 20:00
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 16.1.22, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:06
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:12
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 13:26
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 15:07
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 16:38
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:13
  Re: Wann wird es besser?    Jasmin2 17.1.22, 20:30
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:54
  trotz Allem: Weihnachten   Clelia 24.12.21, 09:53
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Mause 24.12.21, 14:30
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Sammy2009 25.12.21, 10:33
  Re: trotz Allem: Weihnachten   annaresi 25.12.21, 16:55
  Hallo    Andrea82 16.12.21, 11:13
  Re: Hallo    maks2708 16.12.21, 17:32
  10 Monate vergangen   KatoVigles 11.12.21, 22:35
  Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 27.11.21, 21:52
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   SarahL 28.11.21, 10:19
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   Alanna 28.11.21, 12:35
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 28.11.21, 22:02
  Beschissen - ja, immer noch!   Andyana87 22.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   conny2 22.11.21, 15:40
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   RehTse 22.11.21, 17:15
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 10:56
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Nafets 23.11.21, 12:26
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 13:36
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Mause 23.11.21, 16:39
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 17:44
  Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 17.11.21, 00:39
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 17.11.21, 15:15
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 18.11.21, 23:09
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 19.11.21, 09:18
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   KatoVigles 21.11.21, 19:41
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Harmonie64 17.11.21, 16:59
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 1.11.21, 06:49
  urlaub nach dem tot des partners   malcolm 27.10.21, 20:06
  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 39365206 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.38 Sekunden