Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten

Communitywochenende und Mitgliederversammlung 2024

MV_CommunityWE1-940-x-788-px-1

Liebe Community- und Vereinsmitglieder, liebe Interessierte,

es ist wieder soweit – am Wochenende 19. April – 21. April 2024 findet unser jährliches Community-Wochenende mit Mitgliederversammlung von jung verwitwet e.V. statt.
Auf der Mitgliederversammlung habt ihr alle die Gelegenheit, einiges über die Arbeit des jung verwitwet e.V. zu erfahren, z.B. wie die aktuelle Arbeit aussieht, wer in Vorstand und Beirat ist, was an Aktivitäten geplant ist und vieles mehr.
Die Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten die Vereinsmitglieder mit gesonderter Mail.
 
Wir freuen uns darauf, auf dem Community-Wochenende bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Teilnehmer in unserem Kreise willkommen zu heißen und kennenzulernen. Auch erhalten Menschen, die wir bisher vielleicht nur auf verwitwet.de lesen oder Online sehen, ein reales Gesicht, und es können weitergehende Kontakte geknüpft werden.
In einer gemütlichen Umgebung wird viel Zeit für den Austausch, gemeinsame Aktivitäten und gute Gespräche mit anderen Community-Mitgliedern von verwitwet.de, den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand und Beirat des jung verwitwet e.V. zur Verfügung stehen. Es gibt immer die Option, sich eine Auszeit zu nehmen, wenn man diese gerade braucht. Jeder ist mit seinem Stand der Trauer willkommen.
Wir sind uns sicher – auch in diesem Jahr wird wieder ein tolles Gemeinschaftsgefühl entstehen, ein Verstehen unter Menschen, verbunden durch ähnliche Lebenssituationen.
Wir freuen uns auch, wenn ihr eure Kinder/minderjährigen Jugendlichen zu diesem Wochenende mitbringen möchtet. Das besondere Highlight für die Kinder und Jugendlichen wird wieder eine teilweise Begleitung durch ein Eventteam sein. Zudem gibt es ein großes Außengelände, einen großen Spielplatz, viel Platz im Haus, einen Streichelzoo… es wird bestimmt nicht langweilig miteinander.
 
Programm
Beginn ist am Freitag, den 19. April 2024 ab 17 Uhr mit dem Eintrudeln der Teilnehmer im Foyer der „Arche Noah Marienberge“ in Katzwinkel (Sieg). Während die Einen sich freuen, sich wiederzusehen, lauschen die Anderen interessiert den Gesprächen, oder nehmen bereits angeregt daran teil. Um 18:30 Uhr ist der erste offizielle Programmpunkt unseres gemeinsamen Wochenendes angesagt: das gemeinsame Abendessen. Danach treffen wir uns im großen Tagungsraum zur Mitgliederversammlung von jung verwitwet e.V. Anschließend lassen wir den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen, tauschen uns aus oder hören einfach nur zu, bis wir müde ins Bett fallen.
Frühaufsteher können am Samstag vor dem Frühstück mit einem Spaziergang oder einem ersten Wachmacher-Kaffee starten, bevor wir mit dem gemeinsamen Frühstück um 8:30 Uhr den Tag einklingen lassen. Nach dem gemeinsamen Vormittagsprogramm und Mittagessen ist Freizeit für alle angesagt. Hier habt ihr die Gelegenheit die Umgebung zu erkunden, zu spielen, euch mit anderen Teilnehmern auszutauschen, oder euch eine Auszeit zu gönnen. Am Nachmittag steht uns ein gemeinsamer Spaziergang mit Kaffee und Kuchen bevor. Je nach Wetterlage, Lust und Laune findet sich auch immer eine Gruppe für eine kleine Extrawanderung.
Nach dem Abendessen haben wir in der Westerwaldstube Musik zum Tanzen, Zeit zum Plauschen, und unterm Sternenhimmel ein Lagerfeuer mit Stockbrot.
Den Sonntag nutzen wir, um in Ruhe gemeinsam zu frühstücken und um uns in der anschließenden Abschlussrunde die besonderen Momente des Wochenendes noch einmal in Erinnerung zu rufen. Nach dem Mittagessen verabschieden wir uns voneinander und treten die Heimreise an. Bis zum nächsten Mal – in Katzwinkel, oder ganz woanders!
 
