Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten
Ansicht von 5 Antwort-Themen

Und da sind sie wieder …..

  • Autor
    Beiträge
    • #596147

      Und da sind sie wieder, die Gedanken der Wut, der Fassungslosigkeit, Unverständnis. Das Leben ist nicht immer fair. Habe heute den Grabschmuck/Kränze entfernt…. Zurück versetzt zum Tag der Beerdigung. Aber wie heißt es so schön:Das Leben geht weiter und das ist auch gut so. Die Kunst ist, sich immer wieder aufzuraffen wenn man in einem Loch steckt. Krone richten , weiter geht’s. Ich lebe nicht nur einmal sondern jeden Tag, sterben werde ich nur einmal-und das hoffentlich erst im ganz hohen Alter, ich habe nämlich noch Ziele,Träume und Wünsche🍀

    • #596148

      Hallo Jenny,

      Aber wie heißt es so schön:Das Leben geht weiter und das ist auch gut so. Die Kunst ist, sich immer wieder aufzuraffen wenn man in einem Loch steckt. Krone richten , weiter geht’s. Ich lebe nicht nur einmal sondern jeden Tag, sterben werde ich nur einmal-und das hoffentlich erst im ganz hohen Alter, ich habe nämlich noch Ziele,Träume und Wünsche🍀<<

      Vieles von dem was Du geschrieben hast, habe ich anfangs auch gehört, ich wollte es nicht mehr hören. Aber Respekt, wenn Du das Meben so betrachten kannst und Leben kannst, da würde ich mir gerne eine „ Schebe“ abschneiden.

      Ich falle auch in diese Löcher, krabble aber mühsam hinaus, und ja das Leben geht weiter, aber mich wundert es zuweilen.

      Alles Gute auf Deinem Weg und das er weiter so gut läuft.

    • #596161

      Moin Jenny,

      Leben ist jeden Tag etwas anders, mal ein Geschenk, mal eine Herausforderung, Mal ein Luftsprung und mal ein Tritt in den Mors.

      Aber ohne Martina finde ich es anstrengender als in den letzten Jahren (vielleicht werde ich auch älter).

      Alles Gute        Gregor

    • #596163

      Hallo Jenny,

      deine Einstellung gefällt mir, ich versuche das genauso zu machen. Der Trauer den Raum geben, die sie braucht, aber dann auch wieder versuchen sich aufzuraffen und weiterzumachen, auch wenn es schwer fällt – und ab und an ohne meinen Mann sinnlos erscheint. Ich versuche mit der Einstellung zu leben, dass ich nicht an der Tatsache, dass das Leben alles andere als fair ist, zerbreche sondern daran wachse.

      Liebe Grüße, eine Umarmung und weiterhin ganz viel Kraft,

      Silke

    • #596173

      Ihr Lieben , Raum und Zeit zum trauern gebe ich mir , das finde ich total wichtig . Mir ist nur nicht damit geholfen mich voll und ganz runterziehen zu lassen , eigentlich ist keinem damit geholfen. Vor meinen Gefühlen laufe ich nicht weg , ich führe keinen Krieg gegen mich selbst . Alles darf sein und das ist auch gut so. Ich liebe das kurze Leben und deshalb empfinde ich es als wichtig das Leben zu leben und lieben und ich bin auch noch so jung.Keiner weiß wann es vorbei ist. Dazu passt das Lied von Bosse“der letzte Tanz“.  Also: das Leben feiern solange wir noch können und eins haben🍀😉ganz liebe Grüße

    • #596181

      Hallo! Schön wie ihr so schreibt. Ich versuche es ähnlich. Ich verstecke mich nicht, im Moment zwar nur in einem beschützten Rahmen also Freunde und Familie aber ich denke das sind für mich große Schritte da es bei mir wirklich alles noch sehr frisch ist. Ich kann es mir im Moment zwar überhaupt nicht vorstellen wieder glücklich zu sein aber ich hoffe darauf und werde auch darum kämpfen.

      Liebe Grüße Katja

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login