Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Elkemaus
25.06.22
Lichtgeist
25.06.22
Blumenfrau
25.06.22
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
pada00:43
   
Besucher: 9289281
Communitymitglieder: 12669
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.06. 01:01
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

10 Jahre jung verwitwet e.V. Termine von jung verwitwet e.V.:
26.06.22 - offener Videochat für alle Interessierten
10.07.22 - Vereinswoche 2022
15.07.22 - MV-Wochenende 2022
29.09.22 - TeenTreffen ‚das 13.‘ Idingen-Bad Fallingbostel
21.10.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“

In 5 Tagen wird (fast) alles neu!
Hier klicken für mehr Infos


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von maks2708 (409 Beiträge) am Samstag, 23.April.2022, 19:09.

  Re: Urlaub allein

    Hallo Clelia,
    mir gefällt Deine Idee sehr gut. Seit dem Tod meines Mannes bin ich oft alleine gereist, oft ganz alleine, manchmal - wenn es richtig weit weg sein sollte - habe ich mir auch eine Gruppenreise gebucht. Das ist teurer und für meinen Geschmack etwas zu sehr durchorganisiert. Man sieht dabei zwar viel, ist aber jede Nacht oder jede zweite Nacht in einem anderen Hotel. Aber zu verreisen und Menschen vom Forum am Urlaubsort zu treffen... das klingt doch wirklich gut. Ja, ein Reiseportal hier auf vw.de fände ich eine Bereicherung.

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Clelia (238 Beiträge) am Samstag, 23.April.2022, 17:34.

  Urlaub allein

    Ich hab mich jetzt seit dem Tod meines Mannes zum 3. Mal für ein paar Tage energisch selbst in den Urlaub geschickt - diesmal nach Dresden, weil ich die Stadt noch nicht kannte, weil es hier viel zu sehen, zu erwandern gibt, mit viel Ablenkung in all den unbekannten Winkeln und Museen und bei jedem Elbblick und weil das Vermissen hier wie dort dasselbe ist, aber das Leben ja weitergeht und gelebt werden will/soll/muß und weil es gut ist, neues zu sehen...
    Und es geht schon ein wenig besser als bei den ersten beiden Malen - immerhin. Bis auf dass ich mich mitunter tatsächlich erst räuspern musste beim einkaufen, weil ich seit Stunden mit niemandem gesprochen hatte und meine Stimme erst nicht gehorchte. Und bis auf die Abende - ich setzt mich tagsüber in jedes Cafe, schlendere überall rum. Aber abends allein in eine Bar, in ein Restaurant? Herrje!!! Da wird der Fernseher zum Freund. Das ist gruselig!!!
    Morgen fahre ich nach Hause zurück und bin absurd erleichtert, den Urlaub "geschafft" zu haben. das ist auch gruselig!
    Vielleicht brauchen wir ein Reiseportal hier? Mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten - vielleicht mit dem Versuch, einfach zusammen zu verreisen? Oder mit dem Versuch, einfach kund zu tun, in welcher Gegend man für ein paar Tage sein wird und falls jemand von uns dort wohnt und Lust auf einen gemeinsamen abendlichen Theater-oder Restaurantbesuch hätte, nähme man Kontakt zueinander auf?
    Ist das eine gute Idee, oder bloß spinnert?

    Manchmal habe ich es satt, dass das leben so ungeheuer anstrengend geworden ist. Wie ein permanenter Parcourlauf. Und jetzt hör ich auf zu jammern!! Clelia

Beitrag von Jasmin2 (1694 Beiträge) am Samstag, 23.April.2022, 18:48.

  Re: Urlaub allein

    Liebe Clelia,
    Das finde ich überhaupt nicht spinnert, unser Forum hier lebt doch von neuen Ideen und Aktivitäten. Es gab auch schon Verstöße für gemeinsame Reisen, was dann coronabedingt mehrmals verschoben wurde..
    Vielleicht über das Kontaktforum versuchen?
    Bald geht es vielleicht mit dem Update des Forums bessere Möglichkeiten.
    Toll, dass du dich aufgemacht hast, Dresden hab ich auch noch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße

Beitrag von maks2708 (409 Beiträge) am Samstag, 23.April.2022, 19:09.

