Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Greta67
17.07.18
SusiFa
17.07.18
Sheik
16.07.18
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Malou6306:53
   
Besucher: 7107581
Communitymitglieder: 10548
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 18.07. 06:58
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
13.09.18 - TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 11.‘


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Nafets (362 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2018, 01:01.

  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge


Beitrag von Louisa75 (194 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2018, 00:09.

  Fürsorge - Selbstfürsorge

    Ihr Lieben,

    eine gute Freundin von früher hat ihren Mann an den Krebs verloren und ich möchte ihr mit etwas helfen, das ihr auch wirklich hilft, aus meiner Erfahrung, meinem eigenen Erleben in den schlimmsten Momenten meines Lebens. Und während ich mir viele Gedanken dazu mache, ist da plötzlich Panik... kann ich das überhaupt schon, so viele Erinnerungen und Gefühle, bin ich stark genug - aber wer könnte besser verstehen, was wirklich hilft, ich möchte das tun, was mir geholfen hätte damals... Und so drehe ich mich gerade völlig im Kreis und frage mich, wie ich so eine Hilfe sein kann. Gibt es jemanden, der das kennt, das erlebt hat, wie seid ihr damit umgegangen? Ich werde sicher nicht nichts tun, denn das ist am schlimmsten, und auch nicht das tun, worunter ich bei anderen so gelitten habe. Es ist gar nicht so einfach, ich stelle mir immer die Fragen "was braucht sie jetzt" und "was brauche ich selbst, kann ich das?".

    Danke für jeden Tipp.

    Liebe Grüße
    Louisa

Beitrag von PatriziaB (60 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2018, 13:45.

  Hochzeitsfeier

    Hallo ,
    am 1. September feiert mein sein Sohn seine Hochzeit.Letztes Jahr war die Standesamtliche
    Trauung. Der große Abstand kommt daher Zustande weil die Beiden im November 2017 ihr erstes Kind bekommen haben. Mein Mann ist am 24.07.2016 verstorben.Bei jedem Ereignis vermisse ich ich so sehr.Wie hätte er sich gefreut zu sehen wie sein Sohn seine Frau heiratet.Mein Mann mochte seine Schwiegertochter vom ersten Tag.Er sagte nun habe ich eine Tochter, er freute sich so sehr das mein Sohn eine so tolle Frau an seiner Seite hat.Letzte Woche war ich mit meiner Schwiegertochter und anderen ein Hochzeitskleid aussuchen. Als sie aus der Kabine kam fing ich so an zu weinen. Es waren so viele Gefühle, die da kamen. Vorallem Liebe. Liebe,die ich mit meinem Mann hatte. Liebe, die ganz tief im Herzen ist. Die dich umarmt, wärmt und dir ein Gefühl gibt, du bist nicht allein. Ich bin immer für dich da.
    Diese Zeit kostet mich sehr viel Kraft. Am 12.07 wären wir 34 Jahre verheiratet und nun ist bald sein Todestag. Die Trauer hat sich schon verändert aber manchmal ist es ..
    Neue Wege gehen kostet Kraft und so vieles hat sich verändert.Viele alte Freunde sind nicht mehr da aus welchen Gründen auch immer. Aber es sind auch neue dazu gekommen und ich habe auch wieder Freude am Leben.Wo will ich hin ? Was ist da noch ? Wer bin ich jetzt ?
    Ich weiß mein Mann hat immer einen Platz in meinem Herzen und er wird irgendwie da sein bei der Hochzeitsfeier.

Beitrag von Vivian (472 Beiträge) am Sonntag, 15.Juli.2018, 13:14.

  Re: Fische im Teich oder Alles verändert sich

    Der Beitrag hat in mir etwas berührt, was ich zunehmend spüre und was mir sehr hilft.

    Es ist die tiefe Verankerung in mir selbst: Immer unabhängiger von dem Treiben um mich herum und der Meinung anderer zu meinem Leben zu werden. Meinen Weg in größtmöglicher Freiheit gehen. Das ist für mich eine beständige Größe und Orientierung. Es tut mir sehr gut, mir selbst in immer größerer Tiefe zu begegnen. Von dieser Grundlage aus bemühe ich mich, mich in die Welt einzubringen.

    Dieser inneren eigenen Lebendigkeit treu zu bleiben bedeutet für mich Veränderung zu leben und Beständigkeit zugleich zu haben.

    Liebe Grüße, Vivian


Beitrag von Carlchen65 (93 Beiträge) am Sonntag, 15.Juli.2018, 10:37.

