Zur Startseite hier klicken

Vorstandsmitglieder

-


marie.hoelter@jungverwitwet.de

Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen

Trauerbegleiter (ITA)

04031/2848585
 oliver.scheithe@jungverwitwet.de

Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung

-

038293/42398
 corinna.schuett@jungverwitwet.de

Finanzen und Mitgliederverwaltung

-


christian.wachter@jungverwitwet.de

Mitgliederverwaltung

-

0201/5206774 armin.walkowiak@jungverwitwet.de

Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung


Marie Hölter

Weitere Informationen folgen ……..

Oliver Scheithe 

Hallo,

hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Oliver Scheithe. Im April 1967 bin ich Bonn-Bad Godesberg geboren. Nachdem ich meine Kindheit und Jugend in Königswinter verbrachte habe, bin ich 1987 mit meiner damaligen Freundin Kristin nach Köln gezogen.

Dort haben wir im Januar 1988 geheiratet und sind unsere drei Kinder Fabian, Mira und Annika geboren.

Im September 1998 starb Kristin unerwartet aufgrund eines plötzlich auftretenden Herzkammerflimmerns.

Hauptberuflich bin ich Bankkauf- und Hausmann und nebenbei (oder doch hauptberuflich… ;-) ) arbeite ich an dieser Homepage oder engagiere mich im Verein jung verwitwet e.V.. Im Dezember 2008 habe ich meine Ausbildung zum Trauerbegleiter beim Institut für Trauerarbeit (ITA) e.V. abgeschlossen.

Aus zweiter Ehe entstammen meine Kinder Max, Tim und Maike.

Seit Februar 2012 lebe ich zusammen mit Heike und ein bis acht Kindern in der wunderschönen (Heide-) Metropole Lüneburg.

Oliver ;-)

Corinna Schütt

Mein Name ist Corinna Schütt. Ich bin im Ostseebad Kühlungsborn aufgewachsen und wohne auch seit 2002 wieder dort. Zwischenzeitlich hat es mich durch die Liebe zu meinem Mann nach Hamm/NRW verschlagen. Dort habe ich mein Studium in Dortmund begonnen.

Dann – eben gerade 25 Jahre alt geworden – erhielten wir die Nachricht, dass mein Mann unheilbar an Krebs erkrankt war. 5 Monate später starb er, 16 Tage vor seinem 33. Geburtstag. Unser Sohn war gerade 2,5 Jahre alt.

Es war nicht leicht, wieder zurück zu finden ins Leben. Einen großen Anteil daran, mit der Trauer und all den Begleitumständen klar zu kommen, hat dieses Internetportal verwitwet.de beigetragen. Ich fand es im Frühjahr 2001, habe hier viel Hilfe durch Forumsbeiträge, Chat und sich daraus ergebende ‚reale‘ Kontakte erhalten. Ich habe neue Freundschaften knüpfen können.

Lange habe ich hier Unterstützung erhalten – es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben: Deshalb engagiere ich mich im Verein jung verwitwet e.V..

Corinna

Christian Wachter

Ich heiße Christian Wachter, bin im Oktober 1971 in Köln geboren worden und aufgewachsen.

Nach einer 3-jährigen Unterbrechung lebe ich seit Januar 1989 dauerhaft in Köln. Hier habe ich auch im Jahr 2000 meine spätere Frau kennengelernt. Meine Frau ist im Juni 2017 infolge von Metastasen an Brustkrebs verstorben.

Nach einer Auszeit von einem Jahr hatte ich für mich entschieden, dass es so nicht weitergehen kann, und bin im Internet auf verwitwet.de aufmerksam geworden. Nach dem ersten Besuch der Kölner Gruppe wurde mir klar, dass mir die Gemeinschaft von Gleichgesinnten sehr viel Kraft gibt. Dieser Eindruck verstärkte sich noch nach dem Besuch einer MV im Herbst 2018.

Ich wurde Mitglied im Verein und seit diesem Jahr bin ich ehrenamtlich im Vorstand tätig. Für mich kann ich feststellen, dass der Verein für mich eine Art Familie geworden ist. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne diese Gemeinschaft zu leben.

Christian (Prestige)

Armin Walkowiak

Wie alle hier auf – verwitwet.de – bin ich nicht freiwillig hier.

Meine Frau ist am 19.09.2003 im Alter von 42 Jahren an Gebärmutterhalskrebs verstorben. Ich habe zwei Söhne, die inzwischen ihren Weg gemacht haben.

Nach dem Tod meiner Frau fiel ich, trotz des langen Abschieds, in ein Loch. Ich hatte zwar gelernt mit der Situation umzugehen, aber begreifen und verstehen war nicht drin.

Ich wohne in Essen und arbeite im IT-Bereich eines großen Einzelhandelsunternehmens.

Das Internetportal von verwitwet.de hat mir damals geholfen, mit Gleichgesinnten Kontakt aufzunehmen. Ich bin auch dann recht schnell Mitglied im Verein geworden. Durch das Angebot der Ortsgruppen der Community von verwitwet.de konnte ich mich mit Betroffenen austauschen.

Seit 2005 bin ich wieder verheiratet. Meine jetzige Frau, Jutta (Maikaefer), habe ich in der Ortsgruppe Essen kennengelernt.

Nach der Mitgliederversammlung 2012 war erkennbar, dass es eine Veränderung auf verwitwet.de geben wird. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, als Beirat den neu gegründeten Verein jung verwitwet e.V. zu unterstützen, so dass das Internetportal verwitwet.de weiter bestehen kann.

Armin (walko)

Login