  Re: Urlaub allein

    Hallo Clelia,
    mir gefällt Deine Idee sehr gut. Seit dem Tod meines Mannes bin ich oft alleine gereist, oft ganz alleine, manchmal - wenn es richtig weit weg sein sollte - habe ich mir auch eine Gruppenreise gebucht. Das ist teurer und für meinen Geschmack etwas zu sehr durchorganisiert. Man sieht dabei zwar viel, ist aber jede Nacht oder jede zweite Nacht in einem anderen Hotel. Aber zu verreisen und Menschen vom Forum am Urlaubsort zu treffen... das klingt doch wirklich gut. Ja, ein Reiseportal hier auf vw.de fände ich eine Bereicherung.

Beitrag von Caslen (44 Beiträge) am Sonntag, 24.April.2022, 00:29.

  Re: Urlaub allein

    Liebe Clelia,

    Dresden, da war ich auch noch nie....toll, dass Du das geschafft hast. Sei stolz auf Dich!!!!
    Tagsüber ist es einfacher allein in ein Lokal/Cafe zu gehen, abends schwierig, sehe ich auch so.

    Eine Reiseportal, eine schöne Idee.

    LG






Beitrag von Carlchen65 (226 Beiträge) am Sonntag, 24.April.2022, 11:30.

  Re: Urlaub allein

    Eigentlich ist eine Super Idee für die
    neue-alte Forum Seite.
    Ich meine eine evtl. ein Unterforum zu eröffnen, welches nicht irgendwo im nirgendwo verschwindet.

    Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.
    So war alles drin, von Super gut bis besser nicht mehr darüber nachdenken.

    Allein verreisen, habe ich mich noch nicht getraut. Mir fehlt einfach jemand mit dem ich mich abends austauschen könnte.

    Was ich doch merkwürdig finde, warum wird bei Singlereisen "soviel gewandert". Also gerade bei denen noch erschwinglich sind, wird gewandert.

    Was vielleicht eine Alternative wäre ist eine Busreise. Aber ich habe ich ein "Aber" was mit Corona zu tun hat. Dicht gefolgt von Erinnerungen an Jungscharfreizeiten.
    Bin etwas traumatisiert von dem Gesang von der Diakonisse. Man döst vor sich hin, es knackt der Lautsprecher und kennt ihr das Lied, In einen Harung jung und schlank?
    Hilfe und keine Flucht war möglich.

    Wie geschrieben eine Unterforum wäre super.









Beitrag von Clelia (238 Beiträge) am Sonntag, 24.April.2022, 16:38.

  Re: Urlaub allein

    Oh ja, den Harung erinnere ich auch. Schauderhaft - genauso wie schlicht alles was mit dieser Art von Lustigkeit zu tun hat!!
    Gestern Abend nach dem packen habe ich - ich hätte das echt lassen sollen! - diverse Reiseformate gegoogelt...von Bus- über Wander- und von Single 50+ bis zu Seniorenreisen, weil ich doch Ende des Jahres 60 werde und neulich erst zu meinem Missvergnügen festgestellt hatte, dass ich dann offiziell als Seniorin gelte... Gekrönt habe ich das Elend dann noch mit Dokumentationen zu Singlereisen 50+ bei youtube - ganz, ganz schlimm!! Da war der Harung nix gegen!
    Das werde ich auf keinen Fall tun!!! ( obwohl Du ja auch Schönes erlebt hast, wie ich lese, Carlchen... das ist gut zu lesen nach dem gestrigen Abend)
    Nun, ausgehend von dem Elend das ich mir da gestern viel zu lange angeschaut habe, sage ich dann wohl trotzdem eher: dann doch echt lieber die Aufs-und Abs allein unterwegs !!! ( Grippe statt Cholera, oder so ;) )
    Und vielleicht wird ja was aus einem Reiseforum und hin und wieder einer abendlichen Verabredung mit netten Menschen unseres Vereins, die zufällig da wohnen wo ich sightseeing mache. ( Falls jemand bei mir in der Gegend Urlaub macht - schwer vorstellbar, aber wer weiß - gerne melden!!)