  Fische im Teich oder Alles verändert sich

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

    Vorgestern war der Hausmeisterservice da.
    Ab und und an brauche ich Hilfe.
    Es betraf den Vorgarten, einige Konfieren mußten weg.
    Was soll ich sagen, das eine ist weg und schwups stehe ich vor neuen Aufgaben.
    Ich dachte mir, was hat sich verändert in Laufe der Jahre. Manches sieht jetzt aus wie vor 10 Jahren.
    Ich fand einen passenden Text dazu, was es schön treffend meine jetzige Gefühle beschreibt.
    Fische im Teich
    (Silbermond)

    Wir mühen uns ab
    Wir schalten uns aus
    Um viertel nach acht
    Wir gewinnen und verlieren
    Wir balancieren
    Wir folgen und führen
    Wir teilen aus und parieren
    Rennen gegen Wände
    Bis wir triumphieren
    Wir schachern und schmiern
    Und schmiegen uns an Menschen
    Um nich zu erfriern
    Alles verändert sich
    Und alles bleibt gleich
    Dazwischen sind wir auf der Reise
    Kreisen
    Wie Fische im Teich
    Wir bitten zum Tanz
    Treten uns auf die Füße
    Und gehen auf Distanz
    Wir kleiden uns ein
    Um jemand zu sein
    Hin und her und her und hin
    Keiner weiß wohin
    Sind torkelnde Traumtänzer
    Süchtig nach Sinn
    Deshalb legen wir uns hin
    Und träumen uns
    In die Welten, die wir hier nicht finden
    Alles verändert sich
    Und alles bleibt gleich
    Dazwischen sind wir auf der Reise
    Kreisen
    Wie Fische im Teich

