Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Blattlaus
05.04.20
Bianca1904
05.04.20
Christrose
04.04.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
SANDRAA20:37
Malwiene20:23
Vereinsmitglied Nafets20:12
Justulus17:34
   
Besucher: 7994490
Communitymitglieder: 11835
Vereinsmitglieder: 393
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 6.04. 19:53
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für den Fachliteraturbereich von verwitwet.de
In diesem Forum kann über Literaturvorschläge diskutiert werden (offen, von jedem Besucher einsehbar). Du kannst hier auf deinen Vorschlag hinweisen oder deine Meinung über andere Vorschläge äußern.

Du hast hier sogar die Möglichkeit, deinen Forumsbeitrag direkt mit einem Vorschlag aus der Literaturliste zu verknüpfen. Hierfür nutzt du das Feld Literatur-Id. Zu jedem Vorschlag findest du in der Literaturliste eine Literatur-Id. Diese Nummer trägst du einfach in dieses Feld ein. Du hast aber auch die Möglichkeit, beim Vorschlag selber einen Beitrag zu schreiben, der dann hier im Forum erscheint.

Wie in allen Foren von verwitwet.de ist auch hier Werbung nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht.


Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Roge (103 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2018, 13:50.

  Re: Meine Geschichte als Buch

    Liebe Silke,

    Ich bin gerade mittendrin in deinem Buch. Ich lache, weine lege das Buch weg und trau mich erst Stunden später weiter zu lesen.
    Es sind so viele Abschnitte in denen ich mich wieder finde.
    Mein Mann ist im Juni 2016 einfach ohnmächtig geworden und mir war irgendwie klar das ich ihn verliere obwohl ich ihn reanimierte bis mich der Notarzt ablöste.
    Im November 2016 bekam ich meine Krebs Diagnose, heute bin ich operiert und warte auf den Termin für die Reha.
    Genau wie du im Buch beschreibst, höre ich mir von "normalen" Menschen an wie stark man sei und möchte am liebsten los schreien.
    Danke für dieses Buch es hilft mir sehr.

    Liebe Grüsse
    Rosi

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von sakura (67 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2018, 13:12.

  Meine Geschichte als Buch

     Zum Literaturvorschlag
    Hallo ihr Lieben,

    ich war ganz lange hier inaktiv, habe vor allem auf meinem eigenen Blog über die Trauer geschrieben. Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier noch oder über den Blog ..

    Nun habe ich das Bedürfnis, etwas ganz Großes mit euch zu teilen: Ich habe im vergangenen Jahr meine Geschichte als Buch geschrieben und im Herbst auch veröffentlicht. Es erfüllt sich so viel darin für mich. Schon kurz nach Julians Tod damals in Nepal wusste ich, dass ich einmal darüber schreiben würde. Verrückt irgendwie .. und jetzt hat es sich erfüllt. Vier Jahre lang habe ich mir Zeit genommen für mich, meine Trauer, für meinen Weg zurück ins Leben und um dann dieses Buch zu schreiben. Es wirklich in den Händen zu halten, war ein richtig großer, bewegender Moment für mich.

    Ich habe es auch geschrieben, um Hoffnung zu geben, Mut zu machen. Denn ich durfte erfahren, dass es tatsächlich möglich ist, durch diesen furchtbaren Schmerz zu gehen und am anderen Ende wieder herauszukommen. Niemals hätte ich das gedacht! Habe ich doch erst einmal nur irgendwie von Tag zu Tag existiert .. Und zugleich war es ein so langer Weg .. auch den habe ich versucht, in meinem Buch zu beschreiben. Dass es eben nicht so einfach geht, dass man eben nicht so etwas Schlimmes erlebt, kurz traurig ist und dann schon wieder strahlend und daran gewachsen aufsteht und großartige Dinge vollbringt. Das hat mich selbst am Anfang oft gestört, wenn es so dargestellt wurde. Mir ist beim Schreiben des Buchs auch noch mal bewusst geworden, wie lange das alles wirklich gedauert hat und wie verzweifelt und hoffnungslos ich lange war. Was für eine heftige Zeit, die wir hier alle durchleben oder durchlebt haben. Jeder und jede auf seine oder ihre ganz eigene Art, im ganz eigenen Tempo.

    Wenn ihr mögt, könnt ihr auf meinem Blog in das Probekapitel reinlesen. Es ist durchaus sehr bewegend, denn darin beschreibe ich den Moment, als Julian starb, in dem meine Welt zusammengebrochen ist. Vielleicht nicht in jedem Moment gut zu lesen, deshalb sage ich es vorher. Hier findet ihr es: http://in-lauter-trauer.de/meine-welt-bricht-zusammen-leseprobe-aus-meinem-buch

    Ich kann nur sagen, das Schreiben ist ein großes Geschenk. Ich habe mich auf eine Art auch durch meine Trauer geschrieben und dann ist es noch einmal etwas anderes, für andere zu schreiben. Die Gedanken ordnen sich dann ganz anders, vieles wird noch einmal anders klar. Wenn dir das Schreiben liegt, dann möchte ich dich sehr gerne ermutigen, das auch zu tun. Für dich oder für ein Buch, unabhängig davon ob es nun am Ende veröffentlicht wird oder nicht.

