Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten
Ansicht von 2 Antwort-Themen

Neuer Kopfbereich bei verwitwet.de

  • Autor
    Beiträge
    • #596426

      Hallo zusammen,

      viele von euch werden es schon bemerkt haben. Es gibt im Kopfbereich von verwitwet.de leichte Anpassungen.

      Zum einen bleibt nun bei größeren Bildschirmauflösungen (am PC/Laptop oder Tablet) das Hauptmenü immer sichtbar. Die jeweilige Seite scrollt nun darunter weg.

      Im Zuge dessen wurde nun auch der Login/Logout-Bereich von vertikal auf horizontal geändert. Das bringt ein wenig mehr Platz und ermöglicht ein leichtes Hochrutschen des Hauptmenüs beim Scrollen auf der Seite.

      Außerdem haben wir oben rechts nun den „Spenden-Button“ für jung verwitwet e.V. platziert und links daneben finden eingeloggte Communitymitglieder den Link zum Anmeldeformular zum Verein (für Vereinsmitglieder nicht sichtbar).

      Liebe Grüße
      Oliver   😉

    • #596571

      Hallo Oliver,

      ich bin angemeldet und bin im Profil eines anderen Foristen. Nun möchte ich über Mein Bereich in der Kopfleiste direkt in mein eigenes Profil switchen. Funktioniert nicht. Ich hatte das gestern schon festgestellt und möchte nicht hoffen, dass es sich nicht um besagten Fehler von Hausfrauen handelt 😉😁 😬…
      Außerdem verschwindet die Navigationsleiste (oder zweite Kopfleiste?) immer sehr rasch, wenn man nicht scrollt. Ist das so vorgesehen?

      • #596585

        Hallo blackeyes,

        vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist kein Problem der neuen Kopfleiste, sondern besteht seit dem jüngsten Software-Update. Nach unseren Informationen wird das nächste Update das Problem wieder beheben. Das werden wir so schnell wie möglich aufspielen.

        Bis dahin kann bzw. muss man den Umweg über eine beliebige andere Seite von verwitwet.de gehen, um vom fremden Profil in das eigene zu kommen.

        Die Problembeschreibung in deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.

        Liebe Grüße
        Oliver   😉

        • #596591

          Die Problembeschreibung in deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.

          Hallo Oliver, ich versuche mal,  es darzustellen. Vielleicht ist es aber auch gar nicht wichtig. Es ist mir halt aufgefallen.

          Hier ist alles normal, scrollen – alles gut:
          Bildschirmfoto-2024-04-13-um-11.20.44

          Und hier ist die (meine 😉) Auffälligkeit:
          Bildschirmfoto-2024-04-11-um-23.51.40

          Wenn man in diesem Bereich noch etwas höher will, um die ganze Zeile zu sehen, bleibt sie nicht beständig. Verständlich 😉?

          LG
          blackeyes

           

           

          • #596619

            Hallo blackeyes,

            welchen Browser verwendest du?

            Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
            Oliver   😉

            • #596634

              Hallo Oliver, ich bin mit dem Safari unterwegs.
              Dir auch noch einen schönen Restsonntag 🌞 – Danke 👍😊!

              LG
              blackeyes

              Nachtrag
              Mir ist noch etwas aufgefallen 😉, nämlich, dass die Werkzeugleiste fehlt, wenn man mit dem Antwort-Button antwortet und nicht in der Diskussion ohne Bezug weiterschreibt.
              Früher hat man am Avatar gesehen, ob jemand on- oder offline ist. Das vermisse ich. Zudem glaube ich, dass das Profilbild (also der Avatar) zuvor in der Mitte etwas unterhalb des Titelbildes war und jetzt links zu sehen ist, was sich nach meinem Dafürhalten auch auf die Transparenz (Hintergrund) des Avatar-Bildes auswirkt – oder?

               

              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von blackeyes. Grund: Nachtrag
    • #596573

      Es stimmt, ich komme vom Profil eines anderen Forumsmitglieds über die Menüsteuerung nicht mehr in mein Profil. Aus den Forumsbeiträgen ist es wie vorher kein Problem.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login