    Mir ist gestern klar geworden: es ist halt wie es ist! Mein Mann ist tot und wenn ich Urlaub machen will, dann eben auch so, wie ich jetzt nunmal lebe... - elende Lernschritte. Aber: es war ja immerhin auch nett in Dresden, zwischendurch. Das ist ja auch wahr. Von daher... weitermachen...!! Clelia

Beitrag von Carlchen65 (226 Beiträge) am Montag, 6.Juni.2022, 13:22.

  Re: Urlaub allein

    Nächste Woche ist endlich wieder so weit und ich verreise. Wenn auch nur für 4 Tage Flandern, aber besser als nichts.
    Anbetracht dieser Wahnsinns Spritpreise, reise ich mit einem hiesigen Busunternehmen.
    Für September habe ich auch eine Woche südlicher Garda See gebucht. Busreise Südlicher Gardasee - das Leben genießen im ****Hotel Lake Garda Resort in Moniga del Garda mit IDEAL REISEN, Siegen Doppelzimmerappartment als Einzelnutzung, Hp für 1095 Euro und ich werde Vor-Ort von der Haustüre abgeholt.



Beitrag von Jufrika (18 Beiträge) am Sonntag, 24.April.2022, 17:17.

  Re: Urlaub allein

    Liebe Clelia,
    Das mit dem Reiseforum finde ich auch eine Superidee. Ich reise auch leidenschaftlich gerne, habe mir aber noch nicht getraut alleine zu verreisen, da habe ich irgendwie Angst davor. Ich bin mit meinen Kindern oder einer Freundin verreist, möchte aber bei meinen Kindern nicht der Klotz am Bein sein. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du alleine verreist bist.
    Liebe Grüße
    Judith

Beitrag von Holzkopf (857 Beiträge) am Sonntag, 24.April.2022, 18:41.

  Re: Urlaub allein

    Hallo,
    ein Reiseforum ist sicherlich eine gute Idee.
    Ich will aber dennoch auch Positives zum Alleinreisen schreiben.
    Ich bin auch schon alleine oder mit einer Gruppe gefahren, als mein Mann noch lebte. Ich war einfach reisefreudiger als er, er ist dann lieber zu Hause geblieben.
    Gruppe: In jeder Gruppe, das war auch schon so vor 45 Jahren, als ich noch "ein wenig" jünger war, so, dass in jeder Gruppe auch alleinreisende Frauen waren, mit denen ich dann auch ab und zu etwas zusammen unternommen habe.
    Ganz allein reisen: Vielleicht bin ich schon zu bequem zu Kompromissen geworden, aber ich finde es gut, dass ich meine Touren ganz alleine nach meinen Vorstellungen planen kann, mein eigenes Gehtempo einschlagen kann, da stehen bleiben kann, wie ich möchte, wenn ich ein Foto machen will. Da fiele mir noch mehr ein...
    Den Austausch am Abend vermisse ich nicht, schreibe mir eventuell etwas dazu auf.
    Alleine essen gehen: Das mache ich ungern, dazu bin ich auch oft zu geizig. Ich ernähre mich dann mit "etwas aus der Faust", das ausgiebige Frühstück reicht mir. Irgendwo in ein Café zu gehen, allein, finde ich gar nicht problematisch.
    Ich denke aber, dass da einfach die Menschen so unterschiedlich sind. Ich bin auch sonst gerne alleine. Die Eindrücke bei einer Reise teile ich dann innerlich mit meinem Mann, oder genieße sie einfach nur für mich.
    Städtetouren sind da vielleicht ein guter Einstieg, da fällt man als Frau allein überhaupt nicht auf, kann "in der Menge mitschwimmen."



Beitrag von Mause (1289 Beiträge) am Montag, 25.April.2022, 16:56.

  Re: Urlaub allein

    Liebe Clelia, liebe Mitlesende,

    die Idee mit dem Reiseportal gefällt auch mir ausgesprochen gut.
    Als “Langzeit-Verwitwete“ habe ich schon die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert:
    allein, zu zweit mit jeweils einer Freundin, in der privat organisierten, kleinen oder größeren Gruppe.
    Früher auch Jugendreisen in unterschiedlichen Gruppen.
    Lediglich die Pauschalreise habe ich bisher immer ausgeklammert.
    Und natürlich war es auch für mich keineswegs ein Spaziergang, mich solchen Unternehmungen anzuschließen.