    Ich freue mich, wenn euch meine Geschichte auf die eine oder andere Art für euren eigenen Weg inspirieren kann oder Mut machen oder was auch immer da für euch vielleicht drin sein mag. Und ich hoffe, es ist okay, dass ich das Buch hier quasi vorstelle. Wenn es woanders hingehört, dann bitte verschieben oder Bescheid geben.

    Alles erdenklich Gute und viel Kraft für euch alle
    Silke

Beitrag von Tina14 (18 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2018, 14:56.

  Re: Meine Geschichte als Buch

    liebe Silke,

    ich danke dir, daß du deine Gefühle und deinen Trauerweg mit uns teilst.
    Dein Buch hat mich sehr bewegt.

    Es zeigt, wie sich das Leben nach einem Supergau verändert
    und dass es einen Weg gibt, das Leben wieder anzunehmen.

    Alles Gute für dich!



Beitrag von Roge (103 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2018, 13:50.

  Re: Meine Geschichte als Buch

    Liebe Silke,

    Ich bin gerade mittendrin in deinem Buch. Ich lache, weine lege das Buch weg und trau mich erst Stunden später weiter zu lesen.
    Es sind so viele Abschnitte in denen ich mich wieder finde.
    Mein Mann ist im Juni 2016 einfach ohnmächtig geworden und mir war irgendwie klar das ich ihn verliere obwohl ich ihn reanimierte bis mich der Notarzt ablöste.
    Im November 2016 bekam ich meine Krebs Diagnose, heute bin ich operiert und warte auf den Termin für die Reha.
    Genau wie du im Buch beschreibst, höre ich mir von "normalen" Menschen an wie stark man sei und möchte am liebsten los schreien.
    Danke für dieses Buch es hilft mir sehr.

    Liebe Grüsse
    Rosi

Beitrag von sakura (67 Beiträge) am Donnerstag, 10.Mai.2018, 13:14.

  Re: Meine Geschichte als Buch

    Liebe Rosi,

    danke dir für deine Worte. Es freut mich, dass du dich in meinem Buch so wiederfinden kannst, auch wenn der Grund dafür ja ein so trauriger ist.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg, dass du ihn so gehen kannst wie er für dich passt und nicht für die anderen. Und vor allem, dass du Menschen und Orte findest, an denen du schwach sein darfst, an denen du ganz du sein darfst, mit allem was zu dir gehört. Du hast so viel zu tragen und ich wünsche dir, dass du dir die Zeit nehmen kannst, die es für all das braucht.

    Eine liebe Herzumarmung für dich
    Silke

Beitrag von Ashara (15 Beiträge) am Montag, 10.September.2018, 22:29.

  Re: Meine Geschichte als Buch

    Liebe Silke,
    ich habe heute dein Buch beendet und es hat mir sehr geholfen, gerade wegen deiner spirituellen Entwicklung in deiner Trauerarbeit.
    Mein Mann hat vor 2 Jahren den Freitod gewählt nach 36 Jahren glücklicher Ehe.Dein Gefühl der Dankbarkeit in diesem Drama, ich kann es so gut nachvollziehen. Auch in mir ist soviel Dankbarkeit , aber vom 1 Tag an. Welch ein Geschenk. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit in diesem gelungenen Buch.


