Zur Startseite hier klicken

Spendenaktion ‚Mit Mut durch die Flut‘

Heute am 1.Dezember, gleichzeitig dem 1. Advent, startet unsere Spendenaktion, sie wird 3 Monate laufen bis zum 29. Februar. Die Spendenaktion heißt „Mit Mut durch die Flut“:

Das Schicksal hat uns schockartig, vollkommen unfreiwillig und meist unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen. Mit diesem schweren Schlag mussten wir irgendwie zurechtkommen.

So ging es auch mir, am Anfang wollte ich am liebsten abtauchen, mich verkriechen. Ich fühlte mich alleine mit diesem „Problem“. 2001 (2 Jahre nach dem Tod meines Mannes) fand ich ‚verwitwet.de‘ und las hier von vielen Anderen, die genau die gleichen Dinge erlebten und fühlten wie ich. Mir wurde klar, dass ich bisher nur mit Verdrängung reagiert hatte. Nun fing ich an, mich mit meiner Trauer zu beschäftigen, in die Verarbeitung einzutauchen und nach und nach ging es mir besser. In fand zurück ins Leben, tauchte wieder auf.

Weil ich hier auf unserem InternetPortal so viel Hilfe erfahren habe, war ich natürlich mit dabei, als wir den Verein ‚jung verwitwet e. V.‘ gründeten. Dieser Verein hat sich den Erhalt dieser Plattform als Anlaufstelle, Austauschort und Informationsquelle zum Ziel gesetzt, darüber hinaus können wir mittlerweile regelmäßig Veranstaltungen wie Trauerwochenenden, Teentreffen und Vereinswochenenden anbieten.

Und für diesen Winter habe ich mir vorgenommen, zur finanziellen Unterstützung unserer Vereinsarbeit eine außergewöhnliche Spendenaktion umzusetzen. Ich werde freiwillig den sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser machen – und das werde ich diesen Winter öffentlich tun, um einerseits Menschen auf unser Schicksal aufmerksam zu machen und um sie zu überzeugen, etwas zu spenden.

Die Spenden werden über ein Projekt auf betterplace.org gesammelt und auf instagram können die Bilder und Texte zur Aktion gesehen werden.
Bitte verteilt die links großzügig :-).

Übrigens sind bis Stand heute in 2019 2328,90 € an unseren Verein gespendet worden und es gab schon eine erste Spende von 50 € durch das Projekt auf betterplace.

Frische Grüße aus Kühlungsborn und einen guten Start in die Adventszeit
Corinna

Weitere Beiträge

01.10.2022 – Tagesspiegel

Der Tagesspiegel veröffentlicht auf seiner Online-Seite den Artikel „Jung verwitwet: Und plötzlich platzen alle Pläne und Träume – Ein Autounfall, eine Krebserkrankung – und plötzlich ist

Weiter lesen »

Login