Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Über uns Über uns
Neuigkeiten Neuigkeiten
Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeit
Newsletter Newsletter/Berichte
Trauerbegleitung Trauerbegleitung
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Spenderliste Spenderliste
Newsletter Musikwünsche
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Endy15:51
Vereinsmitglied Liene6715:47
cali6815:18
   
Besucher: 7036545
Communitymitglieder: 12147
Vereinsmitglieder: 383
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 22.05. 15:46
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Über uns

Einleitung
  - Die Idee
  - Ziele des Vereins
  - Transparenz
  - Die Satzung
  - Beitragsordnung
  - Vorstandsmitglieder
    - Siegfried Bieber
    - Anke Fink-Bieber
    - Heike Fries
    - Klaus Kassner
    - Marie Kimpenhaus
    - Oliver Scheithe
    - Corinna Schütt
  - Beiratsmitglieder
    - Gabi Bayer-Eynck
    - Heike Blumenberg
    - Sabine Bube
    - Ulla Engelhardt
    - Christiane Schnare
    - Jutta Vehling-Walkowiak
    - Armin Walkowiak

Ulla Engelhardt




Ulla
Ulla Engelhardt – ’Hippolina‘

In Göttingen im November 1963 geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1990 in Hamburg und fühle mich hier im Norden rundum wohl.

Mein Mann Gunter starb nach 13 gemeinsamen Jahren im November 2001 an ALS – unsere Tochter Ella war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt.
Das Internetportal verwitwet.de habe ich im Januar 2002 gefunden und es ist inzwischen ein Teil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich bin dankbar für die bedingungslose Unterstützung, die ich in der akuten Zeit meiner Trauer bekommen habe und für die vielen besonderen Menschen, die ich seitdem kennen lernen durfte.

Als Mitglied der verwitwet.de-Community und Gründungsmitglied von jung verwitwet e.V. setze ich mich gerne und aus Überzeugung für Erhalt sowie Ausbau der Aktivitäten von Internetportal und „Unterstützer-Verein“ ein.
Mein Engagement gilt in erster Linie denjenigen, die neu mit der Lebenssituation ‚jung verwitwet‘ konfrontiert werden, Begleitung und Orientierung suchen. Im persönlichen Rückblick ist der Bedarf an Unterstützung und Hilfsangeboten gerade in den ersten Monaten und Jahren am dringendsten:
zu lernen, mit dem Entsetzen, dem Schmerz, der Angst und der Sehnsucht nach Halt
umzugehen.
Den Betroffenen Angebote machen zu können, ist das eine meiner Anliegen.
Das andere ist, aktiv Einfluss auf die gesellschaftliche Wahrnehmung jung Verwitweter (und ihrer Kinder) zu nehmen, sie zu stärken und von Tabu
und Klischees zu befreien.

Für Fragen und Austausch stehe ich als Mitglied der Community und des Vereins, sowie auch als ausgebildete Trauerbegleiterin (ITA) gern zur Verfügung.
Einfach mailen oder anrufen...

Nordelbischst, Ulla ’Hippolina‘ ;-)




P.S.: Interessierte können meine Erfahrungen aus 11 Jahren verwitwet.de - eigene und die aus der Begleitung von Gruppen und Einzelpersonen - nachlesen im Buch „jung verwitwet - weiterleben wenn der Partner früh stirbt“
(Krüger-Verlag).


copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 46093 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.02 Sekunden