    Viele Grüße Carolin


  Fürsorge - Selbstfürsorge   Louisa75 18.7.18, 00:09 heute
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   Nafets 18.7.18, 01:01 heute
  Hochzeitsfeier   PatriziaB 17.7.18, 13:45 gestern
  Manchmal ist mehr eben besser   SehTest 9.7.18, 09:58
  Nie wieder Camping?   mafe 17.6.18, 11:21
  Re: Nie wieder Camping?   Nelly56 17.6.18, 14:49
  Re: Nie wieder Camping?   elefanti 30.6.18, 23:16
  Re: Nie wieder Camping?   Lesegern 29.6.18, 18:14
  Re: Nie wieder Camping?   Carlchen65 30.6.18, 20:35
  der lange, ungewollte Weg......   morbus 15.6.18, 14:43
  Zwei Jahre   PatriziaB 5.6.18, 13:48
  Re: Zwei Jahre   morbus 13.6.18, 09:31
  Re: Zwei Jahre   hilda06 14.6.18, 17:18
  Re: Zwei Jahre   morbus 15.6.18, 13:04
  Auch noch nach fünf Jahren   Fabiane 7.5.18, 09:19
  Re: Auch noch nach fünf Jahren   conny2 7.5.18, 10:11
  Re: Auch noch nach fünf Jahren   conny2 7.5.18, 18:01
  lang lang ist's her........   Gaby 28.4.18, 08:02
  Re: lang lang ist's her........   alina 28.4.18, 17:28
  Was will ich denn nur?   dieute 25.4.18, 19:39
  Re: Was will ich denn nur?   RehTse 25.4.18, 20:41
  Re: Was will ich denn nur?   ascolina 25.4.18, 21:00
  Re: Was will ich denn nur?   Pumbaline 25.4.18, 22:15
  Re: Was will ich denn nur?   Nanett 25.4.18, 22:33
  Re: Was will ich denn nur?   sofiabul 26.4.18, 19:53
  Re: Was will ich denn nur?   Sandy68 26.4.18, 21:07
  Re: Was will ich denn nur?   Jasmin2 27.4.18, 10:34
  Re: Was will ich denn nur?   everest 27.4.18, 13:53
  Re: Was will ich denn nur?   mexchen 4.5.18, 08:51
  Re: Was will ich denn nur?   everest 4.5.18, 10:38
  Re: Was will ich denn nur?   claudia52 5.5.18, 14:12
  Re: Was will ich denn nur?   Su 5.5.18, 16:51
  Re: Was will ich denn nur?   claudia52 5.5.18, 17:15
  Re: Was will ich denn nur?   PatriziaB 5.5.18, 18:54
  Re: Was will ich denn nur?   morbus 21.5.18, 18:04
  Re: Was will ich denn nur?   PatriziaB 5.6.18, 13:22
  Wie man sich selbst empfindet    jorka82 14.4.18, 10:15
  Eine Frage an die alten Hasen   Charly0815 12.4.18, 08:48
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   conny2 12.4.18, 10:34
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Mtswc 12.4.18, 22:00
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Nafets 13.4.18, 00:18
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 13.4.18, 14:46
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 13.4.18, 20:41
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 14.4.18, 21:30
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Su 14.4.18, 14:03
  Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 12:01
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   conny2 10.4.18, 13:24
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 10.4.18, 14:05
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 10.4.18, 16:27
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 17:03
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 10.4.18, 18:25
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 19:21
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 19:36
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 20:52
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 21:40
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 22:03
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 22:09
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   hilda06 10.4.18, 22:10
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Nafets 11.4.18, 00:48
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   RehTse 11.4.18, 10:58
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Su 10.4.18, 21:44
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   conny2 11.4.18, 11:02
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 11.4.18, 14:09
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 15:23
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 11.4.18, 17:26
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 17:45
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 12.4.18, 00:20
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   minigab 11.4.18, 16:22
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 11.4.18, 17:12
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 17:34
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 11.4.18, 17:43
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 18:20
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Fabiane 11.4.18, 20:05
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Bea72 11.4.18, 17:21
  Trauerbewältung mal anders   Carlchen65 8.4.18, 19:38
  13 Jahre   kuern 4.4.18, 18:05
  Re: 13 Jahre   Nafets 4.4.18, 23:41
  Gedenkfahrt   PatriziaB 3.4.18, 13:20
  Re: Gedenkfahrt   kuern 4.4.18, 17:42
  Karfreitag - einmal ganz anders   Nafets 30.3.18, 22:58
  Jahrestag   sana-nina 23.3.18, 22:20
  Re: Jahrestag   hilda06 24.3.18, 20:14
  Re: Jahrestag   PatriziaB 3.4.18, 13:39
  Re: Jahrestag   sana-nina 24.3.18, 21:34
  Re: Jahrestag   hilda06 24.3.18, 22:58
  Re: Jahrestag   sana-nina 25.3.18, 12:28
  Re: Jahrestag   milla2016 25.3.18, 16:11
  Re: Jahrestag   impulsiv 26.3.18, 21:42
  Re: Hund/Katze als Seelenheiler   hilda06 28.3.18, 22:34
  Re: Jahrestag   malcolm 27.3.18, 20:51
  Re: Jahrestag   finchen5 29.3.18, 08:55
  Re: Jahrestag   conny2 30.3.18, 18:01
  Re: Jahrestag   sana-nina 30.3.18, 18:54
  Re: Jahrestag   blackeyes 31.3.18, 11:21
  Re: Jahrestag   conny2 31.3.18, 11:50
  Re: Jahrestag   Carlchen65 31.3.18, 12:05
