Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten
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

Trauer ist eine lange Reise. Für dich auf den Jakobsweg

Ein berührendes Buch über Liebe und Tod, Abschied und Neubeginn, Humor und Trauer.
Die Frau des Kabarettisten Georg Koeniger – sportlich, kerngesund und Nichtraucherin – erkrankt im September 2012 an Lungenkrebs. Ihr größter Wunsch ist es, den Jakobsweg zu wandern. Doch sie schafft es nicht mehr – die Krankheit ist stärker. So setzt er sich in Würzburg aufs Fahrrad und fährt für sie los. Nach vier Wochen, 500.000 Pedalumdrehungen und fast 2500 Kilometern gelangt Georg Koeniger nach Santiago de Compostela. Eine Reise mit ungeahnten Hindernissen und vielen glücklichen Zufällen, die Abenteuer, Abschied, Selbstbesinnung und Neubeginn ist und bei der – aller Trauer zum Trotz – Koenigers Humor immer wieder aufblitzt
Rezensionen:
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich meinen Mann durch eine ähnliche Erkrankung auf ähnliche Weise verloren habe und selbst begeisterte Radlerin bin.
Ich habe in diesem Buch viele, viele Parallelen zu meiner, unserer Geschichte entdeckt. Gerade die Abschnitte, über die Krankheit, über den Abschied von dem Menschen, den man am meisten liebt, haben mich sehr bewegt, viele Erinnerungen wachgerufen und mir gezeigt, dass es ähnliche Schicksale gibt und ich mit meinen Erfahrungen und Gefühlen nicht alleine bin.

Infos

Kategorie: Erfahrungen
Autor 1: Koeniger, Georg
ISBN: 3890294677
Empfohlen: atzelina
Datum: 10.03.2016

*
Über den Affiliate-Link gelangst du auf die Internetseite von amazon.de. Für jeden Kauf, den du über diesen Link tätigst, zahlt amazon eine Provision an den Betreiber von verwitwet.de.

Login