Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten

Video Chat

Immer wieder sonntags

Regelmäßig sonntags um 17.30 Uhr laden wir euch zu einem virtuellen Chat ein, bei dem wir uns hören und sehen können.

Einige haben sicher schon erste Erfahrungen mit dieser neuen Kommunikationsform gemacht. Aber es sind keine Vorkenntnisse nötig, da es wirklich ganz einfach zu handhaben ist (s.u.).

Wer möchte, kann den Link auch zu jeder Zeit mit anderen selbstständig ausprobieren.

Über folgenden Link kommt ihr direkt in unseren Chatraum:

Chatraum verwitwetdetreff

Videochat Termine

Täglich um 19 Uhr besteht die Möglichkeit, unmoderiert andere aus der Community zu treffen. In unserer Terminliste findet ihr die nächsten moderierten Video-Chat Termine.

Videochat Voraussetzungen

Ihr benötigt einen PC mit Mikrofon und Kamera auf dem idealerweise der Internetbrowser ‚Google Chrome‘, ‚Microsoft Edge‘ oder ‚Mozilla Firefox‘ installiert ist.

Dann klickt ihr den Link „Chatraum verwitwetdetreff“ an und wählt anschließend „Öffnen im Web“ („Launch in web“) aus und bestätigt/ erlaubt den Zugriff auf Mikrofon und Kamera.

Anschließend könnt ihr euren Nicknamen oder Vornamen eintippen – das war‘s schon.
Wenn ihr dann noch unten auf dem Bildschirm das Mikrofon- und Kamerasymbol durch Anklicken aktiviert, sollten wir uns hören und sehen.

Versucht es einfach.

Mit dem Handy oder Tablet funktioniert es ähnlich. Auf keinen Fall müsst ihr etwas installieren oder einrichten.

Weitere Infos

Wer vorab einige (technische) Infos zu dem Programm wünscht, kann sich z.B. hier informieren: jitsi-meet-anleitung (externer Internetlink)

Login