    Die gute Nachricht: Von den meisten Reisen oder Veranstaltungen, habe ich sehr unterschiedliche, aber gute Eindrücke zurückbehalten.
    Denkt man über so etwas nach, ist es von Vorteil, sich selbst gut kennen und zu wissen, wo die eigenen Toleranzgrenzen liegen. Dann kann man das Reiseangebot überprüfen, und es realistisch mit den eigenen Vorstellungen abgleichen.
    Als nicht unproblematisch, erscheint mir die Vielzahl der Angebote (entscheide ich mich für das Richtige) und eine hohe Erwartungshaltung.

    Wichtig zu akzeptieren: keine noch so gut ausgewählte und organisierte Reise kann eine Reise, die man als Paar unternimmt, ersetzen. Sie ist etwas völlig anderes.
    Man kann es nur ausprobieren. Und sich vom Ergebnis überraschen lassen.

    Als Reiseportal (um Gleichgesinnte zu suchen oder zu finden), könnt ihr, ab sofort (übergangsweise), das Forum “Denk- Mal“ nutzen.

    Gerne richte ich euch zusätzlich und kurzfristig eine Video- oder Telefonkonferenz ein, in der ihr eure Reisevorschläge vorstellen und nach Reisepartner(innen)n suchen könnt.

    Abschließend noch ein erstes “Reiseangebot“ von mir: Wenn ihr mögt, organisiere ich für euch ein “Begegnungs-Wochenende-Live“ in Düsseldorf, z.B.: vom 20.bis zum 22.5.2022. Da findet hier das “Japan-Wochenende“ statt.
    Auch als Nicht-Japan-Fan lohnt sich, wegen des kulturellen Angebots, ein Besuch in NRWs Landeshauptstadt.

    Und Gelegenheit zum Austausch mit anderen Betroffenen gibt's dazu.

    Bei Interesse an einer kurzfristigen Telefonkonferenz meldet euch bitte im “Denk-Mal“ oder per Mail unter:

    .

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr findet, wonach ihr sucht.


    Liebe Grüße - Marie



Beitrag von Marischa (19 Beiträge) am Sonntag, 29.Mai.2022, 21:58.

  Re: Urlaub allein

    Hallo Clelia,
    ich finde deinen Vorschlag gut. Ich bin auch allein. Vielleicht wäre so ein Reiseportal hier möglich.


