Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten

OVIS Verlag

Die Themen Sterben, Tod und Trauer begleiten uns täglich. Oft ist uns das gar nicht bewusst. Wir verdrängen diese in unserer Gesellschaft gerne. Das war einer der Gründe, warum ich den OVIS  Verlag gegründet habe.

OVIS hat es sich zur Aufgabe gemacht diese mit seinem Verlagsprogramm sichtbar zu machen und die verschiedenen Aspekte unserer Lebensthemen von Autor:innen zu verlegen. 

Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich Halbwaise, durch den Suizid meines Vaters. Ich weiß also aus Sicht eines Kindes, wie es ist, bei einer verwitweten Mutter mit 4 Kindern aufzuwachsen. Darüber erzähle ich übrigens auch in den Schlussworten der Messe Leben und Tod.

Engagement & Vorträge
Als Inhaberin des OVIS Verlag werde ich auch weiterhin Vorträge und Workshops zu den Themen Hospiz- und Palliativarbeit, Fundraising und Trauer anbieten. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich im Bundesverband Trauerbegleitung e. V. engagiert. 

Ich finde es wichtig, diesen Themen Raum zu geben. Sterben, Tod und Trauer gehören zu unserem Leben. Darüber zu reden kann die Sichtweise ändern und bereichern.

Bücher

Unsere Bücher sind ganz unterschiedlich. Sachbuch, Lyrik, Märchen … schauen Sie gerne mal auf unserer Seite vorbei und lesen mal rein.

Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen. 
Hans Derendinger

Bei Fragen melden Sie sich gerne per Mail bei mir! Neuigkeiten gibt es auch in meinem Blog auf der Website, bei Instagram oder Facebook

Herzlich

Nici Friederichsen
Inhaberin OVIS Verlag

 

Hauptinfo

Name:
OVIS Verlag
Kategorie:
AutorIn, Literatur, Verlag
Kontakt:
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IgoJCQkJCXNyYz0iaHR0cHM6Ly9tYXBzLmdvb2dsZS5jb20vbWFwcz9xPVNjaHdhbGJlbm5lc3QlMjA1JTJDJTIwMzA5MzglMjBCdXJnd2VkZWwmIzAzODt0PW0mIzAzODt6PTEwJiMwMzg7b3V0cHV0PWVtYmVkJiMwMzg7aXdsb2M9bmVhciIKCQkJCQl0aXRsZT0iU2Nod2FsYmVubmVzdCA1LCAzMDkzOCBCdXJnd2VkZWwiCgkJCQkJYXJpYS1sYWJlbD0iU2Nod2FsYmVubmVzdCA1LCAzMDkzOCBCdXJnd2VkZWwiCgkJCT48L2lmcmFtZT4=
AnsprechpartnerIn:
Nici Friederichsen

Login