Informationen rund um das Thema "verwitwet sein" und Community für den Austausch unter Verwitweten
Ansicht von 7 Antwort-Themen

Communitywochenende und Mitgliederversammlung vom 19.04. – 21.04.2024

• Autor
    • #595816

Ein liebes Hallo hier in die Runde,

bald startet unsere jährliche Mitgliederversammlung und unser Communitywochenende. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und alle Interessierten eingeladen. Das Wochenende bietet die Gelegenheit, Communitymitglieder, die bisher nur über ihren Nicknamen bekannt sind, persönlich zu begegnen. Auch die Menschen, die hinter den Kulissen in Vorstand und Beirat des Vereins jung verwitwet e.V. tätig sind, freuen sich, euch kennen zu lernen.

Wir haben noch wenige Plätze für dieses Wochenende frei. Wer kurzentschlossen teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich noch anzumelden.

Und wer Fragen hat…einfach melden.

vom Maikaefer Jutta

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Maikaefer.
    • #597207

Lieber Ursprungsinitiator Oliver,

Liebes Orgateam,

liebe Vereinsmitglieder,

liebe Teilnehmer des Community Wochenendes,

🥰 Es war so schön. Ich bin Euch Allen für dieses Wochenende so dankbar. 🥰

Ich war das erste Mal dabei, zu gegeben, ich habe auf der Fahrt nach Katzwinkel unterwegs gedacht „ was mache ich hier, ich fühle mich so falsch im Leben, und schon wieder der falsche Weg…. FALSCH: es war die beste Entscheidung, die ich nach dem Verlust meines Mannes getroffen habe. 🥰

Ich bin noch nie auf so eine große „bunt“ gemischte Gruppe, deren Teil ehret mir vollkommen unbekannt waren, ich zudem noch mitten rein platzte, wo ich sofort ohne wenn und aber liebevoll in die „ Famile“ aufgenommen wurde, genau so habe ich das das ganze Wochenende erlebt: als Familie.

Ich bin Euch allen so dankbar für die tollen Gespräche, für die tolle Vorbereitung der gemeinschaftlichen Aktionen, für die Gespräche, für die Zuwendung, für die Umarmungen, einfach dafür, dass ich Euch kennen lernen durfte – ich komme wieder.

Ich kann nur sagen, wer noch zweifelt…… traut Euch.

Gestern war ich nach dem nach Hause kommen, nicht in der Lage, eine Rückmeldung zu geben: Ich habe auf der Rückfahrt und den ganzen gestrigen Abend auf einer wohligen, umarmenden rosa Wolke gesessen….. und erst langsam komme ich, aber anders, zu Hause an.

Nochmals DANKE DANKE 🥰🥰🥰

Ganz liebe Grüße Birgit

• #597219

Liebe Birgit,

es freut mich für dich, das es dir dort so gefallen hat! 🙂 Man hört ja wirklich nur Gutes.

Wenn Katzwinkel nur nicht soooo weit weg wäre…….. aber vielleicht schaffe ich es ja auch mal dort hin.

LG

Kathrin

• #597221

Liebe Kathrin,

ich kann das gut verstehen. Aber von einer von uns weiß ich, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen ist, und die Hinfahrt 9,5 Std gedauert hat und die Rückfahrt sagte sie, wenn es gut läuft: 7 Stunden mit 4 oder 5 x umsteigen.

Da habe ich sehr großen Respekt vor gehabt. Sie hat das aber ganz entspannt und locker gesehen, und es gibt ja vom Bahnhof aus, diesen Super Abholservice👍

LG Birgit

• #597226

ja, mit der Bahn sind es knapp 6 Stunden, mit 6x umsteigen……… und beim Umsteigen oft nur 4-7 Minuten Zeit….. wenn ein Zug sich verspätet, hänge ich irgendwo in der Weltgeschicke rum 😀

• #597230

Liebe Kathrin,

ich gestehe: es wäre auch nicht so meins🙈 …… passt jedenfalls zu der tollen Empfehlung, die wir immer bekommen, auf die Bahn umzusteigen 🤮

Ich will Dir hier jetzt nicht so große Tipps oder so etwas geben, ich überlege gerade so , dass ich mal gehört habe, dass es so Mitfahrportal/ Portale gab?  Und wenn dann hin und zurück ein großes Stück passen könnte? Na ja, alles sehr mühselig……

aber vielleicht klappt ja doch mal etwas🤷‍♀️

LG Birgit

• #597243

jaja, die liebe Bahn…..wir sollen auf die Bahn umsteigen, brauchen aber die doppelte Zeit um ans Ziel zu kommen und es ist wesentlich teurer wie Autofahren. Dazu kommt, das die Bahn oder die die Öffies nie dann fahren, wenn du sie brauchst. Und von wegen stressfreier, was ist an 6x umsteigen stressfrei? 😀

Ich habe meine Fühler aber schon wegen einer Mitfahrgelegenheit ausgestreckt. 😉

• #597433

Hallo Kathrienchen,

ich fahre auch öfter Bahn zu meinen Kindern und ja, es kann nervig sein. Aber eine Idee wäre, ob du zu einer nicht ganz so weit gelegenen Großstadt per Auto fährst und dann mit einem durchgehenden ICE bis Köln, dann nur 1mal RE. Und wenn man länger vorher bucht, gibt es noch den „Super-Sparpreis“. Dann wäre es entspannt (jedenfalls wenn die Bahn fährt…).

• #597436

Hallo Jasmin,

selbst von der nächstgelegenen etwas größeren Stadt müsste ich noch 3 oder 4x umsteigen….. Oder ich müsste bis Stuttgart fahren, um eine bessere Verbindung zu bekommen. Und da ich selber sehr ungerne Auto fahre, vermeide ich größere Städte. Sonst könnte ich ja gleich bis Katzwinkel fahren. 😉

Kathrin

• #597438

Das verstehe ich gut, fahre auch nicht so gerne längere Strecken mit dem Auto, daher dachte ich z.b.ab Stuttgart ist es ja noch ein ordentliches Stück bis zum Zielbahnhof, aber du hast ja noch Zeit um Alternativen zu überlegen 😉

• #597268

das ist doch super 👍 dann wird das ja vielleicht etwas, dass Du im Hetbst kommen kannst.👍

Viel Erfolg 🥰

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.