  Re:    blackeyes 7.6.22, 16:39
  Re:    Jasmin2 6.6.22, 14:44
  Re:    Sansibar 8.6.22, 11:50
  Re:    KleineFee7 8.6.22, 15:31
  Abschied   alina 31.5.22, 09:20
  Re: Abschied   Oliver 31.5.22, 15:28
  Re: Abschied   Amelie-99 31.5.22, 17:51
  Re: Abschied   hetti 1.6.22, 12:54
  Lautes, inneres JA   Sammy2009 13.5.22, 20:21
  Schlimme Woche   Buki63 28.4.22, 17:14
  Re: Schlimme Woche   Amelie-99 28.4.22, 19:44
  Re: Schlimme Woche   Buki63 29.4.22, 18:40
  Re: Schlimme Woche   annaresi 28.4.22, 21:40
  Re: Schlimme Woche   Andre79 29.5.22, 14:20
  Re: Schlimme Woche   Marischa 29.5.22, 21:49
  Urlaub allein   Clelia 23.4.22, 17:34
  Re: Urlaub allein   Jasmin2 23.4.22, 18:48
  Re: Urlaub allein   maks2708 23.4.22, 19:09
  Re: Urlaub allein   Caslen 24.4.22, 00:29
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 24.4.22, 11:30
  Re: Urlaub allein   Clelia 24.4.22, 16:38
  Re: Urlaub allein   Carlchen65 6.6.22, 13:22
  Re: Urlaub allein   Jufrika 24.4.22, 17:17
  Re: Urlaub allein   Holzkopf 24.4.22, 18:41
  Re: Urlaub allein   Mause 25.4.22, 16:56
  Re: Urlaub allein   Marischa 29.5.22, 21:58
  Verschiedene Welten   KSPK 23.4.22, 14:36
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 23.4.22, 17:06
  Re: Verschiedene Welten   Jasmin2 23.4.22, 18:45
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 25.4.22, 15:26
  Re: Verschiedene Welten   Caslen 24.4.22, 00:18
  Re: Verschiedene Welten   Ashara 23.4.22, 18:52
  Re: Verschiedene Welten   Sammy2009 25.4.22, 16:57
  Re: Verschiedene Welten   Amelie-99 27.5.22, 15:10
  Tag 26 ohne Paul   Martini69 15.4.22, 11:04
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 15.4.22, 12:59
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 15.4.22, 14:29
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 00:10
  Re: Tag 26 ohne Paul   Clelia 16.4.22, 08:24
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 16.4.22, 16:47
  Re: Tag 26 ohne Paul   Jasmin2 18.4.22, 19:21
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 18.4.22, 21:15
  Re: Tag 26 ohne Paul   Oliver 18.4.22, 18:02
  Re: Tag 26 ohne Paul   Ina70 20.4.22, 16:13
  Re: Tag 26 ohne Paul   Martini69 20.4.22, 19:38
  Radiosendung SWR1 RLP   Holzkopf 15.4.22, 10:21
  Alles ist anders...   Ronjacat 13.4.22, 21:43
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 06:45
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 14.4.22, 08:29
  Re: Alles ist anders...   Sammy2009 14.4.22, 10:00
  Re: Alles ist anders...   Clelia 14.4.22, 19:42
  Re: Alles ist anders...   Holzkopf 14.4.22, 13:14
  Re: Alles ist anders...   Ronjacat 16.4.22, 06:06
  Re: Alles ist anders...   Amelie-99 27.5.22, 15:22
  Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 9.4.22, 16:42
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Caslen 9.4.22, 19:20
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Clelia 9.4.22, 21:07
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Nafets 10.4.22, 12:38
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Jasmin2 10.4.22, 20:04
  Re: Das 5. mal Ostern ohne IHN   Sammy2009 12.4.22, 13:43
  Ups   conny2 8.2.22, 15:32
  Urlaub für Verwitwete   Kasata 3.2.22, 19:44
  Re: Urlaub für Verwitwete   Anja3101 3.2.22, 22:38
  Re: Urlaub für Verwitwete   RehTse 4.2.22, 12:15
  Re: Urlaub für Verwitwete   Springlein 5.2.22, 22:28
  Re: Urlaub für Verwitwete   Holzkopf 6.2.22, 11:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:13
  Re: Urlaub für Verwitwete   utel55 7.2.22, 08:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   Harmonie64 8.2.22, 15:14
  Re: Urlaub für Verwitwete   blackeyes 7.2.22, 14:18
  Re: Urlaub für Verwitwete   Clelia 8.2.22, 10:00
  Re: Urlaub für Verwitwete   alina 8.2.22, 15:01
  Trauergruppe - Erfahrungen?    M-1981 31.1.22, 14:05
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Jasmin2 31.1.22, 17:04
  Re: Trauergruppe - Erfahrungen?    Caslen 31.1.22, 22:31
  Über Trauer und Trauern   Sansibar 25.1.22, 21:37
  Re: Über Trauer und Trauern   Sammy2009 26.1.22, 06:59
  Re: Über Trauer und Trauern   utel55 26.1.22, 09:50
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 26.1.22, 10:56
  Re: Über Trauer und Trauern   Caslen 26.1.22, 20:06
  Re: Über Trauer und Trauern   conny2 27.1.22, 14:07
  Re: Über Trauer und Trauern   Sansibar 27.1.22, 20:08
  2022   malcolm 5.1.22, 17:51
  Re: 2022   blackeyes 5.1.22, 22:17
  Urlaub?   Stoffel 2.1.22, 20:37
  Re: Urlaub?   Bleu 3.1.22, 08:34
  Re: Urlaub?   Aufbruch 3.1.22, 14:11
  Re: Urlaub?   Kasata 3.1.22, 18:16
  Re: Urlaub?   Caslen 4.1.22, 08:19
  Re: Urlaub?   Jasmin2 4.1.22, 10:42
  Guten Rutsch   KatoVigles 31.12.21, 16:45
  Re: Guten Rutsch   conny2 31.12.21, 17:34
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:04
  Re: Guten Rutsch   KatoVigles 2.1.22, 18:06
  Re: Guten Rutsch   conny2 3.1.22, 14:32
  Wann wird es besser?    KSPK 29.12.21, 18:09
  Re: Wann wird es besser?    Bleu 29.12.21, 19:12
  Re: Wann wird es besser?    Mause 29.12.21, 19:23
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 29.12.21, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    conny2 30.12.21, 13:48