  Und nun ?   colva 16.3.18, 21:47
  Re: Und nun ?   Supeti 16.3.18, 22:21
  Re: Und nun ?   58ursel 18.3.18, 21:00
  Re: Und nun ?   Mause 17.3.18, 07:07
  Re: Und nun ?   ascolina 18.3.18, 17:50
  Re: Und nun ?   PatriziaB 20.3.18, 17:33
  Re: Und nun ?   Oya2015 25.3.18, 10:46
  Re: Und nun ?   morbus 8.4.18, 15:23
  Eine kleine Kerze...   finchen5 13.2.18, 11:18
  Re: Eine kleine Kerze...   Neuseeland 13.2.18, 19:31
  Re: Eine kleine Kerze...   Fabiane 14.2.18, 15:20
  Re: Eine kleine Kerze...   heischnei 18.2.18, 17:32
  Re: Eine kleine Kerze...   PatriziaB 21.2.18, 13:00
  Re: Eine kleine Kerze...   anmagara 18.2.18, 19:16
  Re: Eine kleine Kerze...   RehTse 21.2.18, 14:34
  Re: Eine kleine Kerze...   ottosch 22.2.18, 18:03
  Die Kleidung meines Mannes   PatriziaB 11.2.18, 15:34
  Re: Die Kleidung meines Mannes   morbus 11.2.18, 17:09
  Re: Die Kleidung meines Mannes   elke1402 13.2.18, 14:07
  Re: Die Kleidung meines Mannes   Fabiane 13.2.18, 18:34
  Re: Die Kleidung meines Mannes   hilda06 11.2.18, 19:38
  Re: Die Kleidung meines Mannes   Oya2015 12.3.18, 10:28
  Ängste Panikatacken   malcolm 21.1.18, 14:48
  Re: Ängste Panikatacken   Genoveva 21.1.18, 15:14
  Re: Ängste Panikatacken   Vivian 21.1.18, 15:27
  Re: Ängste Panikatacken   blackeyes 21.1.18, 15:48
  Re: Ängste Panikatacken   minigab 21.1.18, 16:46
  Re: Ängste Panikatacken   ascolina 27.1.18, 14:50
  Re: Ängste Panikatacken   Ginger70 1.2.18, 13:59
  Wieder ein Familienvater...   Stippi 18.1.18, 22:59
  Re: Wieder ein Familienvater...   Bea72 19.1.18, 10:21
  Wie geht es weiter?   spanisheye 15.1.18, 22:57
  Re: Wie geht es weiter?   Delinat 21.1.18, 11:16
  Re: Wie geht es weiter?   Bonnsche 16.3.18, 18:06
  Re: Wie geht es weiter?   PatriziaB 16.3.18, 21:58
  Organspende   morbus 13.1.18, 16:26
  Re: Organspende   Stippi 18.1.18, 23:09
  Re: Organspende   Holzkopf 22.1.18, 13:35
  Re: Organspende   PatriziaB 23.1.18, 14:40
  Re: Organspende   Supeti 19.3.18, 01:29
  Kurze frage.   malcolm 27.12.17, 19:29
  Re: Kurze frage.   conny2 27.12.17, 19:54
  Re: Kurze frage.   spanisheye 27.12.17, 20:41
  Re: Kurze frage.   RehTse 28.12.17, 13:01
  Männertrauer vs. Frauentrauer   4711abc 15.12.17, 10:45
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   conny2 15.12.17, 11:42
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   cosas 16.1.18, 09:58
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   cosas 17.1.18, 18:20
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   cosas 17.1.18, 19:05
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   tian 15.12.17, 12:30
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   conny2 15.12.17, 17:30
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   Ullili 16.12.17, 11:49
  Re: Männertrauer vs. Frauentrauer   Vivian 31.12.17, 14:36
  Anfrage von PROGRID   Oliver 12.12.17, 15:53
  "Tue das, was Dir gut tut!"   everest 11.12.17, 18:46
  Re:    4711abc 11.12.17, 19:29
  Re:    conny2 12.12.17, 09:52
  Re:    everest 12.12.17, 10:32
  Re:    conny2 12.12.17, 11:35
  Re:    4711abc 12.12.17, 15:35
  Re:    everest 12.12.17, 10:43
  Re:    4711abc 12.12.17, 11:03
  Re:    conny2 12.12.17, 14:47
  Re:    Christa72 12.12.17, 15:49
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Nafets 12.12.17, 16:11
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Vivian 12.12.17, 18:48
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   conny2 12.12.17, 19:09
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   4711abc 12.12.17, 19:44
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Ullili 12.12.17, 20:28
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Nafets 12.12.17, 20:44
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Ullili 12.12.17, 22:23
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   minigab 13.12.17, 15:43
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Vivian 12.12.17, 22:34
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Louisa75 13.12.17, 10:15
  Re:    Ullili 13.12.17, 11:13
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   conny2 13.12.17, 14:30
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Louisa75 13.12.17, 14:50
  Re:    conny2 13.12.17, 15:32
  Re:    Vivian 13.12.17, 15:52
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Louisa75 13.12.17, 15:53
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   conny2 13.12.17, 16:17
  Re:    4711abc 13.12.17, 18:16
  Re:    everest 13.12.17, 18:34
  Re:    4711abc 13.12.17, 19:12
  Re: ACT   mudinjuh 13.12.17, 21:07
  Re: ACT   everest 13.12.17, 19:30
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Louisa75 13.12.17, 20:22
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   blackeyes 13.12.17, 14:53
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   everest 13.12.17, 15:21
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   Holzkopf 13.12.17, 15:45
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   blackeyes 14.12.17, 23:04
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   everest 15.12.17, 08:52
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   blackeyes 15.12.17, 12:04
  Re:    Ullili 15.12.17, 14:48
  Re:    conny2 16.12.17, 10:55
  Re: "Tue das, was Dir gut tut!"   everest 13.12.17, 13:56
  Re:    Endzeitlos 12.12.17, 19:29
  Re: ACT   Ullili 13.12.17, 21:23



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 23637013 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.16 Sekunden