  Besiege Deine Trauer   Anja13 19.12.18, 17:01
  Re: Besiege Deine Trauer   Holzkopf 23.12.18, 15:37
  Bitterkeit und Süsse    brinki 17.11.18, 11:56
  Trauerliteratur   Traene222 3.11.18, 23:16
  .   Eldarion 5.11.18, 10:18
  Das Erste Trauerjahr   jack1965 20.6.18, 15:46
  Meine Liebe findet dich   Sammy2009 16.6.18, 11:30
  mein Jahr mit dem Tod   Carlchen65 6.6.18, 06:39
  FILM: Der Baum    Pauline123 27.3.18, 23:16
  flow ausgabe Nummer 32   Carlchen65 11.3.18, 16:02
  Meine Geschichte als Buch   sakura 4.1.18, 13:12
  Re: Meine Geschichte als Buch   Tina14 20.2.18, 14:56
  Re: Meine Geschichte als Buch   Roge 5.5.18, 13:50
  Re: Meine Geschichte als Buch   sakura 10.5.18, 13:14
  Re: Meine Geschichte als Buch   Ashara 10.9.18, 22:29
  interessante Literatur   49Karin64 4.12.17, 13:23
  Re: WDR-Doku:    49Karin64 4.12.17, 13:14
  Re: WDR-Doku:    luna71 4.12.17, 16:30
  Liebe, Leben, Lippenstift   annagreta 29.11.17, 19:22
  Re: Liebe, Leben, Lippenstift   Holzkopf 29.11.17, 20:34
  Re: Liebe, Leben, Lippenstift   maks2708 30.11.17, 19:34
  Silvester (Alex Diehl)   Oliver 14.11.17, 17:17
  Sorge dich nicht - lebe!   blackeyes 8.11.17, 18:18
  Zwischen Trauer und Versöhnung   Holzkopf 16.6.17, 15:05
  Zwischen Trauer und Versöhnung   eletu 30.5.17, 21:32
  neues Buch Ende März 2017   parlezvous 23.3.17, 21:25
  Re: neues Buch Ende März 2017   Holzkopf 24.3.17, 09:47
  Bestsellerliste wieder aktuell   Oliver 25.8.16, 14:20
  P.S. Ich liebe Dich   moodindigo 16.2.16, 10:55
  Das Ende ist mein Anfang   moodindigo 24.1.16, 07:13
  Re: Das Ende ist mein Anfang   maks2708 24.1.16, 17:35
  Männer trauern anders   49Karin64 14.9.15, 13:04
  Re: Männer trauern anders   Vali 17.10.16, 13:08
  Re: Männer trauern anders   49Karin64 20.11.16, 12:43
  Leid Faden   49Karin64 23.8.15, 11:38
  Re: Leid Faden   tian 23.8.15, 17:05
  Re: Leid Faden   49Karin64 24.8.15, 12:58
  Glück ist eine Gleichung mit 7   ella2015 14.8.15, 00:23
  Ente, Tod und Tulpe   Anette1965 28.4.15, 12:33
  Schuld/Macht/Sinn   49Karin64 22.4.15, 21:01
  Bücher   Phooka 16.4.15, 21:15
  Re: Bücher   pe 16.4.15, 21:59
  Re: Bücher   Maike49 16.4.15, 22:13
  Re: Bücher   taucherin 17.4.15, 20:35
  Re: Bücher   maks2708 18.4.15, 07:33
  Re: Bücher   Phooka 18.4.15, 16:19
  Meine Zeit der Trauer   Holzkopf 18.2.15, 17:29
  Re: Meine Zeit der Trauer   Holzkopf 18.2.15, 17:33
  Interview mit dem Tod   49Karin64 3.12.14, 13:38
  Re: Interview mit dem Tod   marina71 4.12.14, 21:29
  Die hilflosen Helfer   49Karin64 17.11.14, 07:20
  Someone like you   Anette1965 15.11.14, 17:41
  Mars und Venus neu verliebt   angelina67 20.9.14, 21:45
  Schicksal als Chance   angelina67 20.9.14, 21:39
  Trauern mit Leib und Seele   49Karin64 21.8.14, 06:01
  Re: Trauern mit Leib und Seele   Su 25.8.14, 00:24
  Trauertagebuch und Fantasiereisen   voeti 19.8.14, 14:17
  Wie lange dauert Traurigsein   marina71 6.7.14, 17:56
  Pascal Voggenhuber   Conny67 10.3.14, 12:52
  Buchempfehlung   hundekind 4.3.14, 11:39
  Re: Buchempfehlung   angelina67 9.9.14, 20:31
  Auf die Füße kommen   Dicentra 5.2.14, 16:37
  Re: Auf die Füße kommen   marina71 25.2.14, 21:41
  Re: Auf die Füße kommen   Dicentra 2.3.14, 00:00
  Männer trauern anders   voeti 27.1.14, 12:22
  Re: Männer trauern anders   angelina67 9.9.14, 20:34
  Re: Männer trauern anders   Oliver 10.9.14, 14:25
  Re: Männer trauern anders   angelina67 10.9.14, 20:42
  Trauerliteratur   Nebel13 19.1.14, 16:07
  Blick in die Ewigkeit   Veraluna 1.8.13, 21:50
  Re: Blick in die Ewigkeit   Oliver 2.8.13, 08:07
  Und wieder Februar   cembalist 30.7.13, 09:37
  Re: Und wieder Februar   lobbo 30.7.13, 13:17
  Re: Und wieder Februar   Oliver 30.7.13, 15:06
  Re: Und wieder Februar   lobbo 30.7.13, 15:34
  Und jetzt?   bubim 14.5.13, 09:20
  Buchempfehlung   maks2708 19.4.13, 19:54
  Bücher abzugeben...   Chrissi80 25.9.12, 12:57
  Re: Bücher abzugeben...   hopemary 22.3.13, 13:10
  Re: Bücher abzugeben...   Chrissi80 31.3.13, 16:48
  Den Himmel gibt`s echt   Gina40 6.4.12, 19:28
  Den Himmel gibt`s echt   Vanny007 6.4.12, 18:35
  Re: Den Himmel gibt`s echt   NannyOgg 14.5.12, 12:49
  "Steh auf"   Teddy1960 21.1.12, 15:09
  Warum hast du uns das angetan ?   Anja568 26.4.11, 20:12
  Schlager gratis bei amazon   Oliver 20.4.11, 17:14
  meine Trauer wird dich finden   Mondrose 9.4.11, 00:03
  Re: meine Trauer wird dich finden   primus 24.4.11, 21:08
  Re: meine Trauer wird dich finden   amreem 18.7.12, 19:58
  Er lebt in Dir   michadeus 18.1.11, 22:55