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 30.12.21, 15:18
  Re: Wann wird es besser?    Clelia 30.12.21, 20:36
  Re: Wann wird es besser?    annaresi 30.12.21, 21:37
  Re: Wann wird es besser?    colva 16.1.22, 20:00
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 16.1.22, 21:43
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:06
  Re: Wann wird es besser?    colva 17.1.22, 12:12
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 13:26
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 15:07
  Re: Wann wird es besser?    blackeyes 17.1.22, 16:38
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:13
  Re: Wann wird es besser?    Jasmin2 17.1.22, 20:30
  Re: Wann wird es besser?    Caslen 17.1.22, 20:54
  trotz Allem: Weihnachten   Clelia 24.12.21, 09:53
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Mause 24.12.21, 14:30
  Re: trotz Allem: Weihnachten   Sammy2009 25.12.21, 10:33
  Re: trotz Allem: Weihnachten   annaresi 25.12.21, 16:55
  Hallo    Andrea82 16.12.21, 11:13
  Re: Hallo    maks2708 16.12.21, 17:32
  10 Monate vergangen   KatoVigles 11.12.21, 22:35
  Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 27.11.21, 21:52
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   SarahL 28.11.21, 10:19
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   Alanna 28.11.21, 12:35
  Re: Vaterlos -wie kann man helfen   KSPK 28.11.21, 22:02
  Beschissen - ja, immer noch!   Andyana87 22.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   conny2 22.11.21, 15:40
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   RehTse 22.11.21, 17:15
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 10:56
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Nafets 23.11.21, 12:26
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 13:36
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 14:00
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   Mause 23.11.21, 16:39
  Re: Beschissen - ja, immer noch!   everest 23.11.21, 17:44
  Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 17.11.21, 00:39
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 17.11.21, 15:15
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Nafets 18.11.21, 23:09
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   blackeyes 19.11.21, 09:18
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   KatoVigles 21.11.21, 19:41
  Re: Was bin ich ohne Dich ?   Harmonie64 17.11.21, 16:59
  kleine Schritte in mein neues Leben   Bleu 1.11.21, 06:49
  urlaub nach dem tot des partners   malcolm 27.10.21, 20:06
  Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 10.10.21, 20:48
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 00:33
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 05:45
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 22:32
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 20:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:06
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 16.10.21, 20:35
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 18:18
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 17.10.21, 19:01
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 17.10.21, 21:25
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Jasmin2 18.10.21, 10:37
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 21.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   RehTse 22.10.21, 11:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 22.10.21, 21:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 25.10.21, 07:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Kekirlu 11.10.21, 20:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 11.10.21, 21:54
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 14.10.21, 21:24
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Bleu 15.10.21, 18:30
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:39
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 15.10.21, 21:16
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Oliven 15.10.21, 21:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   conny2 11.10.21, 15:28
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 11.10.21, 21:50
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 12.10.21, 13:59
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   Hope21 13.10.21, 15:07
  Re: Wieder ein Sonntag geschafft   KSPK 13.10.21, 19:30
  Bin neu hier   Hope21 3.10.21, 21:00
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 4.10.21, 18:56
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:20
  Re: Bin neu hier   KSPK 4.10.21, 20:47
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 07:10
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 5.10.21, 19:45
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 21:49
  Re: Bin neu hier   utel55 6.10.21, 08:43
  Re: Bin neu hier   Kekirlu 6.10.21, 11:01
  Re: Bin neu hier   utel55 5.10.21, 11:31
  Re: Bin neu hier   Hope21 5.10.21, 13:53
  Re: Bin neu hier   KSPK 6.10.21, 20:35



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 39369826 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.47 Sekunden