Kosten
Die Kosten betragen für Vereinsmitglieder 190 Euro und für Nichtmitglieder 214 Euro. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern mit DU/WC (auf Wunsch sind auch Doppelzimmer möglich) oder mit Kindern im Familienzimmer. Das leibliche Wohl ist mit Vollpension gesichert. Lediglich die Getränke außerhalb der Mahlzeiten und am Abend müssen selber getragen werden.
Mütter und Väter mit ihren minderjährigen Kindern bezahlen pauschal 190 Euro/ 214 Euro für die Unterbringung in einem Familienzimmer.
Die kostenfreie Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an dem Community-Wochenende und dem Betreuungsprogramm werden von jung verwitwet e.V. getragen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr dieses besondere Angebot durch Spenden unterstützt, damit uns dies zukünftig weiterhin möglich ist.
Eine Teilnahme als Tagesgast (ohne Übernachtung) ist grundsätzlich möglich, falls ihr nicht am gesamten Wochenende teilnehmen könnt. Bitte gebt in diesem Fall bei der Anmeldung an, an welchem/n Tag(en) ihr dabei seid. 

Anreise
Mit dem Auto: Die Arche Noah liegt mitten im Grünen, am äußersten Rande von Katzwinkel/Elkhausen. Vertraut eurem Navi bis zuletzt – auch wenn ihr das Gefühl habt, dass nichts mehr kommt.
Mit der Bahn: Wissen (Sieg) ist euer Zielbahnhof. Die Deutsche Bahn fährt diesen stündlich mit einer Verbindung von Köln Hbf bzw. Siegen an. Abhol- und Bringservice von Wissen zur Arche Noah organisieren wir. Bitte meldet euch dazu spätestens 5 Tage vor der Veranstaltung bei uns.

Anmeldung
Für das Community-Wochenende mit Mitgliederversammlung 2024 gelten die Teilnahmebedingungen für Vereinsveranstaltungen.

Wichtig: Bitte denkt daran, uns bei der Anmeldung auf Besonderheiten für die Küche hinzuweisen (z.B Unverträglichkeiten, besondere Ernährungsformen).

Damit du dich zu dem Termin anmelden kannst, logge dich bitte mit deinem Usernamen ein oder registriere dich, falls du noch keine Anmeldung hast.

Infos

Beginn:

19.Apr 2024
17:00 Uhr

Ende:

21.Apr 2024
13:30 Uhr

Ort:

57581 Katzwinkel/Sieg

Arche Noah Marienberge, Albert-Schmidt-Weg 1, 57581 Katzwinkel/ Sieg

Weitere Informationen:
Für die Anreise nach Katzwinkel (Bahnhof Wissen/ Sieg) ist vielleicht der Hinweis als Orientierung wichtig, dass es mit der DB stündlich eine Verbindung von Köln Hbf gibt und ca. eine Stunde dauert. (Abhol- und Bringdienst organisieren wir)
Gerne sind wir auch behilflich, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Kosten:

Unterbringung in EZ/Familienzimmer mit DU/WC und Vollpension
Vereinsmitglieder: 190 Euro
Nichtmitglieder: 214 Euro

Tagessätze für Tagesgäste (ohne Übernachtung):
– Samstag: 70 Euro

Veranstalter:

jung verwitwet e.V.

Bogenstraße 26
20144 Hamburg

Bürozeiten:
Mo. – Do. von 11 -16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)

jutta.vehling@verwitwet.de

veranstaltung@jungverwitwet.de

Weitere Informationen:

Vorschlag von: Maikaefer

Login